Navigation

Von Norton Internet Security gelöschte Dateien wiederherstellen - Die ultimative Lösung, die Sie kennen sollten

Was sollten Sie tun, wenn Norton Internet Security einige wichtige Dateien automatisch löscht? Das Antivirenprogramm scannt und entfernt alle Dateien, die die Sicherheit Ihres Computers gefährden. Wie kann ich von Norton gelöschte Dateien problemlos wiederherstellen? Erfahren Sie jetzt mehr über die Details zu den 2 effizientesten Methoden aus dem Artikel.

Von Norton gelöschte Dateien wiederherstellenVon Norton gelöschte Dateien wiederherstellen

Teil 1: Wiederherstellen von Dateien, die von Norton aus dem Quarantäneordner gelöscht wurden

 

Schritt 1

Starten Sie Norton Internet Security auf Ihrem Computer. Sie können auf klicken Sicherheit Menü und wählen Sie die Geschichte Option, die die von Norton automatisch gelöschten Dateien enthält.

Starten Sie Norton Internet Security
Schritt 2

Wenn Sie das eingeben Sicherheitsgeschichte Fenster können Sie das auswählen Quarantine Option aus der Dropdown-Liste. Es werden die bereits gelöschten Dateien problemlos angezeigt.

Überprüfen Sie gelöschte Dateien
Schritt 3

Danach können Sie die gewünschte Datei auswählen und auf klicken Wiederherstellen Verknüpfung. Es wird eine Popup-Nachricht für die Sicherheit angezeigt. Klicken Sie auf Ja Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die von Norton gelöschten Dateien entsprechend wiederherzustellen.

Wiederherstellung unter Quarantäne

Teil 2: Die beste Methode zum Wiederherstellen von Dateien von Norton unter Windows / Mac

Wenn Sie die gelöschten Dateien nicht in einem Ordner mit Norton-Quarantäne finden können, was ist die beste Alternative, um die gelöschten Dateien von Norton wiederherzustellen? Apeaksoft Datenwiederherstellung ist eine effiziente Methode zum Abrufen der gelöschten Dateien in zwei verschiedenen Modi. Unabhängig davon, ob die Dateien versehentlich gelöscht, von der Festplatte beschädigt oder von einem Virus angegriffen wurden, können Sie die Dateien jederzeit mit wenigen Klicks wieder normalisieren.

Apeaksoft Datenwiederherstellung

  • Bieten Sie professionelle Lösungen für verschiedene Datenverlustprobleme.
  • Unterstützen Sie Fotos, Videos, Dokumente, E-Mails und andere Dateiformate.
  • Speichern Sie das Scan-Ergebnis in SPF-Dateien, um die gewünschten Dateien jederzeit wiederherzustellen.
  • Rufen Sie die von Norton gelöschten Dateien vom PC, Papierkorb, Flash-Laufwerk usw. ab.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen
Schritt 1

Laden Sie die Norton-Dateiwiederherstellung herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Danach können Sie auf die Dateien klicken, die Sie wiederherstellen möchten, und auf die Festplatte, von der Sie wiederherstellen möchten. Drücke den Scan Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die von Norton gelöschten Dateien zu scannen.

Prüfe Dateien
Schritt 2

Die gescannten Dateien werden innerhalb weniger Sekunden angezeigt. Natürlich können Sie auch die verwenden Tiefen-Scan Möglichkeit. Dann können Sie die Daten in der linken Leiste sortieren und auf klicken Pfadliste Option zum Auswählen eines Ordners durch Klicken auf Filter Ordner in der Mitte oben, um die Datei herauszufinden.

Tiefen-Scan
Schritt 3

Sobald Sie die Dateien gefunden haben, können Sie auf die klicken Erholen um die gelöschten Dateien von Norton abzurufen. Nach Abschluss der Wiederherstellung zeigt Ihnen die Software die wiederhergestellten Daten automatisch an. Anschließend können Sie die Datei entsprechend an einem anderen Speicherort speichern.

Bild wiederherstellen

Shau So löschen Sie gelöschte Dateien vom Flash-Laufwerk

Teil 3: FAQs zum Wiederherstellen gelöschter Norton-Dateien

1. Gibt es eine Methode, um zu verhindern, dass Norton Dateien löscht?

Gehen Sie zum Norton-Antivirenprogramm und wählen Sie das aus Einstellungen Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Firewall Option und deaktivieren Sie die Option neben dem Intrusion and Browser Protection. Klicken Sie dann auf Apply Möglichkeit. In dem Sicherheitsanfrage Wählen Sie im Dialogfeld die Dauer aus, nach der Download Insight deaktiviert werden soll. Sie müssen später keine von Norton gelöschten Dateien wiederherstellen.

2. Kann ich Dateien zur Whitelist von Norton Internet Security hinzufügen?

Wenn Sie Norton Internet Security nicht deaktivieren möchten, können Sie einer Whitelist einige wichtige Dateien hinzufügen. Gehe zum Einstellungen Menü und wählen Sie die Antivirus Klicken Sie auf die Option Konfigurieren Sie [+] in Scan und Risiken Möglichkeit. Dann können Sie die Datei oder den Ordner im hinzufügen Ausschlüsse Fenster und klicken Sie auf OK Taste. Drücke den Apply Option, um die Änderungen beizubehalten.

3. Warum nicht die wiederhergestellten Dateien auf dem Originallaufwerk speichern?

Wenn Sie nur von Norton gelöschte Dateien wiederherstellen, wird nicht empfohlen, sie wieder in den normalen Ordner zu verschieben. Die Speicherstruktur der verlorenen Dateien würde durch Änderungen am Laufwerk geändert oder beschädigt. Sobald die wiederhergestellten Dateien wieder auf demselben Laufwerk gespeichert sind, werden die ursprünglichen Datenstrukturen und Dateninhalte beschädigt oder überschrieben.

Fazit

Was sollten Sie tun, wenn Sie feststellen, dass einige Dateien oder Ordner versehentlich von Norton Internet Security gelöscht wurden? Hier sind die beiden häufig verwendeten Methoden zum einfachen Wiederherstellen von von Norton gelöschten Dateien. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess sowie die besten Tipps aus dem Artikel.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Recover Files Deleted by Norton Internet Security – The Ultimate Solution You Should Know

What should you do if Norton Internet Security deletes some important files automatically? The anti-virus program will scan and remove any file that threats the security of your computer. How to restore files deleted by Norton with ease? Just learn more about the details about the 2 most efficient methods from the article now.

Recover Files Deleted by NortonRecover Files Deleted by Norton

Part 1: How to Restore Files Deleted by Norton from Quarantined Folder

 

Step 1

Launch the Norton Internet Security on your computer. You can click the Security menu and choose the History option, which includes the deleted files by Norton automatically.

Launch Norton Internet Security
Step 2

When you enter the Security History window, you can choose the Quarantine option from the drop down list. It will present the files that have already been deleted with ease.

Check Deleted Files
Step 3

After that, you can choose the desired file and click the Restore link. There will be a popup message for the security, click the Yes button to restore the deleted files by Norton accordingly.

Quarantine Restore

Part 2: The Best Method to Recover Files by Norton on Windows/Mac

If you cannot locate the deleted files from a Norton Quarantined folder, what is the best alternative to restore the deleted files by Norton? Apeaksoft Data Recovery is an efficient method to retrieve the deleted files with two different modes. Whether the files are deleted by mistake, damaged by hard drive, or attacked by any virus, you can always restore the files back to normal within few clicks.

Apeaksoft Data Recovery

  • Provide professional solutions to handle various data loss issues.
  • Support photos, videos, documents, email and more other file format.
  • Save the scan result in SPF files for recovering the wanted files anytime.
  • Retrieve the files deleted by Norton from PC, recycle bin, flash drive, etc.
Download for WinDownload for Mac
Step 1

Download and install the Norton file recovery, launch the program on your computer. After that, you can click the files you want to recover and the hard drive you want to recover from. Click the Scan button to scan the files that are deleted by Norton.

Scan Files
Step 2

It will present the scanned files within a few seconds. Of course, you can also use the Deep Scan option. Then you can sort the data on the left bar and click the Path List option to select folder by clicking the Filter folder in the middle of the top to find out the file.

Deep Scan
Step 3

Once you have located the files, you can click the Recover to retrieve the deleted files by Norton. After finishing recovering, the software will show you the recovered data automatically. Then you can save the file to another location accordingly.

Recover Image

Check how to recover deleted files from flash drive

Part 3: FAQs about the Recover Norton Deleted Files

1. Is There A Method to Stop Norton from Deleting Files?

Go to the Norton anti-virus and choose the Settings option. After that, you can click the Firewall option and switch the option off beside the Intrusion and Browser Protection. Then click the Apply option. In the Security Request dialog box, select the duration to switch off the Download Insight, which you do not have to restore files deleted by Norton later.

2. Can I Add Files to Whitelist of Norton Internet Security?

When you do not want to turn off the Norton Internet Security, you can add some important files to a whitelist. Go to the Settings menu and choose the Antivirus option, click on the Configure [+] in the Scan and Risks option. Then you can add the file or folder in the Exclusions window and click the OK button. Click the Apply option to keep the changes.

3. Why Not Saving the Recovered Files to the Original Drive?

If you just restore files deleted by Norton, it is not recommended to put it back to the normal folder. The storage structure of the lost files would be altered or damaged by any changes on the drive. Once the recovered files put back to the same drive, the original data structures and data content would be corrupted or overwritten.

Conclusion

What should you do if you find some files or folders are deleted by Norton Internet Security by accident? Here are the two frequently used methods to restore files deleted by Norton with ease. Just learn more details about the process, as well as the best tips from the article.

More Reading