Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

[Top 5] Beste Camtasia-Alternativen für Windows-PC und Mac

Camtasia ist ein beliebter Bildschirmrekorder mit allen Funktionen, mit dem Sie Computerbildschirme in hoher Qualität erfassen können. Aber Sie müssen zugeben, dass Camtasia ein wirklich erstklassiges Produkt ist. Sicherlich möchten Sie nicht 249 US-Dollar für die Bildschirmaufzeichnungssoftware bezahlen. Es gibt also viele Benutzer, die im Internet nach den kostenlosen Alternativen von Camtasia suchen. Bist du eine von ihnen?

Camtasia Alternativen

Tatsächlich gibt es eine große Anzahl von Bildschirmrekordern, einschließlich einiger kostenloser im Internet, mit denen Sie problemlos Video- und Audiodateien aufnehmen können. In Anbetracht Ihrer Bedürfnisse erstellen wir eine Liste der 5 besten Camtasia-Alternativen, aus denen Sie auswählen können. Sie können die Grundfunktionen jeder Camtasia-Alternative abrufen und dann die bevorzugte auswählen, um Ihren Computerbildschirm zu erfassen.

NO.1 Beste Camtasia-Alternative für Windows / Mac - Bildschirmrekorder

Im ersten Teil möchten wir Ihnen die beste Camtasia-Alternative zeigen. Apeaksoft Screen Recorder. Es kann Computerbildschirme und Webcam-Videos mit exakt Originalqualität aufnehmen. Mit dieser Camtasia-Alternative können Sie sogar 4K-UHD- und 1080p / 720p-HD-Videos aufnehmen. Im Vergleich zu Camtasia bietet dieser Bildschirmrekorder eine bessere Bildschirmaufnahme.

Bildschirmrekorder - Beste Camtasia-Alternative

  • Einfache Aufnahme von Video und Audio auf einem Computer mit hoher Qualität.
  • Nehmen Sie einen Computerbildschirm / eine Webcam auf, nehmen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  • Benutzerdefinierter Aufnahmebereich, Video- / Audio- / Screenshot-Einstellungen und andere Einstellungen.
  • Bearbeiten Sie aufgenommene Videos, passen Sie die Lautstärke an, erstellen Sie Zeichnungen und fügen Sie Anmerkungen hinzu.
  • Speichern Sie Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten wie MP4, MOV, AVI, FLV und mehr.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So verwenden Sie die Camtasia-Alternative:

Schritt 1 Zunächst müssen Sie es kostenlos auf Ihren Computer herunterladen, indem Sie oben auf den Download-Button doppelklicken. Folgen Sie dann den Anweisungen zum Installieren und Starten. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, stehen Ihnen 4 Optionen zur Verfügung: "Videorecorder", "Audiorecorder", "Bildschirmaufnahme" und "Mehr". Hier sollten Sie die Funktion „Videorecorder“ auswählen.

Hauptoberfläche des Bildschirmrekorders

Schritt 2 Sie können Videos je nach Bedarf im Vollbildmodus oder im benutzerdefinierten Fenster aufnehmen. Darüber hinaus können Sie Audio von Systemaudio, Mikrofon oder beidem aufnehmen.

Fester Bereich

Schritt 3 Klicken Sie auf die Schaltfläche „REC“, um die Bildschirmaufnahme auf Ihrem Computer zu starten. Die Hotkeys-Funktion stellt sicher, dass Sie die volle Kontrolle über den Aufnahmevorgang haben. Während des Screenshot-Vorgangs können Sie problemlos zeichnen, Anmerkungen / Text / Beschriftungen hinzufügen oder Pudereffekte hinzufügen.

Schreiben

Schritt 4 Nach der Aufnahme können Sie das aufgenommene Video in der Vorschau anzeigen und bearbeiten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, wenn Sie mit dem Aufnahmeergebnis zufrieden sind.

NO.2 Camtasia Kostenlose Alternative - Open Broadcaster Software

Open Broadcaster Software ist eine der beliebtesten Bildschirmaufzeichnungssoftware, die eine hervorragende Alternative zu Camtasia darstellt. Es ist die kostenlose Open-Source-Software für Videoaufzeichnung und Live-Streaming. Mit dieser kostenlosen Camtasia-Alternative können Sie den Bildschirm je nach Bedarf mit dem gesamten Bildschirm oder dem ausgewählten Bereich erfassen.

OBS-Bildschirmrekorder

Ähnlich wie Camtasia bietet OBS auch einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie die erfasste Datei anpassen können. Darüber hinaus ist es mit einer intuitiven Audiomischerfunktion ausgestattet und bietet mehrere Rauschfilter wie Rauschgatter, Rauschunterdrückung und Verstärkung. Diese kostenlose Camtasia-Alternative ist mit Windows 10/8/7 PC, Mac und Linux kompatibel.

NO.3 Camtasia Kostenlose Alternative für Mac - QuickTime Player

QuickTime Player ist der Standard-Mediaplayer und Video-Audiorecorder für Mac-Benutzer. Wenn Sie einen Mac verwenden, ist QuickTime Player definitiv die beste Camtasia-Alternative. Es kann Ihnen eine qualitativ hochwertige und stabile Bildschirmaufnahme auf dem Mac bieten. Mit dieser kostenlosen Camtasia-Alternative können Sie problemlos 4K- und 1080p / 720p HD-Videos aufnehmen. Darüber hinaus können Sie das aufgenommene Video im MP4-Format speichern. Es ist sehr praktisch für die Wiedergabe auf anderen Geräten.

Quicktime-Player

Nach der Aufnahme können Sie mit QuickTime Player Videos problemlos bearbeiten. Es bietet Ihnen einige häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen. Sie können beispielsweise Videos direkt drehen, Videos schneiden, Videos spiegeln und andere Vorgänge ausführen. Darüber hinaus bietet es eine einfache Möglichkeit, Ihre Aufnahmen zu teilen. Eine Sache, die Sie bedenken sollten, ist, dass diese alternative Mac Camtasia-Software kein Systemaudio aufnehmen kann.

NO.4 Camtasia Alternative für Mac / Windows - Bandicam

Bandicam ist ein weiterer beliebter Videorecorder, mit dem Sie Bildschirmaufnahmen auf Ihrem Windows 10/8/7 / XP-PC oder Mac machen können. Es kann Ihnen ein hohes Komprimierungsverhältnis während der Aufnahme des Computerbildschirms geben. Mit dieser Camtasia-Alternative können Sie Videos eines bestimmten Bereichs, Echtzeitzeichnungen, Webcam-Video-Overlays und mehr aufnehmen. Darüber hinaus können Sie dem aufgezeichneten Video problemlos Wasserzeichen und benutzerdefinierte Sprache hinzufügen.

Bandicam Bildschirmschreiber

Bandicam bietet Ihnen hochwertige Videoaufnahmen. Es ist in der Lage Aufnahmebildschirm mit 4K Ultra HD-Auflösung. Dank der integrierten Komprimierungsfunktion können Sie qualitativ hochwertige Videos mit einer kleinen Dateigröße aufnehmen. Das aufgenommene Video wird entsprechend Ihrer Einstellung als MP4- oder AVI-Datei gespeichert.

Nr. 5 Beste Alternative zu Camtasia - Ezvid

Ezvid ist unsere letzte Empfehlung für die beste Camtasia-Alternative. Es ist mit einer Sprachsynthesefunktion ausgestattet, mit der Sie während der Bildschirmaufnahme Systemtöne erfassen können. Relativ gesehen können Sie eine hohe Audioqualität erhalten. Darüber hinaus verfügt es über die HD-Videotechnologie, um sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Ausgabevideo erhalten.

Ezvid

Neben der Aufnahme bietet Ihnen diese kostenlose alternative Camtasia-Software eine einfache Möglichkeit, Diashows zu erstellen. Es enthält einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen. Sie können Ihren Aufnahmen problemlos Schlüsselwörter, Beschreibungen und Titel hinzufügen. Nach der Aufnahme kannst du es direkt auf YouTube hochladen.

Heutzutage sind Bildschirmaufzeichnungs- und Videobearbeitungswerkzeuge unerlässlich. Camtasia ist ein leistungsstarker und beliebter Videorecorder. Aber Sie müssen zugeben, dass Camtasia für die meisten Benutzer ziemlich teuer ist, insbesondere für Anfänger. Hier in diesem Beitrag erstellen wir eine Liste der 5 besten Camtasia-Alternativen, mit denen Sie Videos auf Ihrem Computer aufnehmen und bearbeiten können. Wenn Sie andere Empfehlungen haben, können Sie diese im Kommentarteil mit anderen Lesern teilen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

[Top 5] Best Camtasia Alternatives for Windows PC and Mac

Camtasia is one popular and all-featured screen recorder which can help you capture computer screen with high quality. But you have to admit that, Camtasia is a really premium product. Surely you don’t want to pay $249 for the screen recording software. So there are lots of users searching for the Camtasia free alternatives on the internet. Are you one of them?

Camtasia Alternatives

In fact, there are a large number of screen recorders including some free ones offered on the internet can help you record video and audio file with ease. Considering your need, we make a list of 5 best Camtasia alternatives for you to choose from. You can get basic features of each Camtasia alternative and then select your preferred one to capture your computer screen.

NO.1 Best Camtasia Alternative for Windows/Mac - Screen Recorder

At the first part, we like to show you the best Camtasia alternative, Apeaksoft Screen Recorder. It has the capability to capture computer screen and webcam video with exactly original quality. This Camtasia alternative even allows you to capture 4K UHD and 1080p/720p HD videos. Actually, compared with Camtasia, this screen recorder can give you better screen recording experience.

Screen Recorder - Best Camtasia Alternative

  • Easy capture any video and audio on computer with high quality.
  • Record computer screen/webcam, capture audio and take screenshots.
  • Custom capture area, video/audio/screenshot settings and other preferences.
  • Edit recorded video, adjust volume, make drawings and add annotations.
  • Save recording in any popular video format like MP4, MOV, AVI, FLV, and more.
Download for WinDownload for Mac

How to use the Camtasia alternative:

Step 1 First, you need to free download it on your computer by double-clicking on the download button above. Then follow the instructions to install and launch it. When you enter the main interface, you are offered 4 options, “Video Recorder”, “Audio Recorder”, “Screen Capture” and “More”. Here you should choose the “Video Recorder” feature.

Screen Recorder Main  Interface

Step 2 You can record video with full screen, or custom window according to your need. What’s more, you can choose to capture audio from system audio, microphone or both.

Fixed Region

Step 3 Click “REC” button to start the screen recording on your computer. The hotkeys feature ensures you get full control of the recording process. While the screen capture process, you are allowed to make drawing, add annotations/text/callout, or add powder effect with ease.

Writing

Step 4 After recording, you can preview and edit the captured video. Click the “Save” button when you are satisfied with the recording result.

NO.2 Camtasia Free Alternative - Open Broadcaster Software

Open Broadcaster Software is one of the most popular screen recording software which can work as a great alternative to Camtasia. It is the free and open-source video recording and live streaming software. This Camtasia free alternative enables you to capture screen with entire screen or selected area based on your need.

OBS Screen Recorder

Similar to Camtasia, OBS also carries some basic editing functions for you to custom the captured file. What’s more, it is designed with one Intuitive audio mixer feature and offers several noise filters like noise gate, noise suppression, and gain. This free Camtasia alternative is compatible with Windows 10/8/7 PC, Mac and Linux.

NO.3 Camtasia Free Alternative for Mac - QuickTime Player

QuickTime Player is the default media player and video audio recorder for Mac users. If you are using a Mac, QuickTime Player will be definitely the best Camtasia alternative. It can give you a high-quality and stable screen recording on Mac. This free Camtasia alternative allows you to record 4K and 1080p/720p HD video smoothly. Moreover, it allows you to save the captured video in MP4 format. It’s quite convenient for the playback on other devices.

Quicktime Player

After capturing, QuickTime Player allows you to edit video with ease. It provides you with some frequently-used editing features. For instance, you can directly rotate video, cut video, flip video and do other operations. What’s more, it offers a simple way to share your recordings. One thing you should concern is that, this Mac Camtasia alternative software can’t capture system audio.

NO.4 Camtasia Alternative for Mac/Windows - Bandicam

Bandicam is another popular video recorder which can help you do any screen recordings on your Windows 10/8/7/XP PC or Mac. It can give you high compression ratio while recording computer screen. This Camtasia alternative enables you to record video of any specific area, real-time drawing, webcam video overlay and more. In addition, you can easily add watermark and custom voice to the recorded video.

Bandicam Screen Recorder

Bandicam can offer you high quality video recordings. It is able to record screen with 4K Ultra HD resolution. Thanks to its built-in compression feature, it allows you to capture high quality video with a small file size. The captured video will be saved as MP4 or AVI file according to your setting.

NO.5 Best Alternative to Camtasia - Ezvid

Ezvid is our last recommendation of the best Camtasia alternative. It is designed with speech synthesis feature which allows you to capture system sound while the screen recording. Relatively speaking, you can get a high-quality audio. What’s more, it carries the HD video technology to guarantee that you can get a high-quality output video.

Ezvid

Besides the recording, this Camtasia free alternative software provides you with a simple way to create slideshows. It carries some basic editing features. It allows you to add keywords, description and titles to your recordings with ease. After recording, you can directly upload it to YouTube.

Nowadays, screen recording and video editing tools are quite imperative. Camtasia is one powerful and popular video recorder. But you have to admit that, Camtasia is quite expensive for most users, especially for new beginners. So here in this post, we make a list of 5 best Camtasia alternatives for you to capture and edit videos on your computer. If you have any other recommendations, you can share them in comment part with other readers.

More Reading