Navigation

So erstellen Sie eine Diashow auf Facebook unter Windows / Mac / iPhone / Android

Heutzutage schauen sich immer mehr Menschen kurze Videos statt Dutzende von Bildern und langen Absätzen an. Wenn Sie etwas Auffälliges auf Facebook veröffentlichen möchten, können Sie die Facebook-Diashow-Funktion verwenden, um direkt Foto- oder Video-Diashows zu erstellen. Facebook bietet sowohl die Facebook-Site als auch die App. So können Sie auf Facebook eine Diashow auf iPhone, Android, Windows und Mac erstellen.

Wie erstelle ich eine Diashow auf Facebook?Wie erstelle ich eine Diashow auf Facebook?

Auch wenn die Standardoption für die Facebook-Diashow nicht funktioniert oder fehlt, können Sie den besten Facebook-Diashow-Hersteller für die Erstellung einer Facebook-Foto- oder Video-Diashow gewinnen. Darüber hinaus können Sie Diashows für YouTube, Vimeo, Twitter und andere Plattformen freigeben. Hier können Sie mit zwei verschiedenen Tools eine Diashow mit Fotos, Videos und Musik für Facebook erstellen.

Teil 1: Erstellen einer Diashow für Facebook mit Facebook Slideshow Maker

Einige Benutzer beschweren sich, dass es auf der Facebook-Seite keine solche Diashow-Option gibt. Wenn Sie keine Ahnung haben, dass eine Facebook-Diashow fehlt, können Sie einen alternativen Facebook-Diashow-Hersteller verwenden, um eine Foto- oder Video-Diashow für Facebook zu erstellen. Es ist Apeaksoft Slideshow Maker Auf diese Weise können Benutzer ganz einfach Ihr eigenes Facebook-Diashow-Video mit fantastischen Effekten erstellen.

Für Anfänger sind die vorgefertigten Diashow-Stile und -Themen hilfreich. Sie können eine stilvolle Diashow für Facebook erstellen, indem Sie Fotos und Videos einfach importieren. Natürlich können Sie mit jedem vorhandenen Diashow-Filmstil kleine Änderungen vornehmen. Dank der Hunderte anpassbarer Filter können Sie auch neue Themen für die Erstellung von Facebook-Diashows erstellen.

Der eingebaute Videocontroller und der Foto- und Musikprozessor können Ihnen dabei helfen Bearbeiten Sie alle Mediendateien. Sie können beispielsweise einer Diashow auf Facebook Musik in beliebiger Länge hinzufügen. Nach der Anpassung können Sie Ihre erstellte Diashow für Facebook und andere Medienplattformen freigeben und speichern.

1. Erstellen Sie auf Facebook eine Diashow mit 10 großartigen Diashow-Themen wie Hochzeit, Abschlussfeier, Urlaub und mehr.

2. Voll kompatibel mit gängigen Video- und Fotoformaten.

3. Definieren Sie Ihr einzigartiges Facebook-Diashow-Thema mit 48 Textarten, 57 Arten von Übergangseffekten, 43 Arten von Filtern und 65 Arten von Elementen.

4. Bearbeiten Sie alle Video- und Audiodateien mit dem integrierten Medieneditor.

5. Fügen Sie Ihrer Facebook-Diashow Hintergrundmusik hinzu.

6. Sichere, saubere und intuitive Benutzeroberfläche.

Schritt 1 Laden Sie Apeaksoft Slideshow Maker herunter und installieren Sie es. Klicken Fügen Sie hier Fotos und Videos hinzu um die Materialien in die Facebook Slideshow Maker Software zu importieren.

Bild hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie das bestimmte Foto oder Video. Dann klick Bearbeiten oben, um auf den Foto- oder Video-Editor zuzugreifen. Hier können Sie drehen, Foto- / Videoeffekte anpassen, die Dauer einstellen, Fotos / Videos zuschneiden und weitere Bearbeitungsfunktionen erhalten. Klicken OK speichern und weitermachen.

Bild bearbeiten

Schritt 3 Um eine Diashow auf Facebook mit Ihrer eigenen Musik zu erstellen, können Sie auf klicken Hintergrundmusik hinzufügen in der Nähe der Unterseite der Hauptschnittstelle. Durchsuchen Sie ein beliebiges Lied und fügen Sie es hinzu. Sie können klicken Audio bearbeiten or Behalten Sie die ursprüngliche Audiospur außerdem wenn nötig.

Hintergrundmusik hinzufügen

Schritt 4 Im rechten Bereich des Facebook-Foto-Diashow-Herstellers können Sie festlegen WordPress Themes, Text, Übergänge, Filter und verschiedenste Komponenten. Klicken Sie auf das bestimmte Element, um es herunterzuladen und zu versuchen. Das Vorschaufenster zeigt Ihnen sofort alle Anpassungen. Darüber hinaus können Sie die Ausgabeeffekte in der Bearbeiten Fenster.

Thema wählen

Schritt 5 Nachdem Sie auf Facebook eine Diashow mit Musik erstellt haben, können Sie auf klicken Exportieren und wählen Sie das Facebook-kompatible Videoformat oder Ausgabegerät. Später können Sie eine Diashow auf Facebook veröffentlichen, um den gesamten Vorgang abzuschließen.

Ausgabeformat

Teil 2: So erstellen Sie eine Diashow in der Facebook-App

Für mobile Benutzer können Sie auch eine Foto-Diashow in der Facebook-App erstellen. Da es Teil einer Online-Social-Media-Plattform ist, sind die Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Diashows begrenzt. Sie können weiterlesen, um zu erfahren, wie Sie eine Diashow auf Facebook auf Android, iPhone und Desktop mit Facebook-Diashow erstellen. Beachten Sie, dass die Facebook-Diashow-Funktion nicht auf allen Seiten und App-Versionen verfügbar ist.

Schritt 1 Aktualisieren Sie die Facebook-App auf die neueste Version. Es ist eine praktikable Lösung, wenn Sie keine Diashow-Option auf Facebook haben. Öffne wie gewohnt ein neues Facebook-Post-Fenster.

Schritt 2 Auswählen Diashow or Erstellen Sie eine Diashow. Zapfhahn In Fotos um bis zu 10 Bilder für die Erstellung von Facebook-Diashows zu importieren. Sie müssen das Bildseitenverhältnis als 1: 1, 16: 9 oder 2: 3 bearbeiten. Stellen Sie später die Bilddauer nicht mehr als 15 Sekunden ein.

Schritt 3 Dann wechseln Sie zu Musikk Abschnitt, um das Lied zu importieren. Später können Sie einen Titel für Ihre Facebook-Diashow hinzufügen. Wählen Weiter gefolgt von Posten or Teilen um eine Facebook-Diashow zu posten.

Facebook Diashow

Wenn Sie auf Facebook eine Diashow mit mehr als 10 Bildern erstellen möchten, ist Apeaksoft Slideshow Maker die bessere Wahl. Sie können vorgefertigte und anpassbare Diashow-Stile für Anfänger und Experten erhalten. Darüber hinaus kann das Programm Diashows ohne Einschränkungen auf andere Plattformen und Geräte exportieren.

Alles in allem, wenn Sie müssen Erstellen Sie eine Foto-Diashow Auf Facebook mit ein paar Bildern können Sie eine der oben genannten Lösungen auswählen. Für Leute, die gerne Diashows für Präsentationen, Ausstellungen, Foto-Dias und andere Anlässe erstellen, reicht die integrierte Facebook-Diashow-Funktion nicht aus. Sie müssen eigenständig ausgeführt werden Diashow-Maker-Software um eine Diashow mit unbegrenzten Fotos und Videos zu erstellen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie eine gute Idee haben, 2020 eine Diashow auf Facebook zu erstellen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Make a Slideshow on Facebook on Windows/Mac/iPhone/Android

Nowadays, more and more people like watching short videos instead of dozens of pictures and long paragraphs. If you want to post something eye-catching on Facebook, you can use the Facebook slideshow feature to create photo or video slideshows directly. Facebook provides both the Facebook site and app. Thus, you can make a slideshow on Facebook on iPhone, Android, Windows and Mac.

How to Make a Slideshow on FacebookHow to Make a Slideshow on Facebook

Even though the default Facebook slideshow option is not working or missing, you can still get the best Facebook slideshow maker to make a Facebook photo or video slideshow. What's more, you can share slideshows to YouTube, Vimeo, Twitter and other platforms as well, you can make a slideshow of photos, videos and music for Facebook with 2 different tools here.

Part 1: How to Make a Slideshow for Facebook with Facebook Slideshow Maker

Some users complain that there is no such a slideshow option on the Facebook page. If you have no idea of Facebook slideshow missing, you can use an alternative Facebook slideshow maker to make a photo or video slideshow for Facebook. It is Apeaksoft Slideshow Maker that allows users to make your own Facebook slideshow video with fabulous effects easily.

For beginners, the ready-made slideshow styles and themes are helpful. You can make a stylish slideshow for Facebook by importing photos and videos easily. Of course, you can make small changes with any existing slideshow movie style. Thanks to the hundreds of customizable filters, you can also create new themes for Facebook slideshow creating.

The built-in video controller and photo & music processor can help you edit all media files. For instance, you can add music to a slideshow on Facebook in any length. After the customization, you can share and save your created slideshow to Facebook and other media platforms.

1. Make a slideshow on Facebook with 10 great slideshow themes, such as wedding, graduation, holiday and more.

2. Fully compatible with popular video and photo formats.

3. Define your unique Facebook slideshow theme with 48 types of text, 57 types of transition effects, 43 types of filters and 65 types of elements.

4. Edit any video and audio file with the built-in media editor.

5. Add background music to your Facebook slideshow.

6. Safe, clean and intuitive interface.

Step 1 Download and install Apeaksoft Slideshow Maker. Click Add photo(s) and video(s) here to import the materials to the Facebook slideshow maker software.

Add picture

Step 2 Choose the certain photo or video. Then click Edit above to access the photo or video editor. You can rotate, adjust photo/video effects, set duration, crop photo/video and get more editing functions here. Click OK to save and move on.

Edit picture

Step 3 To make a slideshow on Facebook with your own music, you can click Add Background Music near the bottom of the main interface. Browse and add any song you like. You can click Edit Audio or Keep original audio track besides if necessary.

Add Background Music

Step 4 In the right pane of the Facebook photo slideshow maker, you can set Themes, Text, Transitions, Filters and Elements. Click on the certain item to download and try. The preview window will show you all customizations immediately. Moreover, you can personalize the output effects in the Edit window.

Choose theme

Step 5 After making a slideshow on Facebook with music, you can click Export and select the Facebook compatible video format or output device. Later, you can post slideshow on Facebook to finish the entire process.

Output format

Part 2: How to Create a Slideshow on Facebook App

For mobile users, you can make a photo slideshow on Facebook app as well. Since it is a part of an online social media platform, the slideshow making and editing features are limited. You can continue reading to know how to make a slideshow on Facebook on Android, iPhone and desktop with Facebook slideshow. Be aware that the Facebook slideshow feature is not available on all pages and app versions.

Step 1 Update the Facebook app to the latest version. It is a workable solution when you don't have slideshow option on Facebook. Open a new Facebook post window as usual.

Step 2 Choose Slideshow or Create a Slideshow. Tap Add Photos to import up to 10 pictures for Facebook slideshow making. You need to edit the image aspect ratio as 1:1, 16:9 or 2:3. Later, set the image duration no more than 15 seconds.

Step 3 Then switch to the Music section to import the song. Later, you can add a title for your Facebook slideshow. Choose Next followed by Post or Share to post a Facebook slideshow.

Facebook slideshow

If you want to make a slideshow on Facebook with more than 10 pictures, using Apeaksoft Slideshow Maker is your better choice. You can get premade and customizable slideshow styles for both beginners and experts. Moreover, the program can export slideshows to other platforms and devices without limitations.

All in all, if you need to create a photo slideshow on Facebook with a few pictures, you can choose any solution mentioned above. For people who like creating slideshows for presentations, exhibitions, photo slides and other occasions, the built-in Facebook slideshow feature is not enough. You need to run standalone slideshow maker software to make a slideshow with unlimited photos and videos. Please feel free to contact us if you have any good idea to make a slideshow on Facebook in 2020.

More Reading