Menü

Beste Methoden zum Sichern von Videos auf Android

Backup-Video auf Android

Warum sollten wir Videos auf Android sichern? Wir sind so sehr auf unser Telefon angewiesen, dass unsere Erinnerungen lebendig und lebendig bleiben. Egal, ob Android oder iOS-Systeme es uns ermöglichen, unsere wertvollen Momente jederzeit zu filmen und sie im Videoordner zu speichern. Selbst das genaueste und fortschrittlichste Gerät kann jedoch manchmal eine Fehlfunktion aufweisen. Dies gilt auch für unser herkömmliches Telefon. Für den Fall, dass es ein Dilemma ist, sich der Tatsache zu stellen, dass alle Ihre Videos verschwunden sind und Sie einfach keine Möglichkeit haben, sie zurückzubekommen, zeigt Ihnen dieser Artikel Möglichkeiten von Android Backup, um diesen Albtraum loszuwerden.

Teil 1. So sichern Sie ein Video auf Android

Angesichts dieser schwierigen Situation empfiehlt der Artikel eine der nützlichsten und benutzerfreundlichsten Videosicherungssoftware für Android. Android Datensicherung & Wiederherstellung, mit dem Sie Videos ohne Einschränkung auf Android sichern können. Als eine der zuverlässigsten Software auf dem Softwaremarkt bietet Android Data Backup & Restore eine Vielzahl von Vorteilen, die Sie in den Hauptfunktionen wie folgt herausfinden können.

Hauptfunktionen von Android Data Backup & Restore:

  • 1. Stellen Sie wichtige Informationen wie Kontakte, Anrufprotokoll und Nachrichten auf Ihren Android-Geräten mühelos wieder her.
  • 2. Speichern Sie die Daten von Ihren kaputten, wasserzerstörten Android-Geräten und Speicherkarten.
  • 3. Vorschau und wählen Sie die genaue Datei, die Sie wiederherstellen möchten.
  • 4. Sichern Sie Ihre Dateien auf Ihrem Android-Gerät auf dem Computer.
  • 5. Verfügbar für verschiedene Android-Geräte und kostenlos.

So sichern Sie Video auf Android mit dem Programm

Schritt 1. Installieren Sie das Programm und führen Sie es auf dem Computer aus

Laden Sie das Programm von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Nach Abschluss der Installation können Sie Android Data Backup & Restore starten, um Videos auf Android mit einem einfachen Vorgang zu sichern.

Android Datensicherung & Wiederherstellung

Schritt 2. Verbinden und gewünschten Typ auswählen

Verbinden Sie nun Ihr Android-Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC, damit die App Ihr ​​Telefon erkennen kann. Wenn Sie nur Videos auf Android sichern möchten, können Sie einfach das Kästchen vor "Videos" auf der Seite zur Auswahl des zu sichernden Datentyps aktivieren. Nach einer Weile werden alle Videos in Ihrem Android-Backup auf einer neuen Popup-Seite angezeigt.

Wenn du möchtest Backup-Textnachrichten auf AndroidAktivieren Sie einfach die Option "Nachrichten".

Datentyp wählen

Schritt 3. Video auf Android sichern

Da alle Videos auf dem Bildschirm darauf warten, dass Sie sie auswählen und sichern, müssen Sie nur noch eine Vorschau der Android-Videos anzeigen, die mit dieser Software nacheinander auf dem Computer gesichert werden sollen, und sie mit kleinen Markierungen auswählen, die aufgehellt werden sollen in kleinen Kisten vor ihnen. Klicken Sie unten rechts im Fenster auf die Schaltfläche "Start", um bestimmte Videodateien auf Ihrem Android-Gerät zu sichern.

Schließlich können Sie mühelos Videos von Android auf Ihren PC sichern. Wenn Sie feststellen, dass etwas nicht stimmt, können Sie jederzeit auf "Abbrechen" tippen.

Sicherungsvideos

Teil 2. So sichern Sie Android-Videos auf Google Drive

Google Drive ist eine gute Alternative für Android-Videosicherungen. Eigentlich ist es an ein Android-Handy gebunden, das kostenlosen Speicherplatz von 15 GB bietet. Es kann nicht nur Android-Videos sichern, sondern auch Dateien von Ihrem Android-Gerät freigeben. Sie benötigen lediglich ein Google-Konto und die auf Ihrem Android-Telefon installierte Software. Weitere Informationen zum Vorgang finden Sie weiter unten.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es

Eigentlich ist es die Standard-App von Android-Handys. Wenn das Programm nicht verfügbar ist, können Sie es von Google Play auf Ihr Gerät herunterladen. Führen Sie anschließend Google Drive auf Ihrem Android-Gerät aus und stellen Sie sicher, dass das Telefon mit Wi-Fi verbunden ist.

Schritt 2. Einrichten der Upload-Einstellungen

Klicken Sie auf das kleine rote Pluszeichen unten rechts und tippen Sie dann auf der neuen Seite, die gerade angezeigt wird, auf "Hochladen". Geben Sie Ihr Google-Konto mit dem richtigen Passwort und der richtigen ID ein, um Videos von Android zu sichern.

Google Drive Android wählen Upload

Schritt 3. Backup-Video auf Android

Wählen Sie die Videos aus, die Sie auf Ihrem Android-Handy abrufen möchten, und überprüfen Sie sie, wenn Sie möchten. Klicken Sie abschließend auf "Fertig", um Videos von Android in die Cloud zu sichern. Danach können Sie auf jedem Gerät problemlos auf das Video zugreifen.

google Laufwerk android Fotos auswählen

Mit Google Drive können Sie fast alles auf Ihrem Android-Gerät sichern, z. B. Fotos, Audio, Word / Excel / PPT-Dokumente usw. Sie können das Android-Video in wenigen Sekunden sichern. Sie können den zusätzlichen Speicherplatz für die Sicherung weiterer Android-Videos, -Filme oder für andere Zwecke bezahlen.

Zusammenfassung

Wenn Sie viele wichtige Videodateien haben, müssen Sie Videos auf Android sichern. Wenn Sie die Android-Videos auf einem Computer speichern müssen, sollte Android Data Backup & Restore die beste Lösung sein. Sie können die Videos mit einem Klick auf dem Computer speichern. Bei der Methode können Sie so viele Videos speichern, wie Sie möchten. Natürlich können Sie auch Android-Videos auf Google Drive sichern, das 15 GB freien Speicherplatz bietet. Unabhängig von der gewählten Lösung können Sie die gesicherten Android-Videos vom Android-Telefon entfernen, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Mehr entdecken

Best Methods to Backup Video on Android

Backup Video on Android

Why should we backup videos on Android? We have been depended so much on our phone to keep our memories vivid and alive, no matter Android or iOS system can enable us to film our precious moments at any time we need and keep them in the video folder. However, even the most accurate and advanced device can sometimes malfunction a lot, so do our common phone. In case there is a dilemma of facing the fact that all your videos are gone and you are simply been left without any way of getting them back, this article will show you ways of Android Backup to help you get rid of this nightmare.

Part 1. How to Backup Video on Android

Facing this awkward situation, the article recommends one of the most useful and easy-to-use video backup software for android, Android Data Backup & Restore, which helps you to backup videos on Android without any restriction. As one of the most reliable software in the software market, Android Data Backup & Restore offers a large amount of advantages, you can find out in its main features as follows.

Main Features of Android Data Backup & Restore:

  • 1. Recover important information such as contacts, call log history and messages on your Android devices effortlessly.
  • 2. Save the data from your broken, water-destructed Android devices and memory card.
  • 3. Preview and choose the exact file you want to recover.
  • 4. Backup your files on your Android device to the computer.
  • 5. Available for various Android devices and free of charge.

How to Backup Video on Android with the program

Step 1. Install and run the program on computer

Download and install the program from the official website. After the process of installation is done, you can launch Android Data Backup & Restore to backup video on Android with easy process.

Android Data Backup & Restore

Step 2. Connect and Select wanted type

Now, connect your Android device to your PC with a USB cable so that the app can detect your phone. If you only want to backup videos on Android, you can simply check the little box before "Videos" in the page of selecting the data type to backup. Then after a while, all the videos in your Android backed up will be presented in a new pop-up page.

if you want to backup text messages on Android, just tick "Messages" option.

choose data type

Step 3. Back Up Video on Android

As all the videos are in the screen waiting for you to choose and backup, now, all you need to do is to preview and choose the android videos to backup on computer one by one with this software, and select them with little marks be lightened in small boxes before them. Click the "Start" button at the lower right of the window to backup specific video files in your Android device.

Finally you can backup videos from android to your PC without any effort. If you find there is something wrong, you can tap "Cancel" at any moment.

backup videos

Part 2. How to Backup Android Video to Google Drive

Google Drive is a good alternative for Android video backup. Actually it's bound with Android phone, which offers storage of 15 GB for free. It can not only backup Android videos but also share files from your Android device. All you need is a Google account and the software installed in your Android phone, you can learn more details about the process as below.

Step 1. Download and Launch the Program

Actually, it is the default app of Android phone. If the program is not available, you can download the program from Google Play to your device. After that, run Google Drive on your Android device and make sure that the phone is connected to Wi-Fi.

Step 2. Set Up Upload Settings

Click the little red plus button at the bottom right, and then tap "Upload" in the new page that just pops up. Enter your Google account with correct password and ID to backup videos from Android.

google drive android choose upload

Step 3. Backup Video on Android

Select the videos you would like to retrieve in your Android phone and check them if you like. Finally, click "Done" in order to backup videos from Android to Cloud. After that you can access to the video on any device with ease.

google drive android select photos

Since Google Drive enables you to backup almost everything in your Android, such as photos, audio, Word/Excel/PPT documents and so on. You can have the Android video backup in few seconds. You can pay for the extra storage for backing up more Android videos, movies, or anything you want.

Conclusion

When you have lots of important video files, you need to backup videos on Android. If you need to store the Android videos on computer, Android Data Backup & Restore should be the best solution. You can save the videos to computer within one click. As for the method, you can save as many videos as you want. Of course, you can also backup Android video to Google Drive, which offers 15GB free storage space. Whatever the solution you take, once you make sure the Android video are backed up, you can remove them from Android phone to free up more space.

More Reading