Menü

Tutorial zum schnellen Speichern von Textnachrichten von Android auf den Computer

Einer kürzlich von Facebook durchgeführten Umfrage zufolge sind mehr als 70% der Online-Nutzer Multi-Device-Benutzer, die jeden Tag mindestens zwei Geräte verwenden, und fast 25% nutzen täglich drei Geräte für den Internetzugang.

Wissen Sie So speichern Sie Android-Textnachrichten mit Leichtigkeit?

Einige Textnachrichten sind wichtig, z. B. Gespräche zwischen Geschäftspartnern. Wenn Sie Speicherplatz freigeben, möchten Sie möglicherweise Textnachrichten von Android auf dem Computer speichern. Es ist wahr, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Textnachrichten auf Android zu sichern, wie Computer oder SD-Karten, aber das ist leicht gesagt.

So speichern Sie eine Textnachricht

Wir werden einige Anwendungen und Software für das Verwalten von Kurzmitteilungen und die Freigabe von Speicherplatz auf Android-Geräten von Samsung, HTC, LG, Moto und anderen großen Herstellern bereitstellen.

Sie können auch gerne lesen: Sichern Sie Textnachrichten.

Teil 1: So speichern Sie Textnachrichten auf Android mit der SMS Backup & Restore App

Es gibt mehrere Android-Apps, mit denen Textnachrichten auf Android gespeichert werden können. Hier stellen wir Ihnen die beliebte SMS Backup & Restore App vor, mit der Sie Android-Nachrichten auf den Computer übertragen können.

SMS Backup & Restore

Die wichtigsten Merkmale sind:

1. Speichern Sie SMS-Nachrichten auf Android auf der SD-Karte oder auf Ihrem E-Mail-Konto und Ihren Cloud-Diensten.

2. Stellen Sie verlorene Textnachrichten von der Sicherung auf SD-Karte oder E-Mail wieder her.

3. Verwalten Sie SMS-Sicherungen einfach auf Ihrer SD-Karte.

4. Stellen Sie die von der SD-Karte gelöschten Kurzmitteilungen wieder her.

Vorteile

1. Diese Android-App kann kostenlos verwendet werden.

2. Es ist leicht und braucht weniger Speicherplatz.

3. Die Schnittstelle ist intuitiv.

Nachteile

Diese Android-SMS-Sicherungs-App verfügt über viele benutzerdefinierte Einstellungen, die Anfänger verwirren können.

Lesen Sie mehr: Android Bewegen Sie Apps auf SD-Karte.

SMS-Sicherung und -Wiederherstellung

Schritte zum Speichern von Android-Textnachrichten auf dem Computer

Wenn Sie Android-Textnachrichten schnell speichern möchten, können Sie die nächsten Schritte zur Verwendung dieser SMS-Sicherungswiederherstellungs-App ausführen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Google Play Store, suchen Sie nach Backup & Restore, laden Sie es auf Ihr Android-Telefon herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es auf Ihrem Android-Telefon zu installieren.

Schritt 2: Öffnen Sie es und tippen Sie auf der Home-Oberfläche auf die Option Backup. Berühren Sie dann OK, wenn Sie mit dem Standardziel zufrieden sind, um die SMS-Sicherungen zu speichern. Andernfalls klicken Sie auf Benutzerdefinierter Ordner, um den gewünschten Ort zu löschen.

Schritt 3: Wenn Sie zum Bildschirm "Neues Backup erstellen" wechseln, werden einige benutzerdefinierte Optionen angezeigt. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Textnachrichten" im Bereich "Sicherungsauswahl" aktiviert ist. Die App erstellt automatisch einen Namen für das Backup, den Sie jedoch nach Belieben ändern können.

Schritt 4: Entscheiden Sie als Nächstes, ob Sie "MMS-Nachrichten einschließen" und "Emoji / Sonderzeichen" verwenden möchten, indem Sie die Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Sie alle Textnachrichten sichern möchten, wählen Sie Alle Gespräche. Mit "Nur ausgewählte Gespräche" können Sie bestimmte Textnachrichten speichern. Suchen Sie im Bereich Sicherungsspeicherorte "Nur lokale Sicherung" oder "Sichern und Hochladen" in Ihr Cloud- oder E-Mail-Konto.

Backup-Textnachricht

Schritt 5: Tippen Sie abschließend auf "OK", um die Einstellungen zu bestätigen und Textnachrichten auf Android auf SD-Karte zu speichern.

Teil 2: So speichern Sie Textnachrichten von Android auf den Computer

Sowohl offizielle Software als auch Android-Apps können Textnachrichten auf Android speichern, haben jedoch einige unvermeidbare Nachteile. Die offizielle Software ist beispielsweise exklusiv für Android-Handys bestimmter Marken. Und die Android-Apps sind beim Übertragen von Textnachrichten von Android auf den Computer langsam. Gibt es eine Möglichkeit, Textnachrichten schnell und einfach auf Android zu speichern? Apeaksoft Android Backup & Restore ist die Antwort, die Sie suchen. Die wichtigsten Merkmale sind:

1. Sichern Sie Textnachrichten auf Android auf Computer mit nicht mehr als drei Schritten.

2. Erstellen Sie mit einem Klick ein Backup für das gesamte Android-Handy auf dem Computer.

3. Neben der Sicherung von Textnachrichten werden auch Fotos, WhatsApp, Kontakte, Telefonanrufe, Videos, Musik, PDF, App-Daten und mehr unterstützt.

4. Speichern Sie Android-Daten über eine physische Verbindung schnell und sicher auf dem Computer.

5. Schützen Sie Ihre Textnachrichten und andere private Dateien mit einem Kennwort.

6. Stellen Sie SMS und andere Inhalte jederzeit aus dem Android-Backup wieder her.

7. Arbeiten Sie mit allen Android-Geräten großer Hersteller wie Samsung, LG, Moto, Huawei, HTC usw.

Kurz gesagt, Android Backup & Restore ist der einfachste Weg, Textnachrichten von Android-Geräten auf Windows 11/10/8/7/XP und Mac OS zu sichern.

So sichern Sie SMS auf Android auf dem Computer

Schritt 1. Installieren Sie das beste Android-Tool für die Sicherung von SMS-Nachrichten auf Ihrem Computer

Laden Sie Android Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-PC. Wenn Sie ein MacBook verwenden, laden Sie die Mac-Version herunter. Schließen Sie Ihr Android-Telefon mit einem USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie die beste Backup-Anwendung für Android-Textnachrichten und lassen Sie Ihr Telefon automatisch erkennen.

Verwenden Sie beim Sichern von Textnachrichten besser das mit Ihrem Android-Telefon gelieferte USB-Kabel.

Android Backup-Wiederherstellung

Schritt 2. Wählen Sie Nachricht für die Sicherung

Auf der Home-Benutzeroberfläche stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung Backup Android. Mit der Schaltfläche "One-Click-Backup" können Sie ein Backup für das gesamte Android-Gerät erstellen, einschließlich aller Inhalte und Einstellungen. Wenn Sie Textnachrichten nur unter Android speichern möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Gerätedatensicherung" klicken, um das nächste Fenster mit weiteren benutzerdefinierten Optionen zu öffnen. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen vor der Option "Nachrichten". Um eine verschlüsselte Sicherung zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Verschlüsselte Sicherung" und geben Sie Ihr Kennwort ein.

Wählen Sie Datentyp

Schritt 3. Sichern Sie SMS auf Android

Wenn Sie die Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück", um zum vorherigen Fenster zu gelangen. Klicken Sie nach den Einstellungen auf die Schaltfläche "Start" in der unteren rechten Ecke. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie ein Ziel aus, um Textnachrichten unter Android zu speichern, und starten Sie den Sicherungsvorgang. Wenn dies abgeschlossen ist, können Sie auch Android-Textnachrichten anzeigen, die auf dem Computer in Android Backup & Restore gespeichert sind.

Verbinden Sie das Telefon mit dem Computer

Nicht verpassen: wie zu Übertragen von Textnachrichten an neues Telefon

Zusammenfassung

Obwohl unser Smartphone im Alltag und am Arbeitsplatz fast alle Aufgaben erledigen kann, ist es in erster Linie ein Kommunikationsgerät. Wenn Sie Textnachrichten auf Android auf SD-Karte, Cloud-Diensten oder Computern speichern möchten, können Sie unsere oben genannten Handbücher verwenden. In diesem Lernprogramm haben wir mehrere Möglichkeiten zum Sichern von Textnachrichten auf Android zur Verfügung gestellt. Sie alle haben einzigartige Vorteile und Vorteile. Sie können unsere Einführungen und Vorschläge lesen, um eine geeignete Methode für Ihre Situation zu finden. Wenn Sie nach der besten Möglichkeit suchen, Android SMS zu speichern, empfehlen wir Ihnen Android Backup & Restore, weil es nicht nur SMS von Android auf den Computer übertragen kann, sondern auch recht einfach zu bedienen ist. Wir hoffen jedoch, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie hilfreich sind.

Mehr entdecken

Tutorial to Save Text Messages from Android to Computer Quickly

According to a recent survey conducted by Facebook, more than 70% of online people are multi-device users, who use at least two devices every day, and nearly 25% use three devices to access internet daily.

Do you know how to save Android text messages with ease?

Some of the text messages are important, like conversations between business partners. When you free up space, you may want to save text messages from Android to computer. It is true that there are several ways to back up text messages on Android, such as computer, SD card, but easy said than done.

How to Save Text Messagee

We will share some applications and software to help you manage text messages and free up space on Android devices from Samsung, HTC, LG, Moto, and other major manufacturers.

You may also like reading: Back Up Text Messages.

Part 1: How to save text messages on Android using SMS Backup & Restore App

There are several Android apps that have the ability to save text messages on Android. Here we introduce you with the popular SMS Backup & Restore App to help you transfer Android messages to computer.

SMS Backup & Restore

Key features include:

1. Save text messages on Android to SD card or to your email account and cloud services.

2. Restore lost text messages from the backup in SD card or email.

3. Manage SMS backups on your SD card simply.

4. Recover the text messages that have been deleted from SD card.

Pros

1. This Android app is totally free to use.

2. It is lightweight and takes up less storage.

3. The interface is intuitive.

Cons

This Android text messages backup app has many custom settings, which may confuse beginners.

Reading more: Android Move Apps to SD Card.

SMS Backup and Restores

Steps to save Android text messages to computer

If you want to quickly save Android text messages, you can follow the next steps to use this SMS Backup Restore app.

Step 1: Go to Google Play Store, search for Backup & Restore, download it to your Android phone and follow the onscreen instructions to install it on your Android phone.

Step 2: Open it and tap on the Backup option on the home interface. Then touch OK if you are fine with the default destination to save the SMS backups. Otherwise, hit Custom Folder to drop your desired location.

Step 3: When go into the "Create New Backup" screen, you will face some custom options. Make sure to check the box of "Text Messages" under the "Backup Selections" sector. The app creates a name for the backup automatically, but you can change it as you wish.

Step 4: Next, decide whether to "Include MMS Messages" and "Emoji/Special characters" by ticking the checkboxes. If you want to backup all text messages, select All Conversations. The "Selected Conversations Only" allows you to save certain text messages. Locate to the Backup Locations area, select "Local Backup only" or "Backup and Upload" to your cloud or email account.

Backup Text Message

Step 5: Finally, tap "OK " to confirm settings and start saving text messages on Android to SD card.

Part 2: How to save text messages from Android to Computer

Both official software and Android apps could save text messages on Android, but they have some unavoidable downsides. The official software, for example, is exclusive for the Android phones from certain brands. And the Android apps are slow on transferring text message from Android to computer. Is there a way to save text messages on Android quickly and easily? Apeaksoft Android Backup & Restore is the answer you are looking for. Its key features include:

1. Back up text messages on Android to computer with no more than three steps.

2. Create a backup for entire Android phone on computer in one click.

3. In addition to text messages backup, photos, WhatsApp, contacts, phone calls, videos, music, PDF, app data and more are also supported.

4. Save Android data to computer using physical connection quickly and safely.

5. Protect your text messages and other private files with password.

6. Restore SMS and other content from the Android backup at any time.

7. Work on all Android devices from major manufacturers, like Samsung, LG, Moto, Huawei, HTC, etc

In short, Android Backup & Restore is the easiest way to back up text messages from Android devices to Windows 10/8/7/XP and Mac OS.

How to back up text messages on Android to computer

Step 1. Install the best Android text message backup tool to your computer

Download and install Android Backup & Restore to your Windows PC. If you use MacBook, download the Mac version. Plug your Android phone to the computer using a USB cable. And launch the best Android text messages backup application and let it recognize your phone automatically.

You’d better use the USB cable came with your Android phone during backup text messages.

Android Backup Restore

Step 2. Choose Message for backup

On the home interface, you get two options related to backup Android. The "One-click Backup" button is used to make a backup for entire Android device, including all content and settings. If you want to save text messages on Android only, you can click the "Device Data Backup" button to open the next window with more custom options. Then tick the checkbox in front of the "Messages" option. To create an encrypted backup, check the "Encrypted Backup" box and drop your password.

Choose Data Type

Step 3. Back up text messages on Android

Any time when you want to change the settings, click the "Back" button to go to the previous window. After settings, click the "Start" button at bottom right corner. When prompted, select a destination to save text messages on Android and start the backup process. When it is complete, you can view Android text messages saved on the computer within Android Backup & Restore as well.

Connect Phone to Computer

Don't Miss: How to transfer text messages to new phone

Conclusion

Though our smartphone can do almost all task in our daily life and workplace, it is primarily a communication device. And when you need to save text messages on Android to SD card, cloud services or computer, you can use our guides above. In this tutorial, we have shared multiple ways to back up text messages on Android. They all have unique benefits and advantages. You can read our introductions and suggestions to discover a proper method according to your situations. If you are looking for the best way to save Android SMS, we will recommend Android Backup & Restore, because it is not only able to transfer SMS from Android to computer, but also rather easy to use. Anyway, we hope that our guides and suggestions are helpful to you.

More Reading