Navigation

Was passiert, wenn Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone Xs / Xr / X / 8 / 7 / 6 zurücksetzen

Wie der Name schon sagt, ist "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" die Option, mit der Netzwerkprobleme behoben werden können. Sobald Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, kehrt Ihr iPhone-Netzwerk zu den Werkseinstellungen zurück. Wie Sie sehen können, stehen auf Ihrem iPhone 6 Rücksetzoptionen zur Verfügung, von denen einige sehr ähnlich zu sein scheinen. Warum sollten die Leute das tun? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Netzwerkfehler beheben? Und was ist der Unterschied zwischen "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und anderen Optionen? Einfach lesen und lernen.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Teil 1: Alles, was Sie über "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" wissen müssen

Wenn Sie feststellen, dass Ihr iPhone-Netzwerk nicht funktioniert, müssen Sie zunächst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie keine falschen Passwörter eingeben.

Was bedeutet das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen?

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist eine nützliche Methode, um ein deaktiviertes Netzwerk zu beheben. Sie müssen nicht um technische Unterstützung bitten. Das Zurücksetzen der iPhone-Netzwerkeinstellungen ist sehr einfach. Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden nichts gelöscht. Es werden nur Ihre vorherigen Netzwerkeinstellungen entfernt, einschließlich Wi-Fi-Passwörter, Wi-Fi-Netzwerkeinstellungen, aktuellen Mobilfunknetzeinstellungen, Bluetooth-Einstellungen, VPN-Einstellungen und mehr. Wenn Sie den Grund nicht finden können, warum das iPhone-Netzwerk nicht plötzlich funktioniert, können Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone oder iPad zur Lösung zurücksetzen. Danach müssen Sie Netzwerke manuell neu verbinden. Außerdem können Sie einige wichtige Kennwörter aufschreiben, bevor Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone

Wenn Ihr Netzwerk nicht wie erwartet funktioniert, können Sie die vorherigen Netzwerkeinstellungen entfernen und erneut einrichten. Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone können Sie dies tun Neustart des iPhone mit Standard-Netzwerkeinstellungen innerhalb einer Minute.

Schritte 1 Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem iOS-Gerät

Schritte 2 Klicken Sie auf "Allgemein" und scrollen Sie nach unten, um "Zurücksetzen" zu wählen.

Schritte 3 Tippen Sie auf der Seite Zurücksetzen auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

Schritte 4 Bestätigen Sie, um die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Ihr iPhone wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Alle Ihre Netzwerkeinstellungen werden gelöscht, während andere iOS-Daten erhalten bleiben.

Fehlerbehebung: Das iPhone-Netzwerk funktioniert nicht

• iPhone-Netzwerk funktioniert nicht

Wenn Sie YouTube-Videos oder etwas anderes ansehen, wird das Netzwerk manchmal einfach beendet. Sie können das Wi-Fi-Netzwerk nicht erneut verbinden. Bevor Sie sich an eine Reparaturwerkstatt wenden, um professionellen Support zu erhalten, können Sie zunächst versuchen, die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurückzusetzen.

• Das iPhone kann nicht mit einem bestimmten Wi-Fi-Netzwerk verbunden werden

Wenn Sie nach dem Upgrade von iOS 11 Probleme haben, das iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, können Sie auch die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das richtige Passwort eingegeben haben.

• Zeigen Sie "No Service" auf dem iPhone an

Wenn in der oberen rechten Ecke Ihres iPhones "Kein Dienst" angezeigt wird, können Sie zuerst den "Flugzeugmodus" ein- und ausschalten. Wenn die Suche in einem Netzwerk auf Ihrem iPhone noch lange dauert, ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen eine gute Lösung Problem "Kein Service" behoben.

Kein Service auf dem iPhone

• Das iPhone kann nicht synchronisiert werden

Sobald Sie das iPhone mit dem Computer verbinden, wird eine Warnung angezeigt, dass Ihr iPhone aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht synchronisiert werden kann. Nun, Sie können die Netzwerkeinstellungen oder zurücksetzen Starte deinen Computer neu um dieses Problem zu beheben.

Teil 2: Unterschied zwischen "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen", "Alle Einstellungen zurücksetzen" und "Alle Inhalte und Einstellungen löschen"

Die Bedeutung von "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" wurde oben erläutert. Aber wie ist die Beziehung zwischen "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen", "Alle Einstellungen zurücksetzen" und "Alle Inhalte löschen"? Um dieses Problem herauszufinden, können Sie die folgenden Absätze suchen, um die richtige Antwort zu finden.

Alle Einstellungen zurücksetzen VS Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Alle Einstellungen zurücksetzen ist eine Option, mit der alle Ihre Datenschutzeinstellungen einschließlich der iPhone-Netzwerkeinstellungen entfernt werden. Ihr iPhone kehrt zu den Werkseinstellungen zurück, während Ihre zuvor installierten Apps und heruntergeladenen Dateien erhalten bleiben. Genauer gesagt ist "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" eine Art "Alle Einstellungen zurücksetzen". Darüber hinaus werden sowohl "Alle Einstellungen zurücksetzen" als auch "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" keine Ihrer iPhone-Daten löschen.

Alle Inhalte und Einstellungen löschen VS Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Überlegen Sie noch einmal, bevor Sie alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone löschen. Es werden nicht nur Ihre iPhone-Einstellungen, sondern auch alle Ihre iOS-Daten entfernt. Ja, dein iPhone ist leer und es bleibt nichts übrig. Vergleicht das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone. Das Löschen aller Inhalte und Einstellungen ist gewalttätiger. Wenn auf dem iPhone kein ausreichender Speicherplatz für den normalen Betrieb vorhanden ist, können Sie überlegen, ob Sie dies tun möchten Löschen Sie alles auf Ihrem iPhone oder nicht. Daher ist "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" eine viel ernstere Option als "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

 Entfernen Sie alle NetzwerkeinstellungenBringen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückLöschen Sie alle Ihre iPhone-Dateien einschließlich Apps, Videos, Fotos, Musik und mehr
Netzwerkeinstellungen zurücksetzenJaNeinNein
Alle Einstellungen zurücksetzenJaJaNein
Löschen Sie alle Inhalte und EinstellungenJaJaJa

Empfehlung: Sichern Sie das iPhone, bevor Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Auch wenn durch das Zurücksetzen der iPhone-Netzwerkeinstellungen Ihre iPhone-Dateien nicht gelöscht werden, ist es auch wichtig, die iOS-Daten vorher zu sichern. Du kannst es versuchen Apeaksoft iOS Data Backup & Restore iPhone mit einem Klick sichern. Außerdem können Sie eine Vorschau anzeigen und auswählen, welche iPhone-Datei ohne Probleme wiederhergestellt werden soll.

iOS Datensicherung & Wiederherstellung

  • Ein Klick, um Daten vom iPhone auf Windows PC / Mac zu sichern
  • Vorschau der Daten nach dem Backup oder vor dem Wiederherstellen
  • IPhone-Dateien selektiv auf dem Computer wiederherstellen
  • Unterstützt in hohem Maße iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 / 7 Plus / 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus / 5S / 5S / 5 / 4S / 4
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie das iPhone auf dem Computer

Schritte 1 Aktivieren Sie den iOS-Datensicherungsmodus

Starten Sie Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um das iPhone an den Computer anzuschließen. Suchen Sie den Modus "iOS-Datensicherung". Und dann wird Ihr iPhone automatisch erkannt.

Rufen Sie die iOS-Datensicherung auf

Schritte 2 Wählen Sie die zu scannenden Dateitypen aus

Danach können Sie alle Dateitypen anzeigen, die Sie nach der Erkennung sichern möchten. Markieren Sie sie und klicken Sie dann auf "Weiter", um fortzufahren.

Wählen Sie Dateityp

Schritte 3 Sichern Sie das iPhone auf Ihrem Computer

Bestätigen Sie den Sicherungspfad. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sichern", um iPhone-Daten ohne Datenverlust auf einem Computer zu sichern.

Rufen Sie die iOS-Datensicherung auf

Während dieser Zeit können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder sogar alle Inhalte und Einstellungen löschen, um iPhone-Fehler zu beheben. Wenn alle wichtigen Dokumente und Dateien des iPhone gesichert sind, erleiden Sie keinen Datenverlust mehr.

Mehr entdecken

Navigation

What Happens When You Reset Network Settings on iPhone Xs/Xr/X/8/7/6

Just as its name shows, "Reset Network Settings" is the option that can fix network related issues. The moment you reset network settings on iPhone, your iPhone network will go back to the factory settings. As you can see, there are 6 reset options provided from your iPhone, and some of them seem to be really similar. So why should people reset network settings to fix network errors? And what's the difference between "Reset Network Settings" and other choices? Just read and learn.

Reset Network Settings

Part 1: Everything You Need to Know about "Reset Network Settings"

When you find your iPhone network fail to work, the first thing you need to do is to reset network settings. And make sure you do not enter wrong passwords.

What does It Mean to Reset Network Settings

Resetting network settings is a useful way to fix disabled network. You do not need to ask for tech support. It is really easy to reset iPhone network settings, and reset network settings will not delete anything. Only your previous network settings will be removed, including Wi-Fi passwords, Wi-Fi network settings, current cellular network settings, Bluetooth settings, VPN settings and more. If you cannot find the reason why iPhone network is not working suddenly, then you can reset network settings on iPhone or iPad to solve. After that, you need to rejoin networks manually. In addition, you can write down some important passwords before resetting network settings.

How to Reset Network Settings on iPhone

If your network does not perform as expected, then you can remove previous network settings and set them up again. With the following step-by-step guide to reset network settings on iPhone, you can reboot iPhone with default network settings within one minute.

Step 1. Open "Settings" app on your iOS device

Step 2. Click "General" and scroll down to choose "Reset"

Step 3. Tap "Reset Network Settings" in the Reset page

Step 4. Confirm to reset network settings on iPhone

Reset Network Settings

Your iPhone will return to default settings. All your network settings will be erased while other iOS data remains intact.

Troubleshooting: iPhone Network Not Working

• iPhone network not working

When you are watching YouTube videos or something else, the network just quit sometimes. And you fail to reconnect Wi-Fi network. Before you go to a repair shop for professional support, you can try to reset iPhone network settings first.

• Cannot connect iPhone to a specific Wi-Fi network

If you have problem connecting iPhone to a Wi-Fi network after iOS 11 upgrade, then you can also reset network settings on iPhone to fix. Moreover, make sure that you have entered the correct password.

• Show "No Service" on iPhone

When you see "No Service" in the top right corner of your iPhone, you can toggle "Airplane Mode" on and off first. If your iPhone still takes a long time on searching a network, resetting network settings is a good solution to fix "No Service" problem.

No Service on iPhone

• iPhone fail to be synced

The moment you connect iPhone to computer, it shows a warning that your iPhone cannot be synced because of a connection error. Well, you can reset network settings or reboot your computer to fix this problem.

Part 2: Difference between "Reset Network Settings", "Reset All Settings" and "Erase All Contents and Settings"

The meaning of "Reset Network Settings" is explained above. But what's the relationship among "Reset Network Settings", "Reset All Settings" and "Erase All Contents"? To figure out this problem, you can locate following paragraphs to seek the right answer.

Reset All Settings VS Reset Network Settings

Reset all settings is an option that will remove all your privacy settings including iPhone network settings too. Your iPhone will go back to its factory settings while your previous installed apps and downloaded files keep intact. To be more specific, "Reset Network Settings" is a kind of "Reset All Settings". Moreover, both "Reset All Settings" and "Reset Network Settings" will not delete any of your iPhone data.

Erase All Contents and Settings VS Reset Network Settings

Think twice before you erase all contents and settings on iPhone. It will remove not only your iPhone settings but also all your iOS data. Yes, your iPhone will be empty with nothing left. Compares with resetting network settings on iPhone, erase all contents and settings is more violent. If there is no enough space for normal operations on iPhone, then you can consider whether to delete everything on your iPhone or not. Therefore, "Erase All Contents and Settings" is a much more serious option than "Reset Network Settings".

 Remove all network settingsTake iPhone back to factory settingsDelete all your iPhone files including apps, videos, photos, music and more
Reset Network SettingsYesNoNo
Reset All SettingsYesYesNo
Erase All Contents and SettingsYesYesYes

Recommendation: Back up iPhone before Resetting Network Settings

Even though resetting iPhone network settings will not delete your iPhone files, it is also important to back up iOS data beforehand. You can try Apeaksoft iOS Data Backup & Restore to back up iPhone in one click. Furthermore, you can preview and select which iPhone file to restore without hassle too.

iOS Data Backup & Restore

  • One click to back up data from iPhone to Windows PC/Mac
  • Preview data after backup or before restoring
  • Selectively restore iPhone files to computer
  • Highly supports with iPhone X/8 Plus/8/7/7 Plus/6S/6S Plus/6/6 Plus/5S/5S/5/4S/4
Download for WinDownload for Mac

How to Back up iPhone to Computer

Step 1. Enter iOS Data Backup mode

Launch Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. Use a USB cable to connect iPhone to computer. Locate "iOS Data Backup" mode. And then your iPhone will be detected automatically.

Enter iOS Data Backup

Step 2. Select file types to scan

After that, you can see all file types you want to back up after being detected. Mark them and then hit "Next" to move on.

Select File Type

Step 3. Backup iPhone to your computer

Confirm the backup path. Press "Backup" button to backup iPhone data to computer with no data loss.

Enter iOS Data Backup

During this time, you can reset network settings or even erase all contents and settings to fix iPhone errors. With all important iPhone documents and files are backed up, you will not suffer data loss anymore.

More Reading