Navigation

So sichern Sie Motorola Z / X / G / E

Einige Leute fragen sich vielleicht, wann ein Smartphone gesichert werden muss oder wann die beste Zeit für die Datensicherung ist. Um ehrlich zu sein, sollten Sie es sichern, da es sich um ein neues Telefon handelt. Es ist vorteilhaft, Ihr Telefon regelmäßig zu sichern. Wenn Sie ein Motorola-Produkt besitzen und keine Ahnung haben, welche Motorola-Backup-App Sie auswählen sollen, kann Ihnen dieser Artikel sehr helfen.

Beachten Sie, dass Sie Ihr Motorola vor den folgenden Szenarien, z. B. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Betriebssystem-Upgrade, Wiederverkauf und ähnliche Fälle, besser sichern sollten.

Mit anderen Worten, Sie sollten a betreiben Motorola-Sicherung Jedes Mal, wenn Sie einige Änderungen an Ihrem Smartphone vornehmen möchten. Um dies zu erreichen, können Sie die folgenden Absätze durchsehen, um den besten Motorola-Sicherungsassistenten zu erhalten.

Motorola Backup

Teil 1: Sichern Sie Motorola mit Apeaksoft Android Data Backup & Restore

Die beliebteste und zeitsparendste Methode ist die Sicherung von Motorola auf einem Computer. Es gibt einige Gründe, die Sie berücksichtigen können. Ihr Windows- oder Mac-Computer bietet viel mehr Speicherplatz als Ihr Motorola-Telefon. Und die Möglichkeit, gestohlen oder beschädigt zu werden, ist weniger als ein Smartphone. Nicht zuletzt ist es einfach, alle Ihre Motorola-Sicherungen zu verwalten, ohne das alte zu überschreiben. Wenn Sie also Motorola Mobile Backup auf dem PC betreiben möchten, dann ist Apeaksoft Android Datensicherung & Wiederherstellung ist deine erste Wahl.

Android Datensicherung & Wiederherstellung

4,000,000+ Downloads

Ein Klick, um Motorola-Daten auf einem Mac oder PC zu sichern und wiederherzustellen.

Motorola-Dateien ohne Datenverlust selektiv sichern und wiederherstellen.

Sichern Sie Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Notizen, Fotos, Videos, Musik usw.

Unterstützt Motorola G6 / 5 / 4, Z3 / 2, E5 / 4 / 2, X4 usw.

Schritt 1. Starten Sie die Motorola-Sicherungssoftware

Laden Sie die kostenlose Motorola-Backup-Software herunter. Registrieren Sie sich und starten Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Wählen Sie "One-Click-Backup", um Ihre Android-Daten vollständig zu sichern. Andernfalls können Sie auf "Gerätedatensicherung" klicken, um Motorola selektiv auf dem PC zu sichern.

Schnittstelle

Schritt 2. Verbinden Sie Motorola mit einem PC oder Mac

Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Motorola mit Ihrem Computer zu verbinden. Wenn Sie Ihr Android-Gerät selektiv sichern möchten, müssen Sie die Dateitypen auswählen, nachdem das Android-Gerät angeschlossen ist.

Wählen Sie Datentyp

Schritt 3. Motorola auf PC sichern

Drücken Sie die Taste "Start", um die automatische Sicherung der Daten von Ihrem Motorola-Telefon auf dem PC zu starten. Trennen Sie Ihr Android-Gerät während des Motorola-Sicherungsvorgangs nicht vom Computer.

Sicherungskopie

Das ist alles, um Motorola-Daten auf einem Cloud-Speicher, einem anderen Smartphone oder PC zu sichern.

Nach dem Backup von Motorola können Sie dies problemlos tun Stellen Sie Ihr Motorola-Backup wieder her mit dieser Software.

Teil 2: Sichern Sie Motorola mit Motorola Migrate

Wie der Name schon sagt, ist Motorola Migrate ein Motorola Backup Manager apk, der Daten von einem alten Telefon auf ein neues übertragen kann. Darüber hinaus können Sie die Bluetooth-Unterstützung sogar verwenden, um Kontakte von Nicht-Smartphones oder herkömmlichen Telefonen zu übertragen.

So können Sie Fotos, Videos, Textverlauf, Anrufverlauf und SIM-Kontakte problemlos von Motorola auf externe Festplatten übertragen.

Schritt 1. Führen Sie Motorola Migrate aus und richten Sie Ihr Motorola als Quelltelefon ein

Laden Sie die Motorola Migrate-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Motorola-Telefon und einem anderen Smartphone, auf das Sie Dateien übertragen möchten. Führen Sie dann beide Motorola-Backup-Apps aus, stellen Sie Ihr Motorola als Quelltelefon ein, und dann sollte ein anderes Android- oder iOS-Gerät das Ausgangstelefon sein.

Schritt 2. Sicherungsdaten von Motorola

Scannen Sie den QR-Code, um Ihre beiden digitalen Geräte zu verbinden. Verbinden Sie später Ihre beiden Smartphones mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Jetzt können Sie alle verfügbaren Dateien von Motorola zum Backup übertragen. Klicken Sie auf "Beenden", wenn der Motorola-Sicherungsvorgang beendet ist.

Motorola Migrate

Nun, Sie können die obigen Methoden auch befolgen, um Daten von einem alten Telefon auf ähnliche Weise an Motorola zu übertragen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Ihr Motorola-Telefon zu diesem Zeitpunkt als Ausgangstelefon festgelegt werden sollte. So können Sie Motorola Migrate verwenden, um Motorola-Sicherungskontakte und andere Dateien drahtlos zu betreiben.

Teil 3: Motorola mit Google sichern

Nun, es ist eine gute Wahl, um Motorola mit Ihrem Google-Konto zu sichern und wiederherzustellen. Daher spielt es keine Rolle, ob Ihr bisheriges Motorola-Handy defekt oder deaktiviert ist oder Sie einfach ein neues Android-Handy oder -Tablet wechseln möchten. So können Sie alle Dateien innerhalb von Sekunden sicher auf ein anderes Gerät übertragen.

Schritt 1. Schalten Sie meine Daten wieder ein

Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü oben. Klicken Sie auf "Backup & Reset". Stellen Sie dann sicher, dass die Optionen "Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung" aktiviert sind. Aktivieren Sie diese, wenn nicht.

Schritt 2. Sichern Sie Motorola drahtlos

Klicken Sie nun auf "Konto sichern", um Ihr Google-Konto auszuwählen. Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, klicken Sie auf "Konto hinzufügen", um ein neues Google-Sicherungskonto hinzuzufügen.Google-Konto vergessen? Wiederherstellen.).

Wenn Sie sich bei diesem Motorola-Konto bei Ihrem Google-Konto anmelden, werden auch alle Ihre früheren Sicherungsdaten auf diesem Gerät wiederhergestellt. Danach können Sie automatisch ein Motorola-Backup mit einem Google-Konto erhalten.

Motorola mit Google sichern

Hinweis: Wenn Sie Motorola mit Google Backup wiederherstellen müssen, öffnen Sie "Einstellungen", wählen Sie "Allgemein" und klicken Sie auf "Konten & Synchronisierung". Tippen Sie auf die Option "Konto hinzufügen" und wählen Sie "Google", um Ihr Motorola-Telefon mithilfe der Bildschirmanleitung wiederherzustellen. Das ist es, was Sie für die Sicherung und Wiederherstellung von Motorola mit Google benötigen.

Fazit

Dieses Tutorial zeigt Ihnen 3-Möglichkeiten, ein Motorola-Telefon zu sichern. Sie können Motorola Migrate verwenden, um Daten von einem Motorola-Telefon zu einem anderen Telefon zu übertragen. Sie können Google Cloud Backup verwenden, um Daten vom Motorola-Telefon in die Cloud zu speichern. Am einfachsten ist es, das Motorola-Telefon mit einem Klick auf dem Computer zu sichern. Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, ist diese Anleitung für Sie hilfreich.

Mehr entdecken

How to Backup Motorola Z/X/G/E

Some people may wonder when is it necessary to back up a smart phone, or what's the best time of data backup? To be honest, you should backup it since it is a new phone. It is beneficial to back up your phone regularly. If you own a Motorola product and have no idea which Motorola backup app to choose, then this article may help you a lot.

Be aware that you had better backup your Motorola before having those following scenarios, including factory reset, OS upgrade, resale and other similar cases.

In another word, you should operate a Motorola backup every time you want to make some changes on your smart phone. To make it, you can look through the following paragraphs to get the best Motorola backup assistant.

Motorola Backup

Part 1: Backup Motorola with Apeaksoft Android Data Backup & Restore

The most popular and time-saving method is to backup Motorola to a computer. There are some reasons you can consider. Your Windows or Mac computer offers much more storage space than your Motorola phone. And its possibility of being stolen or damaged is less than a smart phone. At last but not the least, it is easy to manage all your Motorola backup without overwriting the old one. So if you need to operate Motorola mobile backup to PC, Apeaksoft Android Data Backup & Restore is your first choice.

Android Data Backup & Restore

4,000,000+ Downloads

One click to backup and restore Motorola data on Mac or PC.

Selectively backup and restore Motorola files without data loss.

Backup contacts, messages, call log, notes, photos, videos, music, etc.

Support Motorola G6/5/4, Z3/2, E5/4/2, X4, etc.

Step 1. Launch Motorola backup software

Download the free Motorola backup software. Register and launch it on your Windows or Mac computer. Choose "One-click Backup" to back up your Android data entirely. Otherwise, you can hit "Device Data Backup" to selectively backup Motorola to PC.

Interface

Step 2. Connect Motorola to PC or Mac

Use a USB cable to connect Motorola with your computer. If you decide to back up your Android device selectively, then you need to choose file types after the Android device is connected.

Choose Data Type

Step 3. Backup Motorola to PC

Press "Start" button to start backing up data from your Motorola phone to PC automatically. And do not disconnect your Android device during the Motorola backup process.

Backup

That's all for how to backup Motorola data to cloud storage, another smartphone or PC.

After making Motorola backup, you can easily restore your Motorola backup with this software.

Part 2: Backup Motorola with Motorola Migrate

Just as its name shows, Motorola Migrate is a Motorola backup manager apk that can transfer data from an old phone to a new one. Moreover, you can even use Bluetooth support to transfer contacts from non-smartphones or traditional phones.

As a result, you can transfer photos, videos, text history, call history and SIM contacts from Motorola to external hard drives with ease.

Step 1. Run Motorola Migrate and set your Motorola as source phone

Download and install Motorola Migrate app in your Motorola phone and another smartphone you want to transfer files to. Then run both Motorola backup apps, set your Motorola as the source phone, and then another Android or iOS device should be the output phone.

Step 2. Backup data from Motorola

Scan the QR code to connect your two digital devices. Later, connect your two smartphones with the same Wi-Fi network. Now you can transfer all available files from Motorola to backup. Click "Exit" when the Motorola backup process ends.

Motorola Migrate

Well, you can also follow above methods to transfer data from an old phone to Motorola in similar way. The only difference is that your Motorola phone should be set as the output phone at this time. Thus, you can use Motorola Migrate to operate Motorola backup contacts and other files over the air.

Part 3: Backup Motorola with Google

Well, it is a good choice to backup and restore Motorola with your Google account. Therefore, it does not matter a lot if your previous Motorola phone is broken or disabled, or you just want to change a new Android phone or tablet. As a result, you can transfer all files to another device within seconds safely.

Step 1. Turn on back up my data

Choose "Settings" from its drop-down screen menu on the top. Click "Backup & Reset" button. And then make sure "Back up my data" and "Automatic restore" options are checked, tick them if not.

Step 2. Backup Motorola wirelessly

Now, click "Backup account" to choose your Google account. If you have not signed in before, press "Add account" to add a new Google backup account (Forgot Google account? Recover it.).

Be aware that once you sign in to your Google account with this Motorola, all your previous backup data will be restored to this device, too. After that, you can receive Motorola backup with Google account automatically.

Backup Motorola with Google

Note: If you need to restore Motorola with Google backup, then open "Settings", choose "General" and hit "Accounts & sync". Tap "Add account" option and choose "Google" to restore your Motorola phone with the on-screen guide. That's what you need of Motorola backup and restore using Google.

Conclusion

This tutorial shows you 3 ways to backup Motorola phone. You can use Motorola Migrate to transfer data from one Motorola phone to another phone. You are allowed to use Google Cloud Backup to save data from Motorola phone to Cloud. The easiest way is to backup Motorola phone to computer in one click. No matter which method you use, this guide is helpful to you.

More Reading