Navigation

Top 4-Methoden zum Sichern von iPhone-Kontakten in Google Mail

In einigen Fällen sind Kontakte nicht die in Ihrem iPhone aufgezeichneten Nummern, sondern das einzige Werkzeug, um bestimmte Personen zu kontaktieren. Um Ihre Kontakte vor Verlust zu schützen, sollten Sie die iPhone-Kontakte in Google Mail sichern. Sie können der Meinung sein, dass das Sichern von iPhone-Kontakten im Internet mehr Zeit sparen soll. Die Wahrheit ist, dass Sie mehr Zeit für das Synchronisieren von Kontakten aufwenden werden.

Vergleichen Sie andere Methoden zum Sichern und Übertragen von iPhone-Kontakten. Die Verwendung von Google Gmail scheint die zuverlässigste Wahl zu sein, um Ihre Kontakte sicher und risikolos zu halten. Die folgenden Schritte sind Schritt für Schritt zu iPhone-Kontakte in Google Mail sichern worauf man sich beziehen kann.

IPhone-Kontakte in Google Mail sichern

Teil 1. Einfache Möglichkeit, iPhone-Kontakte in Google Mail zu sichern

Wenn Sie iPhone-Kontakte in Google Mail sichern möchten, können Sie sich auf eine großartige iOS-Datenübertragung verlassen. MobieTrans. Es bietet die Möglichkeit, verschiedene iOS-Dateien wie Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Videos, Musiktitel, Fotos und mehr problemlos auf einem Computer, Outlook oder einem anderen iPhone / iPad / iPod zu sichern. Sie können es kostenlos herunterladen und probieren.

Schritt 1. Laden Sie MobieTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod mit einem USB-Kabel. Ihr Gerät wird automatisch erkannt und die grundlegenden Informationen werden in der Benutzeroberfläche angezeigt.

Führen Sie MobieTrans aus

Schritt 2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Kontakte". Warten Sie, bis die Kontakte auf Ihrem iPhone gescannt sind.

Überprüfen Sie Kontakte auf dem iPhone

Schritt 3. Nach dem Scannen sehen Sie alle detaillierten Informationen zu jedem iPhone-Kontakt. Wählen Sie die Kontakte aus, die Sie in Google Mail sichern möchten, und klicken Sie auf das Computersymbol, um sie je nach Bedarf an Computer, Outlook, Windows-Adressbuch, CSV-Datei und mehr zu exportieren.

Schritt 4. Öffnen Sie Ihre Google Mail-Kontakte. Wählen Sie im linken Bereich "Kontakte importieren". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um Kontakte auszuwählen, die Sie gerade auf Ihren Computer übertragen haben. Tippen Sie auf "Öffnen" und dann auf "Importieren", um die iPhone-Kontakte in Google Mail zu sichern. Holen Sie sich einfache Methoden zu Kontakte in Google Mail speichern.

IPhone-Kontakte in Google Mail sichern

Teil 2. Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte direkt in Google Mail

Kontakte können ohne externe Anwendungen direkt an Google Mail übertragen werden. Und alles kann auf dem iPhone alleine gemacht werden. Sie können detaillierte Schritte zum direkten Sichern von Kontakten vom iPhone in Google Mail lesen und befolgen.

Schritt 1. Fügen Sie das Google-Konto hinzu, mit dem synchronisiert werden soll

Tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten, um die Schaltfläche "Mail, Kontakte, Kalender" zu finden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen", um alle gebündelten Konten anzuzeigen. Heben Sie das "Google" -Symbol auf und tippen Sie darauf. Jetzt können Sie Ihr Konto umbenennen, um ein Vermischen zu verhindern, wenn Sie mehrere Konten betreiben.

Fügen Sie das Google-Konto hinzu

Hinweis: Das oben genannte iPhone kontaktiert die Sicherungsmethode mit Google Mail für iOS 10.2 und frühere Versionen. Wenn Sie iOS 10.3 oder höher ausführen, können Sie "Kontakte" direkt nach dem Tippen auf "Einstellungen" auswählen.

Schritt 2. Wählen Sie die bidirektionale Synchronisationsmethode

Danach werden Sie zur nächsten Setup-Phase weitergeleitet. Sie können die Sicherung von iPhone-Kontakten in Google Mail aktivieren oder deaktivieren. Außerdem können Sie übrigens Kalender und Notizen vom iPhone mit dem Google Mail-Konto synchronisieren.

Da Sie festgelegt haben, dass iPhone-Kontakte automatisch in Google Mail gesichert werden sollen, können Sie Ihre synchronisierten Google Mail-Kontakte aktivieren, um eine neue Kontaktgruppe zu erstellen.

Teil 3. Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte in Google Mail mit iTunes

Für die meisten iOS-Benutzer ist iTunes der nützliche Prozessor, der zahlreiche Funktionen bietet. Es wird auch unterstützt, um Kontakte vom iPhone kostenlos auf Google Mail zu sichern.

Schritt 1. Synchronisieren Sie Kontakte mit Google-Kontakten in iTunes

Verwenden Sie das USB-Kabel, um das iPhone an Ihren Mac oder PC anzuschließen. Starten Sie iTunes, damit Ihr iOS-Gerät erkannt wird. Wählen Sie "Kontakte mit Google-Kontakten synchronisieren" unter der Option "Info" in der Symbolleiste. Sie können festlegen, ob alle iPhone-Kontakte mit iTunes oder nur die ausgewählten Gruppen in Google Mail gesichert werden sollen. Geben Sie Ihren Google-Benutzernamen und Ihr Passwort ein, wenn die Aufforderung angezeigt wird. Wenn du vergessen Sie den Google Mail-Nutzernamen, kannst du diesen Beitrag überprüfen.

Kontakte mit Google-Kontakten synchronisieren

Schritt 2. Gesicherte iPhone-Kontakte mit iTunes anzeigen

Nachdem Sie auf das Google-Konto zugegriffen haben, werden die iPhone-Kontakte automatisch übertragen und synchronisiert. Wenn Sie alle gesicherten iPhone-Kontakte anzeigen möchten, besuchen Sie www.gmail.com. Wählen Sie "Kontakte" aus dem Dropdown-Menü, um alle Ihre gesicherten iPhone-Kontakte anzuzeigen.

Gesicherte iPhone-Kontakte anzeigen

Teil 4. Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte in Google Mail mit iCloud

Sie können iCloud verwenden, um nicht nur iPhone-Kontakte, sondern auch andere iOS-Daten automatisch an das Google Mail-Konto zu übertragen.

Schritt 1. Kontakte aktivieren, die mit iCloud synchronisiert wurden

Öffnen Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf "Einstellungen". Finden Sie Ihr Apple-Konto oben und klicken Sie darauf. Scrollen Sie nach unten, um die Schaltfläche "iCloud" zu finden. Da Sie die iCloud-Einstellungen eingegeben haben, wählen Sie "Kontakte", um sie zu aktivieren. Wenn die Ein / Aus-Option neben Kontakten grün war, beginnt Ihr iCloud-Konto automatisch mit der Synchronisierung der iPhone-Kontakte.

Kontakt aktivieren

Schritt 2. Exportieren Sie Ihre iPhone-Kontakte

Öffnen Sie iCloud.com auf Ihrem Computer. Geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein. Tippen Sie auf den Rechtspfeil. Tippen Sie jetzt auf das Symbol "Kontakte", um alle Ihre iPhone-Kontakte anzuzeigen. Wählen Sie die iPhone-Kontakte aus, die Sie sichern möchten. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol "Einstellungen" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "vCard exportieren".

IPhone-Kontakte exportieren

Schritt 3. Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte mit iCloud in Google Mail

Öffnen Sie Ihre Google Mail-Kontakte. Wenn Sie zu der Material Design-Version mit einem dicken blauen Banner gelangen, tippen Sie auf "Zur alten Version wechseln", um zurückzukehren. Wählen Sie später im linken Bereich "Kontakte importieren" aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um die zuvor heruntergeladenen Kontakte auszuwählen. Tippen Sie auf "Öffnen", um ausgewählte iPhone-Kontakte hochzuladen. Klicken Sie auf "Importieren", um iPhone-Kontakte mit iCloud erfolgreich zu sichern.

Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte mit iCloud in Google Mail

Alle Ihre synchronisierten iPhone-Kontakte finden Sie im Ordner "Downloads" auf Ihrem Mac oder Windows-Computer. Überprüfen Sie diesen Beitrag, um zu erfahren, wie Backup gesperrt iPhone oder iPad mit Leichtigkeit.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren Kontakte Backup-Apps sichern Sie Ihr iPhone.

Wenn Sie alle iPhone-Kontakte sichern, können Sie Kontakte manuell oder automatisch übertragen und synchronisieren. Wenn Sie andere Methoden zum selektiven Sichern von iPhone-Kontakten in Google Mail haben, können Sie die untenstehenden Nachrichten hinterlegen, um sie mit mehr Personen zu teilen.

Mehr lesen

Top 4 Methods to Backup iPhone Contacts to Gmail

In some cases, contacts are not the numbers recorded in your iPhone, but the only tool to contact certain people. To protect your contacts from loss, you'd better to backup iPhone contacts to Gmail. You may hold the opinion that backing up iPhone contacts online should save more time, well, the truth is that you will spend more time on syncing contacts.

Compare with other methods to backup and transfer iPhone contacts, using Google Gmail seems to be the most reliable choice to keep your contacts safe and risk-free. The followings are step-by-step methods to backup iPhone contacts to Gmail that you can refer to.

Backup iPhone Contacts to Gmail

Part 1. Simple way to backup iPhone Contacts to Gmail

When you have the need to backup iPhone contacts to Gmail, you can rely on a great iOS data transfer, MobieTrans. It has the capability to backup various iOS files like contacts, messages, call logs, videos, songs, photos and more to computer, Outlook, or another iPhone/iPad/iPod with ease. You can free download it and give a try.

Step 1. Download, install and run MobieTrans on your computer. Connect your iPhone, iPad or iPod to it with USB cable. It will automatically recognize your device and show its basic information in the interface.

Run MobieTrans

Step 2. Click "Contacts" on the left control. Wait a while for it to scan the contacts on your iPhone.

Check Contacts on iPhone

Step 3. After scanning, you can see all detailed information of each iPhone contact. Choose the contacts you want to back up to Gmail and the click the computer icon to export them to computer, Outlook, Windows Address Book, CSV File and more based on your need.

Step 4. Open your Gmail contacts. Choose "Import Contacts" in the left panel. Click "Choose File" button to select contacts you just transfered to your computer. Tap "Open" and then "Import" to backup iPhone contacts to Gmail. Get easy methods to save contacts to Gmail.

Backup iPhone contacts to Gmail

Part 2. Backup iPhone Contacts to Gmail Directly

Contacts can be transferred to Gmail directly without external applications. And all can be done on iPhone alone. You can read and follow detailed steps to backup contacts from iPhone to Gmail directly.

Step 1. Add the Google account to be synced with

Tap "Settings" icon and scroll down to find "Mail, Contacts, Calendars" button. Click "Add Account" button to see all your bundled accounts. Pick up "Google" icon and tap it. Now you can rename your account to prevent being mixed if you operate numerous accounts.

Add the Google account

Note: The above iPhone contacts backup method to Gmail aims for iOS 10.2 and earlier versions. If you are running iOS 10.3 and later, then you can select "Contacts" directly after tapping "Settings".

Step 2. Choose the two-way sync method

After that, you will be taken to the next setup stage. You can enable or disable backing up iPhone contacts to Gmail. Moreover, you are also able to sync calendars and notes from iPhone to Gmail account by the way.

Since you have set to backup iPhone contacts to Gmail automatically, you can enable your synced Gmail contacts to create a new contact group.

Part 3. Backup iPhone Contacts to Gmail with iTunes

For most iOS users, iTunes is the useful processor offering numerous functionalities. It is also supported to backup contacts from iPhone to Gmail in free way.

Step 1. Sync contacts with Google Contacts in iTunes

Use the USB cable to connect iPhone to your Mac or PC. Launch iTunes to enable your iOS device being detected. Select "Sync Contacts with Google Contacts" under the "Info" option on the toolbar. You can set whether backup all iPhone contacts to Gmail with iTunes or just the selected groups. Enter you Google username and password when the prompt pops up. If you forget Gmail username, you can check this post.

Sync contacts with Google Contacts

Step 2. View backed up iPhone contacts with iTunes

After you have accessed Google account, the iPhone contacts transferring and syncing process will start automatically. If you wanna see all backed up iPhone contacts, you can visit www.gmail.com. Choose "Contacts" from the drop-down menu to see all your backed up iPhone contacts.

View backed up iPhone contacts

Part 4. Backup iPhone Contacts to Gmail with iCloud

You can use iCloud to transfer not only iPhone contacts but also other iOS data automatically to the Gmail account.

Step 1. Enable Contacts synced with iCloud

Open your iPhone and tap "Settings". Find your Apple account on the top and click it. Scroll down to find "iCloud" button. Since you have entered iCloud settings, choose "Contacts" to turn it on. If the on-off option besides Contacts has been green, then your iCloud account will start syncing iPhone contacts automatically.

Enable Contact

Step 2. Export your iPhone contacts

Open iCloud.com on your computer. Enter your Apple ID and password. Tap the right-direction arrow. Now tap the "Contacts" icon to see all your iPhone contacts. Select iPhone contacts you wanna backup. Click the "Settings" gear icon in the lower left corner. Choose "Export vCard" option from the drop-down menu.

Export iPhone contacts

Step 3. Backup iPhone contacts to Gmail with iCloud

Open your Gmail contacts. If you were taken to the Material Design version that offers a thick blue banner, tap "Go to the old version" to go back. Later, choose "Import Contacts" in the left panel. Click "Choose File" button to select contacts downloaded before. Tap "Open" to upload selected iPhone contacts. Hit "Import" to backup iPhone contacts using iCloud successfully.

Backup iPhone contacts to Gmail with iCloud

All your synced iPhone contacts can be found in the "Downloads" folder on your Mac or Windows computer. Check this post to learn how to backup locked iPhone or iPad with ease.

Click here to get more contacts backup apps to backup your iPhone.

With all iPhone contacts backup processes covered, you are able to transfer and sync contacts manually or automatically. If you have other methods to backup iPhone contacts to Gmail selectively, you can leave your messages below to share with more people.

More Reading