Navigation

Anleitung zum Verschieben von Apps auf dem iPhone 7 und iPhone X / 8 / 8 Plus oder früher

"Ich habe gerade iOS 11 auf meinem iPhone 7 aktualisiert und kann meine Apps auf dem Startbildschirm jetzt nicht mehr auf iTunes übertragen. Wenn ich das USB-Kabel oder einen anderen Computer austausche, werden die Apps nicht verschoben. Wie werden Apps auf dem iPhone 7 verschoben? Bitte Hilfe." Es gibt mehrere Gründe, warum Benutzer Apps auf dem iPhone verschieben möchten. Einige Kunden aktualisieren beispielsweise auf das neueste Modell, sobald Apple ein neues iPhone herausgebracht hat. Sie müssen Apps vom alten Gerät an das neue iPhone senden. Um Datenverlust zu vermeiden, müssen iPhone-Benutzer auch Apps und App-Daten auf einen Computer oder einen Cloud-Dienst übertragen, um ein Backup zu erstellen. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage handelt es sich bei iPhone-Besitzern außerdem eher um Benutzer mit mehreren Geräten, die mehr als ein digitales Gerät wie ein eigenes iPhone und iPad oder ein iPhone und einen Computer gleichzeitig haben. "

Daher ist das Verschieben von Apps auf iPhone oder iPad für Apple-Kunden, insbesondere für Spieler mit mobilen Spielen, unerlässlich. Können Sie sich vorstellen, dass die Spiel-App und die Daten, die Sie über mehrere Jahre gespielt haben, auf dem neuen Gerät verschwunden sind? Apple hat zwar mehrere Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um Benutzern beim Verschieben von Apps auf dem iPhone zu helfen, doch es ist keine einfache Aufgabe ohne Handbücher. Glücklicherweise können Sie in diesem Lernprogramm verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, um dies schnell und einfach durchzuführen, einschließlich Bewegen Sie Apps auf dem iPhone 7 und andere iOS-Geräte.

Bewegen Sie Apps auf dem iPhone

Teil 1: Verschieben Sie Apps auf dem iPhone 7 mit dem App Store

Der App Store ist neben dem iTunes Store die beste Option, um Apps zu kaufen und herunterzuladen. Nachdem Sie ein iPhone erhalten haben, müssen Sie das Gerät mit Ihrer Apple-ID registrieren, die normalerweise Ihr primäres E-Mail-Konto ist. Das ist wichtig, denn Ihre Apple-ID ist auch die Identität, um Apps im App Store zu erwerben. Andererseits ist es auch der einfachste Weg, Apps auf dem iPhone 7 / 8 / XP und früheren Modellen zu verschieben.

So verschieben Sie Apps mit dem App Store auf das iPhone 7

Schritt 1. Befolgen Sie nach dem Kauf eines iPhone 7 die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es vollständig einzurichten. Gehen Sie von Ihrem Startbildschirm aus zur iOS-App "Einstellungen", tippen Sie auf "Anmelden" auf Ihrem Gerät und geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein. Dadurch werden alle Dienste auf Ihrem iPhone 7 mit der Apple ID automatisch eingerichtet, einschließlich des App Store.

Tipp: Wenn Sie iOS 10.2 oder früher verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen"> "iTunes & Apple Store" und geben Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein. Unter iOS 10.2 und früheren Versionen können Sie Apple-Dienste separat anmelden.

Anmelden Apple-ID

Schritt 2. Schließen Sie die App Einstellungen und öffnen Sie die App Store App. Suchen Sie in der unteren Menüleiste die Registerkarte "Updates", um den Bildschirm "App-Updates" zu öffnen. Klicken Sie anschließend auf die Option "Gekauft" und wechseln Sie zur Registerkarte "Nicht auf diesem iPhone", um alle Apps anzuzeigen, die Sie auf Ihr altes Gerät heruntergeladen haben.

App übertragen

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten, um die gewünschten Apps zu finden, und tippen Sie auf das mit Cloud und Abwärtspfeil markierte "Download" -Symbol auf jeder App, um auf das iPhone 7 zu gelangen. Das Herunterladen kann eine Weile dauern, wenn Sie viele Apps übertragen müssen.

So verschieben Sie Apps auf dem iPad mit dem App Store

Generell ist das Design von iOS für iPhone und iPad dasselbe, aber der App Store ist auf dem iPad etwas anders als auf dem iPhone.

Schritt 1. Wenn Sie Apps auf dem iPad verschieben möchten, führen Sie die oben genannten Schritte aus, bis Sie den App Store öffnen.

Schritt 2. Wählen Sie als Nächstes die Registerkarte "Gekauft" am unteren Bildschirmrand und tippen Sie anschließend auf "Nicht auf diesem iPad".

Schritt 3. Synchronisieren Sie dann Apps vom iPhone auf das iPad oder verschieben Sie sie vom iPad auf das iPad.

Hinweis: Auf diese Weise können Apps ohne andere Dienste auf dem iPhone 7 und anderen iPhone-Geräten verschoben werden. Sie müssen jedoch verstehen, dass App-Daten nicht auf Ihr neues Gerät verschoben werden können.

iPad gekauft

Teil 2: Verschieben Sie Apps mit iCloud auf das iPhone

Die iCloud ist ein sehr nützliches Werkzeug dafür iPhone sichern Kontakte, Fotos und Videos zwischen iPhone und anderen Geräten übertragen. In Bezug auf Apps und App-Daten können Sie mit iCloud keine Apps auf dem iPhone separat verschieben. Bedeutet das, dass iCloud Ihnen nicht dabei helfen kann, Apps vom iPhone auf das iPhone zu übertragen? Die Antwort ist nein und Sie können den untenstehenden Leitfaden ausprobieren.

So verschieben Sie Apps auf dem iPhone 5 über iCloud

Wir verwenden ein iPhone 5 als Beispiel, die Vorgehensweise auf anderen iOS-Geräten ist jedoch gleich.

Schritt 1. Zuerst machen Sie eine iCloud Backup auf dem alten iOS-Gerät. Verbinden Sie das iOS-Quellgerät mit einem guten Wi-Fi-Netzwerk. Navigieren Sie dann zu "Einstellungen"> [Ihr Name]> "iCloud"> "Speicher"> "Speicher verwalten", wählen Sie den Namen des Quellgeräts aus und tippen Sie anschließend auf "Alle Apps anzeigen". Stellen Sie sicher, dass die Apps zum Verschieben auf dem iPhone 5 aktiviert sind.

Speicherplatz verwalten

Schritt 2. Zurück zum Bildschirm mit den iCloud-Einstellungen tippen Sie auf die Option Sichern, stellen Sie den Schalter "iCloud Backup" auf "ON" und berühren Sie "Jetzt sichern", um ein iCloud-Backup mit den gewünschten Apps zu erstellen.

iCloud Backup-

Schritt 3. Wenden Sie sich an Ihr iPhone 5, starten Sie die iOS-App "Einstellungen" vom Startbildschirm aus und gehen Sie zu "Allgemein"> "Zurücksetzen". Wählen Sie auf dem Bildschirm "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" aus und tippen Sie darauf. Wenn ein Windows dazu auffordert, geben Sie Ihr Kennwort ein, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind, und tippen Sie anschließend auf "iPhone löschen", um das Gerät in den Werksstatus zu versetzen.

Löschen Iphone

Schritt 4. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, Ihr iPhone wird neu gestartet und zeigen Sie den Begrüßungsbildschirm an. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, bis "iPhone-Bildschirm einrichten" angezeigt wird.

Tipp: Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone 5 während des Setups mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, wenn Sie iCloud verwenden möchten, um Apps für iPhones freizugeben.

IPhone einrichten

Schritt 5. Jetzt werden Ihnen drei Optionen auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie den Titel "Aus iCloud Backup wiederherstellen" aus und geben Sie die Apple ID und das Kennwort ein, die dem iOS-Quellgerät zugeordnet sind. Wählen Sie das neueste iCloud-Backup und verschieben Sie Apps auf dem iPhone 5.

Wiederherstellen von iCloud Backup

Hinweis: Im Gegensatz zum App Store kann das iCloud-Backup Apps auf dem iPhone 5 verschieben, einschließlich der App-Daten. Sie müssen jedoch vor dem Einsatz der iCloud-Sicherung alle Einstellungen und Einstellungen auf dem Zielgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und löschen.

Teil 3: Apps auf dem iPhone über iTunes verschieben

Eine andere Möglichkeit, Apps auf dem iPhone zu verschieben, ist iTunes. Apple hat iTunes für iPhone und iPad veröffentlicht, um Benutzern beim Kauf von Multimedia-Inhalten, Apps, Backups und Beheben verschiedener Softwareprobleme zu helfen. Im Vergleich zu iCloud kann iTunes Apps ohne Internetverbindung auf ein anderes iPhone senden oder Apps vom iPhone auf das iPad verschieben. Mit anderen Worten, es ist eine bessere Option, wenn Ihr iPhone offline ist. Da die Prozedur etwas kompliziert ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

So übertragen Sie Apps vom iPhone auf iTunes

Schritt 1. Schließen Sie das Quell-iPhone an Ihren Computer an und führen Sie iTunes auf Ihrem Computer aus. Sie sollten iTunes zuerst aktualisieren. Gehen Sie in iTunes für Windows zum Menü "Hilfe" oder in der Mac-Version zu "iTunes", klicken Sie auf "Nach Updates suchen" und klicken Sie auf "Installieren", wenn ein Update verfügbar ist.

Nach Aktualisierungen suchen

Schritt 2. Warten Sie, bis iTunes das vorherige iPhone erkannt hat, klicken Sie auf das Symbol "Gerät" in der oberen linken Ecke und klicken Sie dann auf die Option "Zusammenfassung" in der linken Seitenleiste. Suchen Sie als Nächstes im Bereich "Backups" im rechten Bereich "Dieser Computer" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern", um ein Backup für das vorherige iPhone zu erstellen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das vorherige Gerät von Ihrem Computer. Dies ist der erste Teil, um Apps auf dem iPhone zu verschieben.

IPhone-Einkäufe übertragen

So verschieben Sie Apps von iTunes-Backup auf ein altes Gerät

Schritt 1. Schließen Sie dieses Mal das iPhone oder iPad Ihres Ziels mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Klicken Sie außerdem auf das Symbol "Gerät", nachdem das Zielgerät erkannt wurde. Gehen Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Backup wiederherstellen" und wählen Sie das neueste iTunes-Backup aus, das Sie gerade erstellt haben.

Tipp: Wenn Sie ein Kennwort für das iTunes-Backup hinzufügen, werden Sie aufgefordert, das Kennwort in einzugeben Stellen Sie die Sicherung auf dem Ziel-iPhone wieder her.

Schritt 2. Wenn der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie Ihr iPhone oder iPad von Ihrem Computer. Starten Sie Ihr Gerät neu und Sie werden feststellen, dass die Apps des vorherigen iPhone auf das neue Gerät verschoben wurden.

Wiederherstellen iPhone

So verschieben Sie Apps mit dem iTunes-Backup auf das iPhone 7

Wenn Sie ein neues iPhone 7 erhalten und Apps auf dem iPhone 7 von einem vorherigen iOS-Gerät verschieben möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr neues iPhone ein. Der Hallo-Bildschirm sollte erscheinen. Nach dem Festlegen der Sprache und anderer Konfigurationen werden Sie zum Bildschirm "Apps & Daten" weitergeleitet. Wählen Sie "Aus iTunes Backup wiederherstellen" und klicken Sie auf "Weiter", um es zu starten.

Schritt 2. Verwenden Sie das mit Ihrem Gerät gelieferte Kabel, um Ihr iPhone 7 und den Computer zu verbinden. Starten Sie die iTunes App, wählen Sie den Namen Ihres iPhone 7 aus und klicken Sie auf "Backup wiederherstellen". Wählen Sie in der iTunes-Sicherungsliste die letzte aus. Wenn es sich um eine verschlüsselte Sicherung handelt, geben Sie Ihr Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Schritt 3. Warten Sie, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, und führen Sie dann das Zurücksetzen der Setup-Schritte aus, um Apps auf dem iPhone 7 zu verschieben.

Stellen Sie das iTunes-Backup wieder her

Hinweis: Ähnlich wie iCloud kann iTunes Apps auf dem iPhone 7 und anderen iOS-Geräten, einschließlich der App-Daten, verschieben. Sie können jedoch kein iCloud- oder iTunes-Backup auf Ihrem Computer öffnen. Das bedeutet, dass Sie sich nicht entscheiden können, einen Teil der Apps vom Quell-iPhone auf das Zielgerät zu übertragen. Der Wiederherstellungsprozess überschreibt möglicherweise die aktuellen Daten auf dem Ziel-iPhone. Erstellen Sie daher besser ein Backup für das Zielgerät, bevor Sie Apps mit iTunes verschieben.

Teil 4: Verschieben Sie Apps auf dem iPhone mit Wi-Fi-Synchronisierung

Apple hat die drahtlose Synchronisierungsfunktion in die neueste Version von iTunes eingeführt, sodass Sie Einkäufe vom iPhone an iTunes übertragen und Apps auf das iPhone verschieben können. Einige Benutzer verstehen immer noch nicht, wie gekaufte Artikel vom iPhone in die iTunes-Mediathek übertragen werden können, wie z. Dann finden Sie die folgenden Anweisungen hilfreich.

So übertragen Sie Einkäufe mit Wi-Fi-Synchronisierung von iPhone an iTunes

Schritt 1. Erstellen Sie zunächst mit iTunes ein Backup für das vorherige iOS-Gerät. Und dann können Sie unter "iTunes"> "Einstellungen"> Geräte auf dem Mac die Sicherungsdatei überprüfen.

Unter Windows können Sie nach \ Benutzer \ (Benutzername) \ AppData \ Roaming \ Apple Computer \ MobileSync \ Backup \ suchen, um die iTunes-Sicherung anzuzeigen.

Schritt 2. Um die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion einzurichten, müssen Sie auch das Lightning-Kabel verwenden, um Ihr iOS-Gerät mit dem Computer zu verbinden. Starten Sie die iTunes-App, klicken Sie auf das Symbol "iPhone" und wechseln Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor der Option "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren".

Schritt 3. Klicken Sie unten im Fenster auf die Schaltfläche "Übernehmen" und entfernen Sie das iPhone von Ihrem Computer. Immer wenn sich der Computer und Ihr iPhone im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden oder das iPhone aufladen, werden die Apps und Daten auf Ihrem Computer automatisch von iTunes auf Ihr iPhone übertragen, sobald Sie die iTunes-App öffnen.

Wi-Fi-Synchronisierung

Hinweis: Auf diese Weise können viele Inhalte zwischen iPhone und iTunes synchronisiert werden, einschließlich Gerätesicherungen, die Sie mit iTunes erstellt haben, einschließlich aller Daten, Musik, Wiedergabelisten, Fotos, Videos, Kontakte und Kalender aller Apps. Sie können zu jeder Datenkategorie gehen, um die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion separat festzulegen.

Fazit:

Basierend auf dem obigen Lernprogramm können Sie wissen, wie Sie Apps auf dem iPhone 7 und anderen iOS-Geräten jetzt verschieben. Kurz gesagt, es gibt mindestens drei Methoden, um Apps vom iPhone auf das iPhone zu übertragen oder Apps vom iPhone auf das iPad zu verschieben. Im App Store können Sie die Apps erneut auf ein neues Gerät herunterladen, jedoch nicht die App-Daten. iCloud und iTunes könnten Ihnen dabei helfen, Apps mit den Daten auf dem iPhone zu verschieben. Sie sollten wissen, dass sie alle Apps von einem iOS-Gerät auf ein anderes übertragen, Apps jedoch nicht selektiv auf dem iPhone verschieben. Wenn Sie dies auf dem iPhone 5 oder einem anderen alten Gerät tun, müssen Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle vorhandenen Inhalte löschen, bevor Sie Apps auf dem iPhone 5 verschieben. Wie auch immer, wir haben Anleitungen für diese Methoden veröffentlicht. Wenn Sie Apps vom iPhone auf das iPhone verschieben müssen, können Sie in Abhängigkeit von Ihren Situationen eine geeignete Methode auswählen und unsere Anleitungen befolgen, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zum Verschieben von Apps auf dem iPhone haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Artikel. Wir werden uns so schnell wie möglich darauf verlassen.

Mehr entdecken

Tutorial to Move Apps on iPhone 7 and iPhone X/8/8 Plus or Earlier

"I just updated iOS 11 on my iPhone 7, and now I cannot transfer my apps on the home screen to iTunes, whenever I replace the USB cable or another computer, the apps do not move. How to move apps on iPhone 7? Please help." There are several reasons that people want to move apps on iPhone. For example, some customers upgrade to the latest model, once Apple released a new iPhone. They need to send apps from the old device to the new iPhone. And to prevent data loss, iPhone users also need to transfer apps and app data to computer or cloud service to make a backup. Moreover, according to a recent survey, iPhone owners are more likely to be multi-device users, who have more than one digital devices, like own iPhone and iPad, or iPhone and computer at the same time."

Therefore, moving apps on iPhone or iPad is necessary skill for Apple customers, especially the mobile game players. Can you imagine that the game app and data you have played for several years is gone on the new device? Though Apple have released several ways to help users to move apps on iPhone, it is not a simply task without guides. Fortunately, in this tutorial, you can learn about multiple ways to do it quickly and simply, including move apps on iPhone 7 and other iOS devices.

Move Apps on iPhone

Part 1: Move apps on iPhone 7 using App Store

App Store is the best option to purchase and download apps besides iTunes Store. After you got an iPhone, you have to register the device with your Apple ID, which is usually your primary email account. That is important, because your Apple ID is also the identity to purchase apps in App Store. On the other hand, it is also the easiest way to move apps on iPhone 7/8/XP and earlier models.

How to move apps on iPhone 7 using App Store

Step 1. After you bought an iPhone 7, follow the onscreen instructions to set it up completely. Go to the iOS "Settings" app from your home screen, tap "Sign in" to your device and enter your Apple ID and password. That will set up all services on your iPhone 7 with the Apple ID automatically, including the App Store.

Tip: If you use iOS 10.2 or earlier, go to "Settings" > "iTunes & Apple Store" and sign in your Apple ID and password. On iOS 10.2 and earlier versions, you can sign in Apple services separately.

Sign in Apple Id

Step 2. Close the Settings app and open the App Store app. Locate to the bottom menu bar, tap the "Updates" tab to open the app updates screen. Next, hit the "Purchased" option and then go to the "Not on This iPhone" tab to display all apps that you have downloaded on your old device.

Transfer App

Step 3. Scroll down to find the desired apps, and tap the "download" icon marked with cloud and down arrow on each app to move on iPhone 7. It may take a while to complete downloading, if you have many apps to transfer.

How to move apps on iPad with App Store

General speaking, the design of iOS on for iPhone and iPad is the same, but the App Store is a bit different on iPad with the one on iPhone.

Step 1. When you want to move apps on iPad, follow the steps above until you open the App Store.

Step 2. Next, select the "Purchased" tab on bottom of the screen and then tap "Not on This iPad".

Step 3. Then sync apps from iPhone to iPad or move it from iPad to iPad.

Note: This way is able to move apps on iPhone 7 and other iPhone devices without other services, but you have to understand that it cannot move app data to your new device.

iPad Purchased

Part 2: Move apps on iPhone using iCloud

The iCloud is a very useful tool to back up iPhone and transfer contacts, photos and videos between iPhone and other devices. When it comes to apps and app data, iCloud does not allow you to move apps on iPhone separately. Does that means iCloud cannot help you transfer apps from iPhone to iPhone? The answer is no, and you can try the guide below.

How to move apps on iPhone 5 via iCloud

We use an iPhone 5 as the example, but the procedure on other iOS devices is the same.

Step 1. First of all, make an iCloud backup on the old iOS device. Connect the source iOS device to a good Wi-Fi network. Then navigate to "Settings" > [your name] > "iCloud" > "Storage" > "Manage Storage", select the source device name and then tap "Show All Apps". Make sure that the apps to move on iPhone 5 are turned on.

Manage Storage

Step 2. Back to the iCloud settings screen, tap the Backup option, put the switch of "iCloud Backup" to the "ON" position and touch "Back Up Now" to start making an iCloud backup that includes the desired apps.

iCloud Backup

Step 3. Turn to your iPhone 5, start the iOS "Settings" app from the home screen and head to "General" > "Reset". On the screen, select and tap "Erase All Content and Settings". When a windows prompts, enter your password to verify you are the owner, and then tap "Erase iPhone" to turn the device to factory status.

Erase iPhone

Step 4. When the process is complete, your iPhone will restart and display the welcome screen. Follow the onscreen instructions until you see the "Set up your iPhone screen".

Tip: Make sure to connect your iPhone 5 to a Wi-Fi network during setup, if you want to use iCloud to share apps between iPhones.

Set up iPhone

Step 5. Now, you will be presented three options on the screen. Select the one titled "Restore from iCloud Backup", and sign in the Apple ID and password that associated to the source iOS device. Choose the latest iCloud backup and start moving apps on iPhone 5.

Restore from iCloud Backup

Note: Unlike the App Store, iCloud backup is able to move apps on iPhone 5, including the app data. But you have to perform factory reset and erase all content and settings on the target device before using the iCloud backup.

Part 3: Move apps on iPhone via iTunes

Another way to move apps on iPhone is iTunes. Apple released iTunes for iPhone and iPad users, aiming to help users to purchase multimedia content, apps, make backups and fix various software problems. Compared to iCloud, iTunes is able to send app to another iPhone or move apps from iPhone to iPad without internet connection. In other word, it is a better option when your iPhone is offline. Considering the procedure is a bit complicated, you can follow the steps below.

How to transfer apps on iPhone to iTunes

Step 1. Connect the source iPhone to your computer and run the iTunes on your computer. You'd better to update the iTunes first. Go to the "Help" menu on iTunes for Windows or "iTunes" on the Mac version, click "Check for Updates" and the hit the "Install" button if there is an update available.

Check for Updates

Step 2. Wait for iTunes to recognize the previous iPhone, click the "Device" icon at top left corner, and then hit the "Summary" option on left sidebar. Next, locate to the "Backups" area on right panel, select "This computer" and click the "Back Up Now" button to create a backup for the previous iPhone. When the process is complete, remove the previous device from your computer. That is the first part to move apps on iPhone.

Transfer iPhone Purchases

How to move apps from iTunes backup to an old device

Step 1. This time, connect the target iPhone or iPad to your computer using a USB cable. Also, hit the "Device" icon after the target device is recognized. Go to the "Summary" tab. Then click the "Restore Backup" button and select the latest iTunes backup that you just created.

Tip: If you add password for the iTunes backup, it will ask you to enter the password to restore the backup on the target iPhone.

Step 2. After the restore process finishes, remove your iPhone or iPad from your computer. Reboot your device and you will discover that the apps on previous iPhone have been moved to the new device.

Restore iPhone

How to move apps to iPhone 7 with iTunes backup

When you get a new iPhone 7 and want to move apps on iPhone 7 from previous iOS device, complete it following the steps below.

Step 1. Turn on your new iPhone. The Hello screen should appear. After set language and other configurations, you will be taken to the "Apps & Data" screen. Choose "Restore from iTunes Backup" and click "Next" to start it.

Step 2. Use the cable come with your device to link your iPhone 7 and the computer. Start the iTunes app, select your iPhone 7's name and click "Restore Backup". On the iTunes backup list, select the last one. If it is an encrypted backup, drop your password when prompted.

Step 3. Wait for the restore process to complete, and then finish the reset of the setup steps to perform moving apps on iPhone 7.

Restore iTunes backup

Note: Much like iCloud, iTunes could move apps on iPhone 7 and other iOS devices, including the app data. However, you cannot open iCloud or iTunes backup on your computer. That means you cannot decide to transfer a part of apps from source iPhone to target device. And the restore process may overwrite current data on the target iPhone, so you'd better make a backup for the target device before moving apps using iTunes.

Part 4: Move apps on iPhone with Wi-Fi syncing

Apple has introduced wireless syncing feature into the latest version of iTunes, so you can transfer purchases from iPhone to iTunes and then move apps on iPhone. Some people still do not understand how to transfer purchased items from iPhone to iTunes library, like the purchased game apps. Then you will find the instructions below are helpful.

How to transfer purchases from iPhone to iTunes with Wi-Fi syncing

Step 1. First of all, make a backup for the previous iOS device using iTunes. And then you can go to "iTunes" > "Preferences" > Devices on Mac to check the backup file.

On Windows, you can locate to \Users\(username)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ to view iTunes backup.

Step 2. To set up the Wi-Fi syncing feature, you also have to use the Lightning cable to connect your iOS device to the computer. Launch the iTunes app, click the "iPhone" icon and then go to the "Summary" tab, make sure to tick the checkbox in front the "Sync with this iPhone over Wi-Fi" option.

Step 3. Click the "Apply" button at bottom of the window and then remove the iPhone from your computer. Whenever the computer and your iPhone are under the same Wi-Fi network, or charging the iPhone, the apps and data on your computer will be transferred from iTunes to your iPhone automatically once you open the iTunes app.

Wi-Fi syncing

Note: This way could sync a lot of content between iPhone and iTunes, including device backups that you made using iTunes, including all apps' data, music, playlist, photos, videos, contacts and calendars. And you can go to each data category to set the Wi-Fi syncing feature separately.

Conclusion:

Based on the tutorial above, you might understand how to move apps on iPhone 7 and other iOS devices now. In short, there are at least three methods to transfer apps from iPhone to iPhone or move apps from iPhone to iPad. The App Store allows you to re-download the apps on new device, but not including the app data. iCloud and iTunes could help you to move apps on iPhone with the data. You should understand that they transfer all apps from one iOS device to another, but not selectively move apps on iPhone. And if you do it on iPhone 5 or other old device, you have to perform factory reset and erase all existing content on it before move apps on iPhone 5. Anyway, we have shared guides for these methods. When you need to move apps from iPhone to iPhone, you can choose a proper method based on your situations, and follow our guides to get what you want. If you have more questions related to move apps on iPhone, please leave a message below this article. We will rely it as soon as possible.

More Reading