Navigation

[Beste Möglichkeit] So laden Sie Klingeltöne auf das iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 herunter

Sie können Ihr iPhone mit Apps, Hintergrundbildern, Sperrbildschirm-Kennwort und anderen Elementen personalisieren. Unter ihnen sind Klingeltöne eine spezielle Möglichkeit, individuelle Erlebnisse durch Audio zu erstellen, jedoch nicht visuell.

Apple erlaubt Ihnen jedoch nicht, einen Titel in Apple Music als iPhone-Klingelton festzulegen. Ein ganzer Song ist zu lang für den iPhone-Klingelton. Außerdem verwendet das iPhone ein spezielles Format, m4r, als Klingelton.

Laden Sie Klingeltöne auf das iPhone herunter

Zum Glück gibt es mehrere Methoden Klingeltöne auf das iPhone herunterladenwie iTunes. Benutzer können nicht nur Klingeltöne im iTunes Store erwerben, sondern auch Klingeltöne vom Computer auf das iPhone synchronisieren. Wenn Sie iTunes nicht mögen, geben wir Ihnen auf einfache Weise Möglichkeiten, benutzerdefinierte Klingeltöne ohne iTunes zum iPhone hinzuzufügen. Wie auch immer, Sie können auf verschiedene Weise lernen, Klingeltöne ordnungsgemäß auf das iPhone herunterzuladen. Möchten Sie benutzerdefinierte Klingeltöne auf Ihrem iPhone verwenden? Dieses Tutorial bietet alles, was Sie brauchen.

Teil 1: Kaufen und Laden Sie Klingeltöne vom iTunes Store auf das iPhone

Offiziell kann jeder iPhone-Benutzer Klingeltöne auf dem iPhone im iTunes Store kaufen und herunterladen. Und im iTunes Store gibt es viele exklusive Inhalte. Der Vorteil ist, dass die gekauften Klingeltöne für das iPhone erstellt werden und Sie nicht selbst konvertieren müssen. Es gibt zwei Methoden, um Klingeltöne vom iTunes Store auf das iPhone herunterzuladen.

Methods 1: Holen Sie sich Ihren Lieblings-Klingelton auf das iPhone

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und verbinden Sie es mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder Mobiltelefon. Öffnen Sie die iTunes Store-App über den Startbildschirm und tippen Sie unten auf das Suchmenü.

Schritt 2. Geben Sie die mit Ihrem Lieblings-Klingelton verknüpften Schlüsselwörter in die Suchleiste ein, z. B. Titel, Interpret oder Genr. Wählen Sie den Klingelton aus, den Sie im Suchergebnis herunterladen möchten.

Schritt 3. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Kaufen" neben dem gewünschten Klingelton, der mit dessen Preis gekennzeichnet ist. Geben Sie dann das Passwort für Ihre Apple ID ein und tippen Sie auf "OK", um den Klingelton auf das iPhone zu setzen. Jetzt finden Sie den Klingelton in der Registerkarte "Neuer Ton" und Setze es als Klingelton für eingehende Anrufe, Kurzmitteilungen oder bestimmte Kontakte.

iTunes Store

Methode 2: Holen Sie sich den empfohlenen Klingelton auf das iPhone

Schritt 1. Suchen Sie in der iTunes Store-App nach unten und tippen Sie mit einem dreipunktigen Symbol auf das Menü "Mehr". Wählen Sie dann Töne aus und rufen Sie dann die Registerkarte Featured auf, um die empfohlenen Klingeltöne anzuzeigen. Auf der Registerkarte Charts befinden sich zu diesem Zeitpunkt die beliebtesten Klingeltöne.

Schritt 2. Entdecken Sie den Klingelton, den Sie herunterladen möchten, aus der empfohlenen oder beliebten Liste. Dann kaufen Sie es mit Ihrem Passwort für die Apple ID.

Hinweis: Auf diese Weise können Sie auf einfache Weise Klingeltöne auf das iPhone herunterladen. Die Kosten variieren je nach Preis des Klingeltons. Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht mit Ihrer Apple-ID verknüpft haben, ist dieser Weg nicht möglich.

Empfohlener Klingelton

Teil 2: Mit iTunes können Sie Klingeltöne auf das iPhone herunterladen und synchronisieren

Wenn Sie nicht für iPhone-Klingeltöne bezahlen möchten, können Sie einen mit Ihrem Lieblingssong erstellen und den Klingelton mithilfe von iTunes mit dem iPhone synchronisieren. Vor der Veröffentlichung von iTunes 12.7 konnte man einen Song einfach als Klingelton in iTunes festlegen. Apple hat den Klingeltonbereich jedoch aus der neuen Version von iTunes entfernt. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie mit iTunes Klingeltöne auf dem iPhone hinzufügen.

Methode 1: So synchronisieren Sie Klingeltöne mit dem alten iTunes auf dem iPhone

Schritt 1. Speichern Sie nach dem Erstellen eines benutzerdefinierten Klingeltons mit der Audio-Editor-Software die M4R-Datei unter [Benutzername]> "Music"> "iTunes"> "iTunes Music"> "Tones".

Schritt 2. Verwenden Sie das Lightning-Kabel, um Ihr iPhone an Ihren Computer anzuschließen und die alte Version von iTunes zu starten. Nachdem das Gerät erkannt wurde, klicken Sie auf das Symbol "iPhone" in der oberen linken Ecke.

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie dies tun können Das iPhone kann keine Verbindung zu iTunes herstellen.

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten, um die Option Tones in der linken Seitenleiste zu finden. Klicken Sie darauf, um das Klingeltonfenster zu öffnen. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Sync-Töne", wählen Sie "Ausgewählte Töne" und wählen Sie die von Ihnen erstellte Spur aus.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Synchronisieren", um den Klingelton sofort mit dem iPhone zu synchronisieren.

Synchronisieren Sie Klingeltöne mit dem alten iTunes auf dem iPhone

Methode 2: Synchronisieren von Klingeltönen auf dem iPhone mithilfe von iTunes 12.7 oder höher

Schritt 1. Öffnen Sie die neue Version von iTunes und stellen Sie sicher, dass das iPhone mit Ihrem Computer verbunden ist und in iTunes erkannt wird. Klicken Sie auch auf das iPhone-Symbol, um die linke Spalte anzuzeigen. Standardmäßig können Sie keine Töne oder Klingeltöne im linken Menüband finden.

Schritt 2. Suchen Sie als nächstes in den Ordner, der die von Ihnen erstellte M4R-Datei enthält, und ziehen Sie sie in den Abschnitt "Auf meinem Gerät", um dem iPhone einen benutzerdefinierten Klingelton hinzuzufügen. Jetzt sollte ein neuer Tones-Bereich in der linken Seitenleiste angezeigt werden.

iTunes

Hinweis: Wie Sie sehen, entfernt Apple zwar den Tones-Bereich von iTunes 12.7 +, das Hinzufügen von Klingeltönen zum iPhone ist jedoch immer noch recht einfach. Neben dem Synchronisieren von Klingeltönen mit dem iPhone kann iTunes einen Titel verkürzen, um einen Klingelton für das iPhone zu erstellen und ihn in eine AAC-Datei zu exportieren, die durch Ändern der Dateierweiterung in M4R konvertiert werden kann. Der Nachteil ist, dass Apple ernsthafte Urheberrechtsbestimmungen in iTunes integriert hat. Das bedeutet, dass möglicherweise einige Klingeltöne nicht synchronisiert werden oder Ihr iPhone die von iTunes synchronisierten Klingeltöne nicht erkennt.

Teil 3: Hinzufügen benutzerdefinierter Klingeltöne zum iPhone ohne iTunes

Es ist sinnvoll, dass viele Leute iTunes nicht mögen, wenn man bedenkt, dass viele Fehler und Fehler darin sind, beispielsweise das iPhone nicht zu erkennen. Gibt es eine alternative Lösung zum Herunterladen von Klingeltönen auf dem iPhone? Apeaksoft iPhone-Übertragung ist eine gute Option. Seine Hauptmerkmale sind:
1. Einfach zu verwenden. Diese iPhone-Übertragungssoftware kann dem iPhone vom Computer mit einem Klick Klingeltöne hinzufügen.
2. Transfer in beide Richtungen. Sie können Klingeltöne vom iPhone auf dem Computer sichern und Übertragen Sie Klingeltöne vom iPhone auf das iPhone mit dem iPhone Transfer.
3. Erstellen Sie Klingeltöne für das iPhone. Mit iPhone Transfer können Sie Klingeltöne für Ihr iPhone mit Ihren Lieblingssongs erstellen.
4. IPhone-Klingeltöne verwalten. Es kann alle Klingeltöne auf dem Gerät anzeigen und verwalten.
5. Keine Beschädigung vorhandener Klingeltöne. Der größte Vorteil von iPhone Transfer besteht darin, die aktuellen Klingeltöne auf dem iPhone nicht zu unterbrechen, während benutzerdefinierte Klingeltöne hinzugefügt werden.
6. Schneller und sicherer. Es verwendet ein USB-Kabel, um Daten zwischen Computer und iPhone zu übertragen, was schneller und sicherer ist.
7. Höhere Kompatibilität Der iPhone Transfer unterstützt alle iPhone-Modelle, einschließlich iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6s / 5 / 5c / 5s / 4.
Kurz gesagt, es ist eine der besten Optionen, um benutzerdefinierte Klingeltöne vom Computer schnell auf iPhone oder iPad hinzuzufügen.

So fügen Sie mit iPhone Transfer benutzerdefinierte Klingeltöne vom PC / Mac zum iPhone hinzu

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem iPhone Transfer

iPhone Transfer verfügt über zwei Versionen, eine für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und die andere für Mac OS. Laden Sie die richtige Version basierend auf dem Betriebssystem herunter und folgen Sie dem Bildschirmassistenten, um sie auf Ihrem Computer zu installieren. Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an, wenn Sie das Gerät mit Lightning-Kabeln geliefert haben.

Tipp: Um Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie die Original-Lightning-Kabel oder die von Apple authentifizierten Produkte verwenden.

IPhone-Geräte anschließen

Schritt 2. Vorschau iPhone Klingeltöne

Starten Sie iPhone Transfer und lassen Sie Ihr iPhone automatisch erkennen. Entfalten Sie den Namen Ihres iPhones auf der linken Seite und wählen Sie dann die "Medien" -Optionen darunter aus. Gehen Sie zum rechten Detailbereich und rufen Sie die Registerkarte "Klingeltöne" oben im Fenster auf, um alle Klingeltöne auf Ihrem iPhone anzuzeigen.

Vorschau iPhone-Klingeltöne

Schritt 3. Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Klingelton

Gehen Sie zur Registerkarte Musik, wählen Sie einen Titel aus und klicken Sie auf Bearbeiten, um ihn in der Bearbeitungsoberfläche zu öffnen. Hier können Sie Start- und Endpunkt festlegen, um einen kurzen Track zu erstellen, und das Format in M4R konvertieren. Dann speichern Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 4. Fügen Sie benutzerdefinierte Klingeltöne für das iPhone hinzu

Suchen Sie nach der Registerkarte Klingeltöne und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Wenn der Explorer geöffnet wird, navigieren Sie zu der mit iPhone Transfer erstellten Spur, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf "Öffnen", um sie dem iPhone hinzuzufügen. Wenn Sie kostenlose Klingeltöne für das iPhone erhalten möchten, drücken Sie die Strg-Taste unter Windows oder die Befehlstaste unter Mac OS und wählen Sie alle gewünschten Klingeltöne im Explorer aus. Klicken Sie anschließend auf "Öffnen", um den Vorgang abzuschließen.

Die Klingeltöne, die Sie zu Ihrem iPhone hinzugefügt haben, können als Klingelton für Kurzmitteilungen verwendet werden. Alarmton, Klingelton anrufen usw.

Fügen Sie dem iPhone benutzerdefinierte Klingeltöne hinzu

Teil 4: Holen Sie sich meine alten Klingeltöne zurück auf mein iPhone

Im Gegensatz zu den nativen Klingeltönen werden benutzerdefinierte Klingeltöne vom iPhone entfernt, wenn Sie die Werksrücksetzung oder die Bereinigung von Mediendateien unter iOS durchführen, einschließlich der im iTunes Store erworbenen und vom Computer synchronisierten Klingeltöne. Wenn Sie benutzerdefinierte Klingeltöne versehentlich löschen oder alte Klingeltöne wiederherstellen möchten, benötigen Sie ein professionelles Werkzeug wie Apeaksoft iPhone Data Recovery.

Es ist eines der besten Tools zur Datenwiederherstellung für das iPhone, auch weil Sie alte Klingeltöne ohne Sicherungskopien vom iPhone-Gerät zurückbekommen können. Natürlich kann es Ihnen helfen, verlorene Klingeltöne einfach von iTunes oder iCloud-Backup abzurufen. Vor der Wiederherstellung können Sie eine Vorschau aller gelöschten alten Klingeltöne auf Ihrem Gerät anzeigen und entscheiden, alle oder bestimmte wiederherzustellen. Sie machen sich vielleicht Sorgen, dass ein professionelles Datenwiederherstellungstool für die Verwendung zu kompliziert ist, aber das iPhone Data Recovery kann dies mit einem Klick ausführen. Es gibt drei Möglichkeiten, um meine Klingeltöne mit dem iPhone Data Recovery auf mein iPhone zurückzubringen.

Way 1: Hol meine alten Klingeltöne direkt auf mein iPhone zurück

Schritt 1. Apeaksoft iPhone Datenrettung ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Sie können die richtige Version herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel mit dem Computer. Starten Sie die beste iPhone-Datenwiederherstellungssoftware. Ihr iPhone wird automatisch erkannt.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Sie auf der Startseite die Option Von iOS-Gerät wiederherstellen ausgewählt haben, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", damit die Software nach verlorenen Dateien und Daten auf Ihrem Gerät sucht. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie im Ergebnisfenster die Option "App-Audio". Sie können dann alle Audiodateien auf Ihrem Gerät durchsuchen, einschließlich der alten Klingeltöne.

Schritt 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jeden Klingelton, den Sie zurückrufen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der rechten unteren Ecke. Wenn das Popup-Dialogfeld angezeigt wird, legen Sie einen Ordner ab, um die alten Klingeltöne zu speichern, und klicken Sie erneut auf "Wiederherstellen", um sie wiederherzustellen.

iPhone Datenrettung

Way 2: Holen Sie sich meine alten Klingeltöne vom iTunes Backup zurück

Schritt 1. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone und den Computer zu verbinden. Öffnen Sie das beste iPhone-Datenwiederherstellungstool auf Ihrem Computer und warten Sie, bis es Ihr Gerät erkennt. Wählen Sie in der linken Spalte die Option "Von iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" aus, um alle verfügbaren iTunes-Sicherungsdateien anzuzeigen.

Schritt 2. Wählen Sie die Sicherungsdatei mit den gewünschten Klingeltönen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um Daten daraus zu extrahieren. Wählen Sie im Ergebnisfenster die Option "App-Audio" und wählen Sie die alten Klingeltöne, um zurück zu gelangen.

Anmerkung: Das ist bekannt iTunes Backup kann nicht geöffnet werden, ohne das iPhone wiederherzustellen. Und dies wird die aktuellen Daten auf Ihrem Gerät abdecken. Das iPhone Data Recovery verwendet jedoch fortschrittliche Technologien zum Extrahieren von Daten aus der iTunes-Sicherung und ermöglicht es Ihnen, bestimmte Dateien wiederherzustellen.

Schritt 3. Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Klingeltöne auf Ihrem Computer zu speichern. Mit iPhone Transfer können Sie Klingeltöne auf das iPhone übertragen.

genesen

Way 3: Holen Sie sich meine alten Klingeltöne vom iCloud-Backup zurück

Schritt 1. Wenn Sie sichern Sie Ihr iPhone mit iCloud Klicken Sie häufig auf der Home-Oberfläche des iPhone Data Recovery auf die Option "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen". Geben Sie dann Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort auf der rechten Seite ein.

Schritt 2. Sehen Sie sich die iCloud-Sicherungen an und wählen Sie die richtigen aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" neben der Sicherungsdatei, um sie lokal herunterzuladen. Dann wird es in der Anwendung geöffnet und Sie können alle Titel anzeigen, indem Sie "App-Audio" auswählen.

Schritt 3. Um alte Klingeltöne wieder auf Ihr iPhone zu übertragen, müssen Sie sie auswählen und auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um sie auf dem lokalen Laufwerk zu speichern. Fügen Sie dem iPhone dann mit iPhone Transfer Klingeltöne hinzu.

Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei

Fazit:

Basierend auf dem obigen Lernprogramm können Sie verstehen, wie Sie Klingeltöne vom iTunes Store, iTunes oder von Drittanbieter-Tools auf das iPhone herunterladen. Es ist der einfachste Weg, Klingeltöne im iTunes Store zu erwerben. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht günstig ist, können Sie mit Ihrem Lieblingssong einen benutzerdefinierten Klingelton erstellen und den Klingelton mit Ihrem iPhone übertragen Apeaksoft MobieTrans.

Wenn Sie alte Klingeltöne wiederherstellen möchten, bietet das iPhone Data Recovery mehrere Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie nützlich sind.

Mehr lesen

Navigation

[Best Way] How to Download Ringtones on iPhone X/8/7/6/6s/5

You may personalize your iPhone with apps, wallpaper, lock screen password, and other elements. Among them, ringtones are a special way to create customize experiences through audio, but not visual.

However, Apple does not allow you to set a song in Apple Music as iPhone ringtone. A whole song is too long for iPhone ringtone. Plus, iPhone uses a special format, m4r, as the ringtone.

Download Ringtones on iPhone

Fortunately, there are several methods to download ringtones on iPhone, such as iTunes. Users cannot only purchase ringtones from iTunes Store, but also sync ringtones from computer to iPhone. If you do not like iTunes, we also share simple ways to add custom ringtones to iPhone without iTunes. Anyway, you can learn multiple ways to download ringtones to iPhone properly. Do you want to use custom ringtones on your iPhone? This tutorial provides all you needs.

Part 1: Purchase and download ringtones to iPhone from iTunes Store

Officially, any iPhone users could purchase and download ringtones on iPhone from iTunes Store. And there are a lot of exclusive contents in iTunes Store. The benefit is that the purchased ringtones are created for iPhone and you do not need to convert or make it by your own. There are two methods to download ringtones on iPhone from iTunes Store.

Methods 1: Get your favorite ringtone on iPhone

Step 1. Unlock your iPhone and connect it to a Wi-Fi network or cellular. Open the iTunes Store app from your home screen and tap the Search menu at bottom.

Step 2. Type the key words related to your favorite ringtone into the search bar, like title, artist or genr. Select the ringtone you want to download on the search result.

Step 3. Tap the "Buy" button next to the desired ringtone marked with the price of it. Then enter the password for your Apple ID and tap "OK" to put ringtone on iPhone. Now, you can find the ringtone in "New Tone" tab and set it as ringtone for incoming phone, text message, or certain contact.

iTunes Store

Method 2: Get the recommended ringtone on iPhone

Step 1. Locate to the bottom in iTunes Store app and tap on the "More" menu with a three-dot icon. Then select Tones and then go to the Featured tab to look at the recommended ringtones, and the Charts tab contains the popular ringtones at that moment.

Step 2. Discover the ringtone you'd like to download from the recommended or popular list. Then buy it with your password for Apple ID.

Note: This way is the easiest way to download ringtones on iPhone. The cost is various depending on the ringtone's price. And if you have not associated your credit card to your Apple ID, this way is not feasible.

Recommended Ringtone

Part 2: Download and sync ringtones to iPhone with iTunes

If you do not want to pay for iPhone ringtones, you can create one with your favorite song, and sync ringtone to iPhone using iTunes. Before iTunes 12.7 released, people could set a song as a ringtone in iTunes simply. But Apple removed the ringtone section from the new version of iTunes. In this part, you can learn how to add ringtones on iPhone using iTunes.

Method 1: How to sync ringtones on iPhone using old iTunes

Step 1. After create a custom ringtone with audio editor software, save the M4R file to [username] > "Music" > "iTunes" > "iTunes Music" > "Tones".

Step 2. Use the Lightning cable to connect your iPhone to your computer and launch the old version of iTunes. After it recognizes your device, click the "iPhone" icon at top left corner.

Click here to learn how to do if iPhone won't connect to iTunes.

Step 3. Scroll down to find the Tones option on left sidebar. Click on it to open the ringtone window. Then check the box of "Sync Tones", choose "Selected tones" and select the track you created.

Step 4. Finally, click the "Sync" button to sync ringtone to iPhone immediately.

Sync Ringtones on iPhone using Old iTunes

Method 2: How to sync ringtones on iPhone using iTunes 12.7 or later

Step 1. Open the new version of iTunes and make sure the iPhone is connected to your computer and detected in iTunes. Also click the iPhone icon to display the left hand column. By default, you cannot find Tones or Ringtones on the left ribbon.

Step 2. Next, locate to the folder contains the M4R file you made, drag and drop it into the "On My Device" section to add custom ringtone to iPhone. Now, a new Tones section should appear on the left sidebar.

iTunes

Note: As you can see, though Apple removes the Tones section from iTunes 12.7+, adding ringtones to iPhone is still quite simply. Besides sync ringtones to iPhone, iTunes is able to shorten a song to create a ringtone for iPhone and export it in AAC file, which could be converted to M4R by changing file extension. The downside is that Apple integrated serious copy-right regulations in iTunes. That means it may refuse to sync some ringtones or your iPhone does not recognize the ringtones synced by iTunes.

Part 3: Add custom ringtones to iPhone without iTunes

It makes sense that many people do not like iTunes, when you consider that there are many bugs and errors in it, such as not recognize iPhone. Is there any alternative solution to download ringtones on iPhone? Apeaksoft iPhone Transfer is a good option. Its main features include:
1. Easy to use. This iPhone transferring software is able to add ringtones to iPhone from computer in one click.
2. Two-way transfer. You can back up ringtones from iPhone to computer, and transfer ringtones from iPhone to iPhone with iPhone Transfer.
3. Create ringtones for iPhone. iPhone Transfer could help you to create ringtones for iPhone using your favorite songs.
4. Manage iPhone ringtones. It has the capacity to display all ringtones on device and let you to manage them.
5. No damage on existing ringtones. The biggest advantage of iPhone Transfer is not to interrupt current ringtones on iPhone during adding custom ringtones.
6. Faster and safer. It uses USB cable to transfer data between computer and iPhone, which is quicker and safer.
7. Higher compatibility. The iPhone Transfer supports all iPhone models, including iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4.
In a word, it is one of the best options to add custom ringtones from computer to iPhone or iPad quickly.

How to add custom ringtones from PC/Mac to iPhone with iPhone Transfer

Step 1. Connect your iPhone to iPhone Transfer

iPhone Transfer has two versions, one for Windows 10/8/8.1/7/XP and the other one for Mac OS. Download the right version based on the operating system, and follow the onscreen assistant to install it on your computer. Plug your iPhone to your computer with Lightning cables came in box when you bought the device.

Tip: To avoid data loss, you'd better use the original Lightning cables or the products authenticated by Apple.

Connect iPhone Devices

Step 2. Preview iPhone ringtones

Launch iPhone Transfer and let it recognize your iPhone automatically. Unfold your iPhone's name on left hand and then select the "Media" options under it. Locate to the right detail panel, and go to the "Ringtones" tab from top of the window to display all ringtones on your iPhone.

Preview iPhone Ringtones

Step 3. Make a custom ringtone

Go to the Music tab and select a song and click Edit to open it in the edit interface. Here you can set start point and end point to create a short track, and convert the format to M4R. Then save it to your computer.

Step 4. Add custom ringtones to iPhone

Locate to Ringtones tab and click the "Add" button. When the Explorer opens, navigate to the track you made with iPhone Transfer, select it and click "Open" to add it to iPhone. If you want to get free ringtones to iPhone, press Ctrl on Windows or Cmd on Mac OS and select all desired ringtones in Explorer, and then click "Open" to complete it.

The ringtones you added to your iPhone can be used as the text messages ringtone, alarm sound, call ringtone, etc.

Add Custom Ringtones to iPhone

Part 4: Get my old ringtones back on my iPhone

Unlike the native ringtones, custom ringtones will be removed from iPhone when performed factory reset or clean media files on iOS, including the ringtones purchased in iTunes Store and synced from computer. If you delete custom ringtones by accident or want to get back old ringtones, you will need a professional tool, such as Apeaksoft iPhone Data Recovery.

It is one of the best data recovery tools for iPhone, partly because you can get back old ringtones from iPhone device without any backup. Of course, it could help you to retrieve lost ringtones from iTunes or iCloud backup simply. And before recovery, you can preview all deleted old ringtones on your device and decide to recover all or certain ones. You may worry that a professional data recovery tool is too complicated to use, but iPhone Data Recovery is able to do it in one click. Here are three ways to get my ringtones back on my iPhone with iPhone Data Recovery.

Way 1: Get my old ringtones back on my iPhone directly

Step 1. Apeaksoft iPhone Data Recovery is available to both Windows and Mac. You can download and install the right version to your computer. Plug your iPhone to the computer using a Lightning cable. Launch the best iPhone data recovery software; your iPhone will be recognized automatically.

Step 2. Make sure to select Recover from iOS Device on the home interface, and then press the "Start Scan" button to let the software look for lost files and data on your device. When it is done, choose the "App Audio" option on result window. Then you can browse all audio files on your device, including the old ringtones.

Step 3. Check the box for each ringtone you want to get back and click on the "Recover" button at bottom right corner. When popup dialog shows, drop a folder to save the old ringtones and click "Recover" again to get them back.

iPhone Data Recovery

Way 2: Get my old ringtones back from iTunes backup

Step 1. Use a USB cable to connect your iPhone and the computer. Open the best iPhone data recovery tool on your computer and wait for it to recognize your device. Select the "Recover from iTunes Backup File" option on left hand column to display all iTunes backup files available.

Step 2. Choose the backup file contains your desired ringtones and click the "Start Scan" button to extract data from it. When going into the result window, choose the "App Audio" option and select the old ringtones to get back.

Note: It is well-known that iTunes backup cannot be open without restoring to iPhone. And that will cover current data on your device. But iPhone Data Recovery uses advanced technology to extract data from iTunes backup and allows you to get back certain files.

Step 3. If you are ready, click the "Recover" button to save ringtones to your computer. And then you can use iPhone Transfer to get ringtones to iPhone.

Recover

Way 3: Get my old ringtones back from iCloud backup

Step 1. If you back up your iPhone with iCloud frequently, click the "Recover from iCloud Backup File" option on the home interface of iPhone Data Recovery. Then input your Apple ID and password on right side.

Step 2. Look at iCloud backups and select the proper one. Click the "Download" button next to the backup file to download it locally. Then it will be open in the application and you can look at all tracks by selecting "App Audio".

Step 3. To get old ringtones back to your iPhone, you have to select them and click the "Recover" button to save them to local drive. Then add ringtones to iPhone using iPhone Transfer.

Recover from iCloud Backup File

Conclusion:

Based on the tutorial above, you might understand how to download ringtones on iPhone from iTunes Store, iTunes or third party tools. It is the easiest way to purchase ringtones in iTunes Store, but if you feel it is not affordable, you can make a custom ringtone with your favorite song and transfer the ringtone to your iPhone using Apeaksoft MobieTrans.

Plus, if you want to get back old ringtones, iPhone Data Recovery provides multiple ways to help you. We wish that our guides and suggestions are useful to you.

More Reading