Navigation

Lernen Sie die Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto-Apps auf dem Mac im Detail kennen

"Ich habe ein MacBook und habe sowohl die iPhoto-App als auch die Foto-App darauf, bin mir aber nicht sicher, welches ich verwenden soll oder ob ich eines loswerden soll."

Die MacBook- und iMac-Produkte von Apple sind bei Kunden sehr beliebt, auch weil Apple mehrere Dienstprogramme in den Mac eingeführt hat, z. B. die iPhoto-App und die Fotos-App. Einige Leute sind jedoch immer noch verwirrt über diese beiden Bilddienstprogramme. Ein Teil der Mac-Benutzer hat sogar iPhoto- und Fotos-Apps auf ihren Geräten. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die Beziehung und Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto-Apps. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich mit den beiden Dienstprogrammen für Mac-Computer vertraut zu machen.

iPhoto App

Teil 1. Beziehung zwischen iPhoto und Foto-App

Die neue Foto-App ist keine Alternative oder Ersatz für iPhoto, sondern eine Nachfolgerin. Apple hat die Entwicklung von iPhoto eingestellt und es nicht mehr verkauft oder aktualisiert. Die neuen Mac-Geräte werden nur mit der Foto-App geliefert. Derzeit ist iPhoto 9.6.1 noch für EI Capitan verfügbar, die neue Mac-Version ist jedoch nicht mit iPhoto kompatibel. Einige Benutzer haben immer noch keine iPhoto-Bibliotheken zu Fotos migriert.

iPhoto App

Wie bereits erwähnt, ist Photos eine völlig neue App, aber kein Ersatz für iPhoto, und es wurden einige neue Funktionen eingeführt, darunter:

  • 1. Sortieren Sie nach Spezialfotos und Videos, die mit neuen Geräten synchronisiert wurden.
  • 2. Ändern Sie die freigegebene Aktivitätsansicht, um mehr wie unter iOS zu aussehen.
  • 3. Ein neues Werkzeug zum automatischen Zuschneiden.
  • 4. Eine neue vergrößerte Ansicht.
  • 5. Neue quadratische Buchformate zum Drucken von Fotos über Apple.

Außerdem ist in der Foto-App etwas aufgegeben:

  • 1. Das Startbewertungssystem.
  • 2. Das eingebaute Mail-Tool ist ebenfalls weg.
  • 3. Die Synchronisierungstools für Flickr und Facebook.
  • 4. Benutzer können Geotags nach Fotos anzeigen, sortieren und suchen, ohne lange Zeit Geotag hinzufügen oder bearbeiten zu können.

Die Photos-App für Mac bietet mit der Photos-App auf iPhone und iPad ein einheitlicheres Erlebnis.

Teil 2. Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto-App

Neben der Einführung weiterer Funktionen haben wir sie in unserem Labor getestet, um die Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto zu entdecken.

Grundlegende Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto

  • 1. Speed. Das Durchsuchen von Fotos in der neuen Foto-App ist auf jeden Fall schneller und reibungsloser als bei iPhoto. Und wenn Sie Hunderte von Fotos haben, ist der Unterschied offensichtlicher.
  • 2. Organisation. Die Foto-App hat das Organisationssystem von iPhoto verbessert. Benutzer können ihre Fotos in Photos for Mac jetzt genauso verwalten, wie sie Fotos auf iPad und iPhone organisieren.
  • 3. Navigation Beim Durchsuchen von Gruppen von Fotos in Photos für Mac können Sie verkleinern und sie nach Datum und Ort sortiert anzeigen, ähnlich wie bei Fotos für iOS. Als Ersatz für das Bewertungssystem in iPhoto können Sie mit der Foto-App auf dem Mac Fotos als Favoriten markieren.
  • 4. Fotos funktioniert gut mit der iCloud Photo Library. Mit anderen Worten, Sie können Fotos direkt zwischen dem iPhone und der Foto-App auf dem Mac synchronisieren. Für iPhoto müssen Sie dies manuell tun.

Obwohl Apple keine Vielzahl von Fotobearbeitungswerkzeugen in die Foto-App für Mac einführt, eignet sich das Gerät hervorragend zum Durchsuchen und Verwalten von Fotos. Mit der Foto-App können Sie iPhoto-Bibliotheken öffnen und mit Ihren Bibliotheken in Photos for Mac zusammenführen.

Fotos App

Unterschiede zwischen Fotos und iPhoto bezüglich der Arbeitsweise

Der größte Unterschied zwischen der iPhoto- und der Fotos-App für Mac ist die Funktionsweise. Wie bereits erwähnt, ähnelt Photos auf dem Mac der Photos-App auf iOS. iPhone- und iPad-Benutzer sind mit dem Synchronisieren von Fotos aus Fotos mit der iCloud Photos Library vertraut. Die Foto-App auf dem Mac unterstützt auch das Synchronisieren von Fotos mit der iCloud Photos Library. Wenn Sie also die iCloud Photos Library auf dem iPhone und Mac aktivieren, werden Ihre Bilder automatisch synchronisiert.

So importieren Sie Fotos vom iPhone in iPhoto

Schritt 1. Schließen Sie Ihr iPhone über das USB-Kabel von Apple an Ihren Mac an. Starten Sie das iPhoto auf Ihrem Mac, wenn es nicht automatisch geöffnet wird und alle Ihre iPhone-Fotos auf dem iPhoto angezeigt werden. (iPhone-Fotos werden nicht angezeigt?)

Schritt 2. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie auf dem Mac anzeigen möchten, und klicken Sie auf die Schaltflächen Importieren, um Fotos vom iPhone auf iPhoto zu importieren. Wenn Sie alle Fotos von Cameral Roll auf iPhoto importieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "[Nummer] importieren". Um ausgewählte Fotos zu importieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausgewählte importieren".

iPhone zu iPhoto

So übertragen Sie Fotos von iPhoto auf das iPhone

Um Fotos von iPhoto auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie das neueste iTunes auf Ihrem Mac installieren.

Schritt 1. Verwenden Sie auch das Blitzkabel, um Ihr iPhone mit Ihrem Mac-Computer zu verbinden. Öffnen Sie Ihre iTunes-App und warten Sie, bis Ihr iPhone erkannt wird. Klicken Sie oben links im Fenster auf das Symbol "Gerät" (iPhone wird nicht in iTunes angezeigt?) und gehen Sie dann in der linken Spalte zur Registerkarte Fotos.

Schritt 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Fotos synchronisieren", öffnen Sie das Dropdown-Menü und wählen Sie "iPhoto". Wählen Sie "Alle Ordner", wenn Sie alle Fotos von iPhoto auf das iPhone übertragen möchten. Andernfalls wählen Sie "Ausgewählte Ordner" und wählen Sie die gewünschten Alben aus.

Schritt 3. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Übernehmen, um Fotos von iPhoto auf das iPhone zu laden.

iPhoto auf iPhone

So synchronisieren Sie Fotos zwischen iPhone und Mac über Fotos

Es geht einfacher zu Fotos zwischen iPhone und Mac synchronisieren über die Fotos-App.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone, tippen Sie auf Ihre Apple ID und gehen Sie zu "iCloud"> "Fotos". Stellen Sie den Schalter "iCloud Photo Library" auf ON.

Schritt 2. Schalten Sie Ihren Mac ein, gehen Sie zu Systemeinstellungen> iCloud und aktivieren Sie auch die Option Fotos.

Schritt 3. Wenn Ihr iPhone und Ihr Mac jetzt online sind, werden die Fotos, die Sie mit Ihrem iPhone aufnehmen, automatisch auf Fotos auf dem Mac übertragen.

iPhone Transfer

  • Verwalten Sie Ihre Mediendateien separat in Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, iTunesU usw.
  • Importieren Sie Ihre Mediendateien und Wiedergabelisten vom iPhone iPad iPod direkt in die iTunes-Bibliothek.
  • Bearbeiten Sie Mediendateien wie Löschen, Umbenennen, Erstellen von Wiedergabelisten usw. bequem auf Ihrem Computer.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Teil 3: FAQs der iPhoto App

Was ist die iPhoto-App auf dem Mac?

iPhoto war eine von Apple Inc. entwickelte Software-Manipulationsanwendung für digitale Fotos. Sie war von 2002 bis 2015 in jedem Macintosh-PC enthalten, als sie durch die Fotoanwendung von Apple ersetzt wurde.

Wo ist iPhoto auf meinem Mac?

Gehen Sie zum Finder, suchen Sie das Ausgangsverzeichnis und öffnen Sie den Ordner "Bild". Hier finden Sie die Fotobibliothek von iPhoto und Apple.

Löscht das Löschen der iPhoto-Anwendung Fotos?

Nein. Alle von iPhoto verwalteten Fotos befinden sich in der iPhoto-Bibliothek und nicht in der iPhoto-Anwendung.

Fazit

In diesem Beitrag haben wir die Unterschiede zwischen Fotos und der iPhoto-App auf dem Mac diskutiert. Einige Leute glaubten, Photos sei die iPhoto-Alternative. Basierend auf unseren Einführungen können Sie verstehen, dass Photos ein neues Dienstprogramm für die neue Version von Mac OS ist. Im Vergleich zu iPhoto hat Apple das Aussehen, die Navigation, die Leistung von Fotos und die Funktionsweise geändert. Anscheinend bieten die Fotos für Mac OS bessere Ergebnisse als iPhoto. In Anbetracht der Tatsache, dass die Leute bereits mit den Fotos für iOS vertraut sind, gibt es kein Hindernis für das Beherrschen von Fotos für Mac OS. Außerdem haben wir die Methoden zum Übertragen von Fotos zwischen iPhoto und iPhone gemeinsam genutzt. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Mehr entdecken

Navigation

Learn Differences between Photos and iPhoto Apps on Mac in Detail

"I have a MacBook and get both iPhoto app and Photos app on it, but I am not sure which to use or should I get rid of one."

Apple's MacBook and iMac products are popular among customers, partly because Apple introduced several utilities into Mac, such as iPhoto app and Photos app. However, some people still feel confused about these two picture utilities. And a part of Mac users even have both iPhoto and Photos apps on their devices. In this post, we are going to show you the relationship and differences between Photos and iPhoto apps. Take a few minutes to learn about the two utilities for Mac computers.

iPhoto App

Part 1. Relationship between iPhoto and Photos app

The new Photos app is not iPhoto alternative or replacement but successor. Apple has stopped developing iPhoto and no longer sold or updated it. The new Mac devices only come with Photos app. Currently iPhoto 9.6.1 is still available to EI Capitan, but new version of Mac is not compatible with iPhoto. Some people still have not migrated iPhoto Libraries to Photos.

iPhoto App

As mentioned, Photos is a completely new app but not iPhoto replacement, and introduced a few new features, such as:

  • 1. Sort between specialty photos and videos synced from new devices.
  • 2. Change the shared Activity View to look more like it does on iOS.
  • 3. A new Auto-crop tool.
  • 4. A new zoomed out view.
  • 5. New square book formats for printing photos through Apple.

As well as there is something given up in Photos app:

  • 1. The start rating system.
  • 2. The built-in mail tool is also gone.
  • 3. The syncing tools for Flickr and Facebook.
  • 4. Users can look at, sort and search geotag for photos, but no long add or edit geotag.

In short, the Photos app for Mac offers more consistent experience with the Photos app on iPhone and iPad.

Part 2. Differences between Photos and iPhoto app

In addition to introduce more features, we tested them in our lab to discover the differences between Photos and iPhoto.

Basic differences between Photos and iPhoto

  • 1. Speed. Browsing photos in the new Photos app is certainly faster and smoother than iPhoto. And if you have hundreds of photos, the difference is more obvious.
  • 2. Organization. Photos app has improved the organization system of iPhoto. Now, users could manage their photos in Photos for Mac just like how to organize photos on iPad and iPhone.
  • 3. Navigation. When browsing groups of photos in Photos for Mac, you can zoom out and see them organized by date and location, similar to Photos for iOS. As a replacement of the rating system in iPhoto, the Photos app on Mac allows you to mark photos as favorites.
  • 4. Photos works well with iCloud Photo Library. In another word, you can sync photos between iPhone and Photos app on Mac directly. For iPhoto, you have to do it manually.

Though Apple does not introduce a variety of photo editing tools into the Photos app for Mac, it is excellent on browsing and managing photos. And the Photos app allows you to open iPhoto libraries and merge them with your libraries in Photos for Mac.

Photos App

Differences between Photos and iPhoto about how to work

The biggest difference between iPhoto and Photos app for Mac is how they work. As we said before, Photos on Mac is much like the Photos app on iOS. iPhone and iPad users are familiar with syncing photos from Photos to iCloud Photos Library. The Photos app on Mac also supports syncing photos with iCloud Photos Library. So if you turn on iCloud Photos Library on both iPhone and Mac, your pictures will sync automatically.

How to import photos from iPhone to iPhoto

Step 1. Connect your iPhone to your Mac computer via Apple's USB cable. Launch the iPhoto on your Mac if it does not open automatically, and all your iPhone photos will show on iPhoto. (iPhone photos are not showing up?)

Step 2. Select the photos that you want to look at on Mac and click Import buttons to import photos from iPhone to iPhoto. If you want to import all photos from Cameral Roll to iPhoto, select the "Import [number]" button. To get selected photos imported, click the "Import Selected" button.

iPhone to iPhoto

How to transfer photos from iPhoto to iPhone

To transfer photos from iPhoto to iPhone, you will need to install the latest iTunes on your Mac.

Step 1. Also use the lightning cable to link your iPhone with your Mac computer. Open your iTunes app and wait for it to detect your iPhone. Click the "Device" icon at upper left side of the window (iPhone not showing up in iTunes?), and then go to the Photos tab from left hand column.

Step 2. Check the box next to "Sync Photos", unfold the dropdown menu and select "iPhoto", select "All folders" if you want to transfer all photos from iPhoto to iPhone; otherwise choose "Selected folders" and select desired albums.

Step 3. Finally, click the Apply button to start getting photos from iPhoto to iPhone.

iPhoto to iPhone

How to sync photos between iPhone and Mac via Photos

It comes simpler to sync photos between iPhone and Mac via the Photos app.

Step 1. Unlock your iPhone, tap on your Apple ID and go to "iCloud" > "Photos". Put the switch of "iCloud Photo Library" to ON position.

Step 2. Turn on your Mac computer, head to System Preferences > iCloud and enable the Photos option as well.

Step 3. Now, when your iPhone and Mac are online, the photos that take on your iPhone will go to Photos on Mac automatically.

iPhone Transfer

  • Manage your media files separately on Music, Movies, TV Shows, Podcasts, iTunesU,etc.
  • Import your media files and playlists from iPhone iPad iPod to iTunes library directly.
  • Edit media files like deleting, renaming, creating playlists, etc. conveniently on your computer.
Download for WinDownload for Mac

Conclusion

In this post, we have discussed the differences between Photos and iPhoto app on Mac. Some people believed Photos is the iPhoto alternative. Based on our introductions, you might understand that Photos is a new utility for new version of Mac OS. Compared to iPhoto, Apple has changed the look, navigation, performance of Photos, and the way it works. Apparently, the Photos for Mac OS offers better experiences than iPhoto. And considering that people are already familiar with the Photos for iOS, there is no obstacle to mastering Photos for Mac OS. Plus, we also shared the methods to transfer photos between iPhoto and iPhone. If you have more questions related them, please leave a message below.

More Reading