Navigation

iTunes Library.itl kann nicht gelesen werden? Hier ist der Fix!

Es ist üblich, iTunes auf die neueste Version zu aktualisieren. Apple hat iTunes 12.7 im September 2017 veröffentlicht. Viele Leute sind jedoch mit dem neuen iTunes nicht zufrieden, sie sind der Meinung, dass die vorherige iTunes-Version eine bessere Arbeit leistet. Daher ziehen sie es vor, iTunes 12.7 auf iTunes 12.6.3 herunterzustufen.

Wenn Sie iTunes aus diesen oder diesen Gründen auf die frühere Version zurückstufen, wird die Benachrichtigung mit "Die Datei 'iTunes Library.itl' kann nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde." Angezeigt. Was würden Sie tun? ? Will wissen Wie man den iTunes Library.itl-Fehler behebt? Dann können Sie einige Minuten mit diesem Artikel verbringen, um einfache und nützliche Lösungen zu finden.

ITunes Library.itl

Teil 1: Allgemeine Vorgehensweise zum Beheben von iTunes Library.itl kann nicht gelesen werden

Abgesehen von iTunes Library-Datei wiederherstellen, Sie können auch die unten beschriebene Vorgehensweise verwenden, um iTunes auf jede gewünschte iTunes-Version herunterzustufen. Mit anderen Worten, Sie können zu allen vorherigen verfügbaren iTunes-Versionen zurückkehren und die Dateien dann sicher übertragen.

Schritte. Greifen Sie auf die iTunes Library.itl-Datei zu

Für Benutzer von Windows 10 / 8 / 7 / Vista:

Öffnen Sie Ihre Computeroption und geben Sie "iTunes Library.itl" in die Suchleiste ein. Tippen Sie auf die Eingabetaste, um die Hauptoberfläche von iTunes-Dateien zu suchen.

Suchen Sie die iTunes Library.itl-Datei

Für Windows XP-Benutzer:

Führen Sie Dokumente und Einstellungen auf Ihrem Windows-Computer aus, wählen Sie "Benutzername" und klicken Sie auf "Mein Dokument". Klicken Sie dann auf "Meine Musik" und wählen Sie "iTunes", um die iTunes-Bibliotheksdatei anzuzeigen.

Siehe iTunes Libraryitl Windows XP

Für Mac-Benutzer:

Starten Sie Finder auf Ihrem Mac. Geben Sie "iTunes Library.itl" ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um Ihr Ziel zu finden.

Greifen Sie auf iTunes Libraryitl Mac zu

Schritte. Löschen Sie diese iTunes Library.itl-Datei

Sie können es direkt in den Papierkorb verschieben. Andernfalls können Sie auch mit der rechten Maustaste auf "iTunes Library.itl" klicken und "In den Papierkorb verschieben" auswählen, um es zu löschen.

Schritte. Starten Sie iTunes mit der vorherigen Version erneut

Öffnen Sie einen Unterordner "Vorherige iTunes-Bibliotheken" im iTunes-Ordner. Sie können alle vorherigen iTunes-Bibliotheksdateien mit genauem Datum und Uhrzeit anzeigen. Wählen Sie die neueste iTunes-Bibliotheksdatei aus und kopieren Sie sie. Anschließend können Sie sie in den Hauptordner "Musik" oder "iTunes" einfügen. Benennen Sie dies um iTunes Backup als "iTunes Library.itl". Schließlich können Sie iTunes erneut öffnen, um festzustellen, ob das herabgestufte iTunes gut funktioniert. Danach gibt es eine neu erstellte iTunes-Mediathek, mit der Sie alle Ihre Dateien direkt ziehen können.

Starten Sie iTunes erneut

Hinweis: Wenn Sie iTunes nicht downgraden und die iTunes Library trotzdem nicht empfangen werden kann. Auf Mac oder PC kann kein Lesefehler auftreten, können Sie mit dem nächsten Teil fortfahren, um eine einfachere und zuverlässigere Lösung zu finden.

Teil 2: Vermeiden Sie iTunes Library.itl Fehler bei der besten iTunes Alternative

Warum sollten Sie das iPhone-Datenwiederherstellungsprogramm ausführen, um den iTunes Library.itl-Fehler zu vermeiden?

Es ist allen bekannt, dass iTunes 12.7 nicht den integrierten App Store, Apps und Klingeltöne bietet. Es konzentriert sich mehr auf Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Hörbücher. Darüber hinaus gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf iTunes. Beispielsweise dürfen Sie iOS-Daten nicht selektiv sichern und wiederherstellen. Sie können keine Vorschau von iPhone- oder iPad-Dateien in iTunes anzeigen. Außerdem einmal Sie iPhone / iPad mit iTunes wiederherstellenAlle Ihre iOS-Daten werden gelöscht und nur durch die aktuellen iTunes-Sicherungsdateien ersetzt. Wenn Sie genug von iTunes-Nachteilen haben, können Sie Apeaksoft ausführen iPhone Datenrettung als alternative Software für iTunes. Darüber hinaus ist es die ultimative Lösung, um den Fehler iTunes Library.itl zu beheben und iTunes ohne Datenverlust zu ersetzen.

iPhone Datenrettung

  • Rettung verlorener oder gelöschter iOS-Daten in 3. Verschiedene Methoden aus verschiedenen Szenarien, einschließlich versehentlichem Löschen, Wasserschaden, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen usw.
  • Wiederherstellen von bis zu 19-Dateien von iPhone / iPad / iPod auf Mac oder PC ohne Sicherungsdateien.
  • Extrahieren und Wiederherstellen von Daten aus iTunes-Sicherungen selektiv.
  • Laden Sie iOS-Daten von Ihrem iCloud-Backup herunter und wählen Sie sie aus.
  • Scannen und zeigen Sie alle verlorenen iOS-Daten vor der Wiederherstellung an
  • Hohe Kompatibilität mit iOS 11 und den neuesten iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6 Plus / 6s / 5 / 5c / 5 / 4S usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Wiederherstellen des iPhone mit iTunes Backup ohne Datenverlust

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie haben iPhone oder iPad mit iTunes gesichert auf diesem Computer vor. Andernfalls können Sie nicht direkt auf vorherige iTunes-Sicherungsdateien zugreifen.

Schritte. Wählen Sie aus dem iTunes-Sicherungsmodus wiederherstellen

Kostenloser Download und Installation iPhone Datenrettung. Starten Sie dieses alternative iTunes-Programm und wählen Sie im linken Bereich "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen". Dann können Sie alle verfügbaren iTunes-Sicherungsdateien anzeigen.

iPhone Datenrettung

Schritte. Scannen Sie das iTunes-Backup

Wählen Sie außerdem die relevanteste iTunes-Sicherungsdatei nach den letzten Sicherungsdaten aus. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um Ihr iTunes-Ziel-Backup vollständig zu scannen. Überprüfen Sie dann den Fortschrittsbalken oben im gesamten Scan-Vorgang für iTunes-Backups.

Scannen Sie das iTunes-Backup

Schritte. Wiederherstellen von Daten von iTunes auf dem PC

Sie können alle verfügbaren Dateitypen in Kategorien anzeigen. Wählen Sie die bestimmte Datei aus und zeigen Sie eine Vorschau der Detailinformationen auf der rechten Seite an. Markieren Sie vor den Elementen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der unteren rechten Ecke. Legen Sie Ihren Ausgabezielordner fest und tippen Sie zur Bestätigung auf "Wiederherstellen" iTunes Datenwiederherstellung.

Wiederherstellen von Daten von iTunes auf dem PC

Danach können Sie die extrahierten und wiederhergestellten Dateien in diesem Ausgabeordner direkt sehen. Dies ist eine gute Methode, um Daten von einem alten iPhone auf ein neues iPhone wiederherzustellen und zu übertragen. Es gibt keinen Datenverlust, während die Originaldateien erhalten bleiben. Darüber hinaus können Sie in bestimmten Fällen sogar verlorene Daten direkt vom iPhone oder iPad ohne Sicherungsdatei wiederherstellen. Daher kann die iPhone-Datenwiederherstellung die beste alternative Software von iTunes sein, und Sie müssen sich nicht mehr um den Fehler "iTunes Library.itl" kümmern.

Mehr entdecken

Navigation

iTunes Library.itl Cannot Be Read? Here's the Fix!

It is very common to update iTunes to the latest version, and Apple released iTunes 12.7 to the public in September, 2017. However, many people are not satisfied with this new iTunes, they hold the opinion that the previous iTunes version does a better job. So they prefer to downgrade iTunes 12.7 to iTunes 12.6.3.

But when you downgrade iTunes to the earlier version due to these or those reasons, the notification pops up with "The file 'iTunes Library.itl' cannot be read because it was created by a newer version of iTunes.", what would you do? Want to know how to fix the iTunes Library.itl error? Then you can spend several minutes on this article to figure out easy and useful solutions.

iTunes Library.itl

Part 1: Common Way to Fix iTunes Library.itl Cannot Be Read

Apart from restore iTunes Library file, you can also handle the common way below to downgrade iTunes to any iTunes version you want. In another word, you can revert to all previous available iTunes versions and then transfer files safely.

Step 1. Access the iTunes Library.itl file

For Windows 10/8/7/Vista users:

Open your computer option and then type "iTunes Library.itl" in its search bar. Tap Enter key to locate the main interface of iTunes files.

Locate iTunes Library.itl file

For Windows XP users:

Run Documents and Settings on your Windows computer, choose "User Name" and hit "My Document". Then click "My Music" and choose "iTunes" to see the iTunes Library file.

See iTunes Libraryitl Windows XP

For Mac users:

Launch Finder on your Mac computer. Type "iTunes Library.itl" and press the Enter key on your keyboard to find your target.

Access iTunes Libraryitl Mac

Step 2. Delete this iTunes Library.itl file

You can move it to the Trash bin directly. Otherwise, you can also right click "iTunes Library.itl" and choose "Move to Trash" to delete it.

Step 3. Relaunch iTunes with the previous version

Open a subfolder "Previous iTunes Libraries" insides the iTunes folder. You can see all previous iTunes library files with the accurate date and time. Choose and copy the most recent iTunes Library file, then you can paste it in the Music or iTunes primary folder. Rename this iTunes backup as "iTunes Library.itl". Finally, you can open iTunes again to see if the downgraded iTunes works well. After that, there is a newly-rebuilt iTunes library, with which you can drag all your files directly.

Relaunch iTunes

Note: If you fail to downgrade iTunes and still receive the iTunes Library.itl cannot be read error on Mac or PC, you can move to the next part to seek an easier and more reliable solution.

Part 2: Avoid iTunes Library.itl Cannot Be Read Error with Best iTunes Alternative

Why You Should Run iPhone Data Recovery to Avoid iTunes Library.itl Error

It is known to all that iTunes 12.7 does not offer the built-in App Store, apps and ringtones options. It focuses more on music, movies, TV shows, podcasts and audiobooks. In addition, there are some limitations about iTunes for a long time. For instance, you are not allowed to back up and restore iOS data selectively. And you are not supported to preview any iPhone or iPad files in iTunes. Furthermore, once you restore iPhone/iPad with iTunes, all your iOS data will be erased and replaced with the current iTunes backup files only. Thus, if you have had enough of iTunes disadvantages, you can run Apeaksoft iPhone Data Recovery as your iTunes alternative software. In addition, it is the ultimate solution to fix iTunes Library.itl error and replace iTunes without data loss.

iPhone Data Recovery

  • Rescue lost or deleted iOS data in 3 different methods from various scenarios including accidental deletion, water damage, factory reset, etc.
  • Recover up to 19 kinds of files from iPhone/iPad/iPod to Mac or PC without backup files.
  • Extract and restore data from iTunes backups selectively.
  • Download and select iOS data from your iCloud backup.
  • Scan and preview any lost iOS data before recovery.
  • Highly compatible with iOS 11 and the latest iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/5s/5c/5/4S, etc.
Download for WinDownload for Mac

How to Restore iPhone Using iTunes Backup without Data Loss

Note: Make sure you have backed up iPhone or iPad with iTunes on this computer before. Otherwise, you cannot access previous iTunes backup files directly.

Step 1. Choose recover from iTunes backup mode

Free download and install iPhone Data Recovery. Launch this iTunes alternative program and choose "Recover from iTunes Backup File" in the left panel. Then you can see all available iTunes backup files.

iPhone Data Recovery

Step 2. Scan the iTunes backup

Select the most relevant iTunes backup file according to last backup dates besides. Tap "Start Scan" button to scan your target iTunes backup entirely. Then check its progress bar on the top of the whole iTunes backup scanning process.

Scan the iTunes Backup

Step 3. Restore data from iTunes to PC

You can see all available file types display in categories. Choose the certain file and then preview the detail information on the right side. Mark before items you want to recover, then press "Recover" button in the lower right corner. Set your output destination folder and tap "Recover" to confirm iTunes data recovery.

Restore Data from iTunes to PC

After that, you can see those extracted and restored files in that output folder directly. It is a good way to recover and transfer data from an old iPhone to a new one. And there is no data loss while original files keeping intact. Furthermore, you can even recover lost data from iPhone or iPad directly without any backup file in certain cases. Thus, iPhone Data Recovery can be your best iTunes alternative software, and there is no need to worry about iTunes Library.itl error from then on.

More Reading