Navigation

Flickr VS Google Photos, der bessere Photo Cloud-Dienst

Um freien iPhone-Speicherplatz freizugeben, müssen Sie einige aufgenommene Fotos in den Cloud-Dienst hochladen. Welches sollte die bessere Wahl sein, Flickr oder Google Photos? Es ist schwierig, eine Entscheidung zu treffen, wenn Sie die Details der Unterschiede nicht kennen.

Der Artikel teilt die Unterschiede zwischen Flickr und Google PhotosB. die freie Speicherkapazität, ein Angebot für den Speicher, unterstützende Mediendateien sowie die sonstigen Informationen. Sie können die Unterschiede vergleichen und den gewünschten nach Ihren Wünschen auswählen.

Flickr und Google FotosFlickr und Google Fotos

Teil 1: Flickr VS Google Photos, der Photo Cloud-Dienst

Sowohl Flickr als auch Google Photos sind effektive Online-Cloud-Dienste für die Sicherung von Fotos, automatische Fotosicherungen, intelligente Organisation, Online-Fotobearbeitung und Freigabe von Funktionen. Was sind die Unterschiede zwischen Flickr und Google Photos, den beiden Online-Foto-Cloud-Diensten?

1. Flickr VS Google Fotos, Speicherplatz

flickr: Unterstützt 1 TB freien Speicherplatz für Mediendateien mit voller Auflösung. Es gibt Einschränkungen für die Fotos und Videos, 200 MB für jedes Foto, 1 GB / 3 min für jedes Video. Sie können zusätzlichen Speicherplatz von 1 TB für 6.00 USD / Monat oder 50.00 USD / Jahr erwerben.

Google Fotos: Es unterstützt eine unbegrenzte Cloud-Speicher Für Fotos mit bis zu 16 Megapixeln, Videos mit bis zu 1080p oder 15 GB für volle Auflösung. Sie sollten die 100 GB mit 2.00 US-Dollar / Monat, 1 TB mit 10.00 US-Dollar / Monat und 10 TB mit 100 US-Dollar / Monat abonnieren.

2. Flickr VS Google Photos, Upload-Methode

flickr: Mit dieser einfachen Methode können Sie das gewünschte Fotoalbum von Ihrem Computer auswählen und in den Cloud-Dienst hochladen. Mit der automatischen Upload-Methode für Mobilgeräte können Sie die Fotos und Videos über WLAN oder Mobilfunk mit Flickr synchronisieren.

Google Fotos: Es hat eine bessere Kontrolle über den Upload-Prozess, die Sie automatisch können Fotos hochladen und Videos von externen Medien, laden Sie die RAW-Dateien hoch, wählen Sie die Standard- oder die vollständige Fotoauflösung. Darüber hinaus können Geostandorte für die aufgenommenen Fotos hinzugefügt werden.

3. Google Photos VS Flickr, Dateiformat

Google Fotos: Die unterstützten Fotoformate wie PNG, JPG, WebP, GIF, CRW, CR2, NEF, DNG, ORF, RAF, ARW, PEF, SRW, RW2, BMP, ICO und TIFF. Die unterstützten Videoformate sind MPG, MOD, MMV, TOD, WMV, ASF, AVI, DivX, MOV, M4V, 3GP, 3G2, MP4, M2T, M2TS, MTS und MKV.

flickr: Die unterstützten Fotoformate, wie JPG, nicht animiertes GIF und PNG (das in JPEG konvertiert wird). Die unterstützten Videoformate sind MP4, AVI, WMV, MOV, MPEG, 3GP, M2TS, OGG und OGV.

4. Google Photos VS Flickr, Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Es ist für die Gesichtserkennungsfunktion vorgesehen, mit der Gesichter in Fotos gefunden werden können, und Sie können problemlos nach den Fotos suchen. Sie können auch einige grundlegende Fotobearbeitungsfunktionen verwenden, z. B. das Erstellen von Fotocollagen, Panoramen und sogar Videos mit mehreren Bilddateien.

flickr: Es verfügt über eine umfassende Reihe von Fotobearbeitungsfiltern, z. B. den Rote-Augen-Entferner, das Zeichnen auf einem Foto sowie das Hinzufügen eines Rahmens und eines Aufklebers. Darüber hinaus können Sie die Fotos auch in Poster, Drucker und mehr verwandeln.

Teil 2: Beste Alternative zum Photo Cloud-Service

Wenn Sie die Fotos häufig mit Ihrem iPhone aufnehmen, dauert es nur eine kurze Zeit, um Fotos für 1 TB Speicherplatz hochzuladen. Wie können Sie die Fotos von Ihrem iPhone oder Android-Handy kostenlos als Alternative zu Google Fotos oder Flickr speichern und sichern? MobieTrans ist die gewünschte Fotoübertragung zum mühelosen Synchronisieren von Fotos zwischen Handy und Computer. Damit können Sie die gewünschten Fotos ordentlich und effizient auf den Computer übertragen.

MobieTrans

  • Übertragen Sie Dateien vom Smartphone zum Computer als Backup-Dateien mit Leichtigkeit.
  • Sichern Sie Fotos, Videos, Kontakte, Musikdateien, SMS und mehr.
  • Ein Klick zum Übertragen und Sichern von Fotodaten auf ein anderes Telefon oder einen anderen Computer.
  • Konvertieren Sie die HEIC-Fotos beim Sichern des iPhone automatisch in JPEG.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die Telefonübertragung herunter und installieren Sie sie

Sobald Sie MobieTrans installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und das auswählen Fotos Menü aus der linken Symbolleiste. Sie können alle Fotos in der Kamerarolle auf Ihrem iPhone finden.

Übertragen Sie zur Computerschnittstelle

Schritt 2 Wählen Sie die gewünschten Fotos zum Übertragen aus

Wählen und markieren Sie die Fotos, die Sie übertragen möchten. Wenn Sie den gesamten Ordner übertragen möchten, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf die Zielfotos klicken und diese auswählen Auf PC exportieren Option oder die In Gerät exportieren Option.

Fotos exportieren

Schritt 3 Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf den PC

Danach können Sie den Zielordner für die Fotos auswählen. Die Übertragung der Fotos dauert nur eine kurze Zeit. Sie können auf die Schaltfläche klicken Ordner öffnen Option zum Auschecken Ihrer Fotos.

Transferfoto beenden

Fazit

Welches ist die bessere Wahl, Flickr oder Google Photos? Wenn Sie die Fotos vom iPhone oder Android-Handy sichern müssen, können sowohl Flickr als auch Google Photos mehr Speicherplatz für Ihr Smartphone freigeben. Es gibt jedoch einige Einschränkungen für die übertragenen Dateien. Um die Dateien in voller Auflösung zu sichern und zu speichern, ist MobieTrans das gewünschte Tool, das Sie in Betracht ziehen können.

Mehr lesen

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Flickr V.S. Google Photos, Which is the Better Photo Cloud Service

In order to release up free iPhone storage space, you have to upload some taken photos to the Cloud service. Which should be the better choice, Flickr or Google Photos? It is difficult to make a decision if you do not know the details about the differences.

The article shares the differences between Flickr and Google Photos, such as the free storage capacity, a quotation for the storage, support media files as well as the other information. You can compare the differences and select the desired one according to your requirements.

Flickr and Google PhotosFlickr and Google Photos

Part 1: Flickr V.S. Google Photos, which is the Photo Cloud Service

Both Flickr and Google Photos are effective online Cloud service to backup photos, automatic photo backups, intelligent organization, online photo editing and sharing capabilities. What are the differences between Flickr and Google Photos, the two online photo cloud services?

1. Flickr V.S. Google Photos, Storage Space

Flickr: It supports 1TB free storage space for full resolution media files. There are restrictions for the photos and videos, 200MB for each photo, 1GB/3min for each video. You can get additional storage space 1TB for US$6.00/month, or US$50.00/year.

Google Photos: It supports an unlimited cloud storage for photos with up to 16 megapixels, videos with up to 1080p or 15GB for full resolution. You should subscribe the 100GB with US$2.00/month, 1TB with US$10.00/month and 10TB with US$100/month.

2. Flickr V.S. Google Photos, Upload Method

Flickr: It provides a simple method to select the desired photo album from your computer and upload to the Cloud service. The automatic upload method for mobile version enables you to sync the photos and videos to Flickr via Wi-Fi or Cellular Wi-Fi.

Google Photos: It has a better control over the uploading process, which you can automatically upload photos and videos from external media, upload the RAW files, choose the standard or full photo resolution. Moreover, it is able to add geo-location for the taken photos.

3. Google Photos V.S. Flickr, File Format

Google Photos: The supported photo formats, such as PNG, JPG, WebP, GIF, CRW, CR2, NEF, DNG, ORF, RAF, ARW, PEF, SRW, RW2, BMP, ICO and TIFF. The supported video formats, such as MPG, MOD, MMV, TOD, WMV, ASF, AVI, DivX, MOV, M4V, 3GP, 3G2, MP4, M2T, M2TS, MTS and MKV.

Flickr: The supported photo formats, such as JPG, non-animated GIF and PNG (which converts to JPEG). The supported video formats, such as MP4, AVI, WMV, MOV, MPEG, 3GP, M2TS, OGG and OGV.

4. Google Photos V.S. Flickr, Editing Features

Google Photos: It is featured for the face recognition feature that find faces in photos and you can search for the photos with ease. You can also use some basic photo editing features, like creating photo collages, panoramas, and even videos with multiple image files.

Flickr: It has a comprehensive suite of photo editing filters, such as the red eye remover, drawing on a photo, and even add a frame and sticker. Moreover, you can also turn the photos into poster, printers and more.

Part 2: Best Alternative to the Photo Cloud Service

If you take the photos with your iPhone frequently, it just takes a short period of time to upload photos for 1TB storage space. How do you save and backup the photos from your iPhone or Android phone for free, as the Google Photos or Flickr alternative? MobieTrans is the desired photo transfer to sync photos between mobile phone and computer with ease. It enables you to transfer the desired photos to computer orderly and efficiently.

MobieTrans

  • Transfer files from smartphone to computer as backup files with ease.
  • Backup photos, videos, contacts, music files, SMS and more others.
  • One click to transfer and backup photo data to other phone or computer.
  • Convert the HEIC photos to JPEG automatically when backup iPhone.
Download for Win

Step 1 Download and install phone transfer

Once you have installed MobieTrans, you can launch the program on your computer and choose the Photos menu from the left tool bar. You can find all photos within the Camera Roll on your iPhone.

Transfer to computer interface

Step 2 Select the desired photos to transfer

Choose and check the photos you want to transfer, if you need to transfer the whole folder, you also can right click the target photos and select Export to PC option or the Export to Device option.

Export photos

Step 3 Transfer photos from iPhone to PC

After that, you can select the destination folder for the photos. It just takes a short period to transfer the photos. You can click the Open Folder option to check out your photos.

Finish transfer photo

Conclusion

Which is a better choice, Flickr or Google Photos? When you need to backup the photos from iPhone or Android phone, both Flickr and Google Photos is able to release up more space for your smartphone. But there are some restrictions for the transferred files. In order to backup and save the files with full resolution, MobieTrans is the desired tool you can take into consideration.

More Reading