Navigation

Beste Lösungen, um das iPad ohne iTunes wiederherzustellen

iTunes ist Ihre erste Wahl, wenn Ihre iPad-Dateien verloren gehen oder beschädigt werden und Sie sie wiederherstellen möchten. Sie sollten jedoch wissen, dass iTunes alle Sicherungsdaten auf dem iPhone wiederhergestellt hat. Manchmal kann es sehr unzureichend sein.

Aus diesem Grund schlage ich Sie vor iPad ohne iTunes wiederherstellen. Sicherlich gibt es viele Lösungen, um das Problem zu lösen. In diesem Artikel werden die besten 2-Möglichkeiten für die Wiederherstellung des iPad ohne iTunes ausgewählt.

Stellen Sie das iPad ohne iTunes wieder her

Teil 1: Wiederherstellen des iPad ohne iTunes (vom iPad)

Die erste Methode zum Wiederherstellen des iPad ohne iTunes ist die direkte Wiederherstellung vom iPad. Die einfachste Wiederherstellungsoperation ist ziemlich einfach und erfordert keine technischen Fähigkeiten. Hier ist, was Sie tun müssen, und folgen Sie den Anweisungen unten Schritt für Schritt. Mit diesen Schritten können Sie das iPad ohne iTunes problemlos wiederherstellen.

iPad Datenwiederherstellung

  • Extrahieren und Wiederherstellen von iPhone / iPad / iPod-Dateien aus der iTunes-Sicherung.
  • Stellen Sie gelöschte oder verlorene iOS-Daten auf Windows-PCs oder Macs selektiv wieder her.
  • Stellen Sie gelöschte / verlorene iOS-Daten ohne Backup vom iPhone / iPad / iPod wieder her.
  • Unterstützt alle gängigen iOS-Datentypen wie Kontakt, Nachricht, Foto, Video, Musik usw.
  • Laden Sie verschiedene iOS-Daten von der iCloud-Sicherung herunter, zeigen Sie eine Vorschau an und stellen Sie sie wieder her.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 11 / 12 und den neuesten iPhone XS / XR / X / 8 / 8 / 7 / SE / 6 / 5 / 4 usw.
  • Sicheres, sauberes und benutzerfreundliches Interface.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es

Zunächst sollten Sie die neueste Version von iPad Data Recovery mit dem Download-Button oben herunterladen. Dann installieren Sie diese Anwendung. Beachten Sie jedoch vor dem Herunterladen, dass diese Software nur für iOS-Systeme verfügbar ist. Andernfalls können Sie sie nicht verwenden und das iPad ohne iTunes wiederherstellen.

Schritt 2. Wählen Sie Wiederherstellung von iOS-Gerät

Sobald Sie es öffnen, können Sie feststellen, dass es 3-Modi gibt, um Dateien vom iPad wiederherzustellen. Sie können auf die Schaltfläche "Wiederherstellung von iOS-Gerät" klicken. Diese Schaltfläche befindet sich in der ersten Spalte auf der linken Seite der Benutzeroberfläche.

Wählen Sie Wiederherstellung von iOS-Gerät

Schritt 3. Verbinden Sie das iPad mit dem Computer

Verbinden Sie anschließend Ihr iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Anschließend wird Ihr iPad automatisch vom iPad Data Recovery erkannt. Wenn Ihr iPad nicht erkannt wird, können Sie das USB-Kabel abziehen und innerhalb weniger Minuten wieder anschließen, bis Sie eine Verbindung zu Ihrem PC herstellen können. Dieser Schritt ist erforderlich, wenn Sie das iPad mit iTunes wiederherstellen oder das iPad ohne iTunes wiederherstellen.

Schritt 4. Wählen Sie, um die Dateien zu prüfen

Wenn Sie eine erfolgreiche Verbindung hergestellt haben, klicken Sie unten in der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Start Scan". Der Scanvorgang kann einige Sekunden dauern. Danach können Sie die Inhalte des iPad in verschiedenen Kategorien erhalten.

Schritt 5. Wählen Sie die gesicherten Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten

Die Benutzeroberfläche wird in der linken Spalte mehrere Kataloge anzeigen. Wählen Sie den Katalog aus und klicken Sie darauf. Anschließend werden die spezifischen Dateien in der rechten Spalte angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Dateien, die Sie auf Ihrem iPad wiederherstellen möchten.

Wählen Sie die gesicherten Dateien aus

Schritt 6. Stellen Sie gesicherte Dateien wieder her

Wenn Sie schließlich die Datei auswählen, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" am unteren Rand der Benutzeroberfläche. Dann können Sie das iPad ohne iTunes aber direkt über das iPad wiederherstellen.

Nicht verpassen: wie zu Stellen Sie fehlende Outlook-Ordner wieder her in Outlook 2016 / 2013 / 2010

Teil 2: Wiederherstellen des iPad ohne iTunes (von iCloud)

Eine andere Methode zum Wiederherstellen der werkseitigen Einstellungen des iPad ohne iTunes ist die Verwendung von iCloud Backup Daten wiederherstellen. Wenn Sie diese Methode verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Datei zuvor in iCloud gesichert wurde. Andernfalls werden keine Dateien wiederhergestellt. Folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten, um das iPad ohne iTunes wiederherzustellen.

Schritt 1. Löschen Sie alle Informationen von Ihrem iPad

Öffnen Sie Ihre Einstellungen auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf die Option Schritt für Schritt, gehen Sie zu "Allgemein"> "Zurücksetzen"> "Alle Inhalte und Einstellungen löschen"> "iPhone löschen". Dann werden alle Informationen gelöscht und Ihr iPad wurde gelöscht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Schritt 2. Laden Sie das iPad Data Recovery herunter und installieren Sie es

Laden Sie das iPad Data Recovery-Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Der Installationsvorgang kann einige Minuten dauern. Beachten Sie, dass diese Software nur für iOS-Systeme gilt, um das iPad auf die Werkseinstellungen ohne iTunes zurückzusetzen.

Schritt 3. Öffnen Sie die iPad-Datenwiederherstellung

Wenn Sie die Installation abgeschlossen haben, öffnen Sie "iPad Data Recovery". Wenn das iPad Data Recovery, das Sie heruntergeladen haben, eine kostenpflichtige Version war, können Sie alle Funktionen dieses Programms verwenden, nachdem Sie es ausgeführt haben. Wenn Sie es kostenlos heruntergeladen haben, wird eine Benutzeroberfläche angezeigt, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass Sie nicht alle Funktionen nutzen können. Um zu vermeiden, dass Sie die iPad-Werkseinstellungen ohne iTunes wiederherstellen können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen", um dieses Tool zu verwenden.

Öffnen Sie die iPad-Datenwiederherstellung

Schritt 4. Wählen Sie "Von iCloud-Sicherungsdateien wiederherstellen"

Nachdem Sie das iPad Data Recovery erworben haben, starten Sie es neu und klicken Sie auf die Schaltfläche "Recover from iCloud Backup Files" unten in der linken Spalte der Benutzeroberfläche.

Schritt 5. Melden Sie sich in der iCloud an

Und dann müssen Sie in Ihrer iCloud singen, um die Dateien wiederherzustellen. Die Apple-ID und das Kennwort, die Sie eingeben müssen, befinden sich in der rechten Spalte der Benutzeroberfläche. Klicken Sie dann auf den Pfeil in der Kennwortleiste, um Ihre iCloud einzugeben.

Schritt 6. Wählen Sie die Daten aus, die von der iCloud-Sicherung wiederhergestellt werden sollen

Als Nächstes zeigt die Benutzeroberfläche alle Daten Ihrer Sicherungsdateien an iCloud in der Benutzeroberfläche an. Bitte wählen Sie das Datum, an dem Sie das iPad wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Download". Dieser Schritt ist wichtig, um das iPad ohne iTunes wiederherzustellen.

Wählen Sie Daten für die Wiederherstellung aus iCloud Backup

Schritt 7. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten

Nachdem die Datei erfolgreich heruntergeladen wurde, können Sie auf der Benutzeroberfläche die gesicherten Dateien auswählen, die wiederhergestellt werden sollen. Diese Dateien werden in der linken Spalte nach Kategorien sortiert. Solange Sie auf Kategorie geklickt haben, werden in der rechten Spalte die Dateien angezeigt, aus denen Sie auswählen können. Sie können auch alle Dateien an dem Datum auswählen, das Sie zur Wiederherstellung ausgewählt haben.

Wählen Sie die Dateien aus

Schritt 8. Stellen Sie gesicherte Dateien wieder her

Nachdem Sie die Sicherungsdateien ausgewählt haben, klicken Sie auf "Wiederherstellen". Danach werden die Dateien ohne iTunes auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hier möchten Sie vielleicht auch wissen Wie das iPad repariert werden kann, kann nicht wiederhergestellt werden.

Fazit:

Dieser Artikel beschreibt die besten Methoden von 2 zum Wiederherstellen des iPad ohne iTunes. Wenn Sie iPad-Daten wiederherstellen möchten, können Sie iPad Data Recovery herunterladen. Dadurch wird die Wiederherstellung des iPad sehr einfach. Diese 2-Lösungen sind die effizientesten Methoden, die vielen Apple-Benutzern geholfen haben, verlorene oder beschädigte Dateien zu finden. Alles in allem hoffe ich, dass dieser Artikel Ihnen helfen kann, das iPad auf die Werkseinstellungen ohne iTunes zurückzusetzen.

Mehr lesen

Best Solutions to Restore iPad without iTunes

iTunes will be your first choice when your iPad files are lost or damaged and you want to restore them. But you should know, iTunes has restore all backup data to iPhone. Sometimes, it can be very insufficient.

On account of that, I suggest you to restore iPad without iTunes. Certainly, there are many solutions offered on the interent to solve this problem. The article selects the best 2 ways for you to restore iPad without iTunes.

Restore iPad without iTunes

Part 1: Restore iPad without iTunes (from iPad)

The first method to restore iPad without iTunes is to restore from iPad directly. As the most basic restore operation, it is quite simple and does not need any technical skill. Here's what you need to do and just follow the instructions below step by step. With these steps you can restore iPad without iTunes with ease.

iPad Data Recovery

  • Extract and restore iPhone/iPad/iPod files from iTunes backup.
  • Selectively recover the deleted or lost iOS data on Windows PC or Mac.
  • Recover deleted/lost iOS data from iPhone/iPad/iPod without backup.
  • Support any popular iOS data type like contact, message, photo, video, music, etc.
  • Download, preview and recover various iOS data from iCloud backup.
  • Fully compatible with iOS 11/12 and the latest iPhone XS/XR/X/8 Plus/8/7/SE/6/5/4, etc.
  • Safe, clean and easy to use interface.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Download and install the program

First of all, you should download the latest version of iPad Data Recovery with the download button above. Then install this application. However, before you download it, please note that this software is only applicable to iOS system, otherwise you cannot use it and restore iPad without iTunes.

Step 2. Choose Recovery from iOS Device

Once you open it, you can find there are 3 modes to restore files from iPad. You can click "Recovery from iOS Device" button. This button is located in the first column on the left side of the interface.

Choose Recovery from iOS Device

Step 3. Connect iPad to computer

Next, connect your iPad to your computer with a USB cable, then your iPad will be automatically detected by iPad Data Recovery. If your iPad cannot be recognized, you can unplug the USB cable and reconnect in a few minutes until you can connect to your PC. Because whether you restore iPad with iTunes or restore iPad without iTunes, this step is necessary.

Step 4. Choose to scan the files

After you have made a successful connection, click the "Start Scan" button at the bottom of the interface. The process of scanning may take a few seconds. After that, you can get the contents of iPad in different categories.

Step 5. Select the backed up files that you want to restore

The interface will appear several catalogs in the left column, choose the catalog and click it, and then the specific files will display in the right column, just click on those that you want to restore on your iPad.

Select the Backed up Files

Step 6. Restore backed up files

Finally, when you choose the file you want to restore, just click the "Recover" button at the bottom of the interface. Then you can restore iPad without iTunes but through iPad directly.

Don't Miss: How to restore missing Outlook folders in Outlook 2016/2013/2010

Part 2: Restore iPad without iTunes (from iCloud)

Another method to restore iPad to factory settings without iTunes is using iCloud backup to restore data. When using this method, you must make sure that your file has been backed up in iCloud before, otherwise it will have no files to be restored. Just follow the steps below to help you to restore iPad without iTunes.

Step 1. Erase all information from your iPad

Open your settings on your iPhone, then tap the option step by step, go to "General"> "Reset" > "Erase All Contents and Settings" > "Erase iPhone", and then all information will be wiped and your iPad has been restored to factory settings.

Step 2. Download and install iPad Data Recovery

Download iPad Data Recovery application, and then install it on your PC. The process of installation may take a few minutes. Pay attention to it that this software only applies to iOS system to restore iPad to factory settings without iTunes.

Step 3. Open iPad Data Recovery

Once you finished the installation, then open "iPad Data Recovery". If the iPad Data Recovery you downloaded was Paid version, you can use all functions of this program after you run it. If you downloaded it for free, it will appear an interface and tell you that you cannot use all the features. To avoid you cannot restore iPad factory settings without iTunes, please click "Buy now" button to operate this tool.

Open iPad Data Recovery

Step 4. Choose Recover from iCloud Backup Files

After you purchased iPad Data Recovery, please restart it and click "Recover from iCloud Backup Files" button at the bottom of the left column in the interface.

Step 5. Sign in the iCloud

And then you need to sing in your iCloud in order to restore the files. The Apple ID and password you need to enter is in the right column of the interface. Then click the arrow on the password bar to enter your iCloud.

Step 6. Choose the data to restore from iCloud backup

Next, the interface will display all dates of you backup files to iCloud in the interface. Please choose the date you want to restore iPad. Then click "Download" button. This step is essential to restore iPad without iTunes.

Choose Data to Restore from iCloud Backup

Step 7. Select the files you want to restore

After the file is downloaded successfully, the interface will let you to select the backed up files to restore. These files will be sorted by category on the left column. As long as you clicked on category, the right column will shows the specific files to let you choose. Also you can just choose all files on the date you have selected to restore.

Select the Files

Step 8. Restore backed up files

Finally, after you selected the backup files, click "Recover" and then the files will restore iPad to factory settings without iTunes. Here you may also want to know how to fix iPad cannot restore.

Conclusion:

This article explains 2 best methods to restore iPad without iTunes. If you want to restore iPad data, you can download iPad Data Recovery, it makes the process of iPad restoring very simple. Indeed, these 2 solutions are the most efficient ways that have helped many Apple users to find their lost or damaged files. All in all, hope this article can help you know how to restore iPad to factory settings without iTunes.

More Reading