Navigation

2 einfache Möglichkeiten, eine Diashow auf YouTube mit Hintergrundmusik zu erstellen

YouTube ist eine der größten Video-Sharing-Plattformen weltweit. Alle Arten von Videos können auf YouTube hochgeladen werden. Professionelle YouTubers bevorzugen es, YouTube-Videos mit iMovie, Adobe Premiere und anderen professionellen Videobearbeitungswerkzeugen zu bearbeiten. Wenn Sie ein schnelles Video für den privaten oder persönlichen Gebrauch erstellen möchten, können Sie mit dem Standard-YouTube-Diashow-Hersteller eine YouTube-Diashow direkt online erstellen.

YouTube hat jedoch den Foto-Diashow-Hersteller und den Video-Editor nach dem 20. September 2017 eingestellt. Es wird nicht mehr unterstützt, eine Diashow mit Musik direkt auf YouTube zu erstellen. Wenn Sie eine YouTube-Diashow erstellen möchten, können Sie in den folgenden Abschnitten nach Online- und Offline-Lösungen suchen. Sie können sie auch als YouTube-Diashow-Alternativen betrachten.

Wie erstelle ich eine Diashow auf Youtube?Wie erstelle ich eine Diashow auf Youtube?

Teil 1: So erstellen Sie eine Foto- oder Video-Diashow für YouTube

Obwohl die YouTube-Foto-Diashow-Funktion kostenlos ist, können Sie nicht viele vorgefertigte Diashow-Vorlagen erhalten. Wenn Sie eine stilvolle Diashow für einen bestimmten Anlass erstellen möchten, können Sie einen Blick darauf werfen Apeaksoft Slideshow Maker. Das Programm bietet 10 großartige Diashow-Themen und über 100 anpassbare Tools. Sie können ein YouTube-Video mit Bildern, Videos und Audios flexibel und einfach erstellen. Die intuitive Benutzeroberfläche ist für Anfänger geeignet. Darüber hinaus gibt es keine Dateigrößenbeschränkung. Sie können ein YouTube-Diashow-Video mit jeder beliebigen Mediendatei frei erstellen.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Erstellen Sie eine Diashow für YouTube mit unbegrenzten Bildern, Videos und Audios.
  • Erstellen Sie schnell YouTube-Diashows mit 10 vorgefertigten Themen, einschließlich Präsentation, Veranstaltungsshow, Verkaufsausstellung und mehr.
  • Bearbeiten Sie das YouTube-Video Diashow-Effekte mit 48 Textarten, 57 Übergangstypen, 43 Filtertypen und 65 Elementtypen.
  • Bearbeiten Sie die Videos, Fotos und Audios für die YouTube-Diashow.
  • Breite Unterstützung von Eingabe- und Ausgabemedienformaten.
  • Der YouTube Slideshow Maker ist kompatibel mit Windows 10/8/7 (64/32 Bit Betriebssystem).

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start von Apeaksoft Slideshow Maker. Klicken Fügen Sie hier Fotos und Videos hinzu um Mediendateien in die YouTube Slideshow Maker-Software zu importieren.

Bilder hinzufügen

Schritt 2: Wählen Sie eine Datei und klicken Sie auf Bearbeiten um auf die Foto- oder Videobearbeitungswerkzeuge zuzugreifen. Sie können Fotos zuschneiden, Fotos drehen, Kontrast / Sättigung / Helligkeit / Farbton anpassen, Bewegungen einstellen und vieles mehr, um ein Foto-Diashow-Video für YouTube zu erstellen.

Bild bearbeiten

In den Advance In diesem Bereich können Sie Temperatur, Farbton, Belichtung, Mosaik und 3D-LUT anpassen, um eine YouTube-Diashow zu erstellen.

Fotobearbeitung im Voraus

Schritt 3: Um eine YouTube-Diashow mit Musik zu erstellen, können Sie auf klicken Hintergrund hinzufügen Musik in der Nähe des Bodens. Klicken Audio bearbeiten zum Einstellen der Audiodauer, der Lautstärke und der Loop-Wiedergabe. Dann klick OK weiter machen.

Audio-Bearbeitungsoberfläche

Schritt 4: Im rechten Bereich des YouTube-Diashow-Erstellers können Sie Diashow-Thema, Text, Übergang, Filter und Element hinzufügen. Klicken Sie auf einen Artikel, den Sie anwenden möchten. Später können Sie Details sofort in der Hauptbearbeitungsoberfläche angeben.

Thema wählen

Schritt 5: Klicken Sie auf Exportieren, um die Diashow zu speichern. Die unterstützten YouTube-Dateiformate umfassen MP4, MOV, AVI, FLV und mehr. So können Sie eine YouTube-Diashow im MP4-Format erstellen. Klicken Sie auf Einstellungen, um die Videoqualität, Auflösung und andere Einstellungsoptionen anzupassen. Klicken Sie unten auf "Exportieren", um den YouTube-Diashow-Erstellungsprozess abzuschließen.

Ausgabeformat

Teil 2: Erstellen einer Diashow auf YouTube mit Online Slideshow Maker

In der Vergangenheit konnten Sie YouTube-Diashows auf der YouTube-Website aus einer Hand erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Sobald du dich in deinem YouTube-Konto angemeldet hast, kannst du schnell auf den Online-YouTube-Diashow-Maker zugreifen. Wenn Sie kein Programm auf Ihrem Computer installieren möchten, finden Sie dennoch eine Online-Alternative zum Erstellen von YouTube-Diashows. So können Sie in jedem Browser schnell eine Diashow erstellen und auf YouTube hochladen.

In diesem Abschnitt können Sie den kostenlosen Kapwing Online Slideshow Maker verwenden, um eine Diashow auf YouTube zu erstellen. Sie müssen sich beim Kapwing-Konto anmelden, um den Online-YouTube-Diashow-Ersteller von . zu verwenden Wasserzeichen entfernen. Nun, einfach lesen und folgen.

Schritt 1: Klicken Sie Mehr erfahren auf dem Gelände von Kapwing. Laden Sie in der neuen Benutzeroberfläche Mediendateien von Ihrem Computer hoch. Oder Sie können eine Bild- oder Video-URL in die erforderliche Leerstelle einfügen.

Schritt 2: Klicken Sie Bearbeitungsdauer> damit die YouTube-Diashow schneller oder langsamer wird. Sie können die Dauer jedes Fotos oder Videoclips festlegen.

Schritt 3: Die hochgeladenen Bilder und Videos werden standardmäßig auf die passende Größe zugeschnitten. Sie können klicken Passen mit Rahmen, um bei Bedarf die Standardeinstellungen zu ändern.

Schritt 4: Um eine Diashow auf YouTube mit Musik zu erstellen, können Sie auf klicken In Studio bearbeiten um auf den Musikeditor zuzugreifen. Laden Sie das Online- oder Offline-Lied als Hintergrundmusik hoch.

Schritt 5: Vorschau der Diashow Video und Audio. Klicken Sie zuletzt auf Veröffentlichen, um Ihre Diashow zu speichern oder freizugeben.

Erstellen Sie eine Diashow mit Kapwing

Obwohl die Funktion zum Erstellen von YouTube-Diashows nicht verfügbar ist, können Sie mit den beiden oben genannten Methoden dennoch eine Diashow auf YouTube erstellen. Die genannten online und Offline-Diashow-Hersteller sind einfach und sicher zu bedienen. Sie können schnell und einfach eine Foto- oder Video-Diashow mit Hintergrundmusik erstellen. Im Vergleich zu Online-Diashow-Herstellern auf YouTube bietet Apeaksoft Slideshow Maker mehr Diashow-Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge. Sie können die vorgefertigte Diashow-Vorlage bearbeiten oder je nach Anlass eine neue erstellen. Wenn Sie eine andere gute Möglichkeit haben, eine Diashow auf YouTube zu erstellen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

2 Easy Ways to Make a Slideshow on YouTube with Background Music

YouTube has been one of the largest video-sharing platforms all over the world. All kinds of videos can be uploaded to YouTube. Professional YouTubers prefer to edit YouTube videos with iMovie, Adobe Premiere and other professional video editing tools. If you want to make a quick video for private or personal use, you can use the default YouTube slideshow maker to create a YouTube slideshow online directly.

However, YouTube discontinued the photo slideshow maker and video editor after September 20th, 2017. It is not supported to make a slideshow with music on YouTube directly any more. If you want to make a YouTube slideshow, you can check the following paragraphs to get online and offline solutions. You can also regard them as YouTube slideshow alternatives.

How to Make a Slideshow on YoutubeHow to Make a Slideshow on Youtube

Part 1: How to Make a Photo or Video Slideshow for YouTube

Though the YouTube photo slideshow feature is free to use, you cannot get much pre-made slideshow templates. If you want to make a stylish slideshow for the certain occasion, you can take a look at Apeaksoft Slideshow Maker. The program provides 10 great slideshow themes and 100+ customizable tools. You can make a YouTube video with pictures, videos and audios flexibly and easily. The intuitive interface is friendly to beginners. What’s more, there is no file size limit. You can make a YouTube slideshow video with any media file you like freely.

RecommendRecommendation
  • Create a slideshow for YouTube with unlimited pictures, videos and audios.
  • Quickly create YouTube slideshows with 10 ready-made themes, including presentation, event show, sale exhibition and more.
  • Edit the YouTube video slideshow effects with 48 types of text, 57 types of transition, 43 types of filters and 65 types of elements.
  • Edit the videos, photos and audios for YouTube slideshow.
  • Wide support of input and output media formats.
  • The YouTube slideshow maker is compatible with Windows 10/8/7 (64/32 bit OS).

Step 1: Free download, install and launch Apeaksoft Slideshow Maker. Click Add photo(s) and video(s) here to import media files into the YouTube slideshow maker software.

Add Pictures

Step 2: Choose one file and click Edit to access the photo or video editing tools. You can crop photo, rotate photo, adjust contrast/saturation/brightness/hue, set motion and more to make a photo slideshows video for YouTube.

Edit Picture

In the Advance section, you can adjust temperature, tint, exposure, mosaic, and 3D LUT for making a YouTube slideshow.

Photo Editing Advance

Step 3: To make a YouTube slideshow with music, you can click Add Background Music near the bottom. Click Edit Audio to set audio duration, audio volume and loop playback. Then click OK to move on.

Audio Editing Interface

Step 4: In the right pane of the YouTube slideshow creator, you can add slideshow theme, text, transition, filter and element. Click on any item you want to apply. Later, you can specify details in the main editing interface immediately.

Choose Theme

Step 5: Click Export to save the slideshow. The supported YouTube file formats include MP4, MOV, AVI, FLV and more. Thus, you can make a YouTube slideshow as MP4 format. Click Settings to adjust video quality, resolution, and other settings options. At last, click Export below to finish the YouTube slideshow making process.

Output Format

Part 2: How to Make a Slideshow on YouTube with Online Slideshow Maker

In the past time, you can create, edit and publish YouTube slideshows within the YouTube site in one stop. Once you sign into your YouTube account, you can access the online YouTube slideshow maker quickly. If you don’t want to install any program on your computer, you can still find an online YouTube slideshow creator alternative. Thus, you can make a slideshow and upload to YouTube on any browser quickly.

From this section, you can use Kapwing Free Online Slideshow Maker to make a slideshow on YouTube in 2020. You need to sign into the Kapwing account to use the online YouTube slideshow creator by removing watermark. Well, just read and follow.

Step 1: Click Get Started in the Kapwing site. In the new interface, upload media files from your computer. Or you can paste an image or video URL into the required blank space.

Step 2: Click Edit duration> to make the YouTube slideshow go faster or slower. You can set the duration of each photo or video clip.

Step 3: The uploaded pictures and videos will be cropped into the fit size by default. You can click Fit with border to change the default settings if necessary.

Step 4: To make a slideshow on YouTube with music, you can click Edit in Studio to access the music editor. Upload the online or offline song as background music.

Step 5: Preview the slideshow video and audio. At last, click Publish to save or share your slideshow.

Create a Slideshow With Kapwing

Though the YouTube slideshow maker feature is not available, you can still make a slideshow on YouTube with the above 2 methods. The mentioned online and offline slideshow makers are easy and safe to use. You can make a photo or video slideshow with background music quickly and easily. Compared with online YouTube slideshow makers, Apeaksoft Slideshow Maker offers more slideshow templates and editing tools. You can edit the pre-made slideshow template or create a new one based on the specific occasion. If you have any other good way to make a picture slideshow on YouTube, you can feel free to contact us.

More Reading