Navigation

Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Mac mit Leichtigkeit

Es ist egal, ob Sie etwas Wichtiges löschen und sofort aus dem Papierkorb eines Mac-Computers ziehen. Was aber, wenn der Papierkorb geleert wurde, bevor Sie den Fehler finden, den Sie gemacht haben? Wo finden Sie gelöschte Dateien auf dem Mac? In der Realität wird der von gelöschten Dateien belegte Speicherplatz als "unsichtbar" markiert. Dies bedeutet, dass sie noch vorhanden sind, bis sie von den neuen gelöschten Dateien überschrieben werden. Um gelöschte Dateien vom Mac nach dem Leeren des Papierkorbs so schnell wie möglich wiederherzustellen, gibt es zwei wichtige Dinge, die Sie herausfinden sollten, warum Dateien aus dem OS X-System verschwunden sind und wie Sie Dateien problemlos wiederherstellen können.

Gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen

Teil 1. Überblick über die Wiederherstellung gelöschter Dateien auf dem Mac

Das Löschen von Dateien auf einem Mac ist zwar das häufig vorkommende Phänomen, unterscheidet sich jedoch nach weiteren Erläuterungen noch erheblich. Es gibt vier Hauptursachen, die irrtümlicherweise zum Löschen auf dem MacBook führen. Dies sind Fehler, beabsichtigte Maßnahmen, unbeabsichtigte Maßnahmen und ein Desaster. Sie können die folgenden Beschreibungen der Wiederherstellung gelöschter Dateien auf dem Mac lesen.

Der erste "Fehler" bezieht sich auf alle Arten von Betriebsfehlern, einschließlich Hardwarefehler, Stromausfälle, Systemabsturz, Softwarekorruption, Datenkorruption und andere ähnliche Ursachen.

"Absichtliche Aktion" bedeutet das absichtliche Löschen von Dateien und Partitionen oder die Formatierung der Festplatte auf dem Mac.

Die "Unbeabsichtigte Aktion" zeigt an, dass Sie einfach die falschen Dateien auf dem Mac löschen. Oder die Computerviren angreifen, System hacken und andere unerwartete Situationen.

Was den "Katastrophen" -Faktor betrifft, kommt er im täglichen Leben der Menschen selten vor, wie Gewitter, Überschwemmungen, Tomado, Feuer usw. Aber wenn dies passiert, können Sie mehr als reine OS X-Daten verlieren.

Teil 2. So stellen Sie gelöschte Dateien auf dem Mac wieder her

Sie werden vorgeschlagen MacBook Pro / Air auf iCloud sichern. Es wird jedoch keine Katastrophe sein, solange Sie eine großartige Datenwiederherstellung haben. Holen Sie sich die gute Datenwiederherstellungssoftware auf dem Mac, um gelöschte Dateien sicher auf dem Mac wiederherzustellen. Disk Drill sollte eine der beliebtesten Mac-Datenwiederherstellungssoftware sein, mit der unter Mac OS X eine große Auswahl an Daten wiederhergestellt werden kann, beispielsweise wichtige Geschäftsdokumente, Musik, Fotos, Videos und andere zusätzliche Dateitypen.

Abschnitt 1: Hauptfunktionen von Disk Drill zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf dem MacBook

Sie können gelöschte Dateien unter Mac OS X problemlos wiederherstellen, auch wenn die gesamten Partitionen nicht mehr vorhanden sind. Es gibt keine Anforderungen an die Benutzer. Bereiten Sie einfach ein USB-Kabel vor, und Sie können die Mac-Datenwiederherstellungs-App ohne Expertenwissen verwenden.

  • Stellen Sie Dateien und Ordner mit mehr als 200-Dateitypen mit verschiedenen Datenwiederherstellungsmethoden wieder her.
  • Unterstützt die Wiederherstellung gelöschter Dateien auf dem internen Mac-Speicher oder einem externen Speicher, andere große digitale Geräte und sogar formatierte Laufwerke sind wiederherstellbar.

Abschnitt 2: Wiederherstellen gelöschter Daten von der Mac-Festplatte

Schritt 1. Starten Sie Disk Drill

Laden Sie die kostenlose Disk Drill-Version online herunter, und Sie können sie später auf die Pro-Version aktualisieren. Der neueste Disk Drill erfordert Mac OS X 10.8.5 oder höher. Für die Softwareinstallation unter Mac müssen Sie die Wiederherstellungssoftware für gelöschte Dateien in den Ordner "Application" ziehen und anschließend Disk Drill starten.

Plattenbohrer herunterladen

Schritt 2. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Festplatte

Wenn Ihr Computer schwere körperliche Schäden erlitt, ist es sinnlos, gelöschte Dateien mit Disk Drill vom Mac wiederherzustellen. Sie können auch die kostenlos zur Verfügung gestellten Tools verwenden, um den Zustand Ihres MacBook-Computers zu erkennen und ein Byte-to-Byte-Image im DMG / ISO-Format zu erstellen.

Überprüfen Sie den Festplattenzustand auf dem Mac

Schritt 3. Stellen Sie gelöschte Dateien von der Festplatte des Mac-Computers wieder her

Wenn Sie gelöschte Dateien von einer externen Mac-Festplatte wiederherstellen möchten, verwenden Sie zum Anschließen ein USB-Kabel. Wählen Sie den Namen der Festplatte, die mit den einzelnen Partitionen wiederhergestellt werden soll. Sie können Dateien in Mac OS X auch mit mehr auswählbaren Optionen wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie mit dem Assistenten zum Erstellen eines Startlaufwerks auch wiederhergestellte Dateien von Mac-USB-Laufwerken abrufen. Wählen Sie den Datenträger aus der auswählbaren Liste aus und starten Sie den Scanvorgang auf dem Mac. Sie können sich für die Tiefenprüfung, Schnellprüfung und andere anpassbare Prüfmethoden aus der bereitgestellten Liste entscheiden. Warten Sie auf die 1-Minute, und Sie können gelöschte Dateien erfolgreich vom MacBook wiederherstellen.

Gelöschte Dateien von der Mac-Festplatte wiederherstellen

Abschnitt 3: Wiederherstellen gelöschter Partitionen unter Mac OS X

Schritt 1. Stellen Sie eine Verbindung zum externen Laufwerk her, um gelöschte Dateien wiederherzustellen

Laden Sie Disk Drill herunter und ziehen Sie es zum Starten in den Ordner "Applications". Unabhängig davon, ob Sie gelöschte Daten von der internen Festplatte oder einem externen Laufwerk wiederherstellen müssen, müssen Ihre wiederhergestellten Daten immer noch auf dem externen Laufwerk gespeichert werden. Schließen Sie daher ein externes Laufwerk an den Mac an. Wählen Sie die Festplatte aus, von der die verschwindende Partition wiederhergestellt werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" neben dem Namen der Hauptfestplatte.

Schließen Sie das externe Laufwerk an den Computer an

Schritt 2. Gelöschte Partition auf dem MacBook wiederherstellen

Scannen Sie den gesamten Datenträger eine Weile, und dann zeigt Disk Drill die gescannten Dateien in der Ergebnisliste an.

Wenn Sie Datendateien auf der SD-Karte haben, verbinden Sie einfach Ihre SD-Karte mit einem Lesegerät mit diesem Computer und beginnen Sie zu erhalten SD-Kartenwiederherstellung auf dem Mac Befolgen Sie die folgenden Schritte.

Klicken Sie auf das "Auge" -Symbol, um die Detailinformationen zu überprüfen. Wählen Sie vor gelöschten Dateien und legen Sie den Zielordner fest. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die gelöschte Partition auf dem Mac selektiv wiederherzustellen.

Gelöschte Partition auf dem Macbook wiederherstellen

Teil 3.Bonus-Tipps - Gelöschte Dateien unter Windows wiederherstellen

In diesem Teil erhalten Windows-Benutzer den Bonus-Tipp, wie gelöschte Dateien auf einem Windows-Computer wiederhergestellt werden können. Apeaksoft Data Recovery ist der unverzichtbare Helfer.

Datenwiederherstellung

  • Die gelöschten Dateien können von einem USB-Flashlaufwerk, einem Papierkorb, einer Festplatte, einer Speicherkarte usw. wiederhergestellt werden.
  • Bilder werden in JPG, TIFF / TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW usw. wiederhergestellt.
  • Es ruft die Mediendateien in den Formaten AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, MID / MIDI usw. ab.
  • Dokumente wie DOC / DOCX, XLS / XLSX, PPT / PPTX, PDF, CWK, HTML / HTM, INDD, EPS usw. können wiederhergestellt werden.
  • E-Mail und andere Daten wie ZIP, RAR, SIT und mehr werden unterstützt, um zurück zu gelangen.
  • Kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher).
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Hier können Sie eine Videodemo erhalten, um gelöschte Dateien auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

Tipps und Tricks

Wenn Sie keine klaren Eindrücke von den oben genannten Vorgängen haben, können Sie hier zusätzliche Referenzen erhalten. Sie können zwischen zwei Wiederherstellungsmodi wählen, darunter "Recovery Vault" und "Guaranteed Recovery". Ersteres kann den Papierkorbschutz entfernen, während letzteres bestimmte Ordner und Partitionen auf individuelle Weise schützen kann.

Was "Quick Scan" und "Deep Scan" betrifft, gibt es etwas Wichtiges, das Sie besser wissen sollten. "Schneller Scan" zielt darauf ab, gelöschte Dateien mit den intakten Metadaten auf den Dateisystemen HFS / HFS +, FAT und NTFS wiederherzustellen. "Deep Scan" ist die letzte und leistungsfähigste Methode zum Wiederherstellen gelöschter Dateien vom Mac-System. Es kann jedoch mehrere Stunden dauern, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist, wenn die gelöschte Datei wirklich sehr groß ist.

Alles in allem, egal was Sie entfernen oder wie lange der Papierkorb geleert wurde, hilft Disk Drill immer dabei, gelöschte Dateien auf dem Mac mithilfe von kostenlosen Tools und professionellen Filtern problemlos wiederherzustellen.

Mehr lesen

Navigation

How to Recover Deleted Files on Mac with Ease

It does not matter if you delete something important and drag them back immediately from the trash bin on Mac computer. But what if the trash bin has been emptied before you find the mistake you made? Where can you find deleted files on Mac? In reality, the space occupied by deleted files is marked as "invisible". It means they still exist until being overwritten by the new deleted files. To recover deleted files from Mac after emptying trash bin as soon as possible, there two major things you'd better figure out, why files disappeared from OS X system, and how to undelete files with ease.

Recover Deleted Files on Mac

Part 1. Overview of Deleted Files Recovery on Mac

Though deleting files on Mac is the common phenomenon to be heard frequently, it still differs quite according to further explanations. There are four main causes leading to deletion on MacBook mistakenly, which are failure, intentional action, unintentional action and disaster. You can read following descriptions of deleted files recovery on Mac.

The first "Failure" means all kinds of operation failures, including hardware failures, power failures, system crash, software corruption, data corruption and other similar causes.

And "Intentional Action" represents intentional deletion of files and partitions, or the hard drive formatting on Mac.

The "Unintentional Action" indicates you just delete the wrong files on Mac. Or the computer viruses attack, system hacking and other unexpected situations.

As for "Disaster" factor, it seldom occurs in people's daily life, like thunderstorms, floods, tomado, fire, etc. But once it happens, you may lose more than pure OS X data.

Part 2. How to Recover Deleted Files on Mac

You are suggested to backup MacBook Pro/Air to iCloud. But it will not be the disaster as long as you have a great data recovery. Get the good data recovery software on Mac is your top choice, to recover deleted files on Mac safely. And Disk Drill should be one of the most popular Mac data recovery software, which can recover wide selections of data on Mac OS X, such as critical business documents, music, photos, videos and other additional file types.

Section 1: Main Features of Disk Drill about Recovering Deleted Files on MacBook

You can recover deleted files from Mac OS X easily even though the whole partitions went missing. And there is no requirements towards users, just prepare one USB cable, and then you are able to use the Mac data recovery app without expert skills needed.

  • Recover any file or folder more than 200 file types with several data recovery methods.
  • Support deleted files recovery on Mac internal storage or external storage, other major digital devices and even formatted drives are recoverable.

Section 2: How to Recover Deleted Data from Mac Hard Drive

Step 1. Launch Disk Drill

Download Disk Drill free version online, and you can upgrade it into the Pro version later. The latest Disk Drill requires Mac OS X 10.8.5 or later. For software installation on Mac, you need to drag the deleted files recovery software into "Application" folder, and then launch Disk Drill.

download disk drill

Step 2. Verify your disk condition

If your computer got heavy physical damages, then it is useless to recover deleted files from Mac with Disk Drill. Or you can use the free provided tools to detect the condition of your MacBook computer, and create a byte-to-byte disk image in DMG/ISO format.

verify disk condition on mac

Step 3. Recover deleted files from hard drive of Mac computer

If you wanna recover deleted files from Mac external hard drive, use USB cable to connect. Choose the name of the hard drive to recover with individual partitions. Or you can undelete files in Mac OS X with more selectable choices. Moreover, the "Create boot drive" wizard can help you get recovered files of Mac USB drives as well. Choose the disk from the selectable list, and then start scanning on Mac. You can decide to deep scan, quick scan and other customizable scan methods from the provided list. Wait for 1 minute, and then you can recover deleted files from MacBook successfully.

recover deleted files from mac hard drive

Section 3: How to Recover Deleted Partition on Mac OS X

Step 1. Connect to the external drive to recover deleted files

Download Disk Drill and drag it into the "Applications" folder to launch. Whether you need to recover deleted data from internal hard drive or external drive, your recovered data still need to be saved into the external drive. Therefore, connect external drive to Mac. Select the disk to recover the disappearing partition from. Hit "Recover" button besides the main disk name.

connect external drive to computer

Step 2. Recover deleted partition on MacBook

Scan the whole disk for a while, and then Disk Drill will display scanned files in the resulting list.

If you have data files on SD card, just connect your SD card to this computer with reader, and start to get SD card recovery on Mac by following the steps below.

Hit the "eye" icon besides to check detail information. Choose before deleted files and set the destination folder. What's more, click "Recover" button to recover deleted partition on Mac selectively.

recover deleted partition on macbook

Part 3.Bonus tips – Recover deleted files on Windows

In this part, Windows users will get the bonus tip, how to recover deleted files on Windows computer. Apeaksoft Data Recovery is the helper that is indispensable.

Data Recovery

  • It is capable of recovering the deleted files from USB flash drive, recycle bin, hard drive, memory card, etc.
  • It recovers images in JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW, etc.
  • It retrieves the media files in the formats of AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, etc.
  • Documents like DOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc. are recoverable.
  • Email and other data like ZIP, RAR, SIT, and more are supported to get back.
  • Compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (SP2 or later).
Download for WinDownload for Mac

Here, you can get a video demo to recover deleted files on your computer.

Tips and Tricks

If you do not have the clear impressions of above operations, you can get supplementary references here. There are two recovery modes you can choose including "Recovery Vault" and "Guaranteed Recovery". The first one can remove trash protection while the latter is able to protect certain folders and partitions in customize way.

As for "Quick Scan" and "Deep Scan", there is something important you'd better know. "Quick Scan" aims for people to recover deleted files with the intact metadata on HFS/HFS+, FAT and NTFS file system. And "Deep Scan" is the final and most powerful method to recover deleted files from Mac system, though it may take you several hours to scan if your deleted file is really huge.

All in all, no matter what you remove, or how long since the trash bin has been emptied, Disk Drill will always help you recover deleted files on Mac with free tools and professional filters easily.

More Reading