Navigation

Tutorial für die Wiederherstellung gelöschter WhatsApp Images unter iOS und Android

Im Gegensatz zu normalen sozialen Medien wie Facebook ist WhatsApp eine Sofortnachrichten-App für iOS und Android. Es ermöglicht Benutzern das Senden und Empfangen von Nachrichten, Bildern, Emojis und anderen Anhängen. Mit zunehmender Nutzung müssen Sie weiterhin Konversationen und Chats von WhatsApp entfernen. Deshalb können Sie mit kämpfen gelöschte WhatsApp-Bilder wiederherstellen von iOS- oder Android-Geräten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie gelöschte WhatsApp-Bilder auf dem iPhone oder Android-Handy mit oder ohne Sicherung wiederherstellen können.

Gelöschte WhatsApp-Bilder wiederherstellen

Teil 1: So stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder auf dem iPhone wieder her

Um gelöschte WhatsApp-Bilder vom iPhone wiederherzustellen, müssen Sie kein Experte, sondern eine professionelle Anwendung, Apeaksoft iPhone Data Recovery, sein. Es ist die professionelle WhatsApp-Software zur Wiederherstellung gelöschter Bilder mit umfangreichen Vorteilen.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Scannen Sie das gesamte iPhone, um WhatsApp-Bilder ohne Backup zu finden.
  • Öffnen Sie das iTunes / iCloud-Backup, um nach gelöschten Bildern zu suchen.
  • Stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder einfach vom iPhone wieder her.
  • Zeigen Sie eine Vorschau aller WhatsApp-Bilder an und rufen Sie bestimmte Dateien ab.

Wie auch immer, iPhone Data Recovery ist die beste Wahl, um verlorene WhatsApp-Bilder aufgrund verschiedener Probleme wiederherzustellen.

So stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder wieder her

Schritt 1. Installieren Sie das beste WhatsApp-Wiederherstellungstool für iOS

Laden Sie iPhone Data Recovery von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Es gibt eine andere Version für macOS 11.

Verbinden Sie anschließend Ihr iPhone mit dem mit Ihrem Gerät gelieferten Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Nach dem Start der Anwendung wird Ihr iPhone erkannt.

Tip: Die Anwendung alle iPhones mit iOS 14/13/12/11/10 und früher.

Home-Schnittstelle

Schritt 2. Zeigen Sie eine Vorschau aller gelöschten WhatsApp-Bilder an

Wählen Sie in der linken Spalte die Registerkarte "Von iOS-Gerät wiederherstellen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um gelöschte WhatsApp-Bilder von Ihrem iPhone zu suchen. Wenn das Fenster mit den Scanergebnissen angezeigt wird, wählen Sie links WhatsApp und WhatsApp-Anhänge aus. Dann können Sie alle gelöschten WhatsApp-Bilder auf der rechten Seite sehen.

Hinweis: Wenn Sie Ihr iPhone mit iTunes oder iCloud gesichert haben, wählen Sie "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" oder "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen".

Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Schritt 3. Stellen Sie ausgewählte WhatsApp-Bilder wieder her

Überprüfen Sie, ob die Unterhaltungen und Chats die gelöschten WhatsApp-Bilder enthalten, die nach der Vorschau wiederhergestellt werden sollen. Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um den Ausgabedialog zu starten. Geben Sie einen bestimmten Ordner zum Speichern der Bilder ein und klicken Sie erneut auf Wiederherstellen, um den Vorgang zu starten.

Scan-Ergebnis iOS

Teil 2: So stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder auf Android wieder her

Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge verwenden die meisten aktiven WhatsApp-Nutzer Android-Telefone. Im Gegensatz zu iOS hat Google keinen offiziellen Backup-Service für Android entwickelt. Daher benötigen Sie die WhatsApp-Software für die Wiederherstellung gelöschter Bilder von Drittanbietern, z Apeaksoft Android Datenwiederherstellung.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Alle gelöschten WhatsApp-Bilder auf dem Android-Handy anzeigen.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen neben WhatsApp-Chats.
  • Selektive Wiederherstellung von WhatsApp-Bildern nach Vorschau.
  • Verfügbar für die neuesten Android-Geräte von Samsung, LG, Sony usw.

Alles in allem ist es eine gute Wahl, gelöschte WhatsApp-Bilder ohne Backup auf Android-Handys oder -Tablets wiederherzustellen.

So stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder von Android wieder her

Schritt 1. Holen Sie sich Android Data Recovery

Schließen Sie Ihr Android-Handy oder -Tablet an Ihren Computer an. Starten Sie dann das beste WhatsApp-Wiederherstellungstool, nachdem Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer installiert haben.

Es kann Ihr Android-Handymodell erkennen und eine Anleitung anzeigen. Was Sie tun müssen, ist die Anleitung zu befolgen, um den USB-Debugging-Modus unter Android zu aktivieren.

Installieren Sie Android Data Recovery

Schritt 2. Scannen Sie WhatsApp-Bilder auf Android

Nach dem Herstellen der Verbindung wird das Datentypfenster angezeigt. Stellen Sie sicher, zu überprüfen WhatsApp und WhatsApp Anlagen unter dem Abschnitt Kontakte & Nachrichten. Drücke den Weiter Klicken Sie auf die Schaltfläche, um nach gelöschten WhatsApp-Bildern auf Ihrem Android-Gerät zu suchen.

Android Data Recovery Check Dateityp

Schritt 3. Stellen Sie gelöschte WhatsApp-Bilder wieder her

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden Sie zum Vorschaufenster weitergeleitet. Alle gelöschten WhatsApp-Chats, Nachrichten und Anhänge werden im rechten Bereich angezeigt. Zeigen Sie eine Vorschau an und überprüfen Sie die gelöschten WhatsApp-Bilder, um sie von Android wiederherzustellen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um sie in den ursprünglichen Formaten und in der ursprünglichen Qualität auf Ihrer Festplatte wiederherzustellen. Nach unseren Untersuchungen dauert es nur wenige Sekunden, um Hunderte von WhatsApp-Bildern abzurufen.

Daten von Android-Gerät wiederherstellen

Teil 3: So stellen Sie WhatsApp-Images aus der automatischen Sicherung wieder her

Manchmal löschen Benutzer Bilder in WhatsApp, um Speicherplatz freizugeben, und bereuen es später. Der Entwickler von WhatsApp hat dieses Problem erkannt. In WhatsApp gibt es eine Funktion namens Automatische Sicherung, mit der Benutzer verlorene Objekte wiederherstellen können.

Stellen Sie sicher, dass die Automatische Sicherung Option ist in aktiviert WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Sicherung.

Auf dem iPhone speichert die Backup-Funktion WhatsApp-Chats automatisch in iCloud. Für Android werden WhatsApp-Chats in Google Drive gesichert, sodass Sie beim Einrichten der Funktion für die automatische Sicherung Ihr Google-Konto eingeben müssen. Wenn Sie gelöschte WhatsApp-Bilder wiederherstellen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Automatische Sicherung

Schritt 1. Deinstallieren Sie WhatsApp von Ihrem iPhone oder Android-Handy. Berühren Sie die App auf Ihrem Startbildschirm und ziehen Sie sie anschließend auf Müll Tippen Sie unter Android auf das Symbol X Symbol auf dem iPhone.

Schritt 2. Gehen Sie zu Ihrem App Store oder Google Play Store, suchen Sie nach WhatsApp und installieren Sie es erneut auf Ihrem Gerät.

Schritt 3. Öffnen Sie WhatsApp nach der Installation, geben Sie Ihre Telefonnummer und ein Passwort dass Sie sich bei WhatsApp angemeldet haben.

Schritt 4. Wenn eine Sicherung gefunden wird, tippen Sie auf Wiederherstellen Taste. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und berühren Sie die Weiter Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mit dem Einrichten Ihrer WhatsApp fortzufahren. Jetzt werden die gelöschten WhatsApp-Bilder zusammen mit Chats und Nachrichten wiederhergestellt.

WhatsApp-Image-Wiederherstellung

Hinweis: Android-Benutzer können die von Absendern gelöschten WhatsApp-Bilder durch Tippen auf im WhatsApp-Bilderordner suchen WhatsApp -> Medien -> WhatsApp-Bilder -> Sent im Android Ordnerbau.

Fazit:

In diesem Tutorial wurden 3-Methoden zur Wiederherstellung gelöschter WhatsApp-Bilder von iOS und Android bereitgestellt. Apeaksoft iPhone Data Recovery kann verlorene WhatsApp-Bilder ohne Backup wiederherstellen. Apeaksoft Android Data Recovery ist das Gegenstück für WhatsApp-Benutzer, die Android-Geräte verwenden. Wenn Sie die automatische Sicherung in WhatsApp eingerichtet haben, können Sie auch gelöschte Bilder wiederherstellen.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial of Deleted WhatsApp Images Recovery on iOS and Android

Unlike standard social media, such as Facebook, WhatsApp is an instant message app for iOS and Android. It allows users to send and receive messages, images, emoji and other attachments. As usage increases, you have to keep removing conversations and chats from WhatsApp. Therefore, you may struggle with recovering deleted WhatsApp images from iOS or Android devices. This article tells you a guide to get back deleted WhatsApp pictures on iPhone or Android phone with or without backup.

Recover Deleted Whatsapp Images

Part 1: How to Recover Deleted WhatsApp Images on iPhone

To recover deleted WhatsApp images from iPhone, you do not need to be an expert but a professional application, Apeaksoft iPhone Data Recovery. It is the professional WhatsApp deleted images recovery software with extensive benefits.

RecommendRecommendation
  • Scan entire iPhone to find WhatsApp images without backup.
  • Open iTunes/iCloud backup to look for deleted images.
  • Recover deleted WhatsApp images from iPhone simply.
  • Preview all WhatsApp images and retrieve certain files.

Anyway, iPhone Data Recovery is the best choice to recover lost WhatsApp pictures due to various issues.

How to Recover Deleted WhatsApp Images

Step 1. Install the best WhatsApp recovery tool for iOS

Download iPhone Data Recovery from the official website and install it to your PC. There is another version for Mac OS X.

Next, connect your iPhone to your computer with the Lightning cable came with your device. Once launch the application, your iPhone will be detected.

Tip: The application all iPhones running iOS 13/12/11/10 and earlier.

Home Interface

Step 2. Preview all deleted WhatsApp images

Select the Recover from iOS Device tab from the left hand column and click the Start Scan button to start finding deleted WhatsApp images from your iPhone. When the scanning result window pops up, select WhatsApp and WhatsApp Attachments from the left side. Then you can see all deleted WhatsApp images on the right panel.

Note: If you backed up iPhone with iTunes or iCloud, select Recover from iTunes Backup File or Recover from iCloud Backup File tab.

Connect iPhone to Computer

Step 3. Recover selected WhatsApp pictures

Check the conversations and chats contain the deleted WhatsApp images to recover after previewing. Click the Recover button at the bottom right side to trigger the output dialog. Enter a specific folder to store the images and click Recover again to start the process.

Scanning Result iOS

Part 2: How to Recover Deleted WhatsApp Images on Android

According to a recent survey, majority of active users of WhatsApp are using Android phone. Unlike iOS, Google did not design official backup service for Android. Therefore, you need the third-party WhatsApp deleted images recovery software, such as Apeaksoft Android Data Recovery.

RecommendRecommendation
  • Display all deleted WhatsApp images on Android phone.
  • Support a wide range of data types besides WhatsApp chats.
  • Selective WhatsApp image recovery after previewing.
  • Available to the latest Android from Samsung, LG, Sony, etc.

All in all, it is a good choice to get back deleted WhatsApp images without backup on Android phone or tablet.

How to Recover Deleted WhatsApp Images from Android

Step 1. Get Android Data Recovery

Plug your Android phone or tablet into your computer. Then start the best WhatsApp recovery tool after you installed it on your Windows or Mac computer.

It is able to detect your Android phone model and display a guide. What you need to do is follow the guide to enable USB Debugging mode on Android.

Install Android Data Recovery

Step 2. Scan WhatsApp images on Android

After connecting, you will be presented the data type window. Make sure to check WhatsApp and WhatsApp Attachments under the Contacts & Messages section. Click the Next button to start looking for deleted WhatsApp images on your Android.

Android Data Recovery Check Files Type

Step 3. Recover deleted WhatsApp images

When scanning is done, you will be brought to the preview window. All deleted WhatsApp chats, messages and attachments will appear on the right panel. Preview them and check the deleted WhatsApp images to recover from Android. Finally, click the Recover button to restore them to your hard drive with the original formats and quality. According to our research, it only takes a few seconds to retrieve hundreds of WhatsApp images.

Recover Data From Android Device

Part 3: How to Recover WhatsApp images from Auto-backup

Sometimes, users delete pictures in WhatsApp to free up space and then regret later. The developer of WhatsApp has realized such problem. There is a feature called Auto backup in WhatsApp for users to recover lost items.

Make sure the Auto Backup option is enabled in WhatsApp -> Settings -> Chats -> Chat Backup.

On iPhone, the backup feature will store WhatsApp chats to iCloud automatically. For Android, it will back up WhatsApp chats to Google Drive, so you have to enter your Google account when setup the Auto Backup feature. When you want to recover deleted WhatsApp images, perform the steps below.

Auto Backup

Step 1. Uninstall WhatsApp from your iPhone or Android phone. Deeply touch the app on your home screen and then drag it to Trash icon on Android, tap the X icon on iPhone.

Step 2. Go to your App Store or Google Play Store, search for WhatsApp and re-install it to your device.

Step 3. Open WhatsApp after installation, enter your phone number and password that you used to sign up WhatsApp.

Step 4. If a backup is found, tap the Restore button. Wait for it to finish and touch the Next button to continue setting up your WhatsApp. Now, the deleted WhatsApp images will be recovered along with chats and messages.

Whatsapp Image Recovery

Note: Android users can find the WhatsApp images deleted by senders in WhatsApp images folder by tapping WhatsApp -> Media -> WhatsApp Images -> Sent in Android folder construction.

Conclusion:

This tutorial has shared 3 methods to help you recover deleted WhatsApp images from iOS and Android. Apeaksoft iPhone Data Recovery is able to get back lost WhatsApp pictures without backup. Apeaksoft Android Data Recovery is the counterpart for WhatsApp users who are using Android devices. If you have set up the Auto Backup feature in WhatsApp, it is available to restore deleted images as well.

More Reading