Navigation

Wiederherstellen von gelöschten Dateien von Flash Drive unter Windows / Mac

"Ich habe große Mengen wichtiger Daten auf dem USB-Flashlaufwerk gespeichert, aber mein Bruder hat es gelöscht, weil es ihm gehört und er möchte große Dateien wiederherstellen. Kann mir jemand sagen, wie gelöschte Dateien von einem USB-Flashlaufwerk wiederhergestellt werden?"

"Ich weiß nicht warum, aber ich klicke auf" Ja ", wenn die permanente Dateilöschung von meinem USB-Flash-Laufwerk angefordert wird. Gibt es eine gute Dateiwiederherstellungssoftware?"

Gelöschte Dateien von Flash Drive wiederherstellen

Ein Flash-Laufwerk ist das kleine Speichergerät, mit dem Dateien direkt von einem Computer auf einen anderen übertragen werden können. Und das USB-Flashlaufwerk ist aufgrund seiner Mobilität und Flexibilität die erste Wahl unter Millionen von Benutzern. Anders als bei Windows- oder Mac-Computern scheint es schwierig, gelöschte Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk wiederherzustellen. Wenn Sie nicht wissen, welche Datenwiederherstellungssoftware ausgewählt werden soll, lesen Sie diesen Artikel, um die beste Methode zur Wiederherstellung gelöschter Dateien von einem Flash-Laufwerk auf einem Windows- oder Mac-Computer zu erhalten.

Teil 1. Häufige Gründe für den Verlust von Flash-Laufwerken

Trotz physischer Schäden wie Wasserschäden oder abgestürzten Flash-Laufwerken können andere Faktoren behoben werden, die zum Verlust von Flash-Laufwerksdaten führen. Wenn Sie nicht herausfinden können, welche Art von Datenverlust wiederhergestellt werden kann, können Sie die folgenden Beispiele lesen.

  • Dateien wurden versehentlich von einem USB-Flashlaufwerk gelöscht.
  • Gelöschte Dateien aufgrund unerwarteter Formate.
  • Unsachgemäße Bedienungen wie das falsche Auswerfen des USB-Flash-Laufwerks.
  • Get fragmentiert oder Partition war ungültig.

Sobald Sie Dateien vom USB-Stick gelöscht haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dateien erfolgreich wiederhergestellt werden, je früher Sie verlorene Daten wiederherstellen.

Teil 2. Beste Lösung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien von Flash Drive (Win / Mac)

Tatsächlich sind diese gelöschten Dateien vom Flash-Laufwerk immer noch im unsichtbaren Status vorhanden. Wenn Sie keine neuen Daten schreiben, sind sie in gewissem Maße sicher. Um gelöschte Dateien auf Windows- und Mac-Computern wiederherzustellen, müssen Sie Disk Drill installieren, die beste Datenwiederherstellungssoftware. Es gibt nicht nur professionelle Datenwiederherstellungsfilter, sondern auch zusätzliche zusätzliche Tools für die Speicherung. Es ist also ein Kinderspiel, gelöschte Dateien von einem Flash-Laufwerk auf einem Mac und einem Windows-Computer wiederherzustellen.

So stellen Sie gelöschte Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk unter Mac / Windows wieder her

Sie können in jeder Situation alle wichtigen Dateisysteme und praktisch jedes Speichergerät von jedem Dateityp jedes Dateityps wiederherstellen. Es mag ein komplizierter Satz klingen, und das eigentliche Thema ist, dass es sich bei Disk Drill um die vielseitige Software zur Wiederherstellung gelöschter Dateien handelt. Es ist einfach, alle gelöschten Elemente wiederherzustellen und mit auswählbaren Dateiformaten auszugeben.

Wenn Sie ein defektes Flash-Laufwerk haben, können Sie gelöschte Dateien mithilfe von Disk Drill wiederherstellen und das Überschreiben von Daten verhindern. Darüber hinaus bietet Disk Drill innovative Methoden zur Vereinfachung der Datenwiederherstellung mit anpassbaren Wiederherstellungstools wie "Geschützte Daten wiederherstellen", "Suche nach universellen Partitionen" usw. Disk Drill war unter anderem die führende Software zur Datenwiederherstellung Laufwerk ist der kleine Fall.

Schritt 1. Starten Sie Disk Drill auf einem Mac / Windows-Computer

Laden Sie Disk Drill kostenlos herunter, und Sie können Disk Drill später auf die Pro-Version aktualisieren. Um ehrlich zu sein, bietet Disk Drill einen kostenlosen Service zur Wiederherstellung von Flash-Laufwerken. Ja, Sie können gelöschte Dateien von einem Flash-Laufwerk unter Mac und Windows kostenlos wiederherstellen. Es gibt auch viele andere kostenlose Tools, darunter Clean Up, Duplicate Finder und mehr als Bootable Recovery. Für Mac-Benutzer müssen Sie es in den Ordner "Applications" ziehen, um Disk Drill zu installieren. Starten Sie die Datenwiederherstellungs-App auf Ihrem Computer. Verbinden Sie das USB-Laufwerk mit Ihrem Mac / Windows.

Plattenbohrer herunterladen

Schritt 2. Scannen Sie Ihr Flash-Laufwerk

Alle Dateien werden in der Hauptoberfläche von Disk Drill angezeigt, einschließlich der gelöschten Dateien. Sie können vor jedem Element eine Vorschau anzeigen und auswählen. Klicken Sie anschließend in der rechten oberen Ecke auf "Wiederherstellen", um gelöschte Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk selektiv wiederherzustellen. Sie können Dateityp, Dateigröße und gelöschte Daten mit den obigen Symbolleisten festlegen. Darüber hinaus stellt das Augensymbol die Vorschaufunktion dar. Klicken Sie in der Nähe des Namens Ihrer gelöschten Datei auf das Symbol, um eine detaillierte Vorschau anzuzeigen. Wenn das USB-Flashlaufwerk nicht gescannt werden kann, erhalten Sie eine andere Schnittstelle mit der Schaltfläche "Neu erstellen" an der ursprünglichen Stelle von "Wiederherstellen". Klicken Sie auf "Neu erstellen" und Sie gelangen stattdessen in die Festplattenreparatur-Benutzeroberfläche.

USB-Laufwerk scannen

Schritt 3. Gelöschte Dateien vom USB-Flashlaufwerk wiederherstellen

Bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien gibt es zwei Optionen: "Recovery Vault" und "Guaranteed Recovery". "Recovery Vault" ist die Funktion, mit der Benutzer eine spezielle Karte erstellen können, um verlorene Dateien zu finden. Mit "Guaranteed Recovery" können Benutzer die unsichtbaren Dateikopien sichern und erstellen, wenn Dateien in den Papierkorb verschoben werden. Außerdem können Sie die maximale Größe, den Datenschutzzeitraum und die maximale Größe eines garantierten Wiederherstellungsspeichers frei einstellen. Schließen Sie die Wiederherstellung des USB-Laufwerks auf Windows- oder Mac OS X-Computern problemlos ab.

USB-Stick

Nicht verpassen: Wiederherstellen des alten Windows-Ordners unter Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP / Vista

Wiederherstellen gelöschter Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk unter Windows (empfohlen)

Eine andere Lösung zur Wiederherstellung von gelöschten Daten von einem USB-Flashlaufwerk ist Apeaksoft Data Recovery.

Verglichen mit Disk Drill verzeichnet es eine höhere Erfolgsquote bei der Wiederherstellung der gelöschten Daten.

Datenwiederherstellung

  • Es ist in der Lage, die gelöschten Dateien von einem USB-Flashlaufwerk wiederherzustellen, sogar formatiert.
  • Abgesehen von einem USB-Flashlaufwerk dürfen auch Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte usw. wiederherstellbar sein.
  • Bilder werden in JPG, TIFF / TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW usw. wiederhergestellt.
  • Es ruft die Mediendateien in den Formaten AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, MID / MIDI usw. ab.
  • Dokumente wie DOC / DOCX, XLS / XLSX, PPT / PPTX, PDF, CWK, HTML / HTM, INDD, EPS usw. können wiederhergestellt werden.
  • E-Mail und andere Daten wie ZIP, RAR, SIT und mehr werden unterstützt, um zurück zu gelangen.
  • Kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher).
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Laden Sie dieses USB-Flashlaufwerk-Wiederherstellungsprogramm herunter, installieren Sie es und führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Installieren und starten Sie es. Stecken Sie Ihren USB-Stick in Ihren Computer.

In der Hauptschnittstelle müssen Sie den Datentyp auswählen, der wiederhergestellt werden soll, und das USB-Flashlaufwerk unter "Wechseldatenträger" markieren. Klicken Sie auf Scannen, um die Daten zu scannen.

Scannen Sie den USB-Stick

Schritt 2. Im Ergebnis des Scans sehen Sie alle gelöschten Datentypen. Klicken Sie darauf, um die Details anzuzeigen. Klicken Sie nach der Überprüfung der gesuchten Daten auf Wiederherstellen, um die gelöschten Daten auf einem USB-Flash-Laufwerk auf Ihrem Computer zu speichern.

Stellen Sie Daten von einem USB-Flashlaufwerk wieder her

Hier können Sie eine Videoshow abrufen, um gelöschte Dateien vom Flash-Laufwerk wiederherzustellen.

Zusammenfassung

Sie können Disk Drill und Apeaksoft Data Recovery verwenden, um gelöschte Dateien zwischen den gängigsten digitalen Geräten mit internem und externem Speicher wiederherzustellen.

Im Vergleich zu Disk Drill, der Freeware mit Einschränkungen, ist Apeaksoft Data Recovery attraktiver. Es ist schnell und bietet umfassende Scan- und Wiederherstellungsfunktionen für Datentypen.

Mehr lesen

How to Recover Deleted Files from Flash Drive on Win/Mac

"I saved large amounts of important data on the USB flash drive, but my brother deleted it because it belongs to him and he wanna restore big files. Can anyone tell me how to recover deleted files from a USB flash drive?"

"I do not know why but I click 'Yes' when the permanently file deletion prompts from my USB flash drive. Is there any good file recovery software?"

Recover Deleted Files from Flash Drive

Well, a flash drive is the small storage device, which can transfer files from one computer to another directly. And the USB flash drive is the top choice among millions of users because of its mobility and flexibility. Different from Windows or Mac computer, it seems hard to recover deleted files from USB flash drive. If you have no idea which data recovery software to choose, read this article to get the best method to recover deleted files from flash drive on Windows or Mac computer.

Part 1. Common Reasons for Flash Drive Data Loss

In spite of physical damages like water damages or crashed flash drives, other factors causing flash drive data loss can be fixed. If you cannot figure out which type of data loss can be recovered, you can read the following examples.

  • Deleted files from a USB flash drive by mistake.
  • Deleted files due to unexpected formats.
  • Improper operations like ejecting the USB flash drive incorrectly.
  • Get fragmented or partition was invalid.

Once you deleted files from the thumb drive, the sooner you recover lost data, the higher possibility of undeleting files successfully can you get.

Part 2. Best Solution to Recover Deleted Files from Flash Drive (Win/Mac)

Actually, those deleted files from flash drive still exist with the invisible state. If you do not write new data, they are safe in some degree. To get deleted files back on Windows and Mac computer, you need to install Disk Drill, which is the best data recovery software. There are not only professional data recovery filters, but also free extra tools for storage. So it is just a piece of cake to recover deleted files from flash drive on Mac and Windows computer.

How to Recover Deleted Files from USB Flash Drive on Mac/Windows

You can recover all major file systems and virtually any storage device any file type of any file type in any situation. It may sound a complicated sentence, and the real theme is that Disk Drill is the versatile deleted files recovery software. It is easy to recover all deleted items and output with selectable file formats.

If you have the broken flash drive, using Disk Drill to recover deleted files and preventing data overwritten is the smart choice. Moreover, Disk Drill offers innovative methods to simplify data recovery with customizable recover tools, like "Undelete protected data", "Universal Partition Search", etc. Disk Drill has been the leading data recover software among others, so recovering deleted files from USB flash drive is the small case.

Step 1. Launch Disk Drill on Mac/Windows computer

Free Download Disk Drill on your computer, and you can upgrade Disk Drill to Pro version later. To be honest, Disk Drill offers free service of flash drive recovery. Yes, you can recover deleted files from flash drive free on Mac and Windows. There are also many other free tools including Clean Up, Duplicate Finder and others more than Bootable Recovery. For Mac users, you need to drag it into "Applications" folder to install Disk Drill. Launch the data recovery app on your computer. Connect the USB drive into your Mac/Windows.

download disk drill

Step 2. Scan your flash drive

All files will display in the main interface of Disk Drill including the deleted files. You can preview and choose before each item and then hit "Recover" on the top right corner to recover deleted files from a USB flash drive selectively. You can set file type, file size and deleted data with the toolbars above. In addition, the eye icon represents the preview function, click it near the name of your deleted file to preview in detail. If the USB flash drive fails to be scanned, you will receive the different interface with "Rebuild" button on the original place of "Recover". Hit "Rebuild" and you will enter into the disk repair interface instead.

scan usb drive

Step 3. Recover deleted files from the USB flash drive

There are two options during deleted files recovery, which are "Recovery Vault" and "Guaranteed Recovery" buttons. "Recovery Vault" is the feature allows users to create a special map to locate lost files. And "Guaranteed Recovery" enables users to backup and create the invisible file copies when files are moved to Trash. And you can set the maximum size, data protect period and maximum size of guaranteed recovery storage freely. Complete the USB drive recovery on Windows or Mac OS X computer easily.

usb flash drive

Don't Miss: How to Restore Windows Old Folder on Windows 10/8/8.1/7/XP/Vista

How to Recover Deleted Files from USB Flash Drive on Windows (Recommended)

Another solution to recover deleted data from USB flash drive is using Apeaksoft Data Recovery.

Compared with Disk Drill, it enjoys a higher success rate to recover the deleted data.

Data Recovery

  • It is capable of recovering the deleted files from USB flash drive, even formatted.
  • Apart from USB flash drive, recycle bin, hard drive, memory card, etc. are also allowed to be recoverable.
  • It recovers images in JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW, etc.
  • It retrieves the media files in the formats of AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, etc.
  • Documents like DOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc. are recoverable.
  • Email and other data like ZIP, RAR, SIT, and more are supported to get back.
  • Compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (SP2 or later).
Download for Win

Step 1. Download, install and run this USB flash drive recovery program on your computer. Install and run it. Insert your USB flash drive to your computer.

In the main interface, you need to need select the data type that want to recover, and tick your USB flash drive under Removable Drives. Click Scan to scan the data.

Scan USB flash drive

Step 2. From the scanning result, you will see all the deleted data types. Click it to see the details. After checking the data that you are looking for, click Recover to save the deleted data on USB flash drive to your computer.

Recover data from USB flash drive

Here, you can get a video show to recover deleted files from flash drive.

Summary

You can use Disk Drill and Apeaksoft Data Recovery to recover deleted files among most popular digital devices with internal and external storage included.

Compared with Disk Drill, the freeware with limitations, Apeaksoft Data Recovery is more attractive. It is quick and provides you the comprehensive data types' scan and recovery.

More Reading