Navigation

Das vollständige Handbuch zum verschlüsselten iPhone-Backup

Frage 1: Was ist der Unterschied zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten iPhone-Sicherungen?

Antwort 1: Der größte Unterschied besteht darin, dass die mit dem iPhone verschlüsselte Sicherungsfunktion mehr Informationen verschlüsseln kann als die unverschlüsselte iTunes-Sicherung. Sie können Ihre gespeicherten Kennwörter, den Website-Verlauf, die Wi-Fi-Einstellungen und die Integritätsdaten mit der kennwortgeschützten Sicherungsoption schützen.

Frage 2: Verschlüsselt iTunes meine Backups standardmäßig?

Antwort 2: Nein. Wenn Sie das iPhone-Backup zum ersten Mal verschlüsseln, müssen Sie den Kennwortschutz in iTunes manuell aktivieren. Später kann iTunes Ihrer Anweisung folgen, ein iPhone von da an automatisch zu verschlüsseln.

Frage 3: Ich kann mich nicht an mein verschlüsseltes iPhone-Sicherungskennwort erinnern. Bitte helfen Sie!

Antwort 3: Sie können die folgenden Absätze lesen, um iPhone-verschlüsselte Sicherungsprobleme zu lösen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen / verloren haben.

Verschlüsselte Sicherung

Teil 1. So verschlüsseln Sie Ihre iTunes-Sicherungen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer

Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wenn Ihr verbundenes iPhone-Symbol in der oberen linken Ecke angezeigt wird, bedeutet dies, dass iTunes Ihr iOS-Gerät vollständig erkannt hat.

Hinweis: Aktualisieren Sie zuerst Ihre iTunes-Version.

Schritt 2. Erstellen Sie einen verschlüsselten iPhone-Sicherungscode

Wählen Sie "Zusammenfassung" in der Liste "Einstellungen". Suchen Sie im Abschnitt "Sicherungen" nach der Option "iPhone-Sicherung verschlüsseln". Geben Sie ein Passwort ein Verschlüsseln Sie Ihr iPhone-Backup. Drücken Sie "Set Password", um das verschlüsselte iPhone-Sicherungskennwort zu bestätigen und zu aktivieren.

Hinweis: Sie sollten das Kennwort des iTunes-Kontos kopieren. Andernfalls können Sie nicht auf Ihre iTunes-Sicherung zugreifen, wenn Sie das verschlüsselte Sicherungskennwort vergessen haben. Warten Sie, bis iTunes gestartet ist Sichern Sie Ihr iPhone und Ihre vorherigen Sicherungen verschlüsseln. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Passwort ändern", wenn Sie ein neues Passwort ändern möchten, um Ihre iTunes-Sicherungsdateien zu verschlüsseln. Klicken Sie auf "Fertig", um die Änderung zu speichern.

Verschlüsseln Sie Ihre iTunes-Sicherungen

Teil 2. Überprüfen Sie, ob iTunes bereits eingerichtet ist, um Ihre Sicherungen zu verschlüsseln

Methode 1: Aktivieren Sie die Schaltfläche "iPhone-Sicherung verschlüsseln" in iTunes

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit einem USB-Kabel mit dem Computer

Schritt 2. Klicken Sie auf "Zusammenfassung", um das Menü "Backups" aufzurufen.

Schritt 3. Überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "iPhone-Sicherung verschlüsseln" aktiviert ist.

Methode 2: Zeigt an, dass ein bestimmtes iPhone verschlüsselt ist oder nicht

Schritt 1. Öffnen Sie das Geräteeinstellungen-Fenster auf einem Mac oder Windows-PC

Wählen Sie "Voreinstellungen" in der Menüleiste von iTunes auf einem Mac-Computer. Andernfalls klicken Sie auf dem Windows-Computer unter "Bearbeiten" auf "Einstellungen".

Schritt 2. Suchen Sie nach der bestimmten verschlüsselten iTunes-Sicherung

Tippen Sie auf die Schaltfläche "Geräte". Rechts neben dem Namen Ihres iPhones sehen Sie ein Schloss mit dem genauen Datum und der Uhrzeit, zu der iTunes die verschlüsselte iPhone-Sicherungsdatei erstellt hat. Tippen Sie zum Abschluss auf "OK".

Verschlüsseln Sie Ihre iTunes-Sicherungen

Teil 3. Stellen Sie ein verlorenes verschlüsseltes Sicherungskennwort mit Schlüsselbundzugriff wieder her

Auch wenn Sie das Verschlüsselungskennwort vergessen haben, können Sie das verlorene verschlüsselte iPhone-Sicherungskennwort mithilfe von Keychain Access wiederherstellen. Daher können Sie diese kennwortgeschützten iTunes-Sicherungsdateien sicher zurückerhalten.

Schritt 1. Öffnen Sie das Zugriffsfenster für den Schlüsselbund

Starten Sie die Anwendung "Keychain Access" direkt auf dem Dock. Ansonsten können Sie "Finder" ausführen und den Ordner "Applications" öffnen. Doppelklicken Sie auf den Ordner "Dienstprogramme", um auf die Hauptoberfläche von "Keychain Access" zuzugreifen. Geben Sie "iPhone Backup" in das Suchfeld ein. Drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur und dann können Sie Zugriff auf die iPhone-Sicherung mit Anwendungskennwort.

Öffnen Sie den Schlüsselbund-Zugriff

Schritt 2. Stellen Sie ein vergessenes iTunes-Sicherungskennwort wieder her

Doppelklicken Sie auf die mit dem iPhone verschlüsselte Sicherungsdatei. Wählen Sie "Attribute" und aktivieren Sie die Option "Kennwort anzeigen", um das verlorene, verschlüsselte iPhone-Sicherungskennwort anzuzeigen. Dann müssen Sie das Administratorkennwort Ihres Mac-Computers eingeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zulassen", um Ihre vertraulichen Informationen zu bestätigen. Außerdem können Sie es auf Ihrem Notebook notieren, um eine Kopie zu erstellen.

Stellen Sie das Sicherungskennwort wieder her

Daher können Sie die verschlüsselte iTunes-Sicherungsdatei direkt entsperren. Wenn Sie das iPhone-Sicherungskennwort jedoch nicht erhalten, sollte es ein äußerst sicheres Kennwort sein. Die einzige Möglichkeit, das Backup Ihres iPhones zu verschlüsseln, besteht darin, den korrekten Passcode zu erraten.

Teil 4. Deaktivieren Sie die iTunes-Sicherungsverschlüsselung

Nun, es ist einfach, die iPhone-Verschlüsselung zu deaktivieren. Deaktivieren Sie in iTunes die Option "iPhone-Sicherung verschlüsseln" auf der Seite "Zusammenfassung". Wenn Sie die Sicherungsverschlüsselung in iTunes ohne das Kennwort deaktivieren müssen, gibt es zwei Lösungen für Sie.

Lösung 1: Setzen Sie das Kennwort auf Vergessen der iTunes-Sicherungsverschlüsselung zurück

Schritt 1. Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück

Öffnen Sie die "Einstellungen" -App auf Ihrem iPhone. Klicken Sie auf "Allgemein" und wählen Sie "Zurücksetzen". Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen".

Schritt 2. Löschen Sie Ihr verschlüsseltes iPhone-Sicherungskennwort

Geben Sie Ihr Passwort zur Bestätigung ein. Machen Sie sich keine Sorgen, es werden alle vorherigen Einstellungen anstelle Ihrer iOS-Daten entfernt. So können Sie die iPhone-Sicherungsverschlüsselung ohne Kennwort erfolgreich deaktivieren.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Hinweis: Es funktioniert nicht auf Geräten mit iOS 10 oder früheren Versionen. Fahren Sie mit der nächsten Methode fort, um die Sicherungsverschlüsselung in iTunes mit einem vergessenen Kennwort zu deaktivieren.

Lösung 2: Verwenden Sie iCloud zum Sichern und Wiederherstellen Ihres iPhones, um die Sicherungsverschlüsselung in iTunes zu deaktivieren

Schritt 1. Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone

Öffnen Sie die App "Einstellungen", klicken Sie auf "Allgemein" und scrollen Sie nach unten, um auf "Zurücksetzen" zu klicken. Klicken Sie auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Das Entfernen der vorherigen Einstellungen und Daten dauert einige Minuten.

Schritt 2. Stellen Sie Ihr iPhone mit der iCloud-Sicherung wieder her

Klicken Sie im Bildschirm "Apps & Daten" auf "Restore from iCloud Backup". Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort beim iCloud-Konto an. Wählen Sie das am stärksten verwandte iCloud-Backup, um Ihr iPhone wiederherzustellen.

IPhone mit iCloud wiederherstellen

Jetzt können Sie persönliche Daten mit dem Kennwortschutz und der Verschlüsselung von iTunes problemlos sichern. Notieren Sie sich das verschlüsselte Sicherungskennwort. Ansonsten gibt es viele Einschränkungen hinsichtlich der verschlüsselten Sicherung Ihres iPhones, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Glücklicherweise können Sie die oben beschriebenen Vorgänge ausführen, um die verschlüsselte iPhone-Sicherung ohne Kennwort zu deaktivieren.

Mehr lesen

The Complete Guide about iPhone Encrypted Backup

Question 1: What's the difference between encrypted and unencrypted iPhone backups?

Answer 1: The biggest difference is that iPhone encrypted backup feature can encode more information than unencrypted iTunes backup does. You can protect your saved passwords, website history, Wi-Fi settings and health data using the password-protected encrypt backup option.

Question 2: Does iTunes encrypt my backups by default?

Answer 2: No. The first time you encrypt iPhone backup, you need to turn on the password-protection in iTunes manually. Later, iTunes can follow your instruction to encrypt an iPhone automatically from then on.

Question 3: I cannot remember my encrypted iPhone backup password, please help!

Answer 3: You can read following paragraphs to solve iPhone encrypted backup problems when forgot/lost password.

Encrypted Backup

Part 1. How to Encrypt Your iTunes Backups

Step 1. Connect iPhone to your computer

Connect your iPhone to the computer using a USB cable. When you see your connected iPhone icon appears in the top left corner, it means iTunes has detected your iOS device entirely.

Note: Update your iTunes to the latest version first.

Step 2. Create an iPhone encrypted backup passcode

Choose "Summary" in the list of "Settings". Locate "Backups" section to tick "Encrypt iPhone Backup" option. Enter a password to encrypt your iPhone backup. Press "Set Password" to confirm and activate the iPhone encrypted backup password.

Note: You had better make a copy of the iTunes account password. Otherwise, you will fail to access your iTunes backup when forgot the encrypted backup password. Wait until iTunes start backing up your iPhone and encrypting your previous backups. Press "Change Password" button on the bottom if you want to change a new password to encrypt your iTunes backup files. Click "Done" to save the change.

Encrypt Your iTunes Backups

Part 2. Check to See If iTunes Is Already Set Up to Encrypt Your Backups

Method 1: Check "Encrypt iPhone Backup" button in iTunes

Step 1. Connect iPhone to the computer with a USB cable

Step 2. Click "Summary" to locate the "Backups" menu.

Step 3. Check if there is a check mark of "Encrypt iPhone Backup".

Method 2: See a Specific iPhone Backup Is Encrypted or Not

Step 1. Open the device preference window on Mac or Windows PC

Choose "Preferences" from the menu bar of iTunes on Mac computer. Otherwise, click "Preferences" under "Edit" menu on Windows computer.

Step 2. Find the certain iTunes backup that is encrypted

Tap "Devices" button. You can see a lock on the right side of your iPhone's name, with the accurate date and time that iTunes created the iPhone encrypted backup file. Tap "OK" to finish.

Encrypt Your iTunes Backups

Part 3. Recover a Lost Encrypted Backup Password with Keychain Access

Even though you forgot what the encryption password is, you can still recover the lost encrypted iPhone backup password using Keychain Access. As a result, you are able to get back those password-protected iTunes backup files safely.

Step 1. Open the keychain access window

Launch the "Keychain Access" application on the dock directly. Otherwise, you can run "Finder" and open "Applications" folder. Double click "Utilities" folder to access the main interface of "Keychain Access". Type "iPhone backup" in the search box. Press the "Enter" on the keyboard and then you can access the iPhone backup with application password.

Open Keychain Access

Step 2. Recover a forgotten iTunes backup password

Double-click the iPhone encrypted backup file. Choose "Attributes" and then tick "Show password" option to see what your lost iPhone encrypted backup password is. Then you will be required to enter the administrator password of your Mac computer. Press "Allow" button to confirm and access your confidential information. In addition, you can write it down on your notebook to make a copy.

Recover Backup Password

As a result, you can unlock the encrypted iTunes backup file directly. However, if you fail to get the iPhone backup password, then it should be an extremely secure password. The only way to encrypt your iPhone's backup is to guess the correct passcode.

Part 4. Turn off iTunes Backup Encryption

Well, it is easy to turn off iPhone encryption. Uncheck the "Encrypt iPhone Backup" option under "Summary" page in iTunes. But if you need to turn off backup encryption in iTunes without the password, then there are two solutions for you.

Solution 1: Reset The Password to When Forgot iTunes Backup Encryption

Step 1. Reset all settings on your iPhone

Open "Settings" app on your iPhone. Click "General" and then choose "Reset". Tap "Reset All Settings".

Step 2. Erase your encrypted iPhone backup password

Enter your password to confirm. Do not worry about that, it will remove all previous settings instead of your iOS data. Thus, you can turn off iPhone backup encryption without a password successfully.

Reset All Settings

Note: It does not work on devices with iOS 10 or earlier versions. So move on to the next method to turn off backup encryption in iTunes with a forgotten password.

Solution 2: Use iCloud to Back up and Restore Your iPhone to Turn off Backup Encryption in iTunes

Step 1. Erase all content and settings on your iPhone

Open "Settings" app, click "General" and scroll down to hit "Reset". Click "Erase All Content and Settings". It takes several minutes to remove previous settings and data.

Step 2. Restore your iPhone with iCloud backup

Click "Restore from iCloud Backup" in the "Apps & Data" screen. Sign in to iCloud account with your Apple ID and password. Choose the most related iCloud backup to restore your iPhone.

Restore iPhone with iCloud

Now you can backup personal data using iTunes password protection and encryption easily. Be aware to write down the encrypted backup password. Otherwise, there will be much limitations about your iPhone encrypted backup when forgot password. Fortunately, you can follow above operations to turn off iPhone encrypted backup without password.

More Reading