Menü

Tutorial zur Wiederherstellung des gelöschten Viber-Chat-Verlaufs auf dem iPhone

Als vertrauenswürdige und sichere Instant Messaging-App hat Viber seit seiner Veröffentlichung eine große Anzahl von Benutzern angezogen. Unabhängig davon, mit wem Sie im Viber chatten, können Ihre Nachrichten von entscheidender Bedeutung sein. Was Sie tun können, wenn Sie den Viber-Chat-Verlauf aufgrund eines versehentlichen Löschvorgangs oder eines fehlgeschlagenen iOS-Upgrades verlieren.

Fühlen Sie sich nach dem Verlust von Viber-Nachrichten nicht bedauernd oder panisch. Diese Seite zeigt es Ihnen So stellen Sie gelöschte Viber-Nachrichten wieder her oder Chatverlauf auf dem iPhone 15/14/13/12/11/X/8 und früher. Auch wenn Sie keine Sicherungskopien Ihrer Nachrichten erstellt haben, besteht die Möglichkeit, verlorene Nachrichten wiederherzustellen.

Gelöschte Viber-Nachrichten wiederherstellen

Teil 1. Wiederherstellen gelöschter Viber-Nachrichten aus iTunes Backup

iTunes ist unter iPhone-Besitzern ein bekanntes Hilfsprogramm. Es wurde von Apple für iOS-Benutzer entwickelt, um Daten auf iOS-Geräten zu verwalten, zu übertragen und herunterzuladen. Einige iPhone-Nutzer ziehen es vor, ihre Handys mit iTunes zu sichern. Wenn Sie Mitglied dieser Gruppe sind, können Sie den verlorenen Viber-Chat-Verlauf auf dem iPhone schnell wiederherstellen.

Denken Sie daran, dass iTunes einen einzigartigen Algorithmus zum Codieren von iPhone-Daten verwendet, sodass iTunes-Sicherungsdateien vor dem Wiederherstellen auf dem iPhone nicht geöffnet werden können. Darüber hinaus überschreibt die Sicherung vorhandene Daten auf Ihrem iPhone. Wenn Sie sicher sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Viber-Nachrichten auf dem iPhone wiederherzustellen.

iTunes Backup

Schritt 1. Schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an und starten Sie die neueste Version von iTunes.

Schritt 2. Warten Sie, bis iTunes Ihr Gerät erkannt hat, und klicken Sie auf Gerät Schaltfläche in der oberen linken Ecke. (Das iPhone wird in iTunes nicht angezeigt?)

Schritt 3. Wählen Zusammenfassung Registerkarte von der linken Seite und suchen Sie die Backups .

Schritt 4. Drücke den Backup wiederherstellen Klicken Sie auf die Schaltfläche, wählen Sie eine entsprechende Sicherungsdatei in der Liste aus und klicken Sie auf Wiederherstellen .

Schritt 5. Beenden Sie nach Abschluss der Wiederherstellung des Backups iTunes, trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schalten Sie das iPhone ein. Sie können dann auf den gelöschten Viber-Chat-Verlauf zugreifen.

Teil 2. So erhalten Sie gelöschte Viber-Nachrichten aus iCloud Backup zurück

Ähnlich wie iTunes ist iCloud ein weiterer Dienst von Apple für iPhone-Nutzer. Jeder iPhone-Besitzer kann 5GB-freien Speicherplatz für iCloud erhalten und mehr Speicherkapazität erwerben. Sie dürfen Viber-Nachrichten und andere Daten über ein Netzwerk auf Ihrer iCloud sichern.

Das Wiederherstellen von Viber-Nachrichten aus iCloud hat einige Nachteile. Sie müssen Ihr iPhone zurücksetzen, um den Viber-Chat-Verlauf auf dem iPhone aus der iCloud-Sicherung wiederherzustellen. Außerdem ist eine gute Internetverbindung erforderlich.

Gelöschte Viber-Nachrichten zurückholen

Schritt 1. Schließen Sie Ihr iPhone an ein Netzwerk an und vergewissern Sie sich, dass ein iCloud-Backup verfügbar ist.

Schritt 2. Öffne das Einstellungen App, tippen Sie auf Ihren Namen und gehen Sie zu Allgemeines > Zurücksetzen. Berühren Löschen aller Inhalte und Einstellungen und geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Schritt 3. Warten Sie, bis sich Ihr iPhone ausschaltet und wieder einschaltet. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, bis Sie das Symbol erreichen Apps & Daten Bildschirm.

Schritt 4. Wählen Wiederherstellen von iCloud BackupMelden Sie sich bei dem Konto an, mit dem Sie Ihr iPhone gesichert haben, und wählen Sie das entsprechende Backup aus, um die Wiederherstellung der Viber-Inhalte zu starten.

Die Wiederherstellung eines iPhones mit iCloud-Backup dauert mindestens eine halbe Stunde, da iCloud für die Arbeit auf eine drahtlose Verbindung angewiesen ist. Wenn Ihre Netzwerkverbindung nicht sehr gut ist, kann dies länger dauern. (Netzwerk funktioniert nicht auf dem iPhone? Wie geht es sicherer?.)

Teil 3. Wiederherstellen gelöschter Viber-Nachrichten auf dem iPhone ohne Sicherung

Wie Sie sehen, haben sowohl iTunes als auch iCloud Backup einige Nachteile. Darüber hinaus haben einige iPhone-Benutzer ihr Gerät überhaupt nicht gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Viber-Nachrichten auf dem iPhone ohne Backup wiederherzustellen? Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung könnte Ihren Bedarf decken.

  • Stellen Sie verlorene iPhone-Daten mit einem Klick vom Gerät wieder her.
  • Öffnen Sie iTunes oder iCloud Backup, um eine Vorschau der gelöschten Daten anzuzeigen und diese selektiv wiederherzustellen.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen wie Viber-Nachrichten, Medienanhänge und mehr.
  • Stellen Sie verlorene Daten vom iPhone unter den ursprünglichen Bedingungen auf Ihren Festplatten wieder her.
  • Verfügbar für iPhone 15/14/13/12/11/X/8/7 oder früher, iPad und iPod Touch.

Alles in allem ist iPhone Data Recovery die beste Wahl, um gelöschte Viber-Chat-Historie wiederherzustellen. Fotosund Nachrichten auf dem iPhone ohne Backup.

So stellen Sie Viber-Nachrichten vom iPhone wieder her

Schritt 1. Installieren Sie die beste iPhone-Datenwiederherstellungsanwendung

Laden Sie das iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Wenn Sie ein MacBook verwenden, besorgen Sie sich die Mac-Version. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel an den Computer an und starten Sie die Anwendung. Es wird Ihr Gerät sofort erkennen.

Launch

Schritt 2. Scannen Sie auf Ihrem iPhone nach verlorenen Daten

Gehen Sie zum Wiederherstellen von iOS-Gerät Registerkarte von der linken Seite und klicken Sie auf die Scan starten Taste, um nach gelöschten Daten und Dateien im iPhone-Speicher zu suchen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie zum Vorschaufenster weitergeleitet. Anschließend können Sie in der linken Leiste die Datentypen auswählen, die Sie wiederherstellen möchten.

Scannen

Schritt 3. Stellen Sie gelöschte Viber-Nachrichten auf dem iPhone wieder her

Wählen Sie nach der Vorschau die gewünschten Viber-Nachrichten in der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der unteren rechten Ecke. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, legen Sie ein Ziel fest, um die Nachrichten zu speichern und die Wiederherstellung gelöschter Viber-Nachrichten zu starten. Einige Sekunden später können Sie Ihre wichtigen Nachrichten auf Ihrer Festplatte lesen.

Entspannung

Auch wenn Sie iTunes oder iCloud Backup verwenden, ist iPhone Data Recovery für Sie hilfreich. Es kann iTunes- oder iCloud-Sicherungsdateien dekodieren und eine Vorschau aller Daten anzeigen. Anschließend können Sie entscheiden, ob relevante Nachrichten und Anhänge wiederhergestellt werden sollen. Dadurch werden die aktuellen Daten auf Ihrem iPhone nicht unterbrochen.

Zusammenfassung

Wenn Sie die Viber-App auf Ihrem iPhone verwenden, um mit Ihren Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben, können Sie einige wichtige Nachrichten auf Ihrem Mobilteil speichern. Obwohl es selten vorkommt, löschen einige Leute ihre Viber-Nachrichten und stellen dann fest, dass sie von Bedeutung sind. In solchen Fällen benötigen Sie einen Ansatz, um gelöschte Viber-Nachrichten und -Gespräche auf dem iPhone wiederherzustellen. iTunes- und iCloud-Backups stellen Kanäle zur Verfügung, um die Aufgabe zu erfüllen. Auf der anderen Seite empfehlen wir Ihnen, Apeaksoft iPhone Data Recovery zu testen. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch in der Lage, verlorene Nachrichten effizient wiederherzustellen.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial of Recovering Deleted Viber Chat History on iPhone

As a trusted and secure instant messaging app, Viber has attracted a huge number of users since released. No matter who you chat with in the Viber, your messages may be vitally important. What you can do when losing Viber chat history due to accidental deletion or a failed iOS upgrade.

Don’t feel regretful or panic after losing Viber messages. This page will show you how to recover deleted Viber messages or chat history on iPhone XR/XS/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/SE/5 and earlier. Even you did not make backups for your messages, there are chances to get back lost messages.

Recover Deleted Viber Messages

Part 1. How to Recover Deleted Viber Messages from iTunes Backup

iTunes is a well-known utility among iPhone owners. It was developed by Apple for iOS users to manage, transfer and download data on iOS devices. Some iPhone users prefer to back up their handsets with iTunes. If you are a member of this group, you can recover lost Viber chat history on iPhone quickly.

Bear in mind that iTunes uses unique algorithm to encode iPhone data, so iTunes backup files cannot be opened or accessed before restoring to iPhone. Moreover, the backup will overwrite existing data on your iPhone. If you are sure, follow the steps below to restore your Viber messages on iPhone.

iTunes backup

Step 1. Plug in your iPhone to your computer and launch the latest version of iTunes.

Step 2. Wait for iTunes to detect your device and click the Device icon at top left corner. (iPhone does not appear in iTunes?)

Step 3. Select Summary tab from the left side and locate the Backups section.

Step 4. Click the Restore Backup button, then select an appropriate backup file on the list and click the Restore button.

Step 5. After backup restore finishes, quit iTunes, disconnect iPhone with your computer and turn on your iPhone and you can access deleted Viber chat history.

Part 2. How to Get Back Deleted Viber Messages from iCloud Backup

Much like iTunes, iCloud is another service provided by Apple for iPhone users. Each iPhone owner can get 5GB free storage of iCloud and purchase more storage capacity. You are allowed to backup Viber messages and other data to your iCloud via a network.

Restoring Viber messages from iCloud has some disadvantages. You have to reset your iPhone in order to recover Viber chat history on iPhone from iCloud backup. Moreover, a good internet connection is necessary.

Get Back Deleted Viber Messages

Step 1. Connect your iPhone to a network and make sure there is an iCloud backup available.

Step 2. Open the Settings app, tap on your name and go to General > Reset. Touch Erase All Content and Settings and enter your password when prompted.

Step 3. Wait for your iPhone to power off and turn back on. Then follow the on-screen instructions until you reach the Apps & Data screen.

Step 4. Select Restore from iCloud Backup, sign in the account that you used to back up your iPhone and select the relevant backup to start recovering Viber contents.

It takes at least half an hour to restore an iPhone with iCloud backup since iCloud relies on wireless connection to work. If your network connection is not very good, it may take longer time. (Network does not work on iPhone? Fix it.)

Part 3. How to Recover Deleted Viber Messages on iPhone without Backup

As you can see, both iTunes and iCloud backup have some downsides. Moreover, some iPhone users did not back up their device at all. Is there any chance to recover deleted Viber messages on iPhone without backup? Apeaksoft iPhone Data Recovery could meet your need.

  • Recover lost iPhone data from device with a single click.
  • Open iTunes or iCloud backup to preview and selectively recover deleted data.
  • Support a wide range of data types, such as Viber messages, media attachments and more.
  • Restore lost data from iPhone to your hard drives with the original condition.
  • Available to iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s or earlier, iPad and iPod Touch.

All in all, iPhone Data Recovery is the best choice to recover deleted Viber chat history on iPhone without backup.

How to recover Viber messages from iPhone

Step 1. Install the best iPhone data recovery application

Download and install iPhone Data Recovery on your PC. If you use MacBook, get the Mac version. Hook up your iPhone to the computer with a Lightning cable and launch the application. It will recognize your device immediately.

Launch

Step 2. Scan for lost data on your iPhone

Go to the Recover from iOS Device tab from the left side and click the Start Scan button to initiate looking for deleted data and files in iPhone memory. When it is complete, you will be taken to the preview window. Then you can select the data types you want to get back from the left side bar.

Scan

Step 3. Recover deleted Viber messages on iPhone

Select the desired Viber messages on the list after previewing and click the Recover button at bottom right corner. If prompted, drop a destination to save the messages and start deleted Viber messages recovery. A few seconds later, you can read your important messages on your hard drive.

Recover

Even though you use iTunes or iCloud backup, iPhone Data Recovery is helpful to you. It has the capacity to decode iTunes or iCloud backup files and allow you to preview all data. Then you can decide to recover relevant messages and attachments. That will not interrupt current data on your iPhone.

Conclusion

If you are using the Viber app on your iPhone to keep in touch with your families and friends, you may store some important messages on your handset. Though it is rare, some people delete their Viber messages and then find they are significant. In such cases, you will need an approach to recover deleted Viber messages and conversations on iPhone. iTunes and iCloud backups provide channels to achieve the task. On the other hand, we suggest you to try Apeaksoft iPhone Data Recovery. It is not only easy to use, but also able to recover lost messages efficiently.

More Reading