Menü

Was ist eine geheime Konversation im Messenger und wie wird sie verwendet?

Geheimes Facebook-Gespräch bietet eine recht sichere Möglichkeit, mit Ihren Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen und anderen Kontakten im Messenger zu chatten. Niemand außerhalb des Chats kann Ihre Konversationen ohne Hauptschlüssel lesen.

Sicherlich möchten Sie, dass Ihre Nachrichten und Ihre Privatsphäre im Facebook Messenger geschützt sind. Dieser Beitrag behandelt, was eine geheime Konversation im Facebook Messenger ist und wie man eine geheime Konversation beginnt.

Geheimer Gesprächs-Messenger

Teil 1. Was ist eine geheime Konversation im Facebook Messenger?

Facebook Messenger ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen, die es Benutzern ermöglicht, Nachrichten, Audio, Bilder, Videos und mehr zu senden. Geheimes Facebook-Gespräch ist mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Es bietet einen privaten Bereich, in dem Sie mit anderen chatten können. Wenn Sie eine geheime Unterhaltung im Messenger beginnen, sind Ihre Nachrichten unglaublich privat. Niemand kann die geheimen Konversationen ohne Passkey öffnen oder lesen, nicht einmal Facebook.

Facebook Messenger Geheime Konversation

Geheime Gespräche im Messenger stehen allen Facebook-Nutzern zur Verfügung. Es verwendet Geräteschlüssel, um sicherzustellen, dass andere Benutzer keinen Blick darauf werfen können, was in der geheimen Unterhaltung gesagt wird. Wenn Sie ein geheimes Gespräch führen, können Sie auch steuern, wie lange Ihre Nachrichten von der Person, die Sie gesendet haben, gesehen werden können. Sie können beispielsweise einen Timer einstellen, um Ihre Nachrichten von nur 5 Sekunden bis maximal 24 Stunden anzuzeigen.

Wenn Sie auf einem Gerät geheime Nachrichten senden oder empfangen, können Sie diese auf Ihren anderen Geräten nicht anzeigen. Geheime Gespräche sind derzeit in der Messenger-App auf iPhone, iPad und Android-Telefonen verfügbar. Diese Funktion ist auf der Facebook-Website oder der Messenger-Website auf Ihrem Computer nicht verfügbar.

Teil 2. So starten Sie eine geheime Konversation mit Facebook Messenger auf dem iPhone und Android-Telefon

Wenn Ihnen Ihre Privatsphäre wichtig ist und Sie einen völlig privaten und abgeschlossenen Chat in der Messenger-App bevorzugen, können Sie die Geheimgesprächsfunktion verwenden. Dieser Teil zeigt Ihnen, wie Sie die Facebook-Funktion für geheime Konversationen aktivieren, ihre Einstellungen anpassen und geheime Konversationen starten.

Erinnere dich noch einmal daran, dass geheime Unterhaltungen exklusiv für die Messenger-App auf deinem iPhone, iPad und Android-Gerät sind. Sie können es nicht auf der Facebook-Website, der Messenger-Website oder der Desktop-App verwenden.

Verwenden Sie die geheime Konversation von Facebook Messenger auf dem iPhone

Schritt 1 Zunächst sollten Sie die Funktion für geheime Konversationen im Messenger aktivieren. Öffnen Sie die Messenger-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie dann oben links auf Ihre Profilschaltfläche. Scrollen Sie nach unten, um das auszuwählen Geheime Gespräche Möglichkeit. Sie können die Schaltfläche nach rechts schalten, um sie zu aktivieren.

Aktivieren Sie Secret Conversation Messenger auf dem iPhone

Schritt 2 Wenn Sie ein geheimes Gespräch beginnen möchten, tippen Sie zuerst auf die Stiftschaltfläche in der oberen rechten Ecke, um eine neue Nachricht zu beginnen, und tippen Sie dann auf Die Geheime in der oberen rechten Ecke. Danach können Sie den Kontakt auswählen, mit dem Sie das geheime Gespräch führen möchten. Wenn Sie die Nachricht eingeben, können Sie auf tippen Uhr Taste, um einen Timer einzustellen.

Verwenden Sie den Secret Conversation Messenger auf dem iPhone

Starten Sie ein geheimes Facebook Messenger-Gespräch auf einem Android-Telefon

Schritt 1 Bevor Sie ein geheimes Messenger-Gespräch auf einem Android-Telefon starten, sollten Sie auch prüfen, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht. Sie können die Messenger-App öffnen, auf Ihr Profil tippen und dann auswählen Geheime Gespräche Option, um es zu aktivieren.

Schritt 2 Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Stiftschaltfläche, um mit dem Erstellen einer neuen Nachricht zu beginnen. In der oberen rechten Ecke sehen Sie ein sperren Taste. Wenn Sie geheime Konversationen im Messenger verwenden möchten, müssen Sie die Schaltfläche nach rechts schieben. Anschließend können Sie den Empfänger auswählen und ein geheimes Facebook Messenger-Gespräch beginnen. Um einen Timer einzustellen, tippen Sie ebenfalls auf Uhr Taste. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie es geht Nachrichten auf Facebook löschen.

Verwenden Sie Secret Conversation Messager auf einem Android-Telefon

Teil 3. So stellen Sie gelöschte geheime Gespräche im Messenger wieder her und zeigen sie an

Wenn Sie die Messenger-App auf einem iPhone oder iPad verwenden und wichtige Messenger-Daten verloren oder versehentlich gelöscht haben, einschließlich regelmäßiger Nachrichten und geheimer Gespräche, können Sie sich auf den Profi verlassen iPhone Datenrettung um sie wiederzugewinnen.

iPhone Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Stellen Sie gelöschte Facebook Messenger-Daten auf iPhone und iPad wieder her.

Stellen Sie geheime Gespräche im Facebook Messenger wieder her und zeigen Sie sie an.

Unterstützen Sie die iOS-Datenwiederherstellung von iOS-Geräten, iCloud-Backups und iTunes-Backups.

Zeigen Sie gelöschte/verlorene Messenger-Gespräche in der Vorschau an und stellen Sie sie dann selektiv wieder her.

Schritt 1 Laden Sie diese Facebook Messenger-Datenwiederherstellungssoftware kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie es und verwenden Sie die iPhone Datenrettung Werkzeug, um Ihre geheimen Unterhaltungen im Messenger wiederherzustellen oder anzuzeigen.

Taste und Menü

Schritt 2 Es bietet Ihnen 3 Datenwiederherstellungslösungen, Wiederherstellen von iOS-Gerät, Wiederherstellen von iTunes-Sicherungsdatei und Wiederherstellen von iCloud-Sicherungsdatei. Hier können Sie wählen, ob Sie von Ihrem iPhone wiederherstellen möchten.

Erste Schritte

Schritt 3 Verbinden Sie Ihr iPhone damit und klicken Sie auf die Scan starten Taste. Nach dem Scannen werden alle Arten von iOS-Daten in Kategorien im linken Bereich aufgelistet. Sie können einfach auf Facebook oder Messenger klicken, um alle zugehörigen Dateien auf diesem iPhone anzuzeigen. Sie können Gelöschte Facebook-Fotos auf dem iPhone wiederherstellen mit dieser Software.

Vorschau gelöschte Textnachrichten

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu Facebook Messenger Secret Conversation

Frage 1. Kann ich in der Messenger-App Screenshots von geheimen Gesprächen erstellen?

Secret Conversation ist hauptsächlich darauf ausgelegt, einen völlig privaten Raum für Nachrichten zu bieten. Bis jetzt erlaubt Ihnen Facebook jedoch immer noch, Nachrichten zu Screenshots zu machen, während Sie ein geheimes Gespräch führen. Sowohl Sender als auch Empfänger erhalten keine Aufforderung, wenn jemand einen Screenshot gemacht hat.

Frage 2. Wie kann ich geheime Unterhaltungen im Messenger anzeigen?

Sie können geheime Unterhaltungen im Messenger genau wie andere Nachrichten anzeigen. Neben dem Kontaktnamen wird ein Schlosssymbol angezeigt, um anzuzeigen, dass es sich um ein geheimes Gespräch handelt. Beachten Sie, dass Sie geheime Unterhaltungen nur auf demselben Gerät anzeigen können, auf dem Sie die Nachrichten senden oder empfangen.

Frage 3. Was kann ich in einem geheimen Gespräch im Messenger senden?

Während Sie ein geheimes Gespräch in der Messenger-App führen, dürfen Sie Nachrichten, Bilder, Sticker, Videoclips und Sprachaufnahmen senden. Sie können keine Bodennachrichten, GIF-Dateien, Zahlungen senden und keinen Sprach- oder Videoanruf tätigen.

Zusammenfassung

Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie weitere nützliche Informationen über die erhalten Geheime Konversation im Facebook Messenger. Außerdem erfahren Sie, wie Sie eine geheime Messenger-Konversation sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten starten.

Mehr entdecken

Navigation

What Is Secret Conversation on Messenger and How to Use It

Facebook secret conversation offers a legitimately safe way to chat with your friends, family members, colleagues, and other contacts in Messenger. No one outside the chat can read your conversations without a passkey.

Surely you want your messages and privacy on Facebook Messenger to be protected. This post covers what Facebook Messenger secret conversation is, and how to start a secret conversation.

Secret Conversation MessengerSecret Conversation Messenger

Part 1. What Is Facebook Messenger Secret Conversation

Facebook Messenger is one of the most popular social media platforms that allow users to send messages, audio, images, videos, and more. Facebook secret conversation is protected with end-to-end encryption. It offers a private space for you to chat with others. When you start a secret conversation in Messenger, your messages are incredibly private. No one can open or read the secret conversations without a passkey, not even Facebook.

Facebook Messenger Secret Conversation

Secret conversation in Messenger is available to all Facebook users. It uses device keys to make sure other users cannot sneak a peek at what are said in the secret conversation. When you have a secret conversation, you can also control how long your messages can be seen by the person you sent. For instance, you can set a timer to display your messages from as little as 5 seconds to a maximum of 24 hours.

When you send or receive secret messages on one device, you can’t view them on your other devices. Secret conversations are currently available in the Messenger app on iPhone, iPad, and Android phone. This feature is not available on the Facebook website or Messenger website on your computer.

Part 2. How to Start a Facebook Messenger Secret Conversation on iPhone and Android Phone

If you care about your privacy and prefer a completely private and closed-off chat in the Messenger app, you can use the secret conversation feature. This part will show you how to enable Facebook secret conversation feature, customize its settings, and start secret conversations.

Remind you again, secret conversations are exclusive to the Messenger app on your iPhone, iPad, and Android device. You can’t use it on the Facebook website, Messenger website, or its desktop app.

Use Facebook Messenger secret conversation on iPhone

Step 1 First, you should enable the secret conversation feature in Messenger. Open the Messenger app on your iPhone, and then tap your profile icon in the top-left corner. Scroll down to choose the Secret conversations option. You can switch the button to the right to enable it.

Enable Secret Conversation Messenger on iPhone

Step 2 When you want to start a secret conversation, you should tap the pencil icon in the top-right corner to start a new message first, and then tap Secret in the upper-right corner. After that, you can select the contact you want to make the secret conversation with. When you type the message, you can tap the clock icon to set a timer.

Use Secret Conversation Messenger on iPhone

Start a Facebook Messenger secret conversation on Android phone

Step 1 Before you start a Messenger secret conversation on an Android phone, you should also check if the feature is enabled or not. You can open the Messenger app, tap your profile, and then choose the Secret Conversations option to enable it.

Step 2 Tap the pencil icon on the top-right part of the screen to start creating a new message. In the upper-right corner, you can see a lock icon. When you want to use secret conversation in Messenger, you need to slide the icon to the right. Then you can select the receiver and start a Facebook Messenger secret conversation. Similarly, to set a timer, you should tap on the clock icon. Click here to learn how to delete messages on Facebook.

Use Secret Conversation Messager on Android Phone

Part 3. How to Recover and View Deleted Secret Conversations on Messenger

If you are using the Messenger app on an iPhone or iPad, when you lost or mistakenly deleted some important Messenger data, including regular messages and secret conversations, you can rely on the professional iPhone Data Recovery to recover them.

iPhone Data Recovery

4,000,000+ Downloads

Recover deleted Facebook Messenger data on iPhone and iPad.

Restore and view Facebook Messenger secret conversations.

Support the iOS data recovery from iOS device, iCloud backup, and iTunes backup.

Preview deleted/lost Messenger conversations and then restore them selectively.

Step 1 Free download and install this Facebook Messenger data recovering software on your computer. Launch it and use the iPhone Data Recovery tool to recover or see your secret conversations in Messenger.

Key and Menu

Step 2 It offers you 3 data recovery solutions, Recover from iOS Device, Recover from iTunes Backup File, and Recover from iCloud Backup File. Here you can choose to recover from your iPhone.

Getting Started

Step 3 Connect your iPhone to it and click on the Start Scan button. After scanning, all types of iOS data will be listed in categories on the left panel. You can simply click on Facebook or Messenger to view all its related files on this iPhone. You can recover deleted Facebook photos on iPhone with this software.

Preview Deleted Text Messages

Part 4. FAQs of Facebook Messenger Secret Conversation

Question 1. Can I screenshot secret conversations in the Messenger app?

Secret conversation is mainly designed to offer a completely private space for messaging. However, till now, Facebook still allows you to screenshot messages while having a secret conversation. Both sender and receiver won’t get any prompt when someone has taken a screenshot.

Question 2. How can I view secret conversations on Messenger?

You can view secret conversations on Messenger just like other messages. There will be a lock symbol next to the contact name to indicate that it is a secret conversation. Note that, you can only view secret conversations on the same device where you send or receive the messages.

Question 3. What can I send in a secret conversation in Messenger?

While having a secret conversation in the Messenger app, you are allowed to send messages, images, stickers, video clips, and voice recordings. You can’t send ground messages, GIF files, payments, and make a voice or video call.

Conclusion

After reading this page, you can learn more useful information about the Facebook Messenger secret conversation. Also, you will know how to start a Messenger secret conversation on both iOS and Android devices.

More Reading