Menü

Lernprogramm zum Übertragen von Daten von LG an das Samsung Galaxy S9 / S8 / S7 / S6

Was müssen Sie tun, wenn Sie Daten von einem LG-Handy an das Samsung Galaxy übertragen möchten? Heute machen wir fast alles auf unserem Smartphone, von E-Mails per E-Mail bis zum Senden von WhatsApp-Nachrichten, von Research-Produkten bis zum Kauf von Geschenken, vom Erstellen von Terminen bis zur Aufzeichnung wichtiger Momente. Diese Aktivitäten basieren auf Ozeanen von Apps, die auf unseren Android-Handys installiert sind, wie Samsung Galaxy S9 / S8 / S7 / S6, LG G5 / G4 / G3 usw.

Übertragen Sie Daten von LG an Samsung

Wenn Sie von einem Telefon zu einem anderen wechseln, müssen Sie möglicherweise auch diese Inhalte übertragen. Glücklicherweise ist diese Aufgabe nicht so schwierig wie Sie denken, wenn Sie sich für das richtige Werkzeug entscheiden.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen mehrere Transfer-Tools von LG zu Samsung und von Samsung zu LG. Verbringen Sie einfach ein paar Minuten, um mehr darüber zu erfahren.

Teil 1: Übertragen Sie Daten von Samsung zu LG mit Google Drive

Google Drive ist ein beliebter Cloud-Service, der für jedes Konto 15GB kostenlosen Speicher bietet. Einige Benutzer ziehen es vor, wichtige Dateien in Google Drive zu sichern. Es ist auch ein Übertragungswerkzeug von Samsung zu LG und in der Lage, Fotos, Kontakte, Musik, Videos und andere Dokumente von Samsung auf LG zu verschieben.

Schritt 1. Laden Sie die Google Drive-App aus dem Play Store herunter und installieren Sie sie auf Samsung- und LG-Telefonen. Öffnen Sie es auf Ihrem Samsung-Gerät, melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an, klicken Sie auf die Schaltfläche „Menü“, wählen Sie „Neu“ und klicken Sie auf „Hochladen“, um den Dateimanager zu öffnen.

Google Benutzerkonto

Schritt 2. Navigieren Sie zu den Dateien, die Sie an LG übertragen möchten. Beispielsweise werden die Fotos normalerweise im Ordner "DCIM" und die Titel im Ordner "Music" gespeichert. Wenn Sie Kontakte übertragen möchten, rufen Sie die Kontakte-App auf, gehen Sie zu "Menü"> "Importieren / Exportieren" und wählen Sie "In Speicher exportieren". Klicken Sie anschließend auf OK, um sie auf Google Drive hochzuladen.

Exportieren

Schritt 3. Wechseln Sie zum LG-Telefon, starten Sie die Google Drive-App und melden Sie sich bei demselben Google-Konto an. Jetzt können Sie die gewünschten Daten auf Ihr Smartphone herunterladen. Um Kontakte zu importieren, öffnen Sie die Kontakte-App, gehen Sie zu "Menü"> "Importieren / Exportieren"> "Importieren", wählen Sie die heruntergeladene vCard-Datei aus und tippen Sie auf "OK", um Samsung-Kontakte in LG zu speichern.

Import

Google Drive ist ein Cloud-Service. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Smartphones während des gesamten Vorgangs mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbinden.

Nicht verpassen: wie zu Übertragen von Textnachrichten an neues Telefon

Teil 2: Übertragen Sie Daten mit Smart Switch von LG an Samsung

Die meisten großen Smartphone-Hersteller haben Toolkits für ihre Kunden entwickelt, ebenso Samsung. Smart Switch ist ein Übertragungswerkzeug von LG nach Samsung. Wenn Sie von LG zu Samsung wechseln möchten, können Sie Daten über eine Wi-Fi-Verbindung von LG zu Samsung verschieben.

Schritt 1. Suchen Sie in Google Play nach Smart Switch Mobile und installieren Sie es auf LG- und Samsung-Handys. Wenn sich auf Ihrem Telefon eine alte Version befindet, aktualisieren Sie diese auf die neue Version.

Smart Switch Mobile

Schritt 2. Öffnen Sie Smart Switch in der App-Taskleiste von Samsung, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und tippen Sie anschließend auf "Weiter", um fortzufahren. Wählen Sie auf der Startoberfläche "Android-Gerät" und klicken Sie auf "Start", um fortzufahren.

Schritt 3. Schalten Sie das LG-Telefon ein und wiederholen Sie Schritt 2, um den Smart Switch darauf einzurichten. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Gerät senden", um LG als Quellgerät festzulegen, und wählen Sie bei Samsung "Gerät empfangen". Drücken Sie dann auf beiden Smartphones auf "Verbinden", um sich gegenseitig zu koppeln.

Code eingeben

Schritt 4. Als Nächstes wird der Datentypbildschirm angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben jeder gewünschten Datenkategorie, z. B. Bilder, Musik, Videos, App-Liste, Nachrichten usw. Tippen Sie auf dem LG-Telefon auf "Senden" und klicken Sie auf "Empfangen" bei Samsung auf Starten Sie die Datenübertragung von LG zu Samsung. Der gesamte Vorgang hängt von der Datenmenge und Ihrem Wi-Fi-Netzwerk ab.

Die Datenübertragung

Um Daten mit Smart Switch zu übertragen, muss das Zielgerät ein Samsung-Telefon sein.

Teil 3: Übertragen Sie Dateien zwischen Samsung und LG mit hocheffizienter Telefonübertragung

Wie Sie sehen, müssen Sie verschiedene Tools verwenden, um Daten von LG an Samsung und von Samsung an LG zu übertragen. In diesem Teil stellen wir Ihnen ein vielseitiges Übertragungswerkzeug vor, Apeaksoft Phone Transfer, die mehr nützliche Funktionen integriert, wie zum Beispiel:

  • Übertragen Sie Daten mit einem Klick von LG an Samsung oder von Samsung an LG.
  • Schützen Sie vorhandene Daten auf Smartphones, ohne sie zu unterbrechen oder zu überschreiben.
  • Vertrauen Sie auf USB-Kabel, um Daten schnell und sicher zwischen Android-Handys zu übertragen.
  • Speichern Sie die Daten unter den ursprünglichen Bedingungen, einschließlich der Formate und der Qualität, auf dem Ziel-Smartphone.
  • Unterstützt eine breitere Palette von Datenkategorien, z. B. Fotos, Kontakte, Videos, Sprachnotizen, Podcasts und andere Dokumente.
  • Kompatibel mit Samsung Galaxy S9 / S8 / S7 / S6 / S5 / S4 / Hinweis 8 / Hinweis 7 / Hinweis 6 / Hinweis 5 / Hinweis 6 und LG G5 / G4 / GXNUMX usw.

Kurz gesagt, es ist eine der besten Android-Handys, die Anwendungen übertragen.

So übertragen Sie Daten zwischen LG- und Samsung-Handys mit einem Klick

Wir verwenden ein Samsung Galaxy S8 und ein LG G5 als Beispiel, um Ihnen den Arbeitsablauf zu zeigen.

Schritt 1. Installieren Sie die beste Telefonübertragungsanwendung auf dem Computer

Laden Sie die richtige Version von Phone Transfer basierend auf dem Betriebssystem herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie das Galaxy S8 und das LG G5 über die USB-Kabel mit Ihrem Computer. Sobald die Anwendung geöffnet ist, werden Ihre Geräte erkannt.

Schnittstelle

Schritt 2. Richten Sie die Datenübertragung zwischen LG und Samsung ein

Stellen Sie zum Übertragen von Daten von LG zu Samsung sicher, dass sich LG G5 im Feld "Quellgerät" und Galaxy S8 im Feld "Zielgerät" befindet. Wenn nicht, klicken Sie oben auf der Startoberfläche auf die Schaltfläche "Umschalten", um dies zu korrigieren.

Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie auf das Zielgerät verschieben möchten, z. B. Kontakte, Fotos und Medien. Wenn Sie die vorhandenen Daten auf dem Galaxy S8 nicht unterbrechen möchten, deaktivieren Sie unter dem Zielgerät die Option „Ausgewählte Daten vor dem Kopieren auf dem Zielgerät entfernen“.

LG an Samsung

Schritt 3. Übertragen Sie Daten zwischen LG und Samsung-Handys

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Kopieren starten", um die Datenübertragung von LG zu Samsung oder umgekehrt zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und entfernen Sie Ihr Smartphone vom Computer.

Zusammenfassung

Anhand des obigen Lernprogramms können Sie verstehen, wie Sie Daten von Samsung an LG und LG an Samsung übertragen. Zuallererst ist Google Drive eines der beliebtesten Transfer-Tools von Samsung nach LG. Smart Switch ist eine dedizierte Transferanwendung von LG für Samsung. Diese beiden Apps sind für die Datenübertragung auf eine Internetverbindung angewiesen. Wenn Sie eine physische Verbindung bevorzugen, ist Apeaksoft Phone Transfer die beste Option. Wir hoffen, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen zur Datenübertragung haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Mehr entdecken

Tutorial to Transfer Data from LG to Samsung Galaxy S9/S8/S7/S6

What should you do when you need to transfer data from LG phone to Samsung Galaxy? Today, we almost do everything on our smartphone, from check emails to send WhatsApp messages, from research products to purchase gifts, from make schedules to record important moments. These activities rely on oceans of apps installed on our Android phones, like Samsung Galaxy S9/S8/S7/S6, LG G5/G4/G3, etc.

Transfer Data from LG to Samsung

When you switch from one phone to another, you may need to transfer these contents as well. Fortunately, this task is not as difficult as you thought if you choose the right tool.

In this tutorial, we are going to show you multiple LG to Samsung and Samsung to LG transfer tools. Just spend a few minutes, you can learn about them in detail.

Part 1: Transfer data from Samsung to LG with Google Drive

Google Drive is a popular cloud service that offers 15GB free storage for each account. Some people prefer to backup important files to Google Drive. It is also a Samsung to LG transfer tool and able to move photos, contacts, music, videos and other documents from Samsung to LG.

Step 1. Download the Google Drive app from Play Store and install it on both Samsung and LG phones. Open it on your Samsung device, sign in your Google account, press the "Menu" button with a three-dot icon, choose "New" and hit Upload to open the file manager.

Google Account

Step 2. Navigate to the files you want to transfer to LG. For example, the photos are usually stored in "DCIM" folder, and songs are in "Music" folder. If you want to transfer contacts, go to the Contacts app, head to "Menu" > "Import/Export" and select "Export to storage". Then hit OK to upload them to Google Drive.

Export

Step 3. Switch to LG phone, start Google Drive app and sign in the same Google account. Now, you can download the desired data to your smartphone. To import contacts, open the Contacts app, go to "Menu" > "Import/Export" > "Import", select the downloaded vCard file and tap "OK" to save Samsung contacts to LG.

Import

Google Drive is a cloud service, so make sure to connect your smartphones to a Wi-Fi network during the whole process.

Don't Miss: How to transfer text messages to new phone

Part 2: Transfer data from LG to Samsung with Smart Switch

Most major smartphone manufacturers have developed toolkits for their customers, so does Samsung. Smart Switch is a LG to Samsung transfer tool. When you want to switch from LG to Samsung, it allows you to move data from LG to Samsung through Wi-Fi connection.

Step 1. Search for Smart Switch Mobile in Google Play and install it on both LG and Samsung phones. If you have an old version on your phone, update it to new version.

Smart Switch Mobile

Step 2. Open Smart Switch from Samsung's app tray, agree the terms and conditions, and then tap on "Next" to continue. On the home interface, choose "Android device" and hit "Start" to move on.

Step 3. Turn on LG phone and repeat step 2 to set up Smart Switch on it. When prompted, select "Sending device" to set LG as the source device, and choose "Receiving device" on Samsung. Then hit "Connect" on both smartphones to pair each other.

Enter Code

Step 4. Next, you will be presented the data type screen, check the box next to each desired data category, like Pictures, Music, Videos, App list, Messages, etc. Tap "Send" on LG phone and hit "Receive" on Samsung to start transferring data from LG to Samsung. The entire process depends on the amount of data and your Wi-Fi network.

Transfer Data

To transfer data using Smart Switch, the target device must be Samsung phone.

Part 3: Transfer files between Samsung and LG with high efficiency Phone Transfer

As you can see, you have to use different tools to transfer data from LG to Samsung and from Samsung to LG. In this part, we will share a versatile transferring tool, Apeaksoft Phone Transfer, which integrates more useful features, such as:

  • Transfer data from LG to Samsung or from Samsung to LG in one click.
  • Protect existing data on smartphones without interrupting or overwriting.
  • Rely on USB cables to transfer data between Android phones quickly and safely.
  • Save the data to destination smartphone in original conditions, including formats and quality.
  • Support a wider range of data categories, like photos, contacts, videos, voice memos, podcasts, and other documents.
  • Compatible with Samsung Galaxy S9/S8/S7/S6/S5/S4/Note 8/Note 7/Note 6/Note 5 and LG G6/G5/G4, etc.

In short, it is one of the best Android phone transferring applications.

How to transfer data between LG and Samsung phones in one click

We use a Samsung Galaxy S8 and LG G5 as the example to show you the workflow.

Step 1. Install the best phone transferring application on computer

Download the right version of Phone Transfer based on the operating system and install it on your computer. Plug both the Galaxy S8 and LG G5 to your computer using the USB cables. Once open the application, it will discover your devices.

Interface

Step 2. Set up for transfer data between LG and Samsung

To transfer data from LG to Samsung, make sure that LG G5 is in the "Source Device" box and Galaxy S8 in the "Target Device" box. If not, hit the "Switch" button at top of the home interface to correct it.

Select the data types that you want to move to the destination device, such as Contacts, Photos, and Media. If you do not want to interrupt existing data on Galaxy S8, uncheck "Remove the chosen data on Target Device before copy" under the target device icon.

LG to Samsung

Step 3. Transfer data between LG and Samsung phones

Finally, click the "Start to copy" button to start transferring data from LG to Samsung, or vice versa. Wait for the process to complete, remove your smartphones from the computer.

Conclusion

Based on the tutorial above, you might understand how to transfer data from Samsung to LG and LG to Samsung. First of all, Google Drive is one of the popular Samsung to LG transfer tools. Smart Switch is a dedicated LG to Samsung transfer application. These two apps rely on internet connection to transfer data. If you prefer to physical connection, Apeaksoft Phone Transfer is the best option. We hope that our guides and suggestions are helpful to you. If you have more questions related to data transfer, please leave a message below.

More Reading