Navigation

Anleitungen zum Übertragen von Videos vom iPhone auf ein anderes iPhone oder iPad

Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen Videos vom iPhone auf das iPhone oder iPad übertragen müssen. Nach der Veröffentlichung von iPhone X haben einige iPhone-Benutzer ihr altes Gerät auf das neue Modell aktualisiert, um die neuen Technologien von Apple zu nutzen. Sie müssen Multimedia-Dateien vom alten iPhone auf das neue iPhone X speichern. Viele Benutzer sind Benutzer mit mehreren Geräten, die sowohl ein iPhone als auch ein iPad besitzen. Das Übertragen von Videos vom iPhone auf das iPad kann für diese Benutzer mit mehreren Geräten eine tägliche Aufgabe sein.

Übertragen Sie Videos vom iPhone auf das iPhone

Es ist wahr, dass es mehrere Methoden gibt, um Videos zwischen verschiedenen iDevices zu übertragen. Das Tutorial zeigt, wie Sie Videos auf einfache Weise vom iPhone auf das iPhone übertragen können. Lesen Sie einfach weiter, um detailliertere Prozesse für diese Lösungen aus dem Artikel zu erfahren.

Teil 1: Übertragen Sie Videos mit iTunes von iPhone auf iPhone / iPad

iTunes ist ein Dienstprogramm für Apple-Kunden, um Geräte zu sichern, Inhalte zu kaufen und Handys wiederherzustellen. Wenn Sie ein neues iPhone aufrüsten, können Sie Videos auf einfache Weise vom iPhone auf das iPhone übertragen.

Schritt 1. Schließen Sie das Quell-iPhone an Ihren Computer an und starten Sie die neueste Version der iTunes-Anwendung. Nachdem Sie Ihr Gerät erkannt haben, klicken Sie auf das Symbol "Gerät" in der oberen linken Ecke und wechseln Sie in die Registerkarte "Zusammenfassung" in der linken Seitenleiste.

Starten Sie iTunes

Schritt 2. Suchen Sie auf der rechten Seite nach dem Bereich Backups. Wählen Sie "Dieser Computer" aus und klicken Sie auf "Jetzt sichern", um eine Sicherung für das gesamte Gerät zu erstellen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das alte iPhone von Ihrem Computer.

Sicherungskopie

Schritt 3. Schalten Sie dann Ihr neues iPhone oder iPad ein und richten Sie es ein, bis Sie den Bildschirm Apps & Daten erreichen. Wählen Sie "Von iTunes Backup wiederherstellen" und tippen Sie auf "Weiter". Verbinden Sie das Ziel-iPhone oder das iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Wiederherstellen von iTunes Backup

Tipp: Wenn das Ziel-iPhone oder iPad kein neues Gerät ist, müssen Sie dies tun Führen Sie auf Ihrem iOS-Gerät einen Factory-Reset durch.

Schritt 4. Warten Sie, bis iTunes das Ziel-iDevice erkannt hat, und wechseln Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung". Klicken Sie auf "Sicherung wiederherstellen" und wählen Sie die letzte Sicherungsdatei aus, um das Zielgerät wiederherzustellen.

iPhone iTunes wiederherstellen

Schritt 5. Befolgen Sie nach Abschluss des Wiederherstellungsvorgangs die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Schritte zum Zurücksetzen des Setups auszuführen. Jetzt können Sie die Videos genießen, die vom iPhone auf das iPhone übertragen werden.

Video abspielen

Hinweis: iTunes kann Videos nicht getrennt vom iPhone auf das iPhone oder iPad übertragen. Daher müssen Sie die Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion verwenden, um alle Dateien zwischen zwei iDevices zu synchronisieren.

Mehr lesen: Was tun, wenn iTunes wird nicht synchronisiert?

Teil 2: Übertragen Sie Videos mit Airdrop vom iPhone auf das iPhone / iPad

Im Vergleich zu iTunes ist die drahtlose Verbindung mobiler und einfacher zu bedienen. Es ist jedoch bekannt, dass Bluetooth beim Übertragen von Videos vom iPhone auf das iPad sehr langsam ist. AirDrop ist eine bessere Option, die schneller ist und die Übertragung der Dateigröße nicht einschränkt.

Schritt 1. Geben Sie auf dem Quell-iPhone Ihr Passwort ein, um es zu entsperren, und streichen Sie auf einem beliebigen Bildschirm nach oben, um das Control Center zu öffnen. Berühren Sie das AirDrop und wählen Sie im Popup-Dialogfeld "Alle" oder "Nur Kontakte". Wiederholen Sie den Vorgang auch auf dem iOS-Zielgerät.

AirDrop einschalten

Tipp: Mit der Option "Jeder" kann jedes Gerät in Ihrer Nähe Ihr iPhone erkennen. Wenn Sie "Nur Kontakte" auswählen, müssen Sie sicherstellen, dass sich das Zielgerät in Ihrer iCloud-Kontaktliste befindet.

Schritt 2. Öffnen Sie anschließend die iPhone-App "Fotos" auf dem Quellgerät und wechseln Sie zum Album "Videos". Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf Auswählen und berühren Sie jedes Video, das Sie mit dem Zielgerät synchronisieren möchten.

Video teilen Airdrop

Schritt 3. Tippen Sie dann auf das Symbol "Teilen", berühren Sie die Option "AirDrop" und wählen Sie den Namen des Zielgeräts in der Liste aus. Wechseln Sie zum Zielgerät und klicken Sie in der Popup-Meldung auf "Akzeptieren", um die Übertragung der Videos vom iPhone auf das iPhone oder iPad drahtlos zu starten.

AirDrop erhalten

Hinweis: zu verwenden AirDrop überträgt Dateien zwischen iDevices, müssen Sie Bluetooth und Wi-Fi auf beiden iOS-Geräten aktivieren. Auch wenn es schneller als Bluetooth ist, müssen Sie länger für das Synchronisieren von Videos aufwenden.

Teil 3: Übertragen Sie Videos vom iPhone auf das iPhone / iPad professional

Wie Sie sehen, haben sowohl iTunes als auch AirDrop einige Nachteile beim Übertragen von Videos vom iPhone auf das iPad oder ein anderes iPhone. Gibt es eine Möglichkeit, Videos nur schnell zwischen iDevices zu synchronisieren? Apeaksoft iPhone-Übertragung kann die Antwort sein, nach der Sie suchen. Seine Hauptmerkmale sind:

  • 1. Übertragen Sie Videos mit einem Klick vom iPhone auf das iPad oder ein anderes iPhone.
  • 2. Sehen Sie sich vor der Übertragung eine Vorschau der Videos auf dem Quell-iOS-Gerät an.
  • 3. Wählen Sie bestimmte Videos aus oder synchronisieren Sie alle Videos zwischen iPhone und iPad.
  • 4. Unterstützen Sie neben Videos auch eine größere Auswahl an Datentypen wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Musik usw.
  • 5. Behalten Sie die Videoqualität und -formate während der Übertragung oder Sicherung bei.
  • 6. Arbeiten Sie mit iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5c / 5 / 4 / XNUMX, iPad Pro / Air / Mini und früheren Generationen sowie iPod Touch.

Kurz gesagt, es ist der beste Weg, um Videos unter Windows 10 / 8 / 7 / XP und Mac OS vom iPhone auf das iPhone zu übertragen.

Videos schnell vom iPhone auf das iPhone / iPad übertragen

Zum besseren Verständnis der Vorgehensweise verwenden wir ein iPhone 7 als Quellgerät und iPad Pro als Zielgerät.

Schritt 1. Vorbereitung zum Übertragen von Videos zwischen iDevices

iPhone Transfer verfügt über eine Version für Windows und Mac OS. Laden Sie die richtige Version basierend auf dem Betriebssystem herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie das Quell- und das Zielgerät über die Lightning-Kabel mit Ihrem Computer.

IPhone-Geräte anschließen

Schritt 2. Vorschau-Videos zum Übertragen

Starten Sie die beste iPhone-Übertragungsanwendung, und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf den Namen des iPhone 7, nachdem Sie Ihre Geräte erkannt haben. Wählen Sie dann unter dem Quellgerätenamen Medien aus, um alle Mediendateien auf der rechten Seite anzuzeigen. Klicken Sie auf Typ, um die Mediendateien nach Typen zu organisieren. Scrollen Sie nach unten zum Videosektor und zeigen Sie eine Vorschau der Videodateien an.

Schritt 3. Übertragen Sie Videos vom iPhone auf das iPad

Suchen Sie die Videos, die Sie übertragen möchten, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jedem dieser Videos. Klappen Sie dann das Menü "Exportieren nach" im oberen Menüband auf und wählen Sie "Exportieren auf [Zielgerät]". Trennen Sie anschließend beide Geräte von Ihrem Computer.

Hier, wenn Sie möchten Filme auf das iPad importierenKlicken Sie einfach auf "Hinzufügen", um Filme vom Computer auf das iPhone / iPad zu übertragen.

Exportieren nach

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Senden Sie Videos von Android an das iPhone

Fazit:

Unabhängig davon, ob Sie ein Videoenthusiast oder Videomacher sind, ist das Übertragen von Videos vom iPhone auf das iPhone oder iPad eine nützliche Fähigkeit. In den oben aufgeführten Handbüchern erfahren Sie möglicherweise mindestens drei Möglichkeiten, Videos zwischen drahtlosen oder verkabelten iDevices zu synchronisieren. Wenn Sie nach der einfachsten Methode suchen, um Videos zwischen iOS-Geräten zu synchronisieren, ist Apeaksoft iPhone Transfer offensichtlich die beste Option.

Mehr lesen

Guides to Transfer Videos from iPhone to Another iPhone or iPad Easily

There are several reasons why people need to transfer videos from iPhone to iPhone or iPad. First of all, after iPhone X released, some iPhone users upgraded their old device to the new model to enjoy Apple's new technologies. They need to save multimedia files from the old iPhone to the new iPhone X. Many people are multi-device users, who have both an iPhone and an iPad. Then transferring videos from iPhone to iPad may be a daily task for these multi-device users.

Transfer Videos from iPhone to iPhone

It is true that there are several methods to transfer videos between different iDevices. The tutorial shows the best ways to transfer videos from iPhone to iPhone with ease. Just read on to learn more detailed processes for these solutions from the article.

Part 1: Transfer videos from iPhone to iPhone/iPad using iTunes

iTunes is a utility for Apple customers to back up device, purchase content and restore handsets. And when you upgraded to a new iPhone, it could help you to transfer videos from iPhone to iPhone simply.

Step 1. Plug the source iPhone to your computer and start the latest version of iTunes application. After it recognized your device, hit the "Device" icon at top left corner and go to the "Summary" tab on left sidebar.

Launch iTunes

Step 2. Locate to the Backups sector on right side. Make sure to select "This computer" and click "Back Up Now" to make a backup for entire device. After the process finishes, remove the old iPhone from your computer.

Backup

Step 3. Next, turn on your new iPhone or iPad and set up it until you reach the Apps & Data screen. Select "Restore from iTunes Backup" and tap "next". Connect the target iPhone or iPad to your computer via a USB cable.

Restore from iTunes Backup

Tip: If the target iPhone or iPad is not a new device, you have to perform factory reset on your iOS device.

Step 4. Wait for iTunes to detect the target iDevice and also go to the "Summary" tab. Click "Restore Backup" and select the latest backup file to restore the target device.

iPhone Restore iTunes

Step 5. When the restore process completes, follow the onscreen instructions to process the reset setup steps. Now, you can enjoy the videos transferred from iPhone to iPhone.

Playback Video

Note: iTunes cannot transfer videos from iPhone to iPhone or iPad separately, so you have to use the backup and restore feature to sync all files between two iDevices.

More reading: What to do if iTunes won't sync?

Part 2: Transfer videos from iPhone to iPhone/iPad via Airdrop

Compared to iTunes, wireless connection is more portable and easy to use. But it is well-known that Bluetooth is very slow when transferring videos from iPhone to iPad. AirDrop is a better option, which is faster and does not limit the file size transferring.

Step 1. On the source iPhone, enter your password to unlock it and swipe upward on any screen to open the Control Center. Touch the AirDrop and select "Everyone" or "Contacts Only" on the popup dialog. Repeat the operation on the target iOS device as well.

Turn On AirDrop

Tip: The Everyone option allows every device around you to detect your iPhone. If you select "Contacts Only", you have to make sure the target device is on your iCloud contact list.

Step 2. Next, open the iPhone "Photos" app on the source device and go to the "Videos" album. Tap Select on top of the screen and touch each video you want to sync to the target device.

Share Video Airdrop

Step 3. Then tap the "Share" icon, touch the "AirDrop" option and select the target device name on the list. Turn to the target device and hit "Accept" on the popup message to start transferring videos from iPhone to iPhone or iPad wirelessly.

Receive AirDrop

Note: To use AirDrop transferring files between iDevices, you have to turn on Bluetooth and Wi-Fi on both iOS devices. Moreover, though it is faster than Bluetooth, you need to spend longer time to sync videos.

Part 3: Transfer videos from iPhone to iPhone/iPad professional

As you can see, both iTunes and AirDrop have some shortcomings on transferring videos from iPhone to iPad or another iPhone. Is there any way to only sync videos between iDevices quickly? Apeaksoft iPhone Transfer may be the answer you are looking for. Its main features include:

  • 1. Transfer videos from iPhone to iPad or another iPhone in one click.
  • 2. Preview the videos on source iOS device before transferring.
  • 3. Select certain videos or sync all videos between iPhone and iPad.
  • 4. In addition to videos, support a wider range of data types, like photos, contacts, messages, music, etc.
  • 5. Keep the video quality and formats during transfer or backup.
  • 6. Work on iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4, iPad Pro/Air/Mini and earlier generations, and iPod Touch.

In a word, it is the best way to transfer videos from iPhone to iPhone on Windows 10/8/7/XP and Mac OS.

How to transfer videos from iPhone to iPhone/iPad quickly

To help you understand the procedure, we use an iPhone 7 as the source device and iPad Pro as the target device.

Step 1. Preparation on transferring videos between iDevices

iPhone Transfer has one version for Windows and Mac OS. Download the right version based on the operating system and install it to your computer. Hook up both the source and target devices to your computer using the Lightning cables.

Connect iPhone Devices

Step 2. Preview videos for transferring

Launch the best iPhone transferring application, and click the iPhone 7's name on left sidebar after it detects your devices. Then select Media under the source device name to display all media files on right side. Hit Type to organize the media files by types. Scroll down to the video sector and preview the video files.

Step 3. Transfer videos from iPhone to iPad

Find the videos you want to transfer and tick the checkbox in front each of these videos. Then unfold the "Export to" menu on top ribbon and select "Export to [target device]". When it is done, disconnect both devices to your computer.

Here, if you would like to import movies to iPad, just click "Add" button to put movies from computer to iPhone/iPad.

Export to

You may also want to know: How to send videos from Android to iPhone

Conclusion:

Whether you are a video enthusiast or a video maker, transferring videos from iPhone to iPhone or iPad is a useful skill. And with our guides above, you might learn about at least three ways to sync videos between iDevices wirelessly or wired. If you are searching for the easiest way to sync videos between iOS devices, Apeaksoft iPhone Transfer is apparently the best option.

More Reading