Navigation

Wiederherstellung von DLL-Dateien - So stellen Sie versehentlich gelöschte DLL-Dateien mit Leichtigkeit wieder her

Wie können Sie gelöschte DLL-Dateien problemlos wiederherstellen, wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass die DLL fehlt oder nicht gefunden wurde? Die DLL-Dateien sind wichtig, um eine Anwendung ordnungsgemäß auf Ihrem Computer auszuführen. Unabhängig davon, ob es sich um Standard-DLL-Dateien handelt, die mit dem Betriebssystem geliefert werden, oder um eine bestimmte Datei für das Programm, erfahren Sie im Artikel mehr darüber, wie Sie die DLL-Dateien unter Windows 10/8/7 problemlos wiederherstellen können.

Gelöschte DLL-Dateien wiederherstellenGelöschte DLL-Dateien wiederherstellen

Teil 1: So löschen Sie gelöschte DLL-Dateien mit Leichtigkeit

Was auch immer der Grund sein mag, warum Sie die gelöschten oder fehlenden DLL-Dateien wiederherstellen müssen, Apeaksoft Datenwiederherstellung ist eine professionelle Lösung für verschiedene Datenverlustprobleme. Sie können damit problemlos DLL-Dateien, Mediendaten, Dokumente, E-Mails und mehr abrufen. Darüber hinaus können Sie Dateien auch von Windows, Mac, Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte und anderen abrufen.

Apeaksoft Datenwiederherstellung

  • Bieten Sie professionelle Lösungen für verschiedene Datenverlustprobleme.
  • Speichern Sie die Ergebnisse des schnellen und tiefen Scannens im SPF-Dateiformat.
  • Möglichkeit zum Scannen der gelöschten DLL-Dateien mit hoher Geschwindigkeit und Datenschutz.
  • Einfacher und professioneller Umgang mit Datenverlusten aufgrund unterschiedlicher Situationen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen
Schritt 1

Laden Sie die DLL-Dateiwiederherstellung herunter und installieren Sie sie. Anschließend können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Um die DLL-Dateien wiederherzustellen, können Sie die überprüfen Sonstige Hoops Wählen Sie die gewünschte Festplatte aus, die Sie wiederherstellen möchten. Danach können Sie auf klicken Scan .

Prüfe Dateien
Schritt 2

Darüber hinaus können Sie auch die Tiefen-Scan Schaltfläche zum Scannen und Suchen der DLL-Dateien ein zweites Mal im Detail. Danach finden Sie die nach Typ sortierten Daten in der linken Leiste. Sie können sie auch sehen, indem Sie auf klicken Pfadliste Option in der Reihenfolge des Pfades.

Pfadlistenbilder
Schritt 3

Geben Sie einfach den Namen der DLL-Datei oder einfach die DLL in die Spalte ein, bevor Sie auf klicken Filter Möglichkeit. Sobald Sie die gewünschte Datei gefunden haben, können Sie auf die klicken Erholen Schaltfläche, um die Dateien auf Ihren Computer abzurufen. Nach Abschluss der Wiederherstellung zeigt Ihnen die Software die wiederhergestellte DLL-Datei an.

Bilder anzeigen

Nicht verpassen: So stellen Sie gelöschte Word-Dokumente wieder her

Teil 2: 3 Weitere Methoden zum Wiederherstellen gelöschter DLL-Dateien

Methode 1: Wiederherstellen gelöschter DLL-Dateien über den Datei-Explorer

Wenn Sie die DLL-Datei von Ihrem Computer aus nicht finden können, können Sie die gewünschte Datei über den Datei-Explorer durchsuchen. Weitere Informationen zum Abrufen der DLL-Datei über den Windows-Datei-Explorer finden Sie weiter unten.

Schritt 1

Öffnen Sie den Datei-Explorer auf Ihrem Computer. Danach können Sie im linken Fenster auf das Menü Mein PC klicken.

Schritt 2

Geben Sie Schlüsselwörter des DLL-Dateinamens in die Suchleiste ein und klicken Sie dann auf Weiter Option zum Suchen nach der Datei.

Schritt 3

Sobald Sie die gewünschte DLL-Datei abgerufen haben, können Sie die Datei in die Datei im Programmordner einfügen.

Wiederherstellung über den Datei-Explorer

Überprüfen Sie weitere Details zu So stellen Sie den alten Windows-Ordner wieder her

Methode 2: Wiederherstellen gelöschter DLL-Dateien aus Windows Backup

Windows verfügt über ein integriertes Sicherungsprogramm, mit dem Sie die gelöschten DLL-Dateien aus der Sicherung wiederherstellen können. Hier ist der detaillierte Vorgang, um die gewünschten Dateien unter Windows 10/8/7 mühelos abzurufen.

Schritt 1

Klicken Sie auf die Start Menü auf Ihrem PC können Sie zu navigieren Windows-System Option und wählen Sie die Systemsteuerung .

Schritt 2

Klicken Sie auf die Sichern und Wiederherstellen Option zum Überprüfen von DLL-Dateien im Sicherungsordner auf Ihrem Computer.

Schritt 3

Danach können Sie auf Meine Dateien wiederherstellen klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Ihre gelöschten DLL-Dateien wiederherzustellen.

Wiederherstellung aus Windows Backup

Methode 3: Wiederherstellen von DLL-Dateien über die Systemwiederherstellung

Wenn Sie gerade Ihre Festplatte formatiert haben, können Sie die Standard-Systemwiederherstellungsfunktion Ihres Computers verwenden, um die DLL-Datei wiederherzustellen. Erstellen Sie einfach einen Systemwiederherstellungspunkt für den Computer, um den Computer zu schützen.

Schritt 1

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf Dieser PC Option oder die Mein Computer Option zum Starten der Systemwiederherstellungsfunktion.

Schritt 2

Danach können Sie zum Immobilien Menü wählen Sie die Systemsicherheit Option und wählen Sie die Systemwiederherstellung .

Schritt 3

Wenn Sie zum gewünschten Punkt zurückkehren, können Sie die DLL-Dateien wiederherstellen. Sie können die Datei sichern, um den gewünschten Punkt wiederherzustellen.

Systemwiederherstellung

Teil 3: FAQs zum Wiederherstellen von DLL-Dateien in Windows

1. Was ist eine DLL-Datei in Windows?

Die DLL ist die Abkürzung für Dynamic Link Library, eine Art Dateiformat, das mehrere Codes und Prozeduren für Windows-Programme enthält. Durch die Verwendung einer DLL-Datei kann ein Programm in separate Komponenten modularisiert werden. Wenn die DLL-Dateien fehlen, können Sie das Programm möglicherweise nicht ausführen. Aus diesem Grund müssen Sie gelöschte DLL-Dateien wiederherstellen.

2. Gibt es eine einfache Methode zum Wiederherstellen von DLL-Dateien?

Wenn Sie die DLL-Dateien gerade versehentlich gelöscht haben, können Sie den Computer neu starten, das Programm neu installieren, die gelöschten DLL-Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen oder sogar den abgesicherten Modus verwenden, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen. Darüber hinaus können Sie auch im Internet nach verlorenen oder fehlenden DLL-Dateien suchen, um das Programm entsprechend auf Ihrem Computer auszuführen.

3. Warum werden die DLL-Dateien gelöscht oder fehlen?

Wenn das Antivirenprogramm die infizierten DLL-Dateien mit einem Virus erkennt oder Sie einige veraltete DLL-Dateien heruntergeladen haben, entfernt das System die DLL-Datei möglicherweise automatisch. Wenn Sie die Festplatte formatiert oder den Papierkorb geleert haben, müssen Sie natürlich auch die gelöschte DLL-Datei abrufen, um das Programm wieder normal zu machen.

Fazit

Was sollten Sie tun, um eine fehlende DLL-Fehlermeldung zu beheben? Erfahren Sie mehr über die 6 effizienten Methoden zum Wiederherstellen gelöschter DLL-Dateien. Wenn Sie eine zu 100% funktionsfähige Methode benötigen, um die gewünschten Dateien zu erhalten, sollte Apeaksoft Data Recovery die ultimative Lösung sein, die Sie in Betracht ziehen sollten. Wenn Sie Fragen zum Wiederherstellen gelöschter DLL-Dateien haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

DLL Files Recovery – How to Restore Accidentally Deleted DLL Files with Ease

When you get an error message that DLL is missing or not found, how to restore deleted DLL files with ease? The DLL files are important for running an application properly on your computer. Whether it is a default DLL files come along with the operation system, or a particular one for the program, you can learn more details about how to recover the DLL files on Windows 10/8/7 with ease from the article.

Recover Deleted DLL FilesRecover Deleted DLL Files

Part 1: How to Recover Deleted DLL Files with Ease

Whatever the reason that you need to recover the deleted or missing DLL files, Apeaksoft Data Recovery is a professional solution to handle various data loss problems. It enables you to retrieve DLL files, media data, documents, emails and more others with ease. Moreover, you can also retrieve files from Windows, Mac, recycle bin, hard drive, memory card and others.

Apeaksoft Data Recovery

  • Provide professional solutions to handle various data loss issues.
  • Save the results of quick scanning and deep scanning in SPF file format.
  • Capablity to scan the deleted DLL files with fast speed and privacy safety.
  • Easy and professional handle any data loss due to different situations.
Download for WinDownload for Mac
Step 1

Download and install the DLL file recovery, then you can launch the program on your computer. To recover the DLL files, you can check the Others option and select the desired hard drive you want to recover. After that, you can click the Scan button.

Scan Files
Step 2

Moreover, you can also use the Deep Scan button to scan and locate the DLL files a second time in detail. After that, you can find the data sorted by type on the left bar. You also can see them by click the Path List option in the order of the path.

Path List Images
Step 3

Just enter the name of the DLL file or simply DLL in the column before clicking the Filter option. Once you have located the desired file, you can click the Recover button to retrieve the files to your computer. After finishing the recovering, the software will show you the recovered DLL file.

Show Images

Don’t miss: How to recover deleted Word documents

Part 2: 3 More Methods to Recover Deleted DLL Files

Method 1: How to Recover Deleted DLL Files via File Explorer

When you unable to locate the DLL file from your computer, you can search the desired file via File Explorer. Just learn more details about how to retrieve the DLL file via Windows File Explorer as below.

Step 1

Open the File Explorer on your computer. After that, you can click on the My PC menu on the left window.

Step 2

Input keywords of the DLL file name into the search bar, and then click the Enter option to search for the file.

Step 3

Once you have retrieved the desired DLL file, you can put the file into the file into the program folder.

Recover via File Explorer

Check more details about how to restore Windows old folder

Method 2: How to Restore Deleted DLL files from Windows Backup

Windows has a built-in backup utility, which enables you to restore the deleted DLL files from the backup. Here is the detailed process to get the desired files on Windows 10/8/7 with ease.

Step 1

Click the Start menu on your PC, you can navigate to the Windows System option and choose the Control Panel option.

Step 2

Click the Backup and Restore option to check DLL files within the backup folder on your computer.

Step 3

After that, you can click Restore my files and follow the on-screen instruction to recover your deleted DLL files.

Restore from Windows Backup

Method 3: How to Undelete DLL Files via System Restore

If you just formatted your hard drive, you can use the default System Restore feature of your computer to undelete the DLL file. Just make a system restore point for their computer to protect the computer.

Step 1

Just right-click on the This PC option or the My computer option to launch the System Restore feature.

Step 2

After that, you can go to the Properties menu, choose the System Security option and choose the System Restore option.

Step 3

When you get back to the desired point, you can restore the DLL files. You can backup the file to get back the desired point.

System Restore

Part 3: FAQs about How to Recover DLL Files in Windows

1. What is A DLL File in Windows?

The DLL is short for Dynamic Link Library, which is a type of file format containing multiple codes and procedures for Windows programs. By using a DLL file, a program can be modularized into separate components. When the DLL files are missing, you might not able to run the program. It is the reason that you have to recover deleted DLL files.

2. Is There A Simple Method to Restore DLL Files?

If you just deleted the DLL files by accident, you can restart the computer, reinstall the program, restore the deleted DLL files from Recycle Bin, or even use the Safe Mode to get back the missing files. Moreover, you can also search for the lost or missing DLL files from Internet to run the program on your computer according.

3. Why The DLL Files are Deleted or Missing?

When the anti-virus program detects the infected DLL files with a virus, or you have downloaded some outdated DLL files, the system might remove the DLL file automatically. Of course, if you have formatted the hard drive or empty the recycle bin, you also need to retrieve the deleted DLL file to get the program back to normal.

Conclusion

What should you do to fix a DLL missing error message? Just learn more about the 6 efficient methods to recover deleted DLL files. If you need a 100% workable method to get the desired files, Apeaksoft Data Recovery should be the ultimate solution you should take into consideration. If you have any query about recovering deleted DLL files, you can share more details in the comments.

More Reading