Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Registrieren

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Erhalte
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

anmelden
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Erhalte
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Verwenden Sie die iTunes-Alternativen, um ein iPhone ohne iTunes zu sichern

Mit iTunes können iPhone-Benutzer Daten sichern und wiederherstellen. Es gibt jedoch auch einige Einschränkungen bei iTunes. Sie dürfen bestimmte Dateien auf dem iPhone nicht sichern.

Einige Leute beschweren sich, dass sie immer die Benachrichtigung erhalten, dass "iTunes das iPhone nicht erkennt". Es ist ziemlich frustrierend, dass iTunes während des Sicherungsvorgangs nicht gut funktioniert. Dieser Artikel soll Sie also zeigen Wie kann ich ein iPhone ohne iTunes sichern?.

IPhone ohne iTunes sichern

Teil 1. IPhone mit iCloud sichern und wiederherstellen

In den meisten Fällen ist iCloud die erste Alternative von iTunes, um iPhone-Daten kostenlos zu sichern. Es gibt einen kostenlosen 5 GB Cloud-Speicher, in dem Sie iPhone-Sicherungsdateien speichern können. Darüber hinaus können Sie Fotos und andere Daten automatisch von iPhone auf iCloud sichern. Daher ist es eine gute Wahl, ein iPhone ohne iTunes mithilfe von iCloud zu sichern und wiederherzustellen.

Schritt 1. Aktivieren Sie iCloud Backup

Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk. Wenn Sie die Versionen iOS 10.2 und iOS 11 / 12 ausführen, öffnen Sie die App "Settings" auf Ihrem iPhone, wählen Sie Ihren Namen aus und klicken Sie auf "iCloud". Gehen Sie bei iOS 10.2 und früheren Benutzern auf "Einstellungen" und tippen Sie stattdessen auf die Schaltfläche "iCloud". Scrollen Sie nach unten, um die Ein-Aus-Option "iCloud Backup" oder "Backup" auszulösen.

Schritt 2. IPhone ohne iTunes kostenlos sichern

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern". Es dauert einige Zeit, bis der iPhone-Sicherungsvorgang mit iCloud gesichert ist. Wenn Sie prüfen möchten, ob iCloud Ihr iPhone gesichert hat oder nicht, gehen Sie wieder zu "Einstellungen". Befolgen Sie die obigen Schritte, um Ihren Namen, iCloud und iCloud Backup auszuwählen. Die letzte erfolgreiche Sicherungsdatei mit den genauen Daten und der Uhrzeit wird unten angezeigt.

Backup iPhone mit iCloud

Tipps: Wenn Sie die iCloud-Sicherungsoption nicht ausschalten, wird Ihr iPhone automatisch gesichert, sobald Sie Ihren Bildschirm gesperrt haben, und ein WLAN und eine Stromquelle angeschlossen sind. ICloud sichert somit Ihre Daten sicher, einschließlich Ihrer Foto-Bibliothek, Konten, Einstellungen, Dokumente, Integritätsdaten und der Heimkonfiguration.

Teil 2. Sichern und Wiederherstellen des iPhone mit Apeaksoft iOS Data Backup & Restore

Apeaksoft iOS Datensicherung und -wiederherstellung ist das beste alternative Programm von iTunes, das Backups erstellt und unterstützt iPhone-Daten wiederherstellen in einem Klick. Im Vergleich zu iTunes ermöglicht iOS Data Backup & Restore eine Vorschau der detaillierten Daten nach dem Backup. Es wird auch unterstützt, das iPhone-Backup zu verschlüsseln, um private Informationen zu schützen. Nun, das neue Backup wird das alte nicht überschreiben. Daher ist es sicher, das iOS-Datensicherungsprogramm zur Sicherung des iPhone ohne iTunes und iCloud zu verwenden.

Wichtige Funktionen der iTunes Alternative zum Sichern des iPhone mit einem Klick

iOS Datensicherung & Wiederherstellung

  • Ein Klick, um Daten von Ihrem iPhone / iPad / iPod auf Windows / Mac PC zu sichern
  • Erstellen Sie eine verschlüsselte Sicherung, ohne sie zu überschreiben
  • Vorschau der Daten nach dem Backup oder vor dem Wiederherstellen der Daten
  • Stellen Sie die Daten aus den Sicherungsdateien problemlos auf dem Computer wieder her
  • Unterstützt iPhone XS / XR / X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6S Plus / 6S / 6 Plus /
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes auf einem Mac und einem Windows-Computer

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit iOS Data Backup & Restore

Laden Sie das iPhone-Sicherungsprogramm herunter und installieren Sie es. Wählen Sie den Modus "iOS Data Backup & Restore", um das iPhone ohne iTunes zu sichern.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 2. Starten Sie die iOS-Datensicherung

Wählen Sie in der Hauptoberfläche die Option "iOS Data Backup". Verwenden Sie später ein USB-Kabel von Lightning, um das iPhone an Ihren Computer anzuschließen. Dann erkennt iOS Data Backup Ihr ​​iPhone automatisch.

iOS Datensicherung

Schritt 3. Wählen Sie die Dateitypen aus, um das iPhone zu sichern

Danach müssen Sie für iOS Data Backup auswählen, welchen Dateityp Sie sichern möchten. Sie können zwischen den Kategorien "Medien", "Nachrichten & Kontakte" und "Memos & Andere" wählen. Sie können sich auch darauf verlassen Backup-Sprachnotizen mit Leichtigkeit.

Wählen Sie den Datentyp

Sie können auch "Verschlüsselte Sicherung" anstelle der Standardeinstellung "Standard-Sicherung" auswählen, um eine verschlüsselte Sicherung ohne iTunes zu erstellen.

Standardsicherung

Lösen Sie "Verschlüsselte Sicherung" aus und klicken Sie auf "Start", um Ihre privaten Daten bei Bedarf zu schützen. Legen Sie ein Sicherungskennwort fest und tippen Sie auf "OK", um fortzufahren.

Verschlüsselte Sicherung

Schritt 4. Ein Klick, um das iPhone auf Ihrem Computer zu sichern

Klicken Sie auf "Weiter" und bestätigen Sie einen Zielordner. Klicken Sie auf "Backup", um die iPhone-Daten ohne iTunes auf einem Mac oder Windows-Computer zu sichern.

Sicherungskopie

Jetzt können Sie die iPhone-Sicherungsdatei detailliert scannen und anzeigen. Wenn Sie die Sicherungsdatei auf einem neuen iPhone oder aus anderen Gründen wiederherstellen müssen, wählen Sie einfach "iOS Data Restore", um fortzufahren. Es ermöglicht Ihnen auch Backup iPhone ohne Passcode.

Wiederherstellen von iOS-Daten

Teil 3: Tipps und Tricks zum Sichern des iPhone ohne iTunes

Frage 1: Welches iPhone-Datensicherungstool kann die privaten Daten schützen?

Antwort 1: Sie können iOS Data Backup verwenden, um eine verschlüsselte Sicherungsdatei zu erstellen, die nur von Apeaksoft gescannt werden kann. Das Wichtigste ist, dass iTunes- und iCloud-Verschlüsselungen auch von anderen Tools freigeschaltet werden können.

Frage 2: Welches Tool kann iPhone-Daten schneller sichern?

Antwort 2: Mit iOS Data Backup können Sie alle Ihre iPhone-Dateien mit einem Klick sichern. Wenn du Verwenden Sie iCloud zum Sichern der iPhone-Daten, der schlechte Wi-Fi-Zustand wird den Prozess ruinieren. Wenn Sie ein iPhone mit iTunes sichern, läuft Ihr Computer langsamer als zuvor.

Frage 3: Kann ich eine Vorschau der iPhone-Sicherung anzeigen?

Antwort 3: Ja, mit iOS Data Backup können Benutzer nach dem Sichern und vor dem Wiederherstellen eine Vorschau der vorherigen Sicherungsdateien anzeigen. Bei iTunes und iCloud können Sie keine Vorschau anzeigen.

Daher ist iOS Data Backup besser als iCloud und iTunes. Dies ist die zeitsparendste und sicherste Methode, um ein iPhone ohne iTunes oder iCloud zu sichern und keinen Datenverlust zu verursachen. Darüber hinaus bietet iOS Data Backup die benutzerfreundliche Oberfläche ohne technisches Wissen. Alles in allem führen Sie einfach iOS Data Backup & Restore aus, um Ihre iOS-Daten mit einem Klick zu sichern und wiederherzustellen.

Mehr lesen

Navigation

Use iTunes Alternatives to Backup iPhone without iTunes

iTunes allows iPhone users to backup and restore data. But there are also some limitations about iTunes. You are not allowed to backup specific files on iPhone.

Some people complain that they always receive the notification "iTunes doesn't recognize iPhone". It is quite frustrating that iTunes cannot work well during the backup process. So this article aims to show you how to backup iPhone without iTunes.

Backup iPhone without iTunes

Part 1. Back Up and Restore iPhone with iCloud

In most cases, iCloud is the first iTunes alternative choice to backup iPhone data for free. There is a free 5 GB cloud storage that you can save iPhone backup files. Moreover, you are able to backup photos and other data from iPhone to iCloud automatically. Thus, it is a good choice to backup and restore iPhone without iTunes using iCloud.

Step 1. Turn on iCloud Backup

Connect your iPhone to a Wi-Fi network. If you are running iOS 10.2 and iOS 11/12 versions, open "Settings" app on your iPhone, choose your name and then click "iCloud". As for iOS 10.2 and earlier users, go to "Settings" and tap "iCloud" button instead. Scroll down to trigger the "iCloud Backup" or "Backup" on-off option.

Step 2. Backup iPhone without iTunes for free

Click "Back Up Now" button. It takes some time to complete the iPhone data backing up process with iCloud. If you want to check whether iCloud has backed up your iPhone or not, go back to "Settings" again. Follow above operations to choose your name, iCloud and iCloud Backup. You can see the last successful backup file with the accurate data and time below.

Backup iPhone with iCloud

Tips: If you do not turn off iCloud backup option, then your iPhone will be backed up automatically once you have your screen locked, with a Wi-Fi and a power source connected. As a result, iCloud will backup data including your photo library, accounts, settings, documents, health data and home configuration safely.

Part 2. Back Up and Restore iPhone with Apeaksoft iOS Data Backup & Restore

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is the best iTunes alternative program that can backup and restore iPhone data in one click. Compares with iTunes, iOS Data Backup & Restore allows users to preview the detailed data after backup. It is also supported to encrypt iPhone backup to protect private information. Well, the new backup will not overwrite the old one. So it is safe to use iOS Data Backup program to backup iPhone without iTunes and iCloud.

Key Features of the iTunes Alternative to Backup Up iPhone in One Click

iOS Data Backup & Restore

  • One click to backup data from your iPhone/iPad/iPod to Windows/Mac PC
  • Create an encrypted backup without overwriting
  • Preview data after backup or before restoring data
  • Restore data from backup files to the computer without hassle
  • Support iPhone XS/XR/X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4, iPad and iPod
Download for WinDownload for Mac

How to Backup iPhone without iTunes on Mac and Windows Computer

Step 1. Connect iPhone to iOS Data Backup & Restore

Download and install the iPhone backup program. Choose "iOS Data Backup & Restore" mode to backup iPhone without iTunes.

Main Interface

Step 2. Launch iOS Data Backup

Choose "iOS Data Backup" option in its main interface. Later, use a lightning USB cable to connect iPhone to your computer. Then iOS Data Backup will detect your iPhone automatically.

iOS Data Backup

Step 3. Select file types to backup iPhone

After that, iOS Data Backup requires you to select which file type you want to back up. There are "Media", "Messages & Contacts" and "Memos & Others" categories you can choose. You can also rely on it to backup voice memos with ease.

Select the Data Type

You can also select "Encrypted backup" instead of the default "Standard backup" to create an encrypted backup without iTunes.

Standard Backup

Trigger "Encrypted backup" and then hit "Start" to protect your private information if necessary. Set a backup password and then tap "OK" to move on.

Encrypted backup

Step 4. One click to backup iPhone to your computer

Press "Next" button and confirm a destination folder. Click "Backup" to start backing up iPhone data without iTunes on Mac or Windows computer.

Backup

Now you can scan and view the iPhone backup file in detail. If you need to restore the backup file to a new iPhone or other causes, just choose "iOS Data Restore" to continue. It also enables you to backup iPhone without passcode.

Restore iOS data

Part 3: Tips and Tricks of Backing Up iPhone without iTunes

Question 1: Which iPhone data backup tool can protect the private information?

Answer 1: You can use iOS Data Backup to make an encrypt backup file that can only be scanned by Apeaksoft. The most important thing is that iTunes and iCloud encryptions can also be unlocked by other tools.

Question 2: Which tool can backup iPhone data faster?

Answer 2: It is iOS Data Backup that can back up all your iPhone files in one click. If you use iCloud to backup iPhone data, the poor Wi-Fi condition will ruin the process. And for backing up iPhone with iTunes, it will make your computer run slower than before.

Question 3: Can I preview the iPhone backup?

Answer 3: Yes, iOS Data Backup allows users to preview your previous backup files after backing up and before restoring. As for iTunes and iCloud, you are not allowed to preview anything.

As a result, iOS Data Backup does a better job than iCloud and iTunes. And it is the most time-saving and safest method to backup iPhone without iTunes or iCloud and cause no data loss. Furthermore, iOS Data Backup provides the easy-to-use interface without technical knowledge required. All in all, just run iOS Data Backup & Restore to backup and restore your iOS data in one click.

More Reading