Navigation

Gelöschte Dateien vom iPhone ohne Sicherung wiederherstellen (iOS 11 wird unterstützt)

Das irrtümliche Löschen von Dateien vom iPhone könnte die häufig gestellten Fragen online sein. Menschen neigen dazu, einige unnötige Daten zu löschen, und wichtige iPhone-Dateien können auch versehentlich gelöscht werden. Es wird noch schlimmer, wenn es keine aktuellen Sicherungsdateien gibt, die gelöschte iOS-Daten enthalten. Manchmal ist die Verwendung von iTunes-Backup oder iCloud-Backup zum Wiederherstellen gelöschter Dateien vom iPhone jedoch nicht die clevere Idee, da zuvor Daten durch das Wiederherstellen der Daten auf Ihrem iPhone gelöscht werden müssen. Gibt es also die perfekte Lösung, um gelöschte Dateien ohne Datenverlust vom iPhone wiederherzustellen? Nun, die Antwort ist ja, durch diesen Artikel können Sie drei Methoden erlernen, um gelöschte Daten sicher vom iPhone wiederherzustellen.

Gelöschte Dateien vom iPhone wiederherstellen

Teil 1. Gelöschte Dateien direkt vom iPhone wiederherstellen (ohne Sicherung)

FoneLab - iPhone Datenwiederherstellung

  • Stellen Sie verlorene Daten selektiv von beliebigen iOS-Geräten wieder her.
  • Stellen Sie verlorene / gelöschte Daten von iOS-Geräten wie gelöschte Kurzmitteilungen, Kontakte, Fotos, Videos, Notizen usw. direkt wieder her.
  • Rufen Sie verlorenes, defektes, abgestürztes und gelöschtes iPhone mit iTunes-Sicherungsdateien sicher ab.
  • Wiederherstellen von iOS-Dateien über die iCloud-Sicherungsdatei bis zu 19-Arten gelöschter Daten.
  • Vorschau der verlorenen iOS-Daten vor der Wiederherstellung.
  • Speichern Sie wiederhergestellte Daten in benutzerdefinierten Formaten.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Unterstützt vollständig iOS 12, iOS 11 und ist kompatibel mit den neuesten iPhone XS / XR / X, iPhone 8 / 8 Plus, iPhone 7 / 7 Plus, iPhone SE, iPhone X, 6s / 6s Plus, iPhone 6 / 6 Plus. iPad Pro, iPad Air / Mini und iPod.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Scannen Sie Ihr iPhone

Laden Sie die kostenlose Version von FoneLab iPhone Data Recovery auf einem Windows- oder Mac-Computer herunter. Wenn Sie zufrieden sind, können Sie ein Upgrade durchführen. Starten Sie es und verbinden Sie das iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie standardmäßig den Modus "Vom iOS-Gerät wiederherstellen" aus und klicken Sie auf "Start Scan", um Ihr iPhone vollständig von vorhandenen Daten und gelöschten Dateien zu erkennen.

iPhone scannen

Schritt 2. Gelöschte Dateien vom iPhone ohne Sicherung wiederherstellen

Wählen Sie im linken Fensterbereich die Kategorie aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können über das iPhone unter der Liste auf alle vorhandenen oder verlorenen Daten zugreifen. Aktivieren Sie die Schaltfläche "Nur gelöschte Objekte anzeigen", um nur gelöschte Dateien des Dateityps anzuzeigen. Zeigen Sie für jedes Element im rechten Bereich eine Detailvorschau an. Markieren Sie alle gelöschten iOS-Dateien und tippen Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Legen Sie den Ausgabeordner fest. Gelöschte Dateien können jetzt direkt vom iPhone wiederhergestellt werden.

gelöschte Dateien wiederherstellen

Hinweis: Für Benutzer von iPhone 4 / 3GS, iPod touch 4 und iPad 1 gibt es 10 mit Textinhalten und Medieninhalten, die Sie wiederherstellen können. Aber auch andere iOS-Benutzer, einschließlich iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 / 7 Plus / SE / 6s / 6s Plus / 5s / 5c / 5 / 4S und andere sind in der Lage einen Teil der Dateitypen zu erholen, vor allem für Medieninhalte wie Kamera Roll, Fotobibliothek, Sprachnotizen und Fotostream.

Wie Sie oben sehen können, unterstützt diese leistungsstarke iOS-Datenwiederherstellung jeden gängigen iOS-Datentyp. Neben der Wiederherstellung verlorener Daten können Sie dies auch tun Backup iPhone Kontakte, Anrufprotokolle, Videos, Lieder, Nachrichten, Bilder und mehr auf Ihrem Computer.

Teil 2. Gelöschte Dateien auf dem iPhone von iTunes Backup wiederherstellen

Schritt 1. Wählen Sie ein iTunes-Backup aus und scannen Sie es

Starten Sie das iPhone Data Recovery und wählen Sie den Modus "Recover from iTunes Backup File". Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer iTunes-Dateien bereits mit Ihrem iPhone synchronisiert hat. Gelöschte Dateien können möglicherweise nicht über iTunes zurückgegeben werden. Wählen Sie die neueste iTunes-Sicherungsdatei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um auszuwählen, zu welchen Elementen Ihre gelöschten Dateien gehören.

gelöschte Dateien wiederherstellen

Schritt 2. Gelöschte iPhone-Dateien von iTunes wiederherstellen

Wählen Sie einen bestimmten Dateityp aus den Menüs "Medien", "Nachrichten & Kontakte" und "Memos & Andere", um eine Vorschau anzuzeigen. Aktivieren Sie "Nur gelöschte Elemente anzeigen", um gelöschte iPhone-Dateien bei Bedarf rot anzuzeigen. Wählen Sie die gelöschten Dateien zur Wiederherstellung aus, indem Sie in der Ecke auf die Option "Wiederherstellen" klicken. Legen Sie das Ziel fest, um gelöschte Fotos und andere Dateien auf dem Computer zu speichern.

scannen Sie iTunes Backup

Hinweis: Möglicherweise stellen Sie fest, dass das Lightning-USB-Kabel oder das iPhone während der iPhone-Datenwiederherstellung über iTunes-Sicherungsdateien nicht benötigt wird. Daher können Sie gelöschte Dateien noch immer von einem beschädigten iPhone mit schwarzem Bildschirm, Wasserschaden, Wiederherstellung der Werkseinstellungen, Kennwort vergessen oder das iPhone reagiert nicht, wenn Sie eine iTunes-Sicherung haben. Wie Sie von oben sehen können, können Sie dies tun Anrufverlauf wiederherstellenNachrichten, Kontakte, Videos, Musik und mehr mit Leichtigkeit.

Teil 3. Gelöschte Dateien auf dem iPhone von iCloud Backup wiederherstellen

Schritt 1. Laden Sie ein iCloud-Backup herunter

Klicken Sie in der iPhone-Datenwiederherstellung auf den Modus "Von iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen". Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort an. Alle Ihre iCloud-Sicherungsdateien werden entsprechend dem iCloud-Konto und dem neuesten Sicherungsdatum angezeigt. Wählen Sie außerdem die Schaltfläche "Download" und wählen Sie dann das iCloud-Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf "Weiter", um mit dem iOS-Datenwiederherstellungsprozess fortzufahren.

icloud backup herunterladen

Schritt 2. Gelöschte Dateien vom iPhone mit iCloud wiederherstellen

Wählen Sie den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten. Alle gescannten iOS-Daten werden später in der Hauptoberfläche angezeigt, einschließlich der gelöschten iPhone-Dateien. Wenn Sie das Entfernen von Dateien nur schwer finden können, aktivieren Sie die Schaltfläche "Nur gelöschte Objekte anzeigen", um gelöschte Dateien aus iCloud-Sicherungen zu erhalten.

Gelöschte Dateien von icloud wiederherstellen

Hinweis: Schließen Sie Ihr iPhone nicht an den Computer an, während die gelöschten Dateien von einem heruntergeladenen iCloud-Backup wiederhergestellt werden. Andernfalls wird das iCloud-Backup automatisch unterbrochen und aktualisiert.

Fazit

Aus der obigen Beschreibung der Wiederherstellung gelöschter Dateien von einem iPhone-Gerät ist es offensichtlich, dass Sie drei verschiedene Methoden zur Wiederherstellung der iPhone-Daten ohne Datenverlust erhalten können. Es ist richtig, dass iTunes Ihnen dabei helfen kann, iOS-Daten wiederherzustellen, aber Ihre vorherigen Dateien werden unvermeidlich gelöscht. Das einzige, was Sie tun können, ist, alle Sicherungsdateien von iTunes oder iCloud wiederherzustellen. Manchmal müssen Sie nur eine Datei oder mehrere Elemente wiederherstellen, während Sie keine andere Wahl haben, als alle gelöschten Dateien gleichzeitig vom iPhone wiederherzustellen.

Mit der iPhone-Datenwiederherstellungssoftware von FoneLab können Sie iPhone-Löschdateien ohne Sicherungsdateien wiederherstellen. Außerdem können Sie die wiederherzustellenden Elemente in der Vorschau anzeigen und auswählen. Die Datenwiederherstellung mit dem iPhone ist die beste Möglichkeit, gelöschte Daten vom iPhone wiederherzustellen.

Mehr lesen

Navigation

Recover Deleted Files from iPhone without Backup (iOS 11 Supported)

Deleting files from iPhone mistakenly might be the frequently-asked questions online. People tend to delete some unnecessary data and the important iPhone files may get deleted accidentally, too. It will be worse if there are no latest backup files with deleted iOS data covered. But sometimes, using iTunes backup or iCloud backup to recover deleted files from iPhone is not the smart idea, because you will have to suffer previous data erased by the restored data recovery on your iPhone. So is there the perfect solution to recover deleted files from iPhone without data loss? Well, the answer is yes, through this article, you are able to learn three methods to recover deleted data from iPhone safely.

Recover Deleted Files from iPhone

Part 1. Recover Deleted Files from iPhone Directly (without Backup)

FoneLab - iPhone Data Recovery

  • Recover lost data selectively from any iOS devices.
  • Recover lost/deleted data from iOS devices directly, like deleted text messages, contacts, photos, videos, notes and etc.
  • Retrieve lost, broken, crashed and wiped iPhone with iTunes backup files safely.
  • Undelete iOS files via iCloud backup file up to 19 kinds of deleted data.
  • Preview lost iOS data before recovery.
  • Save recovered data into customize formats.
  • Supported OS: Fully supports iOS 12, iOS 11 and is compatible with the latest iPhone XS/XR/X, iPhone 8/8 Plus, iPhone 7/7 Plus, iPhone SE, iPhone 6s/6s Plus, iPhone 6/6 Plus, iPad Pro, iPad Air/mini and iPod.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Scan your iPhone

Download the free version of FoneLab iPhone Data Recovery on Windows or Mac computer, and then you can upgrade it if you are satisfied. Launch it and connect iPhone to computer with USB cable. Choose "Recover from iOS Device" mode by default, and then hit "Start Scan" to detect your iPhone of existing data and deleted files thoroughly.

scan iphone

Step 2. Recover deleted files from iPhone without backup

Choose the category you wanna recover on the left pane. You can access all data existing or lost from the iPhone under the list. Turn on "Only display the deleted item(s)" button to see deleted files of the file type only. Preview each item on the right pane in detail. Tick all deleted iOS files and tap "Recover" button. Set the output folder. Now you can recover deleted files from iPhone directly.

recover deleted files

Note: For iPhone 4/3GS, iPod touch 4 and iPad 1 users, there are 10 each of text contents and media contents you can recover. However, other iOS users including iPhone X/8 Plus/8/7/7 Plus/SE/6s/6s Plus/5s/5c/5/4S and others are able to recover part of file types, especially for media contents including Camera Roll, Photo Library, Voice memos and Photo Stream.

As you can see from above, this powerful iOS data recovery highly supports any popular iOS data type. Besides recovering lost data, it also enables you to backup iPhone contacts, call logs, videos, songs, messages, pictures and more to your computer.

Part 2. Recover Deleted Files on iPhone from iTunes Backup

Step 1. Select and scan an iTunes backup

Launch iPhone Data Recovery and choose "Recover from iTunes Backup File" mode. Make sure your computer has synced iTunes files to your iPhone before, or you may fail to get deleted files back through iTunes. Select the latest iTunes backup file, and then hit "Start Scan" button to choose which items your deleted files belong.

recover deleted files

Step 2. Recover deleted iPhone files from iTunes

Choose the certain file type of "Media", "Messages & Contacts" and "Memos & Others" menus to preview. Turn on "Only display the deleted item(s)" to see deleted iPhone files in red if necessary. Choose deleted files to recover by hitting "Recover" option in the corner. Set the destination to save deleted photos and other files on computer.

scan itunes backup

Note: You may notice that the lightning USB cable or iPhone is not needed during iPhone data recovery via iTunes backup files. Therefore, you can still recover deleted files from broken iPhone with black screen, water damage, factory reset restore, password forgotten, or iPhone fails to respond, if you have iTunes backup. As you can see from above, it enables you to recover call history, messages, contacts, video, music and more with ease.

Part 3. Recover Deleted Files on iPhone from iCloud Backup

Step 1. Download one iCloud backup

Click "Recover from iCloud Backup File" mode in the iPhone Data Recovery. Sign in with your Apple ID and password. All your iCloud backup files will display according to the iCloud account and Latest Backup Date. Choose "Download" button besides, and then selects the iCloud backup you wanna recover. Hit "Next" button to move on iOS data recovery process.

download icloud backup

Step 2. Recover deleted files from iPhone with iCloud

Select the file type that you want to recover, later, all scanned iOS data will appear in the main interface, including deleted iPhone files. If you feel hard to find remove files, turn on "Only display the deleted item(s)" button to get deleted files from iCloud backups.

recover deleted files from icloud

Note: Please do not plug your iPhone to computer during iPhone deleted files recovery from downloaded iCloud backup. Or it will interrupt and upgrade iCloud backup automatically.

Conclusion

From the above description of recovering deleted files from iPhone device, it is obvious that you can get three different methods to recover iPhone data without data loss. It is true that iTunes can help you undelete iOS data, but your previous files will be erased unavoidably. And the only thing you can do is to recover all iTunes or iCloud backup files. Sometimes you just need to recover a file or several items, while there is no other choice but to recover all deleted files from iPhone at a time.

Through FoneLab iPhone Data Recovery software, you are able to recover iPhone delete files without backup files, and it supports to preview and select items to recover. In another word, using iPhone Data Recovery is your best way to recover deleted data from iPhone.

More Reading