Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

2 Einfache Möglichkeiten, ein iPhone auf einer externen Festplatte zu sichern

"Ich möchte mein iPhone 8 auf einer externen Festplatte sichern können, da auf meiner MacBook Pro-Festplatte nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe alle iTunes-Bibliotheken und Medienordner auf diese externe Festplatte verschoben. Das Problem ist dass ich wissen muss, wie das iPhone 8-Backup standardmäßig auf dem externen Laufwerk gespeichert wird. "

"Ich besitze ein iPhone mit einer Kapazität von 16 GB und der verfügbare Speicherplatz beträgt bereits ca. 500 MB, während ich dies aufschreibe. Nun, mein Mac hat auch nur 256 GB Festplatte. Ich liebe es, Fotos und Videos aufzunehmen, daher gibt es Tausende von Selfies und Porträts Ich muss iPhone-Fotos auf einer externen Festplatte sichern. Kann mir jemand helfen? "

Die meisten Leute wissen, wie wichtig das Sichern von iPhone-Daten ist. Aber es ist immer noch schwer zu tun Backup iPhone auf externe Festplatte auf einem Mac- und Windows-Computer. Um Platz für Ihr iPhone und Ihren Computer zu schaffen, können Sie Dateien auf eine externe Festplatte übertragen, um das Problem zu lösen. Dieser Artikel zeigt Ihnen einfache Möglichkeiten, ein iPhone oder iPad auf einer externen Festplatte auf Mac und PC zu sichern

Sichern Sie das iPhone auf einer externen Festplatte

Teil 1. Sichern Sie das iPhone über iOS Data Backup & Restore auf einer externen Festplatte

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore Benutzer können alle Arten von iOS-Daten vom iPhone auf eine externe Festplatte sowohl auf einem Windows-PC als auch auf einem Mac-Computer sichern. Sie können angeben, welcher iPhone-Datentyp intelligent gesichert werden soll. Mit anderen Worten, Sie können mehr Funktionen zum Sichern des iPhone auf einer externen Festplatte ohne iTunes erhalten.

iOS Datensicherung & Wiederherstellung

  • Ein Klick zum Sichern von iPhone / iPad / iPod-Daten auf Windows PC und Mac
  • Sehen Sie sich die detaillierten Daten nach der Sicherung oder vor dem problemlosen Wiederherstellen der Daten an
  • Stellen Sie Daten aus dem iTunes- und iCloud-Backup selektiv und sicher wieder her
  • Unterstützung iPhone XS / XR / X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6 Plus / 6s / 6 Plus / 6 / 5 / 5c / 5 / 4S / 4 usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Starten Sie iOS Data Backup & Restore

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Wählen Sie "iOS Data Backup & Restore" in der unteren linken Ecke. Das Sichern und Wiederherstellen von iOS-Daten ist in hohem Maße kompatibel mit Windows-PCs und Mac-Computern. Auf diese Weise können Sie mit Windows oder Mac Daten vom iPhone auf eine externe Festplatte sichern, die eine große Kapazität erhält.

Schnittstelle

Schritt 2. Öffnen Sie das iOS-Datensicherungsfenster

Verwenden Sie USB-Kabel, um eine externe Festplatte und Ihr iPhone an den Computer anzuschließen. Klicken Sie auf "iOS Data Backup" und aktivieren Sie die iPhone-Erkennung.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 3. Wählen Sie den Standardmodus oder den verschlüsselten Sicherungsmodus

Sie können zwischen zwei iOS-Datensicherungsmodi wählen. Im Standardmodus "Standardsicherung" können Benutzer das iPhone direkt auf einer externen Festplatte auf dem PC sichern. Andernfalls können Sie "Verschlüsselte Sicherung" auswählen, um eine verschlüsselte Sicherung zum Schutz der Sicherheit Ihrer iOS-Daten zu erstellen.

Wähle Modus

Schritt 4. Wählen Sie die Dateitypen für die Ausgabe auf einer externen Festplatte

Drücken Sie "Start", um fortzufahren. Später müssen Sie auswählen, welcher Datentyp mit iOS Data Backup gesichert werden soll. Es kann Sichere Kontakte, Fotos, Notizen, Nachrichten, App-Daten und andere Dateitypen.

Wählen Sie Dateitypen

Schritt 5. Sichern Sie das iPhone auf einer externen Festplatte unter Windows oder Mac

Tippen Sie auf "Weiter" und zeigen Sie auf einen Zielordner auf Ihrer externen Festplatte. Klicken Sie auf "Sichern", um schnell Daten von Ihrem iOS-Gerät zu sichern. Es ermöglicht Ihnen sogar Backup gesperrt iPhone oder iPad mit Leichtigkeit.

IPhone auf dem PC sichern

Mit der professionellen iPhone-Datensicherungssoftware können Sie iOS-Daten bequem auf einer externen Festplatte sichern. Darüber hinaus hat es, wie oben erwähnt, auch die Fähigkeit zu iPhone-Daten aus dem Backup wiederherstellen mit Leichtigkeit.

Teil 2. Sichern Sie das iPhone auf einer externen Festplatte unter Mac OS

Stellen Sie sicher, dass Ihre externe Festplatte leer genug ist, um die iPhone-Sicherungsdatei zu speichern. Im Folgenden finden Sie Schritte zum Sichern eines iPhone auf einer externen Festplatte mit iTunes auf Ihrem Mac-Computer. So können Sie die schrittweise Anleitung zum Kopieren von iPhone-Inhalten lesen. Vergessen Sie nicht, iTunes zu schließen, bevor Sie das iPhone auf einer externen Festplatte Ihres Mac sichern.

Schritt 1. Schließen Sie Ihre externe Festplatte an den Mac an

Schließen Sie eine externe Festplatte an Ihren Mac an. Erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen "iPhoneiTunesBackups", mit dem Sie den Ordner leicht finden können.

Neues Finder-Fenster

Schritt 2. Duplizieren Sie Ihren Sicherungsordner

Öffnen Sie den Finder und wählen Sie "Neues Finder-Fenster" aus dem Dropdown-Menü "Datei". Drücken Sie mit dem neuen Suchfenster "Befehl", "Umschalt" und "G" auf Ihrer Tastatur. Anschließend müssen Sie Folgendes in den leeren Pfad zum Ordner eingeben.

~ / Library / Anwendungssupport / MobileSync

Suchen Sie den Ordner "Backup" und erstellen Sie eine Kopie.

Gehe in den Ordner

Schritt 3. Fügen Sie den Ordner auf Ihrer externen Festplatte ein

Öffnen Sie Ihr externes Laufwerk und wählen Sie den zuvor erstellten Ordner aus. Fügen Sie die Kopie in den Ordner auf Ihrem Laufwerk ein. Kehren Sie dann zum vorherigen Ordner "MobileSync" zurück, um den alten Ordner "Backup" umzubenennen. Sie können es "BackupOld" oder etwas anderes nennen.

Fügen Sie den Ordner auf Ihrem externen Festplattenlaufwerk ein

Schritt 4. Aufträge in Terminal eingeben

Drücken Sie "Befehl" und "Leertaste" und geben Sie "Terminal" ein, um das Terminalfenster zu öffnen. Geben Sie Folgendes ein:

ln -s / Volumes / MYPASSPORT / iPhoneiTunesBackups / Backup / ~ / Library / Application \ Support / MobileSync

Sie können den Namen von "MYPASSPORT" und "iPhoneiTunesBackup" entsprechend Ihren tatsächlichen Namen dieser externen Festplatte und des Sicherungsordners ändern. Nachdem alles überprüft wurde, tippen Sie auf "Enter" oder "Return", um das Terminal zu verlassen.

Terminal

Schritt 5. Gehen Sie zurück zu "MobileSync", um dies zu überprüfen

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie das iPhone auf einer externen Festplatte gesichert haben, können Sie die obigen Vorgänge wiederholen, um den Ordner "MobileSync" zu öffnen. Es wird nicht nur Ihren neuen iPhone-Sicherungsordner geben, sondern auch den alten. Dies bedeutet, dass die weiteren iPhone-Sicherungsdateien automatisch mit Ihrem neu erstellten Sicherungsordner synchronisiert werden.

MobileSync

Nicht verpassen: Wo finde ich iTunes Backup auf Windows PC und Mac?

Schritt 6. IPhone auf externem Sicherungslaufwerk mit iTunes sichern

Starten Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone mit einem USB-Kabel mit Ihrem Mac. Wählen Sie "Zusammenfassung" und wechseln Sie zum Abschnitt "Backups". Aktivieren Sie "Dieser Computer" und klicken Sie auf "Jetzt sichern". Sie können den Sicherungsordner extern öffnen, um die neueste iPhone-Sicherungsdatei anzuzeigen.

Sie können iPhone-Sicherungsdateien auf Ihrer externen Festplatte mit den oben genannten Methoden einfach verwalten. Infolgedessen wird es einfacher, wenn Sie gelöschte oder verlorene iPhone-Daten zurückerhalten müssen. Das ist alles, um das iPhone auf einer externen Festplatte auf einem Windows-Computer oder Mac zu sichern. Du kannst auch Ändern Sie den Sicherungsspeicherort iPhone-Backups bei Bedarf aufbewahren.

Mehr entdecken

Navigation

2 Easy Ways to Backup iPhone to External Hard Drive

"I want to be able to backup my iPhone 8 to an external hard drive since I don't have enough space on my MacBook Pro hard drive. I have moved all the iTunes libraries and media folder to that external hard drive. The problem is that I need to know how to default the iPhone 8 backup to the external drive."

"I own a 16GB capacity iPhone and the available space is already around 500 MB as I'm writing this down. Well, my Mac only got 256GB hard drive, too. I love taking photos and videos so there are thousands of selfies and portraits stored in my iPhone. I need to backup iPhone photos to external hard drive, can anybody help?"

Most people know how important backing up iPhone data is. But it is still hard to backup iPhone to external hard drive on Mac and Windows computer. To free up space of both your iPhone and computer, you can transfer files to an external hard drive to solve the problem. This article will show you easy ways to backup iPhone or iPad to an external hard drive on Mac and PC

Backup iPhone to External Hard Drive

Part 1. Backup iPhone to External Hard Drive via iOS Data Backup & Restore

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore allows users to backup all types of iOS data from iPhone to external hard drive on both Windows PC and Mac computer. You can point which iPhone data type to backup smartly. In another word, you can get more features to backup iPhone to external hard drive without iTunes.

iOS Data Backup & Restore

  • One click to backup iPhone/iPad/iPod data to Windows PC and Mac
  • Preview the detailed data after backup or before restoring data without hassle
  • Restore data from the iTunes and iCloud backup selectively and safely
  • Support iPhone XS/XR/X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5s/5c/5/4S/4, etc.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Launch iOS Data Backup & Restore

Download and install the program. Choose "iOS Data Backup & Restore" in the lower left corner. iOS Data Backup and Restore is highly compatible with Windows PC and Mac computers. Thus, you can backup data from iPhone to external hard drive with Windows or Mac which gets a big capacity.

Interface

Step 2. Open iOS data backup window

Use USB cables to connect an external hard drive and your iPhone to the computer. Click "iOS Data Backup" and activate iPhone detecting.

Main Interface

Step 3. Choose standard or encrypted backup mode

There are two iOS data backup modes you can choose. The default "Standard backup" mode allows users to backup iPhone to external hard drive on PC directly. Otherwise, you can choose "Encrypted backup" to make an encrypted backup to protect the security of your iOS data.

Choose Mode

Step 4. Select file types to output to an external hard drive

Press "Start" to move on. Later, you are required to choose which type of data to backup with iOS Data Backup. It can backup contacts, photos, notes, messages, app data and other different file types.

Select File Types

Step 5. Backup iPhone to external hard drive on Windows or Mac

Tap "Next" button and point a destination folder on your external hard drive. Click "Backup" to start backing up data from your iOS device quickly. It even enables you to backup locked iPhone or iPad with ease.

Back up iPhone to PC

With the professional iPhone data backup software, you can handily backup iOS data to external hard drive. Moreover, as it mentioned above, it also has the capability to restore iPhone data from backup with ease.

Part 2. Backup iPhone to External Hard Drive on Mac OS

Make sure your external hard drive is empty enough to save the iPhone backup file. The followings are steps to backup iPhone to external hard drive with iTunes on your Mac computer. So you can read the step-by-step guide to make a copy of iPhone content. Do not forget to close iTunes before backing up iPhone to external hard drive on Mac.

Step 1. Connect your external hard drive to Mac

Plug in an external hard drive to your Mac computer. Create a new folder with the name of "iPhoneiTunesBackups", with which you can find the folder easily.

New Finder Window

Step 2. Duplicate your Backup folder

Open Finder and choose "New Finder Window" from the "File" drop-down menu. Press "Command", "Shift" and "G" on your keyboard with the new finder window. Then you need to type the followings in the blank go-to-folder path.

~/Library/Application Support/MobileSync

Find the folder named "Backup" and then make a copy.

Go to the Folder

Step 3. Paste the folder to your external hard drive

Open your external drive and choose the folder you created before. Paste the copy into the folder on your drive. Then go back to the previous "MobileSync" folder to rename that old "Backup" folder. You can call it "BackupOld" or something else.

Paste the Folder to Your External Hard Ddrive

Step 4. Type orders in Terminal

Press "Command" and "Spacebar", and then type "Terminal" to open Terminal window. Type the following:

ln -s /Volumes/MYPASSPORT/iPhoneiTunesBackups/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync

You can change the name of "MYPASSPORT" and "iPhoneiTunesBackup" according to your actual names of that external hard drive and backup folder. After everything is checked, tap "Enter" or "Return" to quit terminal.

Terminal

Step 5. Go back to "MobileSync" to check

If you are not sure whether you have backed up iPhone to external hard drive, you can repeat above operations to open "MobileSync" folder. There will be not only your new iPhone backup folder but also the old one. Thus, it means the further iPhone backup files will be synced to your new created backup folder automatically.

MobileSync

Don't Miss: Where to Find iTunes Backup on Windows PC and Mac

Step 6. Backup iPhone to external backup drive using iTunes

Launch iTunes and use a USB cable to connect iPhone to your Mac computer. Choose "Summary" and move to "Backups" section. Tick "This Computer" and press "Back Up Now". You can open the backup folder on the external to see the latest iPhone backup file.

You can manage iPhone backup files on your external hard drive with above methods easily. As a result, things will be easier when you need to get deleted or lost iPhone data back. That's all for how to backup iPhone to external hard drive on Windows computer or Mac. You can also change the backup location to keep iPhone backups if necessary.

More Reading