Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So sichern Sie WhatsApp Android auf PC / Google Drive

Haben Sie zu viele WhatsApp-Nachrichten in Android gespeichert, möchten aber keine löschen? Holen Sie sich das neue Android-Handy und möchten Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf Android übertragen? Da WhatsApp die beliebteste Messaging-App unter Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt ist, besteht eine große Nachfrage nach der Sicherung von WhatsApp-Nachrichten und Fotos von Android. Darüber hinaus ist es für Personen, die etwas Wichtiges in WhatsApp haben, wichtig, WhatsApp bei Datenverlust auf Android zu sichern.

Es gibt zwei weit verbreitete Methoden zum Sichern von WhatsApp-Daten. Die erste Wahl besteht darin, WhatsApp-Konvertierungen auf Computer oder andere externe Laufwerke zu übertragen. Eine andere Einstellung ist die Sicherung von WhatsApp von Android auf Google Drive, iCloud, OneDrive oder andere Cloud-Speicher. Sie können eines auswählen, wenn Sie möchten Backup WhatsApp auf Android. Alles in allem soll in diesem Beitrag gezeigt werden, wie Sie den WhatsApp-Chat-Verlauf auf Android mit diesen beiden Methoden sichern können.

Sichern Sie WhatsApp Android

Teil 1. Sichern Sie WhatsApp auf dem PC

Verglichen mit dem beschränkten Android-Speicherplatz können Sie die gesicherten WhatsApp-Nachrichten auf dem Computer einfacher organisieren. Darüber hinaus können WhatsApp-Daten ordnungsgemäß gespeichert werden, obwohl Ihr Android deaktiviert, gestohlen wurde, Wasserschäden, schwarzer Bildschirm oder andere Probleme. Zur Vereinfachung des WhatsApp-Sicherungsprozesses gibt es Android Datensicherung & Wiederherstellung Sie können sich an

Android Data Backup & Restore sollte Ihre beste WhatsApp-Backup-App sein. Es bietet Ihnen einen Ein-Klick-Sicherungs- und Wiederherstellungsdienst, mit dem Sie WhatsApp-Nachrichten selektiv von Android auf den PC sichern können. Um die Sicherheit Ihrer WhatsApp-Nachrichten zu schützen, können Benutzer auch das Kennwort für WhatsApp-Sicherungsdateien festlegen. Das Vorschaufenster und der selektive Datensicherungs- und Wiederherstellungsdienst ermöglichen es jedem Benutzer, Android-Dateien so flexibel wie möglich zu verwalten. Mit einem Wort, Sie sollten die All-in-One-App zum Sichern und Wiederherstellen von WhatsApp nicht verpassen.

WhatsApp-Datensicherungstool

  • Sichern Sie WhatsApp, Kontakte, Galerien, Videos und andere Android-Dateien selektiv auf dem PC
  • Legen Sie das Kennwort fest, um wichtige WhatsApp-Protokolle sicher zu schützen
  • Zeigen Sie eine detaillierte Vorschau der WhatsApp-Daten an, bevor Sie sie aus Sicherungsdateien wiederherstellen
  • Unterstützt die meisten gängigen Android-Geräte wie Samsung, Google, Sony und so weiter
  • Benutzerfreundliche Schnittstelle und ultraschnelle Android-Datensicherung und -wiederherstellung auf dem PC
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie WhatsApp auf dem PC

Schritt 1. Wählen Sie den Modus "Gerätedatensicherung", um WhatsApp zu sichern

Laden Sie Android Data Backup & Restore kostenlos herunter und starten Sie das Programm auf Ihrem Windows-Computer. Wählen Sie im linken Bereich "Android Data Backup & Restore". Sie können zwischen zwei Android-Datensicherungsmodi wählen. Wenn du möchtest Sichern Sie die gesamten Android-Dateienkönnen Sie auf "One-Click-Backup" klicken und dann die Informationen zur Ausgabe der Sicherungsdatei bestätigen. Oder Sie können auf "Gerätedatensicherung" klicken, wenn Sie WhatsApp nur von Android auf einen Windows-Computer sichern müssen.

Android Datensicherung & Wiederherstellung

Schritt 2. Verbinden Sie Android mit dem PC

Bereiten Sie nach Auswahl des Android-Datensicherungsmodus das USB-Kabel vor, um Android mit dem PC zu verbinden. Warten Sie eine Weile, bis Ihr Android automatisch erkannt wird. Sie können den Tutorials im Android-Programm zum Sichern und Wiederherstellen von Daten folgen, um Daten als "Nachrichten" auszuwählen und den Scanvorgang für Android-Telefone abzuschließen.

Wenn Sie "Nachrichten" wählen, werden Sie Übertragen von Textnachrichten auf Android, abgesehen von WhatsApp-Nachrichten an den Computer.

Verbinde Android mit dem PC

Schritt 3. Sichern Sie WhatsApp wahlweise von Android auf den PC

Wählen Sie im linken Bereich "WhatsApp" und "WhatsApp-Anhänge". Sie können auf die bestimmte WhatsApp-Nachricht tippen und sie dann auf der rechten Seite in der Vorschau anzeigen. Nachdem Sie den gesamten WhatsApp-Anrufverlauf ausgewählt haben, drücken Sie "Start", um Android WhatsApp-Daten auf dem Computer zu sichern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Android während des gesamten WhatsApp-Sicherungsvorgangs an den PC angeschlossen ist.

Backup WhatsApp von Android

Danach können Sie die WhatsApp-Sicherung selektiv wiederherstellen oder die WhatsApp-Chat-Sicherung ohne Installation auf das neue Android übertragen. Egal was du brauchst WhatsApp-Daten sichern oder wiederherstellenkönnen Sie die einfachste und sicherste Methode zum Verwalten von Android-Dateien ohne Datenverlust erhalten.

Darüber hinaus kann diese Software als Android Backup Extractor um Dateien vom Backup auf Ihr Android-Handy zu bekommen.

Teil 2. Sichern Sie WhatsApp auf Google Drive

Sie können Google Drive und andere Cloud-Speicherdienste verwenden, um WhatsApp-Nachrichten kostenlos zu sichern. Alle Ihre Android-Sicherungsdateien werden in Ihrem persönlichen Google Drive-Konto gespeichert. Sie müssen überprüfen, ob der verbleibende Speicherplatz für alle WhatsApp-Sicherungen ausreicht. Es ist auch die gute Möglichkeit, WhatsApp mit Google Drive von Android auf Android zu übertragen.

Schritt 1. Greifen Sie auf die Google-Laufwerkseinstellungen zu

Öffnen Sie Ihre WhatsApp auf Android. Klicken Sie auf "Einstellungen" und tippen Sie anschließend auf "Chats". Wählen Sie "Chat-Sicherung", um auf die Google Drive-Einstellungen zuzugreifen. Scrollen Sie nach unten, um auf die Option "Auf Google Drive sichern" zu klicken.

Schritt 2. Sichern Sie WhatsApp auf Google Drive

Sie können festlegen, wie häufig WhatsApp-Daten in Google Drive gesichert werden sollen. Tippen Sie auf Ihr Google-Konto, um WhatsApp-Sicherungsdaten zu speichern. Wenn Sie Google Drive noch nicht verwendet haben, müssen Sie zuerst ein Google Drive-Konto eröffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sichern", um die Sicherung von WhatsApp von Android auf Google Drive zu starten.

Sichern Sie WhatsApp auf Google Drive

Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten von Android an Android übertragen müssen, können Sie die vorherige WhatsApp-Sicherung in Google Drive vollständig wiederherstellen.

Wrapping up

Mit den oben genannten WhatsApp-Sicherungslösungen für Android ist es einfach, das Ergebnis zu erzielen, dass Android Data Backup & Restore einen besseren Job machen kann. Sie können die Funktion zum Sichern und Wiederherstellen mit einem Klick auf dem PC nutzen und auswählen, welche WhatsApp-Daten gesichert werden sollen und welche nicht. Daher ist das Sichern und Wiederherstellen der WhatsApp-App von Android für die meisten Benutzer nur ein Kinderspiel. Da alle Android-Telefone und -Tablets unterstützt werden, müssen Sie sich keine Sorgen um die Kompatibilitätsprobleme machen. Egal was du musst Sicherung WhatsApp Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten selektiv auf ein neues Android-Telefon übertragen, erhalten Sie immer die beste Lösung von Android Data Backup & Restore. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, WhatsApp auf Android zu sichern, können Sie unten Kommentare hinterlassen, um weitere Hilfe zu erhalten.

Mehr entdecken

How to Backup WhatsApp Android to PC/Google Drive

Have too much WhatsApp messages saved in Android but do not want to delete any piece of them? Get the new Android phone and need to transfer WhatsApp messages from Android to Android? Since WhatsApp is the most popular messaging app among millions of users all over the World, it is a large demand to backup WhatsApp messages and photos from Android. Moreover, for people who have something important in WhatsApp, it is also important to backup WhatsApp on Android in case of data loss.

There are two widely-used methods of backing up WhatsApp data, the first choice is to transfer WhatsApp conversions to computer or other external drives, and another preference is to back up WhatsApp from Android to Google Drive, iCloud, OneDrive or other cloud storage. You can choose either one when you need to backup WhatsApp on Android. All in all, this post aims to show you how to back up WhatsApp chat history on Android with these two methods.

Backup WhatsApp Android

Part 1. Backup WhatsApp to PC

Compared with the limited Android storage space, you can organize those backed up WhatsApp messages on computer more easily. Furthermore, WhatsApp data can be saved properly even though your Android got disabled, stolen, water damage, black screen or other problems. To simplify WhatsApp backing up process, there is Android Data Backup & Restore you can turn to.

Android Data Backup & Restore should be your best WhatsApp backup app. It offers you one-click backup and restore service, so that you can backup WhatsApp messages from Android to PC selectively. To protect the security of your WhatsApp messages, it allows users to set the password of WhatsApp backup files too. The preview window and selectively data backup and restore service enables every user to manage Android files as flexibly as possible. In a word, you should not miss the all-in-one WhatsApp backup and restore app.

WhatsApp Data Backup tool

  • Selectively back up WhatsApp, contacts, gallery, videos and other Android files to PC
  • Set the password to protect important WhatsApp history safely
  • Preview WhatsApp data in detail before restoring from backup files
  • Highly supports most popular Android devices including Samsung, Google, Sony and so on
  • Easy to use interface and ultrafast Android data backup and restore on PC
Download for WinDownload for Mac

How to Backup WhatsApp to PC

Step 1. Choose "Device Data Backup" mode to backup WhatsApp

Free download Android Data Backup & Restore and then launch the program on your Windows computer. Select "Android Data Backup & Restore" in the left panel. There are two Android data backup modes you can choose. If you want to back up the whole Android files, you can click "One-click Backup" and then confirm "Backup File Output" information. Or you can hit "Device Data Backup" if you just need to backup WhatsApp from Android to Windows computer.

Android Data Backup & Restore

Step 2. Connect Android to PC

After choosing Android data backup mode, prepare the USB cable to connect Android to PC. Wait for a while to detect your Android automatically. And you can follow the tutorials on the Android Data Backup & Restore program to choose data as "Messages" to complete Android phone scanning process.

When you choose "Messages", you will transfer text messages on Android, apart from WhatsApp messages to computer.

Connect Android to PC

Step 3. Backup WhatsApp from Android to PC selectively

Choose "WhatsApp" and "WhatsApp Attachments" from the left panel. You can tap the certain WhatsApp message and then preview it in the right side. After selecting all WhatsApp call history, press "Start" to back up Android WhatsApp data to computer. Make sure your Android has plugged into PC during the whole WhatsApp backing up process.

Backup WhatsApp from Android

After that, you can restore from WhatsApp backup selectively or transfer WhatsApp chat backup to the new Android without installing. No matter you need to back up or restore WhatsApp data, you can get the easiest and safest method to manage Android files without data loss.

Moreover, this software can work as the Android backup extractor to get files from backup to your Android phone easily.

Part 2. Backup WhatsApp to Google Drive

You can use Google Drive and other cloud storage services to back up WhatsApp messages in free way. All your Android backup files will be saved in your personal Google Drive account. And you need to check whether the left space is enough for all WhatsApp backup. It is also the good way to transfer WhatsApp from Android to Android with Google Drive.

Step 1. Access Google drive settings

Open your WhatsApp on Android. Click "Settings" and then tap "Chats". Choose "Chat Backup" to access Google Drive Settings. Scroll down to click "Back up to Google Drive" option.

Step 2. Backup WhatsApp to Google Drive

You can set the schedule of how frequently to back up WhatsApp data to Google Drive. Tap your Google account to save backup WhatsApp data. If you do not use Google Drive before, then you need to sign up a Google Drive account first. Hit "Back Up" button to start backing up WhatsApp from Android to Google Drive.

Backup WhatsApp to Google Drive

If you need to transfer WhatsApp messages from Android to Android, you can restore with previous WhatsApp backup in Google Drive completely.

Wrapping up

Through the above WhatsApp backup solutions for Android, it is easy to get the result that Android Data Backup & Restore can do a better job. You can enjoy the one-click backup and restore feature on PC, and you are able to select which WhatsApp data to back up and which not. Therefore, backing up and restoring WhatsApp app from Android is just a piece of cake for most users. With all Android phones and tablets supported, there is no need to worry the compatibility problems. No matter you need to backup WhatsApp or transfer WhatsApp messages to a new Android phone selectively, you can always get the best solution from Android Data Backup & Restore. If you still have anything hard to understand of how to backup WhatsApp on Android, you can leave comments below to get more help.

More Reading