Navigation

WhatsApp iCloud Backup - So sichern und extrahieren Sie WhatsApp über iCloud

WhatsApp ist ein wichtiger Instant Messenger, mit dem Sie mit Freunden, Familien, Kollegen und sogar Geschäftspartnern interagieren können. Wenn Sie WhatsApp in iCloud sichern möchten, z. B. Text, Bilder, Sprache und Dokumente, erfahren Sie im Artikel weitere Informationen zum Vorgang. Darüber hinaus finden Sie auch eine Möglichkeit, die WhatsApp-Sicherungsdateien aus iCloud zu extrahieren, sowie die beste Alternative aus dem Artikel.

Sichern Sie WhatsApp auf iCloudSichern Sie WhatsApp auf iCloud

Teil 1: So sichern und extrahieren Sie WhatsApp über iCloud

Wenn Sie die Nachrichten von WhatsApp automatisch auf Ihrem iPhone sichern müssen, ist iCloud eine vielseitige Möglichkeit, die Sie berücksichtigen müssen. Es ist eine sichere Möglichkeit, Textnachrichten und Mediendateien aufzubewahren. Hier ist der detaillierte Prozess zum Sichern von WhatsApp-Nachrichten in iCloud und zum Extrahieren der Sicherungsdateien aus iCloud.

Schritt 1Öffnen Sie die Einstellungen App von Ihrem Startbildschirm auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf Ihre Apple ID und wählen Sie die iCloud Rufen Sie zur Option den iCloud-Einstellungsbildschirm auf und schalten Sie auf um icloud-Laufwerk .

iCloud WhatsApp Backup

Schritt 2Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und starten Sie die WhatsApp-App. Tippen Sie auf die Einstellungen Schaltfläche mit einem Zahnradsymbol unten rechts und gehen Sie zu Chats Option und wählen Sie die Chat-Sicherung .

iCloud WhatsApp Backup-Nachricht

Schritt 3Sobald Sie auf tippen Jetzt sichern Mit dieser Schaltfläche können Sie WhatsApp-Nachrichten sofort in iCloud speichern und sichern. Sie können auch auf tippen Automatische Sicherung Option zur automatischen Sicherung in regelmäßigen Abständen.

iCloud WhatsApp Backup Auto Backup
Hinweis : Unabhängig davon, ob WhatsApp-Nachrichten manuell oder automatisch in iCloud gesichert werden, benötigen Sie eine gute Internetverbindung. iCloud ist auf eine drahtlose Verbindung angewiesen, um WhatsApp-Dateien zu sichern.

Schritt 4Gehen Sie zum Chat Einstellungen Option von WhatsApp, können Sie die gewünschte anzeigen und auswählen Chat-Sicherung Möglichkeit. Deinstallieren Sie WhatsApp von Ihrem iPhone, gehen Sie zum App Store und installieren Sie die App neu.

Stellen Sie WhatsApp aus iCloud wieder her

Schritt 5Starten Sie die WhatsApp-App und überprüfen Sie Ihre Telefonnummer, um Ihr Konto einzurichten. Überprüfen Sie das erkannte WhatsApp-Backup und tippen Sie auf Chat-Verlauf wiederherstellen Option zum Wiederherstellen der WhatsApp iCloud-Sicherung.

Teil 2: Beste Alternative zum Sichern von WhatsApp-Nachrichten

Das Sichern und Extrahieren von WhatsApp-Nachrichten über iCloud sollte kompliziert sein. Darüber hinaus bietet iCloud nur 5 GB freien Speicherplatz. Sie müssen den Dienst abonnieren, um die wichtigen WhatsApp-Nachrichten zu speichern. Apeaksoft WhatsApp-Übertragung ist die beste iCloud-Alternative zum Sichern von WhatsApp-Dateien, einschließlich Nachrichten, Fotos, Anhängen und anderen Daten, jederzeit mit einem Klick auf dem Computer.

Apeaksoft WhatsApp-Übertragung

  • Sichern Sie WhatsApp-Chats mit einem Klick vom iPhone auf den Computer.
  • Unterstützt Textnachrichten, Bilder, Emojis, Videos und Dokumente.
  • Kompatibel mit allen iPhone und iPad mit iOS 14 oder früher.
  • Verschlüsseln und verbergen Sie WhatsApp-Backups mit Technologie auf militärischer Ebene.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So sichern Sie WhatsApp-Dateien ohne iCloud

Schritt 1Laden Sie Apeaksoft WhatsApp Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können das Programm starten und die auswählen WhatsApp-Übertragung Möglichkeit. Um WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer zu sichern, wählen Sie die Option Sicherungskopie Modul.

WhatsApp-Übertragungsfunktion

Schritt 2Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Original-Lightning-Kabel an denselben Computer an. Wählen Sie das gewünschte Quellgerät und den Zielordner aus, um die WhatsApp-Nachrichten und -Videos auf Ihrem Computer zu sichern.

Verbinden Sie das iPhone mit dem Backup

Schritt 3Wenn Sie WhatsApp-Dateien mit einem Kennwort sichern müssen, können Sie die auswählen Verschlüsselungssicherung Option und geben Sie ein Kennwort ein, um WhatsApp-Dateien auf Ihrem Computer entsprechend zu verschlüsseln und zu sichern.

Passwort festlegen

Schritt 4Klicken Sie auf Start Backup Schaltfläche unten, um den Vorgang auszulösen. Sobald Sie die WhatsApp-Dateien gesichert haben, wird a angezeigt beenden Fenster. Klicken Sie auf, um Ihre Sicherung zu überprüfen Sicherungsliste anzeigen .

Sicherung beendet

Schritt 5Um WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer oder einem anderen iPhone wiederherzustellen, können Sie die auswählen Wiederherstellen Modul. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone mit dem Original-USB-Kabel an den Computer angeschlossen haben.

Modul wiederherstellen

Schritt 6Wählen Sie das gewünschte WhatsApp-Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten. Sie können auch auf die Schaltfläche klicken Ansicht Symbol zum Überprüfen der Sicherungsdateien. Natürlich müssen Sie das Passwort für die verschlüsselten Dateien eingeben.

Sicherungsdatei anzeigen
Hinweis : Außerdem können Sie WhatsApp-Dateien ohne iCloud von einem iPhone auf ein anderes iPhone übertragen und sichern, wenn Sie zwei iPhones mit dem WhatsApp-Übertragungstool verbinden. Wählen Sie einfach die Übertragung von Gerät zu Gerät Modul zum Übertragen und Sichern der WhatsApp-Dateien.

Nicht verpassen: So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten auf ein neues iPhone

Teil 3: FAQs zu WhatsApp iCloud Backup

1. Speichert WhatsApp Chats automatisch ohne Backup?

Mit WhatsApp können Sie Chats in E-Mail, iCloud oder Google Drive speichern. Chats werden nicht automatisch in Ihrem Speicher gespeichert. Auf diese Weise bleiben Ihre Nachrichten für immer verschwunden, sobald Sie sie in der Instant Messaging-App löschen. Wenn Sie eine bestimmte Zeit für die Sicherung von WhatsApp in iCloud festgelegt haben, sind einige Dateien möglicherweise auch nicht verfügbar.

2. Wie stelle ich meine WhatsApp-Nachrichten in meiner E-Mail wieder her?

Suchen Sie den Chat in WhatsApp, den Sie an E-Mail senden möchten, tippen Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie die aus Mehr Symbol und wählen Sie das E-Mail-Chat Möglichkeit. Entscheiden Sie dann, ob Sie die Mediendateien als Anhang einfügen möchten oder nicht. Als nächstes werden Sie zum neuen Mail-Bildschirm weitergeleitet. Richten Sie die Mail ein und tippen Sie auf senden. Jetzt können Sie die bekommen Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten auf jedem Gerät mit Ihrer E-Mail.

3. Warum kann ich WhatsApp-Nachrichten nicht in iCloud sichern?

Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten nicht in iCloud sichern können, sollten Sie überprüfen, ob der Netzwerkdienst stabil ist, oder sogar für einen anderen Dienst wechseln. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz für die WhatsApp-Dateien vorhanden ist, normalerweise doppelt so groß wie die Sicherungsdateien. Wählen Sie die manuelle Sicherungsoption, um die Dateien von WhatsApp entsprechend in iCloud zu speichern.

Fazit

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Sichern und Extrahieren von WhatsApp-Nachrichten und -Chats in iCloud. Wenn der Vorgang kompliziert ist oder Sie die Dateien nicht sichern können, ist Apeaksoft WhatsApp Transfer die beste Alternative zu iCloud, um WhatsApp vom iPhone auf einen Computer / ein iPhone zu sichern.

Mehr entdecken

Navigation

WhatsApp iCloud Backup – How to Backup and Extract WhatsApp via iCloud

WhatsApp is an important instant messenger that enables you to interact with friends, families, colleagues, and even business partners. When you want to backup WhatsApp to iCloud, such as text, pictures, voice, and documents, you can learn more details about the process from the article. Moreover, you can also find a way to extract the WhatsApp backup files from iCloud, as well as the best alternative from the article.

Backup WhatsApp on iCloudBackup WhatsApp on iCloud

Part 1: How to Backup and Extract WhatsApp via iCloud

When you need to back up the messages of WhatsApp automatically on your iPhone, iCloud is a versatile way you have to take into consideration. It is a secure way to keep text messages and media files. Here is the detailed process to backup WhatsApp messages to iCloud, and extract the backup files from iCloud.

Step 1Open the Settings app from your home screen on your iPhone, tap on your Apple ID, and choose the iCloud to option enter the iCloud settings screen, and toggle on the iCloud Drive option.

iCloud whatsapp backup

Step 2Go back to the home screen and launch the WhatsApp app. Tap the Settings button with a Gear icon at the bottom right side and go to the Chats option and choose the Chat backup option.

iCloud whatsapp backup message

Step 3Once you tap the Back Up Now button, you can save and backup WhatsApp messages to iCloud immediately. You can also tap on the Auto Backup option to take automatic backups at regular intervals.

iCloud whatsapp backup auto backup
Note : No matter backup WhatsApp messages to iCloud manually, or automatically, you will need a good Internet connection. iCloud relies on a wireless connection to backup WhatsApp files.

Step 4Go to the Chat settings option of WhatsApp, you can view and choose the desired Chat Backup option. Uninstall WhatsApp from your iPhone and go to App Store and reinstall the app.

Restore whatsapp from iCloud

Step 5Launch the WhatsApp app and verify your phone number to set up your account. Check the detected WhatsApp backup and tap on the Restore Chat History option to restore the WhatsApp iCloud backup.

Part 2: Best Alternative Way to Backup WhatsApp Messages

It should be complicated to backup and extract WhatsApp messages via iCloud. Moreover, iCloud only provides 5GB of free storage space. You have to subscribe to the service to save the important WhatsApp messages. Apeaksoft WhatsApp Transfer is the best iCloud alternative to backup WhatsApp files, including messages, photos, attachments, and other data to the computer at any time within one click.

Apeaksoft WhatsApp Transfer

  • Backup WhatsApp chats from iPhone to computer with one click.
  • Support text messages, pictures, emojis, videos, and documents.
  • Compatible with all iPhone and iPad running iOS 14 or earlier.
  • Encrypt and hide WhatsApp backups with military-level technology.
Download for WinDownload for Mac

How to Backup WhatsApp files without iCloud

Step 1Download and install Apeaksoft WhatsApp Transfer on your computer. You can launch the program and choose the WhatsApp Transfer option. To backup WhatsApp data to your computer, select the Backup module.

Whatsapp transfer feature

Step 2Connect your iPhone to the same computer with the original Lightning cable. Choose the desired Source device and select the destination folder to back up the WhatsApp messages and videos on your computer.

Connect iPhone to backup

Step 3When you need to backup WhatsApp files with a password, you can choose the Encryption backup option and enter a password to encrypt and backup WhatsApp files on your computer accordingly.

Set password

Step 4Click on the Start Backup button at the bottom to trigger the process. Once you have backed up the WhatsApp files, it will display a Finish window. To check your backup, click the View backup list option.

Backup finished

Step 5To restore WhatsApp data to your computer or another iPhone, you can select the Restore module. Make sure you have connected your iPhone to the computer with the original USB cable.

Restore module

Step 6Select the desired WhatsApp backup you want to restore. It also enables you to click the View icon to check the backup files. Of course, you have to enter the password for the encrypted files.

View backup file
Note : It also enables you to transfer and backup WhatsApp files from one iPhone to another iPhone without iCloud when you connect two iPhones to the WhatsApp Transfer tool. Just select the Device-to-device Transfer module to transfer and backup the WhatsApp files.

Don't miss: How to transfer WhatsApp messages to new iPhone

Part 3: FAQs about WhatsApp iCloud Backup

1. Does WhatsApp Save Chats Automatically without Backup?

WhatsApp allows you to save chats to email, iCloud, or Google Drive. It won't save chats to your memory automatically. In the way, your messages will be gone forever once you delete them in the instant messaging app. Moreover, if you have set a certain time to backup WhatsApp to iCloud, some files might also not available.

2. How to Restore My WhatsApp Messages on My Email?

Find the chat in WhatsApp that you want to send to email, tap the menu button and choose the More icon and select the Email chat option. Then decide whether to include the media files as an attachment or not. Next, you will be taken to the new mail screen. Set up the mail and tap Send. Now, you can get the backup WhatsApp messages on any device with your email.

3. Why I Cannot Backup WhatsApp Messages to iCloud?

If you cannot backup WhatsApp messages to iCloud, you should check whether the network service is stable, or even change for another service. Make sure there is enough space for the WhatsApp files, usually twice the file size of the backup files. Choose the manual backup option to save the files from WhatsApp to iCloud accordingly.

Conclusion

Here are the detailed processes about how to backup and extract WhatsApp messages and chats to iCloud. If the process is complicated, or you are not able to back up the files, Apeaksoft WhatsApp Transfer is the best alternative to iCloud for backup WhatsApp from iPhone to a computer/iPhone.

More Reading