Menü

So sichern Sie Daten von Mac / Windows / iPhone / Android / Online

Wenn Sie keine Daten von wichtigen Dateien sichern, gehen Sie alle durch falsche Löschungen, Systemfehler oder defekte Geräte verloren. Mit anderen Worten: Erstellen Sie eine Datensicherung, um gelöschte oder verlorene Daten wiederherzustellen. In diesem Artikel erhalten Sie eine 5-Datensicherungssoftware, mit der Sie wichtige Dokumente, Videos und alles, was Sie möchten, leicht kopieren können.

Daten-Backup

Teil 1: Warum Sie Ihre Dateien sichern sollten

Einige Leute sind der Meinung, dass das Sichern von Daten eine zeitraubende Aufgabe ist. Es gibt viele zuverlässige Datenwiederherstellungs-Tools, die gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen können. Es ist wahr, dass Datensicherungsdateien in den meisten Fällen unbrauchbar sind. Was aber, wenn Ihr Smartphone oder Computer verloren geht oder gestohlen wird? Um Geschäftsdaten und Schatzspeicher sicher zu halten, sollten Sie Ihre Dateien regelmäßig sichern. Die folgenden sind beliebte Datensicherungsdienste, mit denen Sie Daten ohne Datenverlust sichern und wiederherstellen können.

Teil 2: Welche Daten sollten gesichert werden

Welche Art von Dateien sollten also gesichert werden, oder welche Daten werden unterstützt, um auf Cloud-Speicher oder externen Laufwerken gesichert zu werden? Nun, die Definition der Datensicherung ist das Kopieren oder Archivieren von Dateien und Ordnern im Falle eines weiteren Datenverlusts. Das Erstellen von Datensicherungsdateien kann den Schaden von Hardwarefehlern und Computerviren reduzieren, insbesondere für Geschäftsdaten und Finanzdaten. Genauer gesagt, kann Ihr Datensicherungsplan die meisten Dateitypen abdecken, darunter Textverarbeitungsdokumente, Tabellenkalkulationen, Datenbanken, Kundendaten und persönliche Dateien (Musik, Videos, Kontakte, E-Mails usw.). Sichern Sie keine Programme oder Systemordner, die sich an verschiedenen Orten befinden. Kurz gesagt, Sie können allgemeine Dateien und Ordner sichern, nicht jedoch Ihr gesamtes System.

Teil 3: So sichern Sie Daten

Wie kann ich also Daten auf verschiedenen digitalen Plattformen sichern? Sie können das bestimmte Teil finden und erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum schnellen Erstellen einer Datensicherung.

Windows: Verwenden Sie EaseUS Todo Backup Home, um Daten zu sichern

Schritt 1. Starten Sie die Datensicherungs-Windows-Software

Laden Sie das Programm EaseUS Todo Backup Home herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-PC. Starten Sie es und wählen Sie eine Datensicherungsmethode aus. Sie können zwischen "Disk / Partition Backup", "File Backup", "System Backup", "Smart Backup" und "Mail Backup" wählen.

EaseUS Todo Backup Startseite

Schritt 2. Fahren Sie mit dem Sichern von Daten von Windows fort

Wählen Sie die zu sichernde Festplatte oder Partition aus. Sie können auch Sicherungsoptionen wie das Festlegen eines Verschlüsselungskennworts, das Hinzufügen von Beschreibungen und mehr verwalten. Klicken Sie auf "Verarbeiten", um die Sicherung von Daten unter Windows zu starten. Darüber hinaus können Sie die Ein-Aus-Option "Zeitplan" auslösen, um auch einen Zeitplan für die Datensicherung festzulegen.

Daten von Windows sichern

Mac: Führen Sie einen Datensicherungs-Mac aus, um einen startfähigen Klon zu erstellen

Schritt 1. Erstellen Sie eine neue Klonsicherung

Öffnen Sie Prosofteng Data Backup auf Ihrem Mac-Computer. Klicken Sie unten links auf die Schaltfläche „Hinzufügen“, um einen neuen Datensicherungssatz zu erstellen.

Datensicherung Mac

Schritt 2. Speichern Sie die Datensicherungsdateien auf dem Mac

Wählen Sie den Sicherungstyp und die Dateien aus, die Sie sichern möchten. Tippen Sie auf "Öffnen" und legen Sie ein Ziellaufwerk fest. Klicken Sie auf "Speichern", um eine Datensicherung mit dem Prosofteng Data Backup Mac-Tool durchzuführen.

Sicherungsdaten auf dem Mac

iPhone: Apeaksoft anwenden iOS Datensicherung & Wiederherstellung zum Sichern von iOS-Daten mit einem Klick

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit der iOS-Datensicherung

Laden Sie die iPhone-Datensicherungs-App herunter und installieren Sie sie. Wählen Sie den Modus "iOS-Datensicherung" und verbinden Sie das iPhone mit einem USB-Kabel mit dem Computer.

iOS Datensicherung

Schritt 2. Wählen Sie die zu sichernden Dateitypen aus

Sie sehen ein vollständiges Fenster, in dem alle verfügbaren Dateitypen aufgelistet sind, die Sie sichern können. Es gibt Fotos, App-Fotos / Videos / Audios / Dokumente, Kalender und mehr. Wählen Sie Dateitypen und klicken Sie auf "Weiter". Danach erkennt iOS Data Backup & Restore Ihr iPhone gründlich.

Wählen Sie den Datentyp

Schritt 3. Holen Sie sich Datensicherungen vom iPhone auf den Computer

Bestätigen Sie den Sicherungspfad im Popup-Fenster. Wählen Sie die Schaltfläche "Sichern", um die automatische Sicherung von Daten vom iPhone auf Ihrem Computer zu starten.

Sicherungskopie

Schritt 4. Vorschau und Verwaltung der iPhone-Datensicherung

Später können Sie eine Vorschau dieser Datensicherungsdateien direkt anzeigen. Wenn Sie verlorene iPhone-Daten aus früheren Datensicherungsdateien wiederherstellen müssen, können Sie einen anderen Abschnitt dieses Programms mit dem Namen "iOS Data Restore" aufrufen.

Vorschau und Verwalten der iPhone-Datensicherung

Android: Holen Sie sich Apeaksoft Android Datensicherung & Wiederherstellung sichern Sie Android-Daten für die Forever Preservation

Schritt 1. Installieren Sie Android Data Backup & Restore

Kostenloser Download Android Data Backup & Restore. Starten Sie das Programm, um Sicherungsdaten des Android-Geräts selektiv oder mit einem Klick zu sichern. Verbinden Sie danach das Android-Telefon mit Ihrem Computer.

Gerätedaten sichern

Schritt 2. Android-Daten auf dem Computer sichern

Wählen Sie den Datentyp für die Sicherung aus. Sie können Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos, Audiodateien, Dokumente und mehr für Ihren Computer auswählen. Sie können einfach "Alle auswählen" auswählen, um alle Dateien zu sichern. Wenn Sie keine Sicherungsdateien verschlüsseln möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Start".

Wählen Sie den Datentyp

Schritt 3. Verschlüsseln Sie Android-Sicherungsdateien

Wenn Sie ein Kennwort für Android-Sicherungsdateien festlegen müssen, müssen Sie das Kontrollkästchen "Verschlüsselte Sicherung" aktivieren. Danach legen Sie ein Passwort für die Android-Sicherungsdateien fest. In diesem Fall können andere Benutzer ohne das Kennwort nicht auf die Sicherungsdateien zugreifen.

Android-Sicherung verschlüsseln

Schritt 4. Android-Datensicherung auf dem Computer

Es dauert einige Minuten, um Dateien von Android auf Ihrem Computer zu sichern. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die Dateien im Sicherungsordner überprüfen.

Android-Datensicherung

Online: Verwenden Sie Backblaze zum Online-Backup von Daten mit 10 GB Free Storage

Schritt 1. Bereiten Sie sich darauf vor, Daten online zu sichern

Registrieren Sie sich und melden Sie sich mit Ihrem Online-Datensicherungstool an. Legen Sie einen Datensicherungszeitplan fest und passen Sie die Einstellungen an.

Schritt 2. Sichern Sie Ihre Daten im Cloud-Speicher

Tippen Sie auf "Sichern" und starten Sie das Sichern von Daten mit unbegrenzter Dateigröße und Geschwindigkeit. Darüber hinaus können Sie wie iCloud bis zu 30 Tage lang mehrere Versionen wiederherstellen. Sie können sogar das Online-Datensicherungsprogramm BackBlaze verwenden, um einen fehlenden oder gestohlenen Computer zu finden.

Daten online sichern

Zusammenfassung

Daher können Sie iPhone- oder Android-Daten auf einem Windows- oder Mac-Computer sichern, um wichtige Dokumente und Geschäftsdateien vom Computer in den Cloud-Speicher zu verwalten. Es ist wichtig, einen guten Datensicherungsplan festzulegen. Wenn Sie keine Zeit haben, Dateien manuell zu sichern, erstellen Sie einfach einen Sicherungszeitplan mit der oben genannten Datensicherungssoftware, um Daten automatisch und regelmäßig zu sichern.

Mehr entdecken

How to Backup Data from Mac/Windows/iPhone/Android/Online

If you do not back up data of important files, you would lose all of them due to mistaken deletions, system errors or broken devices. In another word, create a data backup is a useful way to recover deleted or lost data. Through this article, you can get 5 different data backup software to make copies of important documents, videos and anything you like easily.

Data Backup

Part 1: Why You Should Backup Your Files

Some people hold the opinion that backing up data is a kind of time-wasting task. There are many reliable data recover tools that can get deleted or lost files back. It is true that data backup files are useless in most cases. But what if your smart phone or computer get lost or stolen? To keep business data and treasure memories safe, you had better backup your files regularly. The followings are popular data backup services, with which you can back up and restore data without data loss.

Part 2: What Data Should Be Backed up

So which kind of files should be backed up, or what data is supported to be backed up to cloud storage or external drives? Well, the definition of data backup is copying or archiving files and folders in case of further data loss. Creating data backup files can reduce the damage of hardware failures and computer virus, especially for business data and financial data. To be more specific, your data backup plan can cover most file types including word processing documents, spreadsheets, databases, customer data and personal files (music, videos, contacts, emails, etc.). Do not back up programs or system folders, which are kept in different places. In a word, you can backup common files and folders, but not your full system.

Part 3: How to Backup Data

So how to backup data on different digital platforms? You can locate the certain part and get a step-by-step guide to create a data backup quickly.

Windows: Use EaseUS Todo Backup Home to Backup Data

Step 1. Launch data backup Windows software

Download and install EaseUS Todo Backup Home program on your Windows PC. Launch it and select a data backup method. You can choose from "Disk/Partition Backup", "File Backup", "System Backup", "Smart Backup" and "Mail Backup".

EaseUS Todo Backup Home

Step 2. Proceed to backup data from Windows

Select the disk or partition to backup. You can also manage backup options like setting an encryption password, adding descriptions and more. Click "Process" to start backing up data from Windows. In addition, you can trigger "Schedule" on-off option to set a data backup schedule as well.

Backup Data from Windows

Mac: Run Data Backup Mac to Create a Bootable Clone

Step 1. Make a new clone backup

Open Prosofteng Data Backup on your Mac computer. Hit the "Add" icon on the bottom left to create a new data backup set.

Data Backup Mac

Step 2. Save data backup files on Mac

Select the backup type and which files you want to back up. Tap "Open" and then set a destination drive. Press "Save" to make a data backup using Prosofteng Data Backup Mac tool.

Backup Data on Mac

iPhone: Apply Apeaksoft iOS Data Backup & Restore to Backup iOS Data in One Click

Step 1. Connect iPhone to iOS Data Backup

Download and install the iPhone data backup app. Choose "iOS Data Backup" mode, and then use a USB cable to connect iPhone to the computer.

iOS Data Backup

Step 2. Select file types to backup

You can see a complete window that lists all available file types you can backup. There are photos, app photos/videos/audios/document, calendars and more. Choose file types and hit "Next" button. After that, iOS Data Backup & Restore will detect your iPhone thoroughly.

Select the Data Type

Step 3. Get data backup from iPhone to computer

Confirm the backup path in the popping-up window. Choose "Backup" button to start backing up data from iPhone to your computer automatically.

Backup

Step 4. Preview and manage iPhone Data backup

Later, you can preview those data backup files directly. And if you need to restore lost iPhone data from previous data backup files, you can enter another section of this program named "iOS Data Restore".

Preview and Manage iPhone Data Backup

Android: Get Apeaksoft Android Data Backup & Restore to Backup Android Data for Forever Preservation

Step 1. Install Android Data Backup & Restore

Free download Android Data Backup & Restore. Launch the program to selectively or one-click backup data of Android device. After that connect Android phone to your computer.

Device Data Backup

Step 2. Backup Android data to computer

Choose the data type for backup,you can choose contacts, messages, photos, videos, audio files, documents and more to your computer. You can simply choose "Select All" to backup all files. If you do not want to encrypt backup files, you just hit the "Start" button.

Choose the Data Type

Step 3. Encrypt Android backup files

If you need to set a password for Android backup files, you need to check the box of "Encrypted Backup". After that set a password for the Android backup files. In the case, others cannot access to the backup files without the password.

Encrypt Android Backup

Step 4. Android data backup to computer

It takes a few minutes to backup files from Android to your computer. When the whole process complete, you can check the files in the backup folder.

Android Data Backup

Online: Use Backblaze to Backup Data Online with 10 GB Free Storage

Step 1. Prepare to backup data online

Register and sign in with your online data backup tool. Set a data backup schedule and adjust its settings.

Step 2. Backup data to cloud storage

Tap "Backup" and start backing up data with unlimited file size and speed. In addition, you can restore up to 30 days of multiple versions, just like iCloud does. And you can even use BackBlaze online data backup program to locate a missing or stolen computer.

Backup Data Online

Conclusion

As a result, you can backup iPhone or Android data to Windows or Mac computer to manage, or backup important documents and business files from computer to cloud storage. It is important to set a good data backup plan. And if you have no time to backup files manually, just make a backup schedule with above data backup software to back up any data automatically and regularly.

More Reading