Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Die nützlichsten Möglichkeiten, Android auf Mac zu sichern

Wenn Sie regelmäßig Android-Daten sichern, ist der Verlust oder die Unterbrechung Ihres Telefons für Sie kein großes Desaster. Sie können gelöschte oder verloren gegangene Daten auch ohne Ihr Android-Handy oder -Tablet wieder herstellen. Für Leute, die einen Mac-Computer verwenden, wäre dies eine gute Idee Android auf Mac sichern. Die traditionelle Lösung besteht darin, ein Android-Telefon mit einem USB-Kabel auf einem Mac zu sichern. Dann können Sie Android-Dateien direkt auf Ihren Mac-Computer kopieren und einfügen. Trotz dieser Methode gibt es noch zwei weitere hervorragende Android-zu-Mac-Backup-Apps, die Sie einfach lesen und überprüfen können.

Android auf Mac sichern

Teil 1: Sichern Sie Android auf Mac mit Apeaksoft Android Data Backup & Restore für Mac

Apeaksoft Android Datensicherung & Wiederherstellung ist Ihre beste Android-Backup-Software für Mac. Es bietet einen Ein-Klick-Sicherungs- und Wiederherstellungsdienst für Benutzer zum Verwalten von Android-Dateien. Sie können optional den zu sichernden Android-Datentyp auswählen. Dies bedeutet, dass Sie Android-Fotos nur mit Android Data Backup & Restore auf einem Mac sichern können. Es wird auch unterstützt, mehrere Android-Dateitypen für die Übertragung auf Mac OS auszuwählen.

Wie für die Wiederherstellung von Daten aus Android-SicherungsdateienMit der Android-Sicherungssoftware können Benutzer Android-Daten ohne Datenverlust selektiv wiederherstellen. Die unterstützten Android-Sicherungs- und Wiederherstellungsdateien sind Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Galerien, Videos, Audio und Dokumente. So können Sie die meisten Android-Inhalte sicher und flexibel auf der Festplatte Ihres Mac-Computers sichern.

Beste Android-Sicherungssoftware für Mac

  • Ein Klick, um Android-Daten auf einem PC oder Mac zu sichern und wiederherzustellen
  • Legen Sie ein Kennwort fest, um Ihre wichtige Android-Sicherung zu schützen
  • Vorschau der Android-Sicherungsdateien vor dem Wiederherstellen im Detail
  • Selektives Wiederherstellen von Daten aus Sicherungsdateien ohne Datenverlust
  • Unterstützt die meisten Android-Handys und -Tablets, einschließlich Samsung, Sony, HTC, Huawei usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie ein Android-Telefon auf Ihrem Mac-Computer

Schritt 1. Führen Sie das Android-Sicherungsprogramm auf dem Mac aus

Laden Sie das Programm kostenlos auf Ihren Mac herunter. Starten Sie es und wählen Sie an zweiter Stelle "Android Data Backup & Restore". Registrieren Sie dieses Programm. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Verbinden Sie Ihr Android-Handy oder -Tablet mit dem Mac. Jetzt können Sie zwei verschiedene Modi auswählen, um Android-Daten auf dem Mac zu sichern.

Registrieren

Schritt 2. Wählen Sie den Android-auf-Mac-Sicherungsmodus

Gerätedatensicherung: Es handelt sich um eine Android-auf-Mac-Sicherungsmethode, mit der Benutzer bestimmte Dateitypen manuell auswählen können.

One-Click-Backup: Sie können ein Android-Handy oder -Tablet direkt und vollständig auf dem Mac sichern. Dies ist eine zeitsparende Methode, insbesondere für Benutzer, die ein neues Android-Handy wechseln möchten.

Klicken Sie daher auf "Gerätedatensicherung" oder "Ein-Klick-Sicherung", um ein Android-Telefon auf einem Mac zu sichern.

Schnittstelle

Schritt 3. Wählen Sie Dateitypen von Android aus

Wenn Sie auf "Gerätedatensicherung" klicken, können Sie Android-Datentypen aus den Kategorien "Kontakte und Nachrichten" und "Medien" auswählen.

Wählen Sie Dateitypen von Android aus

Aktivieren Sie "Encrypted Backup" in der unteren linken Ecke, um bei Bedarf ein verschlüsseltes Backup zu erstellen. Legen Sie später ein Passwort fest, um Ihre Android-Daten besser zu schützen. Klicken Sie auf "OK", um das Android-Verschlüsselungskennwort zu speichern. Wenn Sie Android aus der verschlüsselten Sicherung wiederherstellen müssen, müssen Sie daher zuerst das Kennwort eingeben.

Passwort

Schritt 4. Backup-Daten von Android auf Mac

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Sicherung eines Android-Telefons unter Mac OS zu starten. Trennen Sie Ihr Android-Gerät während des Vorgangs nicht vom Mac. Mithilfe von Android Data Backup & Restore können Sie den Sicherungsvorgang von Android auf Mac automatisch abschließen.

Backup-Daten von Android auf Mac

Wenn der Vorgang beendet ist, können Sie die Dateigröße Ihres Android-Backups anzeigen. Klicken Sie auf "OK" und wählen Sie Ihre neueste Android-Mac-Sicherungsdatei aus der Liste aus. Klicken Sie unten auf "Start", um eine Vorschau anzuzeigen und Android-Daten wiederherstellen Falls benötigt.

Vollständig

Wenn Sie Daten aus der Sicherungsdatei wiederherstellen möchten, kann diese Software als Android Backup Extractor So können Sie die Sicherung problemlos anzeigen und extrahieren.

Teil 2: Android auf Mac mit Google sichern

Die Verwendung von Google-Diensten zum Sichern von Android auf Mac ist auch eine häufige Methode für Android-Benutzer. Sobald Sie ein Google Mail-E-Mail-Konto eingerichtet haben, können Sie Android-Daten drahtlos auf dem Mac sichern. Darüber hinaus können Sie Lesezeichen, Lieblingsorte und andere persönliche Einstellungen mit Ihrem Google Mail-Konto in Chrome synchronisieren. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie sich in Ihrem Google-Konto angemeldet haben, öffnen Sie "Einstellungen" und wählen Sie "Google-Dienste", um die Detailinformationen zu überprüfen.

Sichern Sie Android-Kontakte mit Google auf dem Mac

Schritt 1. Öffnen Sie "Kontakte" auf Ihrem Android-Smartphone.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen"

Schritt 3. Melden Sie sich in Ihrem Google Mail-Konto an.

Danach werden Ihre Android-Kontakte von der Kontakte-App auf dem Mac automatisch mit dem Google Mail-Konto gesichert.

Android-Kalender mit Google auf dem Mac sichern

Schritt 1. Öffnen Sie die App "Kalender" und suchen Sie die Taskleiste

Schritt 2. Klicken Sie auf "Kalender" und tippen Sie auf "Konto".

Schritt 3. Wählen Sie aus allen verfügbaren Optionen Ihr Google aus

Schritt 4. Geben Sie Ihr Google Mail-Konto ein

Sobald die Kalendersicherungseinstellungen abgeschlossen sind, können Android-Kalender automatisch auf dem Mac gesichert werden. Sie können mehrere Kalender gleichzeitig sichern.

Sichern Sie Android-APPs und -Medien auf Mac mit Google

Schritt 1. Laden Sie die Google Drive-App herunter und installieren Sie sie

Schritt 2. Laden Sie Dateien und Ordner von Android auf Google Drive hoch

Schritt 3. Durchsuchen und betrachten Sie Android-Backups in Google Drive-Web mit Mac

Android Backup auf Google Drive

Sie können festlegen, Automatische Android-Sicherung mit Google Drive auch automatisch zum Cloud-Speicher. Es wird auch unterstützt, Detailinformationen mit Safari und anderen Browsern online zu erhalten.

Wenn Sie ein One-Stop-Programm zum Sichern von Android auf Mac erhalten möchten, ist Apeaksoft Android Data Backup & Restore für Mac die beste Wahl. Sie können Android-Backups verwalten und Daten direkt und einfach wiederherstellen. Unabhängig davon, welche Android-Daten Sie sichern müssen, können Sie Ihre Anforderungen erfüllen und die Daten perfekt schützen. Es lohnt sich also, es herunterzuladen und auszuprobieren.

Mehr entdecken

The Most Useful Ways to Backup Android to Mac

If you back up Android data regularly, then losing or breaking your phone is not a huge disaster to you anymore. You are able to get deleted or lost data back even without your Android phone or tablet. For people who are using a Mac computer, it would be a good idea to backup Android to Mac. The traditional solution is backing up an Android phone to a Mac with a USB cable. Then you can copy and paste Android files to your Mac computer directly. In spite of this method, there are also other two excellent Android to Mac backup apps, just read and check them out.

Backup Android to Mac

Part 1: Backup Android to Mac with Apeaksoft Android Data Backup & Restore for Mac

Apeaksoft Android Data Backup & Restore is your best Android backup software for Mac. It offers one-click backup and restore service for users to manage Android files. You are able to choose Android data type to backup optionally. It means you can backup Android photos to Mac with Android Data Backup & Restore only. And it is also supported to select several Android files types to transfer to Mac OS.

As for restoring data from Android backup files, the Android backup software allows users to selectively restore Android data without data loss. The supported Android backup and restore files are contacts, messages, call logs, gallery, videos, audio and documents. Thus, you can backup most Android content to your Mac computer hard disk safely and flexibility.

Best Android Backup Software for Mac

  • One click to backup and restore Android data to PC or Mac
  • Set a password to protect your important Android backup
  • Preview Android backup files in detail before restoring
  • Selectively restore data from backup files without data loss
  • Support most Android phones and tablets including Samsung, Sony, HTC, Huawei, etc.
Download for WinDownload for Mac

How to Back Up an Android Phone to Your Mac Computer

Step 1. Run the Android backup program on Mac

Free download the program on your Mac computer. Launch it and select "Android Data Backup & Restore" in the second place. Register this program. Use a USB cable to connect your Android phone or tablet to Mac. Now you can choose two different modes below to backup Android data to Mac.

Register

Step 2. Choose Android to Mac backup mode

Device Data Backup: It is an Android to Mac backup method that allows users to choose certain file types manually.

One-Click Backup: You can back up an Android phone or tablet to Mac directly and entirely. It is a time-saving method especially for people who want to change a new Android phone.

As a result, click "Device Data Backup" or "One-click Backup" mode to back up an Android phone to Mac.

Interface

Step 3. Select file types from Android

If you click "Device Data Backup", then you are able to pick out Android data types from "Contacts & Messages" and "Media" categories.

Select File Types from Android

Tick "Encrypted Backup" in the lower left corner to make an encrypted backup if necessary. Later, set a password to protect your Android data better. Click "OK" to save the Android encryption password. As a result, when you need to restore Android from the encrypted backup, you need to enter the password first.

Password

Step 4. Backup data from Android to Mac

Click "Start" button to start backing up an Android phone to Mac OS. Do not disconnect your Android to the Mac computer during the process. Android Data Backup & Restore can help you complete Android to Mac backup process automatically.

Backup Data from Android to Mac

When the process ends, you can see the file size of your Android backup. Click "OK" button and choose your latest Android to Mac backup file from the list. Click "Start" below to preview and restore Android data if necessary.

Complete

When you want to restore data from its backup file, this software can work greatly as the Android backup extractor to enable you to view and extract the backup easily.

Part 2: Backup Android to Mac with Google

Using Google services to backup Android to Mac is also a common method for Android users. Once you sign up a Gmail email account, you are able to backup Android data to Mac over the air. Moreover, you can sync bookmarks, favorite places and other personal settings into Chrome with your Gmail account. If you are not sure whether you have signed into your Google account, open "Settings" and choose "Google services" to check the detail information.

Backup Android Contacts to Mac with Google

Step 1. Open "Contacts" on your Android smartphone.

Step 2. Click "Add Account" button

Step 3. Sign into your Gmail account.

After that, your Android contacts will be backed up from the Contacts app to Mac automatically with the Gmail account.

Backup Android Calendars to Mac with Google

Step 1. Open "Calendar" app and locate the taskbar

Step 2. Hit "Calendar" and tap "Account"

Step 3. Select your Google from all those available choices

Step 4. Enter your Gmail account

Once the Calendar backup settings is completed, it can backup Android calendars to Mac automatically. And you can back up several calendars at the same time.

Backup Android APPs and Media to Mac with Google

Step 1. Download and install Google Drive app

Step 2. Upload files and folders from Android to Google Drive

Step 3. Browse and view Android backup on Google Drive web with Mac

Android Backup on Google Drive

You can set Android auto backup with Google Drive to cloud storage automatically as well. And it is also supported to receive detail information with Safari and other browsers online.

As a result, if you want to get a one-stop program to backup Android to Mac, Apeaksoft Android Data Backup & Restore for Mac is your best choice. You are able manage Android backup and restore data directly and easily. And no matter which Android data you need to back up, it can satisfy your demands and keep the data safe perfectly. So it is worth to download and have a try.

More Reading