Navigation

So optimieren Sie die Leistung Ihres Mac mit den 10 wichtigsten Tipps

ZITAT Ich habe kürzlich Probleme mit Optimize Mac Storage. Mein MBP hat 500 GB SSD, aber ich habe ungefähr dreimal so viele Daten iCloud Fahren Sie aufgrund der Mac-Speicheroptimierungsfunktion. Ich habe nicht genug Platz, um mein iCloud-Laufwerk auf ein externes Laufwerk herunterzuladen. Ich weiß nicht, wie ich das beheben soll, und würde mich über Vorschläge freuen.

Möglicherweise läuft Ihr Mac langsam, da so viele Dateien oder Caches Ihren Mac herunterziehen. Die Optimierung Ihres Mac ist eine Notwendigkeit, um eine hohe Effizienz im Leben und bei der Arbeit zu erreichen. Wir zeigen Ihnen jedoch die neuesten 10 Tipps dazu Optimieren Sie die Leistung Ihres Mac.

Optimieren Sie die Mac-LeistungOptimieren Sie die Mac-Leistung

Tipp 1. Schließen Sie alle Apps, die auf Ihrem Mac ausgeführt werden

Wenn in Ihrem macOS viele Apps geöffnet sind, wird Ihr Mac möglicherweise immer langsamer. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie alle Apps schließen, die Sie nicht zur Optimierung Ihres Mac verwenden. Sie können Zweifel haben, dass ich es geschlossen habe und warum sie noch laufen.

Zunächst sollten Sie das Dock überprüfen. Es ist offensichtlich, dass einige Symbole mit Punkten unterlegt sind. Ja, dies sind die Apps, auf denen ausgeführt wird. Sie können die Alt- oder Wahltaste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten. Wählen Sie dann "Force Quit" (Beenden erzwingen), um die Apps zu schließen.

Dock

Tipp 2. Löschen Sie die Startelemente auf Ihrem Mac

Es gibt Apps und Dienste, die jedes Mal gestartet werden, wenn Sie Ihren Mac starten. Einige Apps werden jedoch unbemerkt in die Startzeile aufgenommen, was Ihren Mac verlangsamen kann. Um die Startzeit zu verkürzen und die Mac-Leistung zu optimieren, sollten Sie die Startelemente entfernen.

Navigieren Sie einfach zu Systemeinstellungen> Benutzer und Gruppen. Klicken Sie anschließend auf "Anmeldeobjekte". Sie können die zu entfernenden Elemente markieren und auf "-" drücken, um die Startelemente zu entfernen. (Sehen Sie, wie man es repariert Ihre Startdiskette ist fast voll)

Startobjekte

Tipp3. Deinstallieren Sie nicht verwendete Apps mit Mac Cleaner

Mac-Speicher kann die Leistung des Mac beeinträchtigen. Es gibt einige Apps, die Sie aus dem Apple Store heruntergeladen und dann nie wieder verwendet haben. Um Ihren Mac besser zu verbessern, können Sie überprüfen, ob Ihr Mac-Speicher voll ist, und die nicht verwendeten Apps regelmäßig bereinigen.

Das Deinstallieren einer unbrauchbaren App scheint einfach zu sein, wenn Sie das App-Symbol in den Papierkorb ziehen. Es liegen aber noch Caches auf der Festplatte. Bei einigen Apps, die mit Sticky oder Malware in Verbindung stehen, müssen Sie sie gründlich von Ihrem Mac entfernen. Wenn Sie nach einem Deinstallationstool suchen, sollten Sie sich diese Mac-Optimierungssoftware ansehen - Apeaksoft Mac Cleaner. Als professionelles Mac Bereinigungs- und Verwaltungstool hilft Ihnen Mac Cleaner, nicht verwendete Apps zu deinstallieren, unerwünschte / große / alte Dateien zu löschen und die Leistung Ihres Mac zu erhalten.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Deinstallieren Sie die unerwünschte App und löschen Sie die zugehörigen Dateien auf dem Mac.

Bereinigen Sie Junk-Dateien, Unordnung, große oder alte Dateien, doppelte Dateien usw.

Überwachen Sie die Leistung Ihres Mac wie den Status von Festplatte / Akku / Speicher / CPU.

Kompatibel mit iMac, MacBook Pro / Air mit iOS 13.

Schritt 1Nachdem Sie Mac Cleaning kostenlos heruntergeladen haben, installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac. Wenn Sie den Status Ihres Mac überwachen möchten, können Sie auf "Status" klicken, um die CPU-, Speicher- und Festplattennutzung anzuzeigen.

Starten

Schritt 2Wählen Sie "Toolkit" und Sie können alle nützlichen Werkzeuge angezeigt sehen. Klicken Sie anschließend auf "Deinstallieren"> "Scannen", um alle nicht verwendeten Apps und zugehörigen Dateien auf Ihrem Mac zu scannen.

Deinstallieren

Schritt 3Nach dem Scannen können Sie auf "Anzeigen" klicken, um Apps und Details auf Ihrem Mac zu überprüfen. Markieren Sie die Apps, die Sie selten verwenden, und klicken Sie auf "Reinigen", um sie von Ihrem Mac zu entfernen.

Ansicht

Tipp 4. Greifen Sie auf Activity Monitor auf dem Mac zu

Um Ihren Mac zu optimieren, können Sie sich auf Activity Monitor verlassen, um Programme in Echtzeit zu überwachen, die auf dem Mac ausgeführt werden. Anhand der CPU-Auslastung, der Auslastung des virtuellen Speichers und der RAM-Anforderungen können Sie erkennen, welches Programm auf Ihrem Mac eine große Menge RAM beansprucht.

Öffnen Sie einfach "Finder"> "Programme"> "Dienstprogramme", suchen Sie und öffnen Sie "Activity Monitor". Alternativ können Sie in Spotlight „Activity Monitor“ eingeben, um den Status von CPU, Arbeitsspeicher, Energie, Festplatte und Netzwerk zu überprüfen.

Activity Monitor

Tipp 5. Starten Sie Ihren Sluggish Mac neu

Wenn Ihr Mac eingefroren ist oder plötzlich langsamer wird, sollten Sie ihn gelegentlich starten und frisch halten. Klicken Sie einfach auf das Apple-Symbol und wählen Sie "Neu starten", um neu zu starten und Beschleunige deinen Mac.

Tipp 6. Entfernen Sie Elemente von der Festplatte

Dokumente, Musik und Fotos belegen eine große Menge Speicherplatz auf Ihrer Mac-Festplatte. Sie können Mac schneller laufen lassen und Ihren Mac optimieren Entfernen Sie die doppelten Fotos, Dateien oder Ordner dauerhaft. Sie können einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und die Option „In den Papierkorb verschieben“ auswählen. Eine andere Möglichkeit, sie dauerhaft zu bereinigen, ist die Verwendung von Mac Cleaner, um doppelte Fotos, Dokumente sowie große und alte Dateien von Ihrem Mac zu entfernen.

Entfernen Sie Elemente von der Festplatte

Tipp 7. Aktualisieren Sie die Software auf dem Mac

Sobald Apple ein neues Update für macOS veröffentlicht, können Stabilität, Sicherheit und Leistung auf dem Mac verbessert werden. Das Update enthält auch Safari-, iTunes- und andere App-Updates.

Um macOS zu aktualisieren, klicken Sie auf "Systemeinstellungen" im Apple-Symbol und dann auf "Software-Updates", um nach Updates zu suchen. Wenn für Ihren Mac ein neues Update verfügbar ist, können Sie auf "Jetzt aktualisieren" klicken, um es auf dem neuesten Stand zu halten.

Aktualisieren Sie die Software auf dem Mac

Tipp 8. Ersetzen Sie Ihre Mac-Festplatte durch eine SSD

Wenn Sie Ihr altes Mac-Festplattenlaufwerk (HDD) auf ein modernes SSD-Laufwerk aktualisieren, wird die Leistung 5-mal besser als je zuvor. Es hilft auch beim langsamen Booten, der niedrigen Datenübertragungsgeschwindigkeit und der schleppenden Leistung Ihres Mac. Bei der Auswahl der SSD muss beachtet werden, dass die Leistung umso besser ist, je höher die Geschwindigkeit ist.

Ersetzen Sie die Festplatte durch eine SSD

Tipp 9. Fügen Sie auf dem Mac mehr RAM hinzu

Das Hinzufügen von mehr Arbeitsspeicher (RAM) ist in der Tat ein effizienter und kostengünstiger Weg, um die Leistung Ihres Mac zu optimieren und seine Lebensdauer zu verlängern. Sie können den Speicherstatus über die Registerkarte Speicher unter Aktivitätsüberwachung überprüfen. Wenn Sie sich den Status des Aktivitätsmonitors Ihres Mac ansehen, können Sie feststellen, ob mehr RAM für die Aktualisierung benötigt wird. Danach können Sie auf das Apple-Symbol> „Über diesen Mac“ klicken und auf „Speicher“ klicken, um einige Anweisungen anzuzeigen.

Tipp 10. Reinigen Sie Ihren Desktop

Manchmal haben Sie es satt, Dateien auf Ihrem Desktop aufzuräumen. Diese gelegentlichen Dokumente, Musiktitel, Videos und Symbole auf Ihrem Mac-Desktop können Ihren Mac verlangsamen. Um die Leistung Ihres Mac zu optimieren und ihn schneller laufen zu lassen, sollten Sie regelmäßig die Unordnung auf Ihrem MacBook-Desktop beseitigen. Sie können diese nutzlosen Symbole, Dokumente und Dateien einfach in den Papierkorb ziehen oder in einen anderen Bereich auf Ihrer Mac-Festplatte verschieben.

Es bleiben aber Reste auf Ihrem Mac. Wenn Sie sie gründlich entfernen möchten, können Sie mit Apeaksoft Mac Cleaner Unordnung, nutzlose Apps und doppelte Dateien von Ihrem iMac, MacBook Pro oder MacBook Air entfernen.

Fazit

Sie können den obigen 10 Tipps folgen Optimieren Sie Ihren Mac. Wenn Sie Ihren Mac umfassend überwachen und beschleunigen möchten, können Sie Apeaksoft Mac Cleaner verwenden, um unnötige Apps, Caches, Unordnung, alte und große Dateien auf Ihrem Mac zu deinstallieren. Weitere bessere Tipps zum Aufräumen und Optimieren der Mac-Leistung können Sie teilen und einen Kommentar hinterlassen.

Mehr lesen

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Optimize Your Mac Performance with Top 10 Tips

QUOTE I got trouble with Optimize Mac Storage recently. My MBP has 500GB SSD, but I have about 3 times that much data in iCloud Drive due to Optimize Mac Storage feature. I don’t have enough room to download my iCloud drive to an external drive. I don’t know how to fix this, and would appreciate any suggestions.

You may find your Mac is running slow since there are so many files or caches dragging down your Mac. Optimizing your Mac is a necessity as you want to achieve high efficiency in life and at work. However, we will show you the latest 10 tips to optimize your Mac performance.

Optimize Mac PerformanceOptimize Mac Performance

Tip 1. Close All Apps That Run on Your Mac

If there are many apps opened in your macOS, your Mac may get slower and slower. At this time, you should close all the apps you don’t use to optimize your Mac. You may have doubts that I have closed it and why they are still running on.

Firstly, you should check the dock. It is clear to find that some icons have dots beneath them. Yes, these are the apps that are running on. You can hold “Alt” or “Option” key on your keyboard. Then, select “Force Quit” to close the apps.

Dock

Tip 2. Clear Startup Items on Your Mac

There are apps and services will start up every time you boot your Mac. But some apps will secretly join the startup line without notice, which can slow down your Mac. To shorten the boot time and optimize Mac performance, you should clear out the startup items.

Just navigate to System Preferences > Users & Groups. Then, click “Login Items”. You can check the items you want to remove and press “-” to remove the startup items. (See how to fix Your startup disk is almost full)

Login Items

Tip3. Uninstall Unused Apps with Mac Cleaner

Mac storage can affect Mac performance. There are some apps once you downloaded from Apple Store then never use them again. To better improve your Mac, you can check if your Mac storage is full and clean the unused apps regularly.

Uninstalling useless app seems easy by dragging the app icon to trash. But there are caches still lying on the hard drive. For some sticky or malware-related apps, you need to remove them thoroughly from your Mac. If you are looking for an uninstall tool, you should take a look at this Mac optimization software - Apeaksoft Mac Cleaner. As a professional Mac cleaning and management tool, Mac Cleaner helps you uninstall unused apps, delete junk/large/old files, and keep your Mac in good performance.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Uninstall unwanted app and delete associated files on Mac.

Clean junk files, clutter, large or old files, duplicate files, etc.

Monitor Mac performance like disk/battery/memory/CPU status.

Highly compatible with iMac, MacBook Pro/Air running iOS 14.

Step 1After free downloading Mac Cleaning, install and launch it on your Mac. If you want to monitor your Mac status, you can click “Status” to see CPU, Memory and disk usage.

Launch

Step 2Select “Toolkit” and you can see all the useful tools displayed. Then, click “Uninstall” > “Scan” to scan all unused apps and associated files on your Mac.

Uninstall

Step 3After scanning, you can click “View” to check apps and details on your Mac. Tick the apps you are seldom used, and click “Clean” to get them away from your Mac.

View

Tip 4. Access Activity Monitor on Mac

To optimize your Mac, you can rely on Activity Monitor to monitor programs running on Mac in real-time. By showing the CPU usage, virtual memory usage and RAM requirements, it is clear to see which program is taking up a large amount of RAM your Mac.

Just open “Finder” > “Applications” > “Utilities”, find and open “Activity Monitor”. Or you can type “Activity Monitor” in Spotlight to check CPU, memory, energy, disk and network status.

Activity Monitor

Tip 5. Restart Your Sluggish Mac

If your Mac getss frozen or suddenly slow, you should better boot it occasionally and keep it fresh. Just click the Apple icon, and select “Restart” to restart and speed up your Mac.

Tip 6. Remove Items from Hard Drive

Documents, music and photos are taking a large amount of storage on your Mac hard drive. To make Mac run faster and optimize your Mac, you can remove the duplicate photos, files or folders permanently. You can just right click on the file and select “Move to Trash” option. Another way to clean them permanently is to use Mac Cleaner to remove duplicate photos, documents, large and old files from your Mac.

Remove Items from Hard Drive

Tip 7. Update Software on Mac

Once Apple releases a new update for macOS, it may include the improvement of the stability, security and performance on Mac. The update also includes Safari, iTunes and other app updates.

To update macOS, you can click “System Preference” from Apple icon, and click “Software Updates” to check for updates. If there is a new update available for your Mac, you can click “Update Now” to keep it updated.

Update Software on Mac

Tip 8. Replace Your Mac Hard Drive with SSD

Actually, upgrading your old Mac hard disk drive (HDD) to a modern SSD will gain 5X better performance than ever before. It also helps with the slow boot, low data transfer speed and sluggish performance of your Mac. When choosing the SSD, you need to remember that the higher the speed is, the better the performance.

Replace Hard Drive with SSD

Tip 9. Add More RAM on Mac

Adding more Random Access Memory (RAM) is indeed an efficient and the cheapest way to optimize your Mac performance and prolong its life. You can check the Memory status by through the Memory tab under Activity Monitor. By looking at your Mac’s Activity Monitor status, you can if more RAM is needed to be updated. After that, you can click the Apple icon > “About This Mac”, and click “Memory” to see some instructions.

Tip 10. Clean Your Desktop

Sometimes, you are tired of tidying files up on your desktop. Those casual documents, songs, videos and icons lying on your Mac desktop can slow down your Mac. To optimize your Mac performance and make it run faster, you should clean your MacBook desktop clutter regularly. You can simply drag these useless icons, documents and files to trash or move them to other area on your Mac hard drive.

But there will be leftovers remained on your Mac. If you want to remove them thoroughly, you can use Apeaksoft Mac Cleaner to get the clutter, useless apps, and duplicate files away from your iMac, MacBook Pro, MacBook Air.

Conclusion

You can follow the above 10 tips to optimize your Mac. If you want to monitor and speed up your Mac in a profound way, you can try Apeaksoft Mac Cleaner to uninstall useless apps, caches, clutter, old and large files on your Mac. Other better tips to clean up and optimize Mac performance, you can share and leave a comment.

More Reading