Navigation

3-Methoden zum Speichern von Kik-Nachrichten auf iPhone oder Android

Immer mehr Menschen senden wichtige Informationen über die Kik-App anstelle von Kurzmitteilungen. Es ist für Benutzer einfach, ein einzelnes Kik-Bild oder Video mit der Kik-App selbst zu speichern, obwohl dies möglicherweise nicht offiziell möglich ist Speichern Sie Kik-Nachrichten. Um Ihre wichtigen Kik-Nachrichten zu speichern, müssen Sie einen anderen Weg finden, um diese Nachrichten zu speichern. In diesem Artikel wird empfohlen, wie Sie Kik-Nachrichten speichern können.

Speichern Sie Kik-Nachrichten

Teil 1. Automatisches Speichern von Kik-Nachrichten auf iPhone / Android

Wenn Sie einen einfachen Weg finden, den Sie nicht für gespeicherte Nachrichten interessieren, können Sie die Methode ausprobieren. Das automatische Speichern von Kik-Nachrichten mit der Kik-App selbst ist möglicherweise der einfachste Weg für Kik-Benutzer. Beim automatischen Speichern kann jedoch nur ein kleines Backup überprüft werden, und die Zeit, die es für Sie sparen kann, ist sehr kurz. Es gibt einige Unterschiede zum Speichern von Kik-Nachrichten zwischen iPhone und Android.

Kik-Nachrichten automatisch für iPhone speichern

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, speichert die Kik-App die neuesten 1000-Nachrichten automatisch in einer Konversation. Und das Backup hat nur für 48-Stunden gelebt. Wenn Ihre Konversation vor Tagen 2 stattfand, werden nur 500-Nachrichten automatisch für Sie gespeichert.

Automatisches Speichern von Kik-Nachrichten für Android

Wenn Sie Android-Benutzer sind, speichert die Kik-App automatisch die letzten 600-Nachrichten in einer Konversation. Das Zeitlimit ist das gleiche wie das iPhone Backup. Sie haben nur die 600-Nachrichten für 48-Stunden am Leben. Nach 48-Stunden werden 200-Nachrichten dieser Konversation automatisch gespeichert.

Teil 2. Machen Sie Screenshots, um Kik-Nachrichten zu speichern

Neben dem automatischen Speichern von Kik-Nachrichten können Sie die Bildschirmaufnahmefunktion Ihrer Geräte auch auf iPhone- und Android-Geräten schnell und einfach verwenden. Öffnen Sie einfach den Inhalt, den Sie verfolgen möchten, und machen Sie einen Screenshot, um die Kik-Nachrichten zu speichern. Ihr Telefon nimmt ein Foto Ihres eigenen Bildschirms auf und speichert es in Ihrer Foto-App. Und Sie können Ihre Nachrichten überprüfen, indem Sie diese Fotos ansehen. Obwohl das Erstellen eines Screenshots sehr schnell und einfach sein kann, kann das Auffinden der zu speichernden Nachrichten und das anschließende Erstellen einzelner Screenshots für Benutzer müde und mühsam sein. Daher können Sie Ihre wichtigen Nachrichten auf diese Weise speichern. Darüber hinaus gibt es einige Risiken, wenn Sie diese Fotos verlieren. Also sicher gehen Ihre Bilder werden gesichert.

Teil 3. Andere Möglichkeiten, Kik-Nachrichten auf iPhone / Android zu speichern

Way 1: Speichern Sie Kik-Nachrichten auf dem iPhone mit dem iMyFone D-Port

Die beiden oben genannten Möglichkeiten haben beide Nachteile beim Speichern von Kik-Nachrichten. In der Tat können Sie Ihre Sicherung mit Hilfe anderer Sicherungstools durchführen. Zum Beispiel ist iMyFone D-Port eine leistungsstarke Software für iPhone-Benutzer zum Speichern von Kik-Daten. Mit dieser App können Sie Kik-Nachrichten mit diesen einfachen Schritten speichern.

Schritt 1. Laden Sie den iMyFone D-Port herunter

Laden Sie den iMyFone D-Port von der offiziellen Website herunter und installieren Sie ihn per Anleitung auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Wählen Sie den Exportmodus

Starten Sie diese Anwendung auf Ihrem Computer. Klicken Sie dann auf "Von iOS-Gerät exportieren", der ersten Registerkarte in der linken Liste. Klicken Sie auf "Start".

Schritt 3. Dateityp auswählen

Wählen Sie in der IM-App des Drittanbieters Kik aus und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie nach dem Erkennen von Ihrem Computer auf "Scannen", um Ihre Kik-Nachrichten zu finden.

Schritt 4. Speichern Sie Kik-Nachrichten

Nach dem Scanvorgang werden Fenster mit allen Daten angezeigt, die gesichert werden können. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor dem Kik Nachrichten Sie möchten speichern und klicken Sie auf "Exportieren".

iMyFone

Way 2: Speichern Sie Kik-Nachrichten auf dem iPhone mit Dr. fone iOS Data Backup & Restore

Wenn Sie iPhone-Nutzer sind und einen effektiven Weg finden, wie Sie Kik-Nachrichten für das iPhone exakt speichern können, lesen Sie diesen Weg und erhalten Sie die gute Anwendung Dr. Es bietet eine Menge Hilfe, wenn Sie Daten sichern und verlorene Dateien wiederherstellen. Sie können dieser Anleitung folgen, um Kik-Nachrichten zu speichern.

Schritt 1. Laden Sie Dr. fone iOS Data Backup & Restore herunter

Laden Sie Dr. fone iOS Data Backup & Restore von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es anhand der Anweisungen.

Schritt 2. Starten Sie Dr. fone iOS Data Backup & Restore

Starten Sie diese Software auf Ihrem Computer und wählen Sie "Weitere Tools" auf der linken Seite der Benutzeroberfläche.

Schritt 3. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Klicken Sie auf "iOS KIK Backup & Restore". Verbinden Sie dann Ihr iPhone mit Ihrem Computer. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihr iPhone ordnungsgemäß angeschlossen ist, erkennt es Ihr Gerät.

Schritt 4. Speichern Sie die Kik-Nachrichten

Klicken Sie auf "Backup", um die Sicherung der Nachrichten zu starten. Wenn Sie fertig sind, können Sie auf "Anzeigen" klicken, wenn Sie die Sicherungsdateien überprüfen möchten.

Beginnen Sie mit dem Speichern der Kik-Nachrichten

Nicht verpassen: So stellen Sie alte Kik-Bilder auf dem iPhone wieder her

Way 3: Speichern Sie Kik-Nachrichten auf Android mit Backuptrans Android Kik Transfer

Wenn Sie Android-Benutzer sind, ist dieser Weg möglicherweise für Sie geeigneter. Kik-Nachrichten können mit Backuptrans Android Kik Transfer effizienter gespeichert werden. Sie können Ihr Ziel mit wenigen Klicks erreichen. Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie mit dieser App Kik-Nachrichten von Android auf dem Computer speichern.

Schritt 1. Laden Sie Backuptrans Android Kik Transfer herunter

Laden Sie Backuptrans Android Kik Transfer von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Android mit dem Computer

Starten Sie Backuptrans Android Kik Transfer auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann Ihr Android über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Schritt 3. Bereiten Sie die Sicherung am Telefon vor

Wenn Ihr Telefon mit dem Computer verbunden ist, wird eine Nachricht auf Ihrem Telefon angezeigt. Klicken Sie auf "Meine Daten sichern". Dann schauen Sie auf Ihren Computer und klicken Sie in der Software auf "OK".

Schritt 4. Speichern Sie Kik-Nachrichten auf dem Computer

Wählen Sie die Kik-Nachrichten aus, die Sie speichern möchten, nachdem das Programm alle Ihre Kik-Nachrichten gelesen hat, und zeigen Sie sie im Fenster an. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Sicherungsmeldung".

Schritt 5. Wählen Sie eine Datenbank aus, um die Nachrichten zu speichern

Wählen Sie eine Datenbank aus, um Kik-Nachrichten von Ihren Android-Handys zu speichern.

Backuptrans

Fazit

In diesem Beitrag ging es hauptsächlich um das Speichern von Kik-Nachrichten. Egal, ob Sie ein iPhone oder einen Android-Benutzer verwenden: Wenn Sie wertvolle Nachrichten in der Kik-App aufbewahren möchten, können Sie die oben genannten Methoden verwenden. Außerdem werden großartige Apps empfohlen, um verschiedene iOS- und Android-Daten zu speichern. Neben Kik-Nachrichten können Sie auch Sicherungs-iMessages und allgemeine Textnachrichten mit Leichtigkeit. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mehr lesen

3 Methods to Save Kik Messages on iPhone or Android

More and more people send important information through Kik app instead of text messages. It is easy for users to save a single Kik image or video with the Kik app itself while there may not have an official way to save Kik messages. To save your important Kik messages, you need to find another way to save these messages. The article recommends some ways about how to save Kik messages.

Save Kik Messages

Part 1. Automatically Save Kik Messages on iPhone/Android

If you are finding an easy way, which you do not care about messages that you saved, you can try the method. Saving Kik messages with Kik app itself automatically may be the easiest way for Kik users. However, the auto-save just has a small backup can be reviewed and the time it can save for you is really short. There are some differences about how to save Kik messages between iPhone and Android.

Automatically save Kik Messages for iPhone

If you are iPhone users, Kik app will actually save the latest 1000 messages in a conversation automatically. And the backup has been alive only for 48 hours. If your conversation happened 2 days before, it will save just 500 messages for you automatically.

Automatically save Kik Messages for Android

If you are Android users, Kik app will save the last 600 messages for you in a conversation automatically. The time limit is as same as the iPhone backup. You just have the 600 messages alive for 48 hours. After 48 hours, it will save 200 messages of this conversation automatically.

Part 2. Take Screenshots to Save Kik Messages

Apart from saving Kik messages by itself automatically, another quick and easy way is to use your devices' screen capture function on both iPhone and Android devices. Just open the content you want to keep track of and then take a screenshot to save Kik messages. Your phone will take a photo of you own screen and save it on your photo app. And you can review your messages by looking these photos. Although taking one screenshot may be very quick and easy, finding your messages you want to save and then taking screenshots one by one may be tired and troublesome for users. Therefore, you can just save your important messages in this way. What's more, there are some risks if you lost these photos. So make sure your pictures are backed up.

Part 3. Other Ways to Save Kik Messages on iPhone/Android

Way 1: Save Kik Messages on iPhone with iMyFone D-Port

The two ways we mentioned above both have some disadvantages on saving Kik messages. In fact, you can do your backup with the help of other backup tools. For example, iMyFone D-Port is a powerful software for iPhone users to save Kik data. This app allows you save Kik messages with these simple steps.

Step 1. Download iMyFone D-Port

Download iMyFone D-Port from the official website and install it by instructions on your computer.

Step 2. Choose exporting mode

Launch this application on your computer. Then click on "Export from iOS Device" which is the first tab on the left list. Click "Start".

Step 3. Select file type

Select Kik in the Third-party IM APP and then click "Next". After it is detected by your computer, click "Scan" to find your Kik messages.

Step 4. Save Kik messages

After scanning process, there will be windows showed with all data which can be backed up. Check the box before the Kik messages you want to save and then click on "Export".

iMyFone

Way 2: Save Kik Messages on iPhone with Dr. fone iOS Data Backup & Restore

If you are iPhone users and you are finding an effective way on how to save Kik messages for iPhone exactly, read this way and get the good application called Dr. fone iOS Data Backup & Restore. It will provide a lot of help when you back up data and restore lost files. You can follow this guide to save Kik messages.

Step 1. Download Dr. fone iOS Data Backup & Restore

Download Dr. fone iOS Data Backup & Restore from official website and install it by the instructions.

Step 2. Launch Dr. fone iOS Data Backup & Restore

Launch this software on your computer and select "More tools" from the left side of the interface.

Step 3. Connect your iPhone to the computer

Click "iOS KIK Backup & Restore". Then connect your iPhone to your computer. After making sure your iPhone is connected well, it will recognize your device.

Step 4. Start to save Kik messages

Click "Backup" to start backing up messages. When it is finished, you can click "View it" if you want to check the backup files.

Start to Save Kik Messages

Don't Miss: How to recover old Kik pictures on iPhone

Way 3: Save Kik Messages on Android with Backuptrans Android Kik Transfer

If you are Android users, this way may be more suitable for you. It is a more efficient way for you to save Kik messages with Backuptrans Android Kik Transfer. You can achieve your goal in just a few clicks. The following steps shows how to save Kik messages from Android to computer with this app.

Step 1. Download Backuptrans Android Kik Transfer

Download Backuptrans Android Kik Transfer from official website and then install it on your computer.

Step 2. Connect your Android to computer

Launch Backuptrans Android Kik Transfer on your computer. Then connect your Android to your computer via a USB cable.

Step 3. Prepare to back up on phone

When your phone is connected to computer, there will be a message pops out on your phone, click "Back up my data". Then look at your computer and click "OK" in the software.

Step 4. Save Kik messages to computer

Select the Kik messages you want to save after the program read all your Kik messages and show them in the window. Click "Backup Message" in the top tool bar.

Step 5. Choose a database to save messages

Select a database to save Kik messages from your Android phones.

Backuptrans

Conclusion

This post mainly talked about how to save Kik messages. Whether you are using an iPhone or an Android user, when you have the need to keep some valuable messages in Kik app, you can use the methods above. Moreover, great apps are recommended to help you save various iOS and Android data. Besides Kik messages, you can also backup iMessages and common text messages with ease. Leave us a message if you have any other question.

More Reading