Navigation

Wiederherstellen von Dateien, die von Kaspersky Antivirus auf Ihrem Computer gelöscht oder desinfiziert wurden

Viele Benutzer von Kaspersky Antivirus beschweren sich kürzlich über den Verlust von Dateien auf ihren Computern, hauptsächlich aufgrund von Virenangriffen. Tatsächlich wird in vielen Fällen berichtet, dass Antivirenanwendungen wie Kaspersky, Avast, Norton usw. versehentlich zuverlässige Dateien löschen könnten. In Anbetracht der Auswirkungen dieser Angelegenheit haben wir diesen Leitfaden verfasst, um einige der besten Lösungen zu erläutern, wie Sie dies tun können Wiederherstellen von Dateien, die von Kaspersky Antivirus gelöscht wurden In kürzester Zeit

Von Kaspersky Antivirus gelöschte Dateien wiederherstellenVon Kaspersky Antivirus gelöschte Dateien wiederherstellen

Weg 1. Stellen Sie Dateien aus der Quarantäne wieder her

Wenn Kaspersky Antivirus feststellt, dass ein Virus in Ihre Dateien gelangt ist, wird die Datei normalerweise von Ihrem System entfernt und ist für Sie unzugänglich. Sie können jedoch weiterhin versuchen, die Originaldatei von ihrer Sicherungskopie wiederherzustellen. Sie können in die Quarantäne gehen und die Datei wiederherstellen, wenn Sie glauben, dass sie versehentlich von Kaspersky gelöscht wurde.

So stellen Sie eine Datei wieder her, die vom Antivirenprogramm gelöscht oder desinfiziert wurde:

1. Öffnen Sie das Kaspersky Virus Removal Tool auf Ihrem Computer.

Quarantäneoption

2. Drücken Sie auf die Quarantine Option zum Öffnen des Quarantänefensters. Wählen Sie hier die gewünschte Datei aus der Liste aus und klicken Sie auf Wiederherstellen .

Wiederherstellen

3. Anschließend wird auf Ihrem Bildschirm ein Warnfenster angezeigt, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass das Wiederherstellen der Datei eine Bedrohung für die Sicherheit Ihres Computers darstellt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann einfach auf Wiederherstellen Taste, um den Wiederherstellungsvorgang zu bestätigen.

Bestätigen Sie die Wiederherstellungsaktion

Danach wird die Datei mit ihrem ursprünglichen Namen an ihren ursprünglichen Speicherort abgerufen. Wenn sich am ursprünglichen Speicherort eine Datei mit demselben Namen befindet (dies kann passieren, wenn Sie eine Datei wiederherstellen, die vor dem Desinfektionsversuch kopiert wurde), wird eine Warnung angezeigt. Sie können die Datei unter einem anderen Pfad abrufen oder den Namen der Datei ändern. Für alle Fälle empfehlen wir Ihnen, die Datei so bald wie möglich nach dem Wiederherstellen auf Viren zu scannen.

Methode 2. Von Kaspersky Antivirus gelöschte Dateien dauerhaft wiederherstellen

Wenn Sie die gelöschten Dateien aus der Quarantäne nicht finden können, wird die Datei möglicherweise dauerhaft gelöscht. In diesem Fall benötigen Sie eine professionelle Datenwiederherstellungssoftware, um gelöschte Dateien von Kaspersky wiederherzustellen.

Apeaksoft Datenwiederherstellung ist die beste Datenwiederherstellungssoftware für Windows- und Mac-Benutzer. Es ist in der Lage, versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen, die von Antiviren-Anwendungen wie Kaspersky, Avast, Norton usw. unter Quarantäne gestellt wurden. Darüber hinaus unterstützt es das Abrufen verlorener oder beschädigter Dateien von Windows, Mac, Festplatte, SD-Karte, Kamera, Flash fahren und mehr. Es kann problemlos Datenverluste aufgrund von fehlerhaftem Löschen, Festplattenschäden, Virenbefall und vielem mehr behandeln.

Verwendung der Datenwiederherstellung für die Dateiwiederherstellung

Schritte 1

Laden Sie Apeaksoft Data Recovery herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es.

Schritte 2

Wählen Sie den Dateityp, den Sie wiederherstellen möchten, und das Verzeichnis, aus dem Sie die Daten wiederherstellen möchten. Dann drücken Sie auf die Scan Taste, um den Vorgang zu starten.

Scan
Schritte 3

Nach dem Scannen werden alle Ergebnisse wiederherstellbarer Elemente auf Ihrem Bildschirm aufgelistet. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus der Liste aus und zeigen Sie in der Vorschau an, was Sie wiederherstellen möchten. Sie können klicken Typenliste or Pfadliste um die gelöschten Dateien zu finden. Oder Sie können die verwenden Filter Option, mit der Sie Ihre gewünschten Dateien schnell finden können.

Filter

Wenn Sie die vom Antivirus gelöschten Dateien nicht finden können, klicken Sie auf Tiefen-Scan Klicken Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um tief zu scannen.

Tiefen-Scan
Schritte 4

Schließlich drücken Sie auf die Erholen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre gelöschten Dateien wiederherzustellen. Warten Sie eine Weile, und Sie haben Ihre Dateien wieder.

Erholen

Related: Wiederherstellung von DLL-Dateien - So stellen Sie versehentlich gelöschte DLL-Dateien mit Leichtigkeit wieder her

FAQs zum Wiederherstellen von Dateien, die von Kaspersky Antivirus gelöscht wurden

Wo speichert Kaspersky Dateien in Quarantäne?

Der Standardpfad lautet% SOYUZAPPDATA% \ Quarantine \. Der Quarantäneordner wird auf allen Arbeitsstationen mit Kaspersky Endpoint Agent im Ordner% ALLUSERSPROFILE% \ Kaspersky Lab \ Endpoint Agent \ 4.0 erstellt.

Wie lösche ich QB-Dateien?

Gehen Sie zum Quarantänefenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei und wählen Sie eine Aktion aus dem Kontextmenü. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle Dateien löschen, um die Liste zu löschen.

Wie vermeide ich, dass Dateien von Kaspersky Antivirus gelöscht werden?

Sie sollten Ihre Virendefinitionen und das Antivirenprodukt in der neuesten Version auf dem neuesten Stand halten. Wenn Sie externe Medien in Ihr System einlegen, müssen Sie diese scannen, bevor Sie sie verwenden können. Und denken Sie daran, Ihre wichtige Datei in regelmäßigen Abständen zu sichern.

Fazit

Es ist möglich, dass Sie Ihre gelöschten Dateien in der Quarantäne finden. Wenn jedoch keine Dateien gefunden werden, empfiehlt es sich, Apeaksoft Data Recovery zu verwenden, um einfach von Kaspersky Antivirus gelöschte Dateien wiederherzustellen. Und jeder Datei von Norton gelöscht, Avast oder andere Antivirenprogramme können mit diesem leistungsstarken Datenwiederherstellungstool wiederhergestellt werden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Restore Files Deleted or Disinfected by Kaspersky Antivirus on Your Computer

Many Kaspersky Antivirus users recently complain about losing files on their computers mainly because of virus attacks. Actually, many cases are reporting that antivirus applications like Kaspersky, Avast, Norton, etc. might delete reliable files by mistake. Considering the impact of this matter, we wrote this guide to explain some of the best solutions on how you can recover files deleted by Kaspersky Antivirus in no time.

Recover Files Deleted by Kaspersky AntivirusRecover Files Deleted by Kaspersky Antivirus

Way 1. Restore Files from Quarantine

Usually, when Kaspersky Antivirus finds that a virus has got into your files, it removes the file from your system and makes it inaccessible to you. But you can still attempt to restore the original file from its backup copy. You can go to Quarantine and restore the file if you think it is deleted by Kaspersky by mistake.

To restore a file that has been deleted or disinfected by the antivirus:

1. Open the Kaspersky Virus Removal Tool on your computer.

Quarantine Option

2. Hit on the Quarantine option to open the Quarantine window. Here, select the required file from the list and click the Restore button.

Restore

3. Then, you will see a warning window on your screen prompting that restoring the file poses a threat to the security of your computer. Make sure that you want to restore the file and then just click the Restore button to confirm the restore operation.

Confirm Restore Action

After that, the file is retrieved to its original location with its original name. If there is a file with the same name in the original location (this could happen if you are restoring a file that was copied before disinfection was attempted), a warning appears. You can choose to retrieve the file to a different path or change the name of the file. Just in case, we suggest you scan the file for viruses as soon as possible after restoring it.

Way 2. Recover Permanently Files Deleted by Kaspersky Antivirus

If you can’t find the deleted files from the Quarantine, the file may be deleted permanently. On this occasion, you’ll need professional data recovery software to recover Kaspersky deleted files.

Apeaksoft Data Recovery is the best data recovery software for Windows and Mac users. It is capable of recovering accidentally deleted files quarantined by the antivirus applications, such as Kaspersky, Avast, Norton, etc. On top of that, it supports retrieving lost or corrupted files from Windows, Mac, hard drive, SD card, camera, flash drive, and more. It can easily handle any data loss due to mistaken deletion, hard drive damage, virus attack, and more.

How to Use Data Recovery for File Recovery

Step 1

Download and install Apeaksoft Data Recovery on your computer, then launch it.

Step 2

Choose the file type that you want to recover and the directory from which you wish to restore the data. Then, hit on the Scan button to begin the procedure.

Scan
Step 3

Following the scanning, all the results of recoverable items will be listed on your screen. Select the desired files from the list and preview what you want t o recover. You can click Type List or Path list to find the deleted files. Or you can use the Filter option which provides a quick way to find your wanted files.

Filter

If you can’t find the files deleted by the Antivirus, you can press on the Deep Scan button in the upper-right corner to scan deeply.

Deep Scan
Step 4

Finally, hit on the Recover button to get your deleted files back. Wait for a while, and you will have your files back.

Recover

Related: DLL Files Recovery – How to Restore Accidentally Deleted DLL Files with Ease

FAQs of Recovering Files Deleted by Kaspersky Antivirus

Where does Kaspersky store quarantined files?

The default path is %SOYUZAPPDATA%\Quarantine\. The Quarantine folder is created on all workstations with Kaspersky Endpoint Agent in the %ALLUSERSPROFILE%\Kaspersky Lab\Endpoint Agent\4.0 folder.

How do I delete QB files?

Go to the Quarantine window, right-click a file, and select an action from the shortcut menu. Click the Delete all files button to clear the list.

How do I avoid files deleted by Kaspersky Antivirus?

You’d better keep your virus definitions and Antivirus product updated in latest version. Whenever insert any external media in your system, you must have to scan it before using it. And remember to backup your important file at regular intervals.

Conclusion

It is possible that you can find your deleted files in Quarantine, but if files are not found, it is advisable to use Apeaksoft Data Recovery to simply restore files deleted by Kaspersky Antivirus. And any file deleted by Norton, Avast or other antivirus programs can be restored with this powerful data recovery tool.

More Reading