Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Registrieren

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

anmelden
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So löschen Sie den Telefonspeicherplatz auf Android problemlos

Unabhängig von der Größe Ihres internen Speichers können Sie keine unbegrenzten Anwendungen installieren und ständig große Mengen an Dateien speichern. Mit anderen Worten, Ihr Android-Telefonspeicher wird früher oder später voll sein. Was tun Sie, wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und Sie Ihr Android-Gerät aktualisieren oder eine wichtige Anwendung installieren müssen? Und wenn Sie Ihr persönliches Smartphone an jemand anderen verkaufen oder spenden möchten? Können Sie Ihre privaten Informationen effektiv schützen?

Löschen Sie den Telefonspeicherplatz auf Android

Daher sollten Sie den Telefonspeicher regelmäßig löschen, unabhängig davon, ob der Telefonspeicher voll ist oder nicht. Obwohl Sie bestimmte Dateien und Apps auf eine microSD-Karte oder andere externe Festplatten verschieben können, ist es dennoch wichtig, den Speicher von Android zu löschen, um den normalen Betriebsbereich zu erhalten. Glücklicherweise sammelt dieser Artikel einige nützliche und einfach zu bedienende Lösungen. Dadurch können Sie Speicherplatz und Speicherplatz problemlos freigeben.

Teil 1: So löschen Sie den Telefonspeicher

Sie können die herkömmliche Methode zum Löschen des Telefonspeicherplatzes auf Android ausprobieren, indem Sie unbrauchbare Dateien löschen. Und es wird auch unterstützt, eine zu installieren Android Reiniger App um dein überladenes Handy zu speichern. Darüber hinaus zeigt dieser Artikel auch, wie Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Telefon erhalten, ohne etwas zu löschen. Sie können die bestimmte Lösung lesen und auswählen, um Speicherplatz auf Android freizugeben.

Löschen Sie Ihre Downloads

Um weitere Apps und Mediendateien herunterzuladen oder den Systemspeicher zu löschen, können Sie einige weniger wichtige Dateien manuell löschen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie diese Dateien weiter verwenden werden, können Sie Android-Dateien vorab auf dem Cloud-Speicher sichern.

Schritt 1. Suchen Sie Ihren Downloadordner

Jedes Android-Telefon verfügt über einen eigenen Download-Ordner. Alle Ihre heruntergeladenen Fotos, Videos, Dokumente und anderen Dateien werden im lokalen Download-Ordner gespeichert. Bei einigen Android-Modellen kann dieser Ordner auch als "Meine Dateien" bezeichnet werden.

Schritt 2. Löschen Sie den internen Telefonspeicher auf Android

Wechseln Sie zu Ihrem Download-Verlauf und suchen Sie nach Dateien, die Sie löschen möchten. Drücken Sie einfach eine Datei lang, um sie auszuwählen. Klicken Sie später auf "Entfernen" oder ein anderes Papierkorbsymbol, um Downloads zu löschen, wenn der interne Speicher von Android voll ist.

Löschen Sie den Cache

Außerdem musst du löschen Sie zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Android-Handy regelmäßig. Und Sie verlieren keine sensiblen oder wichtigen Android-Daten. In den meisten Fällen ist der Bereinigungs-App-Cache die erste Entscheidung, die Sie treffen können.

Methode 1: Löschen Sie zwischengespeicherte Daten von einer Android-App.
Öffnen Sie die App "Einstellungen". Wählen Sie "Applications" und blättern Sie nach unten, um auf "Application Manager" zu klicken. Später können Sie die Zielanwendung finden. Wenn Sie sich auf der Anwendungsinfo-Seite befinden, klicken Sie auf "Speicher" und wählen Sie "Cache löschen", um den Cache auf Android zu löschen.

Löschen Sie den Cache

Methode 2: Löscht alle zwischengespeicherten Daten auf Android
Gehen Sie zu "Einstellungen" und klicken Sie unter der Liste auf "Speicher". Suchen Sie und klicken Sie auf "Zwischengespeicherte Daten". Wenn Sie gefragt werden, dass die zwischengespeicherten Daten für alle Apps gelöscht werden, klicken Sie zur Bestätigung auf "OK". Danach können Sie den Android-Telefonspeicher erfolgreich löschen.

Löschen Sie alle zwischengespeicherten Daten auf Android

Nutzen Sie Google Photos

Eigentlich ist Google Photos App ein gutes Cloud-Storage-Tool, mit dem Nutzer unbegrenzt Fotos über Funk senden können. So können Sie alle Bilder von Android nach Google Fotos verschieben, um mehr Platz auf Android zu schaffen.

Schritt 1. Aktivieren Sie die Google Photos-Sicherungsfunktion

Führen Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Android-Handy aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie unter "Einstellungen" bereits die Funktion "Sichern & Synchronisieren" aktiviert haben.

Schritt 2. Sichern Sie Android-Fotos in Google Fotos

Sie können festlegen, ob Android-Fotos mit hoher Auflösung oder Originalgröße gesichert werden sollen. Google Photos bietet derzeit nur unbegrenzten Speicherplatz für qualitativ hochwertige Fotos.

Schritt 3. Löschen Sie den Telefonspeicherplatz auf Android

Gehen Sie dann zurück zur Einstellungen-App und wählen Sie "Speicherplatz freigeben". Klicken Sie auf "Entfernen", um Android-Bilder zu löschen, die gesichert wurden.

Löschen Sie den Telefonspeicherplatz auf Android

Bewegen Sie APPs in den Papierkorb

Wenn Sie die bestimmte Anwendung längere Zeit nicht verwendet haben und sicher sind, dass Sie kein Interesse mehr daran haben, diese App zu verwenden, warum verschieben Sie sie nicht in den Papierkorb?

Schritt 1. Greifen Sie auf alle Android-Apps zu

Navigieren Sie in der App "Einstellungen". Gehen Sie zu "Speicher" und klicken Sie auf "Apps". Später können Sie alle installierten Apps nach Größe sortiert anzeigen.

Schritt 2. Löschen Sie den Telefonspeicher auf Android, indem Sie Apps löschen

Halten Sie die App gedrückt, die Sie nicht verwenden. Klicken Sie dann auf das Symbol "i" neben dem Namen Ihrer App. Wählen Sie "Deinstallieren" und bestätigen Sie Ihre Änderung.

Deinstallieren

APP, Telefonspeicher zu löschen

Durch die kostenlose Installation von Files Go aus dem Google Play Store können Sie den verbleibenden Speicherplatz genau visualisieren. Telefonspeicher auf Android kann leicht gelöscht werden, indem temporäre Dateien, Downloads und andere Dateien problemlos gelöscht werden.

Schritt 1. Zeigen Sie alle Ihre Android-Dateien an, die von Files Go organisiert wurden

Starten Sie Files Go und gewähren Sie Speicherberechtigungen und App-Zugriff. Anschließend können Sie die Speichernutzung überwachen, einschließlich ungenutzter Apps, doppelter Dateien, temporärer Dateien usw.

Schritt 2. Telefonspeicher Android löschen

Wählen Sie die bestimmte Kategorie aus und wählen Sie die Elemente aus, die Sie löschen möchten. Klicken Sie später auf "Löschen", um Ihr Android aufzuräumen, oder wählen Sie "Löschen", um Apps zu deinstallieren und Speicherplatz auf dem Android-Telefon freizugeben.

Telefonspeicher Android löschen

Teil 2: So erhalten Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Telefon, ohne etwas zu löschen

Android Datensicherung & Wiederherstellung ist Ihr bester Freund, der Android-Daten mit einem Klick auf Windows oder Mac sichern und wiederherstellen kann. So können Sie Daten auf Ihrem Computer sichern, um Speicherplatz auf dem Android-Telefon zu schaffen. Es ist ziemlich einfach zu erreichen und keine Android-Daten werden überschrieben.

Android Datensicherung & Wiederherstellung

  • Ein Klick zum Sichern und Wiederherstellen von Daten von Android auf Windows oder Mac PC.
  • Zeigen Sie alle Daten in der Vorschau an und wählen Sie sie aus, um sie ohne Datenverlust auf Ihrem Android wiederherzustellen.
  • Richten Sie ein Kennwort ein, um Ihre Android-Sicherungsdateien zu verschlüsseln.
  • Arbeiten Sie mit über 5,000 tragbaren Android-Geräten wie Samsung, Sony, LG usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit dem PC

Starten Sie Android Data Backup & Restore. Verwenden Sie dann ein USB-Kabel, um Ihr Android-Telefon oder -Tablet an Ihren Computer anzuschließen. Klicken Sie auf "One-Click Backup", um alle Android-Dateien auf dem PC zu sichern. Andernfalls können Sie auf "Gerätedatensicherung" klicken, um bestimmte Android-Dateitypen ohne Überschreiben zu sichern.

Android-Datensicherung und -wiederherstellung

Schritt 2. Datentyp zum Sichern auswählen (optional)

Wenn Sie Android-Daten selektiv auf Ihrem Computer sichern möchten, können Sie den Datentyp im Popup-Fenster auswählen.

Wählen Sie den Datentyp

Schritt 3. Sichern Sie Daten von Android auf den PC

Wählen Sie dann "Start", um die Android-Daten sofort auf dem PC zu sichern. Sie können überprüfen, wann die Sicherung beendet ist.

Android-Daten auf dem Computer sichern

Danach können Sie den Telefonspeicher löschen, indem Sie alle Android-Dateien löschen. Wenn Sie versehentlich wichtige Dateien gelöscht haben, verwenden Sie diese Software einfach als Backup-Extraktor oder um gelöschte Daten zurück zu bekommen.

Nun, es ist auch ein guter Weg, um den internen Speicher Android in gewissem Maße zu erhöhen. Auch wenn Ihr Android-Gerät defekt oder abgestürzt ist, können Sie weiterhin auf alle wichtigen Dokumente und Mediendateien direkt zugreifen.

Mehr lesen

How to Clear Phone Storage Space on Android Easily

No matter how large your internal storage is, you cannot install unlimited applications and store large amounts of files all the time. In another word, your Android phone storage will be full sooner or later. When there is no enough storage space, and you need to update your Android or install one important application, what will you do? And what if you want to sell or donate your personal smart phone to someone else? Can you protect your private information effectively?

Clear Phone Storage Space on Android

Therefore, you had better clear phone storage regularly no matter the phone storage is full or not. Though you can move certain files and apps to microSD card or other external hard drives, it is still important to clear memory Android to maintain the normal operating space. Fortunately, this article collects some useful and easy-to-operate solutions. As a result, you are able to free up storage and memory space with ease.

Part 1: How to Clear Phone Storage

You can try the traditional way to clear phone storage space on Android by deleting useless files. And it is also supported to install an Android cleaner app to save your overstuffed mobile. Moreover, this article also shows how to get more space on your phone without deleting anything. You can read and choose the certain solution to free up space on Android.

Delete Your Downloads

To download more apps and media files, or clear system memory, you can delete some less important files manually. If you are not sure whether you will use those files in the further or not, you can backup Android files to cloud storage space in advance.

Step 1. Locate your download folder

Every Android phone has its own download folder. All your downloaded photos, videos, documents and other files will be stored in the local downloads folder. In some Android models, this folder may be called as "My Files" as well.

Step 2. Clear internal phone storage on Android

Turn to your download history and find files you want to delete. Just long press one file to select it. Later, click "Remove" or other trashcan icon to delete downloads when internal storage Android full.

Clear the Cache

Furthermore, you need to clear cached data on your Android phone regularly. And you will not lose any sensitive or important Android data. In most cases, cleaning app cache is the first decision you can make.

Method 1: Clear cached data from an Android app.
Open "Settings" app. Choose "Applications" and scroll down to click "Application Manager". Later, you can find the target application. When you are in the Application info page, click "Storage" and then choose "Clear Cache" to clear the cache on Android.

Clear the Cache

Method 2: Clear all cached data on Android
Go to "Settings" and click "Storage" under its list. Find and click "Cached data". When you are prompted with "This will clear cached data for all apps.", choose "OK" to confirm. After that, you can clear phone memory Android successfully.

Clear all Cached Data on Android

Take Advantage of Google Photos

Actually, Google Photos app is a good cloud storage tool that allows users to backup unlimited photos over the air. Thus, you can move all pictures from Android to Google Photos to free up more space on Android.

Step 1. Turn on Google Photos backup feature

Run Google Photos app on your Android phone. Make sure you have turned on "Back up & sync" feature under "Settings" already.

Step 2. Backup Android photos to Google Photos

You can set whether to backup Android photos at high quality resolution or original size. Well, Google Photos only offers unlimited storage space for high quality photos at present.

Step 3. Clear phone storage space on Android

Then go back to Settings app and choose "Free up device storage". Click "Remove" to delete Android pictures that have been backed up.

Clear Phone Storage Space on Android

Move APPs to the Trash

If you have not used the certain application for a long time, and you are sure that you have no interest to use this app any more, then why don't you move it to the trash?

Step 1. Access all Android apps

Navigate "Settings" app. Head to "Storage" and click "Apps". Later, you can see all installed apps sorted by size.

Step 2. Clear phone storage on Android by deleting apps

Hold and press the app you do not use. then click the "i" icon besides your app's name. Choose "Uninstall" and confirm your change.

Uninstall

APP to Clear Phone Storage

By free installing Files Go from Google Play Store, you can visualize the left storage space exactly. And it is easy to clear phone storage on Android by deleting temporary files, downloads and other files easily.

Step 1. See all your Android files organized by Files Go

Launch Files Go and grant storage permissions and app access. Then you can monitor the storage usage including unused apps, duplicate files, temporary files, etc.

Step 2. Clear phone storage Android

Choose the certain category and select items you want to delete. Later, click "Delete" to clean up your Android, or choose "Clear" to uninstall apps and free up Android phone storage space.

Clear Phone Storage Android

Part 2: How to Get More Space on Your Phone without Deleting Anything

Android Data Backup & Restore is your best friend, which can backup and restore any Android data to Windows or Mac PC in one click. Thus, you can backup data to your computer to clear phone storage space on Android. It is quite easy to achieve, and no Android data will be overwritten.

Android Data Backup & Restore

  • One click to backup and restore data from Android to Windows or Mac PC.
  • Preview and select any data to restore to your Android without data loss.
  • Set up password to encrypt your Android backup files.
  • Work with over 5,000 Android portable devices including Samsung, Sony, LG, etc.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Connect Android to PC

Launch Android Data Backup & Restore. Then use a lighting USB cable to connect your Android phone or tablet to your computer. Click "One-click Backup" to backup all Android files to PC. Otherwise, you can click "Device Data Backup" to backup certain Android file types without overwriting.

Android Data backup & restore

Step 2. Select data type to backup (optional)

If you want to backup Android data to your computer selectively, then you can select the data type in the popping up window.

Select the Data Type

Step 3. Backup data from Android to PC

Then choose "Start" to backup Android data to PC immediately. And you can have a check when the backup is over.

Backup Android Data to Computer

After that, you can clear phone storage by deleting all Android files. If you accidentally deleted important files, just use this software as the backup extractor or to get deleted data back.

Well, it is also a good way that can increase internal storage Android in some degree. In addition, even though your Android device is broken or crashed, you can still access all important documents and medias files directly.

More Reading