Navigation

[Tutorial] So posten Sie Live-Fotos von Anfang an auf Facebook

Ein Live-Foto besteht aus einem 12MP-JPEG-Bild, das 1.5 Sekunden vor und nach dem Standbild enthält. So können Sie ein kurzes Video aufnehmen, um Ihren Fans kurz mitzuteilen, was mit diesem Bild passiert. Wenn Sie ein Live-Foto auf dem iPhone aufnehmen, können Sie sowohl Video als auch Audio aufnehmen, um ein Apple Live-Foto zu erhalten. Später können Sie Live-Fotos auf Facebook, Messenger, Twitter, Tumblr und vielen anderen Apps teilen.

So posten Sie Live-Fotos auf FacebookSo posten Sie Live-Fotos auf Facebook

Es gibt zwei gängige Methoden, um Live-Fotos auf Facebook zu veröffentlichen. Sie können mit der iPhone-Kamera-App ein Live-Video aufnehmen und es dann auf Facebook freigeben. Nun, es wird auch unterstützt, einen 3-Sekunden-Videoclip als Facebook-Live-Foto zu extrahieren. Wenn Sie ein Live-Foto auf Facebook veröffentlichen möchten, finden Sie hier das vollständige Tutorial, das Sie suchen.

Teil 1: So posten Sie ein Live-Foto auf Facebook vom iPhone

Sie müssen Ihre Hand ruhig halten, um 3 Sekunden lang ein iPhone-Livefoto aufzunehmen. Daher ist es durchaus üblich, genügend Live-Fotos aufzunehmen, bis Sie das perfekte erhalten. Im Vergleich zu iPhone-Fotos benötigen Live-Fotos mehr Speicherplatz. Denken Sie daran, die unnötigen zu löschen, um iPhone-Speicherplatz freizugeben. Lesen wir jetzt gemeinsam Facebook-Live-Fotos aus dem Jahr 2019.

SchritteMachen Sie ein Live-Foto

Schalten Sie Ihr iPhone ein. Starten Sie die Kamera-App. Tippen Sie auf das runde Symbol, das oben wie Streuringe aussieht. Wenn es gelb wird, bedeutet dies, dass die iPhone-Livefoto-Funktion aktiviert ist. Jetzt können Sie Live-Fotos auf dem iPhone aufnehmen.

SchritteBearbeiten Sie ein iPhone Live-Foto

Führen Sie die Foto-App aus. Tippen und halten Sie die Datei, um Live-Fotos anzuzeigen. Sie können ein Live-Foto mit Loop-, Bounce- und Langzeitbelichtungs-Fotoeffekten bearbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie im Anleitung für iPhone Live-Fotos.

SchritteWählen Sie Ihr Lieblings-Live-Foto aus

Öffnen Sie die Facebook-App. Erstellen Sie wie gewohnt einen neuen Beitrag. Wählen Sie die Option "Foto / Video". Durchsuchen Sie das Live-Foto, das Sie auf Facebook veröffentlichen möchten, und wählen Sie es aus. Stellen Sie sicher, dass das Symbol "Live" unten aktiviert ist. Dies ist der Hauptgrund, warum Live-Fotos nicht auf Facebook abgespielt werden.

SchrittePosten Sie Live-Fotos auf Facebook

Tippen Sie auf "Posten", um Live-Fotos auf Facebook hochzuladen. Um Live-Fotos auf Facebook anzuzeigen, können Sie die bestimmte Datei direkt drücken und halten.

Posten Sie Live-Fotos auf Facebook

Teil 2: So extrahieren Sie den Videoclip und speichern ihn als GIF, um Live-Fotos auf Facebook zu veröffentlichen

Was ist, wenn Sie Ihren Lieblingsteil aus einem Film oder einer Fernsehsendung an Facebook weitergeben möchten? Sie können Fotos auch in einer Schleife für Facebook freigeben. Während dieser Zeit können Sie laufen Apeaksoft Video Converter Ultimate um die Lösung aus einer Hand zu bekommen.

Der integrierte Video-Editor bietet grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge. Später können Sie den Videoclip als GIF-Format konvertieren. Darüber hinaus können Sie die Videoqualität über den Video-Enhancer der Einstiegsklasse verbessern. Es ist eine gute Alternative zum Posten von Live-Fotos auf Facebook. Ja, du kannst Verwandle ein Live-Foto in ein GIF auch hier.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Videos beschneiden, zusammenführen, mit Wasserzeichen versehen, spiegeln, zuschneiden und an jede Videodatei anpassen.
  • Konvertieren Sie Videos in GIF, MP4, MOV, MKV, FLV und fast alle Video- und Audioformate.
  • Verbessere die Videoqualität und teile sie direkt auf Facebook, YouTube, Instagram und mehr.
  • Holen Sie sich superschnelle Videokonvertierungsgeschwindigkeit ohne Datenverlust.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

SchritteKostenloser Download, Installation und Start der iPhone Video Editor. Ziehen Sie das Video auf die Hauptoberfläche und legen Sie es dort ab.

Hinzufügen von Dateien

SchritteKlicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Clip". Sie können jeden Teil eines Videoclips über den Videoclipper extrahieren. Stellen Sie die Start- und Stoppzeit frei ein. Darüber hinaus können Sie bei Bedarf mehrere Videoclips zu einer Datei zusammenführen.

Neuer Clip

SchritteSie können auf "Bearbeiten" klicken, um auf alle Videobearbeitungswerkzeuge oben zuzugreifen. Entfalten Sie später die Liste "Profil" unten. Sie können das Ausgabeformat in der Kategorie "Apple iPhone" einstellen.

Ausgabeformat auswählen

SchritteKlicken Sie neben "Profil" auf "Einstellungen", um die Profileinstellungen anzupassen. Klicken Sie zuletzt auf "Konvertieren", um das Video in GIF zu konvertieren. Sie können ein GIF auf Facebook vom iPhone oder Computer aus veröffentlichen. Die Dateigröße eines GIF sollte weniger als 15 MB betragen.

Profileinstellungen ausgegeben

Teil 3: So veröffentlichen Sie ein Live-Foto auf Facebook von Ihrem Computer aus

Wenn Sie alle Ihre Live-Fotos vom iPhone auf Ihren Computer verschieben möchten, sollten Sie nicht verpassen Apeaksoft iPhone Transfer. Dies ist eine gute Möglichkeit, iPhone-Speicherplatz freizugeben. Sie können auch Live-Fotos von Ihrem Windows- oder Mac-Computer auf Facebook hochladen.

Wie der Name schon sagt, kann Apeaksoft iPhone Transfer alle Arten von Dateien vom iPhone an einen anderen Ort übertragen. So ist es ein Kinderspiel, große Fotos, Live-Fotos, Videos und andere Dateien per iPhone-Transfer vom iPhone auf den Computer zu übertragen.

iPhone Transfer

  • Übertragen Sie Fotos, Alben, Live-Fotos, Filme, Fernsehsendungen, Musik, Kontakte, Nachrichten und weitere Dateien flexibel für iPhone, iPad und iPod.
  • Übertragen Sie Daten mit einem Klick vom iPhone auf iPhone / PC / Mac.
  • Verwalten Sie alle Arten von Dateien direkt auf iOS-Geräten.
  • Völlig kompatibel mit den neuesten iOS 12 und iPhone XS Max.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

SchritteMarkteinführung iPhone Transfer nach der installation. Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an.

Öffnen Sie das iPhone Transfer

SchritteKlicken Sie im linken Bereich auf "Fotos". Sie können alle Fotos und Alben in Kategorien anzeigen. Wählen Sie "Andere Tools", um bei Bedarf iPhone-Fotos zu verwalten.

Erstellen Sie ein neues Album

SchritteSie können mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, um eine Vorschau der Details anzuzeigen. Klicken Sie zuletzt auf "Exportieren" und wählen Sie "Auf PC exportieren", um die ausgewählten Fotos vom iPhone auf den PC zu verschieben.

Vorschau von Fotos

SchritteBesuchen Sie die Facebook-Webseite. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an. Überprüfen Sie die Größe und das Format der Videodatei. Klicken Sie später auf "Hochladen", um Videos auf Facebook hochzuladen.

Das ist alles, um Live-Fotos von verschiedenen digitalen Geräten auf Facebook zu posten. Sie können jeden interessanten Moment in Ihrem Leben mit Menschen auf der ganzen Welt teilen. Für Android-Benutzer müssen Sie Facebook-Live-Fotos über die Funktion "Kinofoto" auf Android veröffentlichen.

Mehr entdecken

Navigation

[Tutorial] How to Post Live Photos on Facebook from the Beginning

A live photo is made up of a 12MP JPEG image, which included 1.5 seconds before and after the still image. Thus, you can record a short video to tell your fans what happens about this picture briefly. When you record a live photo on iPhone, you can record both video and audio to get an Apple live photo. Later, you can share live photos on Facebook, Messenger, Twitter, Tumblr and many other apps.

How to Post Live Photos on FacebookHow to Post Live Photos on Facebook

There are two mainstream ways to post live photos on Facebook. You can take a live video with the iPhone Camera app, and then share it on Facebook. Well, it is also supported to extract a 3-second video clip as your Facebook live photo. Whatever, if you want to post a live photo on Facebook, here is the complete tutorial you are looking for.

Part 1: How to Post a Live Photo on Facebook from iPhone

You need to keep your hand steady to take an iPhone live photo for 3 seconds. Thus, it is quite common to take enough live photos until you get the perfect one. Compared with iPhone photos, live photos take up more storage space. Remember to delete the unnecessary ones to free up iPhone space. Now, let's read together to post Facebook live photos in 2019.

Step 1Take a live photo

Power on your iPhone. Launch the Camera app. Tap the round icon that looks like diffusing rings on the top. When it turns yellow, it means the iPhone live photo feature is enabled. Now you can take live photos on iPhone.

Step 2Edit an iPhone live photo

Run the Photos app. Tap and hold the file to view live photos. You can edit a live photo with loop, bounce and long exposure photo effects. To get more details, you can check the iPhone live photos guide.

Step 3Select your favorite live photo

Open the Facebook app. Create a new post as usual. Select the "Photo/Video" option. Browse and select the live photo you want to post to Facebook. Make sure the "Live" icon is activated at the bottom. This is the main reason accounting for live photo won't play on Facebook.

Step 4Post live photos on Facebook

Tap "Post" to upload live photos to Facebook. To view live photos on Facebook, you can press and hold the certain file directly.

Post live photos on Facebook

Part 2: How to Extract the Video Clip and Save as GIF to Post Live Photos on Facebook

What if you want to share your favorite part from a movie or TV show to Facebook? You can share photos in a loop to Facebook too. During this time, you can run Apeaksoft Video Converter Ultimate to get the one-stop solution.

The built-in video editor offers basic video editing tools. Later, you can convert the video clip as GIF format. What's more, you can improve video quality via the entry-level video enhancer. It is a good way alternative to posting live photos on Facebook. Well, you can turn live photo into GIF here too.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Clip, merge, watermark, flip, mirror, crop and adjust video effects to any video file.
  • Convert video to GIF, MP4, MOV, MKV, FLV and almost all video and audio formats.
  • Enhance video quality and share it on Facebook, YouTube, Instagram and more directly.
  • Get superfast video conversion speed without data loss.
Download for WinDownload for Mac

Step 1Free download, install and launch the iPhone video editor. Drag and drop the video into the main interface.

Add files

Step 2Click "Clip" on the top toolbar. You can extract any part of a video clip via the video clipper. Set the start and stop time freely. Moreover, you can merge several video clips into a file if necessary.

New Clip

Step 3You can click "Edit" to access all video editing tools on the top. Later, unfold the "Profile" list near the bottom. You can set the output format from the "Apple iPhone" category.

Select output format

Step 4Click "Settings" next to "Profile" to adjust profile settings. At last, click "Convert" to convert video to GIF. You can post a GIF on Facebook from iPhone or computer. The file size of a GIF should be less than 15MB or so.

Profile Settings output

Part 3: How to Post a Live Photo on Facebook from Your Computer

If you want to move all your live photos from iPhone to your computer, you should not miss Apeaksoft iPhone Transfer. It is a good way to free up iPhone storage space. You can upload live photos to Facebook from your Windows or Mac computer as well.

Well, just as its name shows, Apeaksoft iPhone Transfer is capable to transfer all kinds of files from iPhone to elsewhere. Thus, it is a piece of cake to move sizable photos, live photos, videos and other files from iPhone to the computer via iPhone Transfer.

iPhone Transfer

  • Transfer photos, albums, live photos, movies, TV shows, music, contacts, messages and more files for iPhone, iPad and iPod flexibly.
  • Transfer data from iPhone to iPhone/PC/Mac in one click.
  • Manage all kinds of files on iOS devices directly.
  • Fully compatible with the latest iOS 12 and iPhone XS Max.
Download for WinDownload for Mac

Step 1Launch iPhone Transfer after the installation. Plug iPhone into the computer with a USB cable.

Open iPhone Transfer

Step 2Click "Photos" in the left pane. You can see all photos and albums in categories. Choose "Other Tools" to manage iPhone photos if necessary.

Create a new album

Step 3You can right click on a file to preview details. At last, click "Export" and select "Export to PC" to move the selected photos from iPhone to PC.

Preview photos

Step 4Visit the Facebook webpage. Sign into your Facebook account. Check the video file size and format. Later, click "Upload" to upload videos to Facebook.

That's all for how to post live photos on Facebook from different digital devices. You can share any interesting moment in your life with people all over the world. As for Android users, you need to post Facebook live photos on Android via the "Motion Photo" feature.

More Reading