Navigation

3 Effiziente Möglichkeiten, MP4 auf das iPad zu übertragen

Haben Sie jemals eine solche Situation erlebt, als Sie viele Videos von YouTube, Facebook oder anderen Websites heruntergeladen haben und diese auf Ihrem iPad genießen möchten, aber Sie haben keine Idee, wie Sie diese MP4-Dateien auf das iPad übertragen können?

Übertragen Sie MP4 auf das iPad

Es gibt einige Benutzer, die eine solche Frage stellen, wie MP4 auf das iPad übertragen wird. Die Lösung ist nicht schwierig, wenn Sie einige Assistenten haben. Glücklicherweise besprechen wir in diesem Artikel, wie Sie MP4 auf verschiedene Arten auf das iPad übertragen können. Beginnen Sie einfach zu lesen und gehen Sie diese Wege leicht.

Teil 1. Übertragen Sie MP4 ohne iTunes auf das iPad

Weg 1: Übertragen Sie MP4 mit iPad Video Transfer auf das iPad

Der beste Weg, das Problem der Übertragung von MP4 auf das iPad ohne iTunes zu lösen, ist die Verwendung von Apeaksoft iPhone Transfer.

Es ist eine alternative Software von iTunes, jedoch besser als die Datenübertragung für iPhone / iPod / iPad. Sie können nicht nur zwischen verschiedenen iOS-Geräten, iOS-Geräten und Computern sowie iOS-Geräten und iTunes übertragen. Damit können Sie nahezu alle Arten von Dateien flexibel übertragen. Noch wichtiger ist, dass es eine absolut sichere und zuverlässige Software ist, sodass Sie sich ohne Risiko darauf verlassen können.

Nun können Sie die nächsten detaillierten Schritte ausführen, um das Herunterladen von MP4 auf das iPad ohne iTunes zu lernen.

Schritt 1: Laden Sie das iPad MP4-Transfer herunter

Mit dem Download-Button oben können Sie diese leistungsstarke iPad MP4-Videoübertragungssoftware bequem auf Ihren Computer herunterladen. Es bietet sowohl Windows PC- als auch Mac-Versionen für Sie. Wählen Sie die geeignete Version und laden Sie sie auf Ihren Computer herunter. Wenn Sie fertig sind, beenden Sie einfach die Installation.

Schritt 2: Verbinden Sie das iPad mit dem Computer

Jetzt können Sie es auf Ihrem Computer starten. Und Sie müssen Ihr iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Wenn Ihr iPad erkannt wird, können Sie seine Informationen auf der Oberfläche der iPhone-Übertragung sehen.

Verbinden Sie das iPhone

Schritt 3: Übertragen Sie MP4 auf das iPad

Jetzt können Sie MP4 auf das iPad übertragen. Klicken Sie in der linken Liste auf Medien. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hinzufügen. Jetzt können Sie MP4 ganz einfach zum iPad hinzufügen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie sehen, wie diese MP4-Dateien auf Ihr iPad hochgeladen werden.

Foto hinzufügen

Weg 2: Übertragen Sie MP4 mit WALTR 2 auf das iPad

Eine andere Übertragungssoftware, die Ihnen dringend empfohlen wird, heißt WALTER 2. Es ist keine kostenlose Software, die Sie bekommen können. Aber die leistungsstarken Funktionen sind es wirklich wert, dass Sie bezahlen. Es unterstützt Sie beim Übertragen aller möglichen Dateiformate auf Ihr iOS-Gerät, auch einige nicht unterstützte Dateien.

Denn diese wunderbare Software konvertiert diese Dateien zunächst in das MOV-Format. WALTR 2 hat eine sehr klare Benutzeroberfläche und es gibt keine Schaltflächen oder Registerkarten, auf die Sie klicken können. Viele Benutzer verlieren sich und werden mit dieser Software verwirrt. Glücklicherweise können Sie die nächsten Schritte ausführen, um MP4 mit WALTR 2 auf das iPad zu übertragen.

Schritt 1: Starten Sie Waltr2, nachdem Sie diese Software gekauft und heruntergeladen haben.

Markteinführung

Schritt 2: Bevor Sie MP4 auf das iPad herunterladen, müssen Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel an den Computer anschließen. Wenn es erkannt wird, sehen Sie Ihr Gerät in der Benutzeroberfläche von WALTER 2.

Connect

Schritt 3: Sie können Dateien einfach per Drag & Drop in diese Software ziehen. Sie können auch auf Dateien auswählen klicken, um die MP4-Dateien hinzuzufügen, die Sie auf das iPad übertragen möchten.

Der blaue Fortschrittsbalken hält Sie über die gesamte Übertragungsdauer auf dem Laufenden. Wenn Sie Dateien in anderen Formaten hochladen, die Ihr iOS-Gerät nicht unterstützt, konvertiert WALTER 2 sie in MOV.

Verwenden Sie

Schritt 4: Wenn Sie fertig sind, können Sie die MP4-Datei auf Ihrem iOS-Gerät ohne andere Videoplayer ansehen.

beenden

Teil 2. Übertragen Sie MP4 mit iTunes auf das iPad

Mit Ausnahme der Übertragungsmöglichkeiten von MP4 auf das iPad ohne iTunes können Sie MP4 auch mithilfe von iTunes zum iPad hinzufügen. Tatsächlich ist es die traditionelle Art und Weise, wie alle iPad-Benutzer es benutzen.

Wenn Sie sich Sorgen über die Sicherheit beim Hochladen von MP4 auf das iPad mit anderer Software machen oder einfach keine Übertragungssoftware von Drittanbietern herunterladen möchten, um diesen Vorgang abzuschließen, ist es die beste Wahl, MP4 mit iTunes auf das iPad zu übertragen. Für diejenigen, die dies noch nie zuvor versucht haben, ist es möglicherweise schwierig, MP4 auf das iPad hochzuladen. Glücklicherweise können Sie die folgenden Schritte ausführen, um es einfach zu machen.

Schritt 1: Starten Sie iTunes

Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie dann iTunes. Manchmal wird iTunes automatisch geöffnet.

Wenn Sie iTunes nicht auf Ihren Computer heruntergeladen haben, müssen Sie die neueste Version von iTunes auf Ihren Computer herunterladen. Sie müssen sich auch mit Ihrer Apple ID und Ihrem Kennwort anmelden, wenn Sie es zum ersten Mal verwenden.

Markteinführung

Schritt 2: Datei zu iTunes hinzufügen

Nun müssen Sie die Registerkarte "Datei" in der oberen linken Ecke suchen und dann darauf klicken. Wenn Sie das Listenmenü von File sehen, müssen Sie die Option Add File to Library auswählen und auswählen.

Bibliothek

Schritt 3: Laden Sie MP4-Dateien hoch

An dieser Stelle müssen Sie den Ordner auswählen, in dem Sie MP4-Dateien auf Ihrem Computer im neuen Fenster finden. Wählen Sie dann die MP4-Dateien aus, die Sie in Ihr iPad einfügen möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Öffnen.

Offenheit

Schritt 4: Wählen Sie die MP4-Dateien aus

Klicken Sie auf das Gerätesymbol in Ihrer iTunes-Benutzeroberfläche. Wenn Sie das Navigationslisten-Menü sehen, wählen Sie Filme. Aktivieren Sie dann die Option Filme synchronisieren und wählen Sie die gerade importierten MP4-Dateien aus.

Gerät

Schritt 5: Beginnen Sie mit der Übertragung

Wenn Sie alles getan haben und sicherstellen, dass diese MP4-Dateien Ihrem iPad hinzugefügt werden sollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen, um den Vorgang des Hochladens von MP4 auf das iPad zu synchronisieren. Nach Abschluss des Übertragungsvorgangs können Sie diese MP4-Dateien auf Ihrem iPad sehen.

Fazit

Jetzt können Sie diese verschiedenen Möglichkeiten zum Übertragen von MP4 auf das iPad ohne iTunes sowie das Herunterladen von MP4-Dateien von iTunes nutzen. Es ist nicht so schwierig, wenn Sie die Schritte befolgen, die wir Ihnen geben. Wenn Sie andere gute Methoden zum Hochladen von MP4 auf das iPad haben, können Sie uns eine Nachricht im Kommentar hinterlassen.

Mehr entdecken

3 Efficient Ways to Transfer MP4 to iPad

Have you ever met such a situation, when you have downloaded many videos from YouTube, Facebook or other sites, and want to enjoy them on your iPad, but you have no idea about how to transfer these MP4 files to iPad?

Transfer MP4 to iPad

There are some users ask such a question of how to transfer MP4 to iPad. The solution is not difficult if you have some assistants. Fortunately, in this article, we are discussing about how to transfer MP4 to iPad in different ways. Just begin reading and take these ways easily.

Part 1. Transfer MP4 to iPad without iTunes

Way 1: Transfer MP4 to iPad with iPad Video Transfer

The best way to solve the problem of how to transfer MP4 to iPad without iTunes is using Apeaksoft iPhone Transfer.

It is an alternative software of iTunes but superior to iTunes to transfer data for iPhone/iPod/iPad. You can not only transfer between different iOS devices, iOS devices and computers, as well as iOS devices and iTunes. It enables you to transfer nearly all kinds of files flexibly. More importantly, it is totally safe and reliable software so you can rely on it with no risk.

Now you can follow the next detailed steps to learn download MP4 to iPad without iTunes.

Step 1: Download iPad MP4 transfer

With the download button above, you can handily download this powerful iPad MP4 video transferring software on your computer. It provides both Windows PC and Mac versions for you. Choose the suitable version and begin to download it to your computer. When finished, just finish the installation.

Step 2: Connect iPad to computer

Now you are able to launch it on your computer. And you need to connect your iPad to computer via a USB cable. When your iPad is detected, you can see it’s information the interface of iPhone transfer.

Connect iPhone

Step 3: Transfer MP4 to iPad

Now you are able to transfer MP4 to iPad. Click on Media on the left list. And then click on Add button, at this point, you can add MP4 to iPad easily. When the process is finished, you can see these MP4 files are uploaded to your iPad.

Add Photo

Way 2: Transfer MP4 to iPad with WALTR 2

Another transfer software which is strongly recommended to you is called WALTER 2. It is not a free software you can get. But the powerful functions are really worth for you to pay. It supports you transfer all kinds formats of files to your iOS device, even some unsupported files.

Because this wonderful software will convert these files into MOV format firstly. WALTR 2 has a very clear UI, and there are no buttons or tabs for you to click. Many users get lost and confused with this software. Luckily, you can follow the next steps to transfer MP4 to iPad with WALTR 2.

Step 1: Launch Waltr2 after you buy and download this software.

Launch

Step 2: Before you download MP4 to iPad, you need to plug your iPad to computer via a USB cable. When it is detected, you will see your device in WALTER 2’s interface.

Connect

Step 3: You can simply drag and drop files to this software. Or you can click on Select Files to add the MP4 files what you want to transfer to iPad.

The blue progress bar will keep you updated on the whole transferring duration. If you upload files in other formats your iOS device can’t support, WALTER 2 will convert them to MOV.

Add

Step 4: When it is finished, you can watch the MP4 file in your iOS device without other video players.

Finish

Part 2. Transfer MP4 to iPad with iTunes

Except the ways of transferring MP4 to iPad without iTunes, you can also add MP4 to iPad with the help of iTunes. In fact, it is the traditional way all iPad users used.

If you worry about the safety of uploading MP4 to iPad with other software, or just don’t want to download any third-party transfer software to finish this process, putting MP4 to iPad with iTunes is the best choice for you. For the ones who never tried this way before may find it difficult of how to upload MP4 to iPad. Luckily, you can follow the steps below to easily make it.

Step 1: Launch iTunes

Connect your iPad to your computer via a USB cable. Then launch iTunes. Sometimes, iTunes will open automatically.

If you haven’t download iTunes on your computer, you need to download the latest version of iTunes on your computer. You also need to log in with your Apple ID and password if it is the first time you use.

Launch

Step 2: Add file to iTunes

Now you need to find the tab of File which is on the upper left corner, and then click on it. When you see the list menu of File, you need to find and select the Add File to Library option.

Library

Step 3: Upload MP4 files

At this point, you need to select the folder where you locate MP4 files on your computer in the new window. Then choose the MP4 files you want to put into your iPad. Next click on the Open button.

Open

Step 4: Select the MP4 files

Click on the device icon on your iTunes interface. When you see the navigation list menu, choose Movies. Then check Sync Movies and select the MP4 files you imported just now.

Device

Step 5: Begin to transfer

When you done all things, and make sure these MP4 files are what you want to add to your iPad, just click on Apply button to sync this process of how to upload MP4 to iPad. After the transfer process finished, you can see these MP4 files on your iPad.

Conclusion

Now you can get these different ways of how to transfer MP4 to iPad without iTunes, as well as downloading MP4 files from iTunes. It is not so difficult if you follow the steps we give to you. If you have other good methods to upload MP4 to iPad, you can leave us a message in the comment.

More Reading