Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So nehmen Sie Omegle-Videoanrufe in einer Brise auf

Warum müssen Sie Omegle-Videoanrufe aufzeichnen?

Omegle ist eine kostenlose Online-Chat-Site, auf der Sie ohne Anmeldung mit Fremden sprechen können. Wenn Sie zufällig mit einem Fremden gepaart werden, verwenden Sie "Sie" und "Fremder", anstatt Ihren richtigen Namen zu verwenden, um private Informationen zu schützen. Während dieses Vorgangs treffen Sie möglicherweise jemanden, der etwas Cooles spricht, damit Sie dieses Gespräch wirklich mit Ihren Freunden teilen möchten. Oder einige der Erfahrungen in der Kommunikation mit Fremden sind so interessant, dass Sie sie für immer behalten möchten.

Omegle-Videoanruf aufnehmen

Gibt es eine Möglichkeit, den Omegle-Videoanruf aufzuzeichnen?

Leider ist Omegle nicht mit dem Dienst zum Aufzeichnen des Videoanrufs ausgestattet.

Daher ist es wichtig, einen professionellen Videorecorder zu finden, um ein Video mit hoher Gleichheit zu erhalten. Was sollte das beste Tool sein, um Omegle-Videoanrufe aufzuzeichnen?

Beim Lesen dieses Tutorials stellen wir Ihnen die drei besten Videorecorder vor So nehmen Sie den Omegle-Videoanruf auf.

Omegle

Teil 1: Die beste Methode zum Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen

Apeaksoft Bildschirm Recorder ist das beste und professionellste Werkzeug zum Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen. Sie können Online-Videos aufnehmen, LOL-Spiel aufnehmen, erhalten Sie Webcam-Videos und erstellen Sie Video-Tutorials und mehr.

Während Sie den Omegle-Videoanruf aufzeichnen, können Sie gleichzeitig einen Screenshot erstellen. Der Bildschirmschreiber verfügt über mehrere Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihren Screenshot mit Hervorhebungen, Textfeldern, Pfeilen usw. versehen können.

Bildschirm Recorder

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie einen beliebigen Video- / Audio- und Aufnahmebildschirm auf Ihrem Computer auf.

Legen Sie den Aufnahmebereich mit Vollbild oder angepasster Bildschirmgröße fest.

Zeigen Sie eine Vorschau des aufgenommenen Videos an und speichern Sie es als WMV, MOV oder MP4 usw.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Omegle-Videoanrufe über den Apeaksoft Screen Recorder aufnehmen.

Schritt 1: Laden Sie die neueste Version von Apeaksoft Screen Recorder von der offiziellen Website herunter und installieren Sie sie. Starten Sie danach das Programm auf Ihrem Computer, bevor Sie den Videoanruf in Omegle starten.

Audiorecorder-Funktion

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Videorecorder", um die Parameter für die Videoaufnahme anzupassen. Sie können den Aufnahmebereich anpassen. Wählen Sie einfach den Modus "Vollbild", um den gesamten Bildschirm für den Desktop zu erhalten. Sie können auch den Modus "Benutzerdefinierte Region" auswählen, um den Bereich um das Videofenster anzupassen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 3: Bevor Sie einen Omegle-Videoanruf aufnehmen, sollten Sie sowohl "Mikrofon" als auch "System-Audio" auswählen, um Stimmen von Ihnen und "Fremder" aufzunehmen.

Um eine bessere Qualität der Audiodateien zu erhalten, müssen Sie die Einstellungen für die Audioparameter anpassen.

Audio-Recorder-Schnittstelle

Schritt 4: Gehen Sie nach dem Einstellen des Aufnahmebereichs und des Audios zur Omegle-Website, um einen neuen Videoanruf zu öffnen. Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "REC", um die Aufzeichnung des Omegle-Videoanrufs zu starten. Wenn Sie alles erledigt haben, klicken Sie einfach rechts auf "Stopp", um den Omegle-Videoanruf zu speichern.

Während der Aufnahme zeichnen

Teil 2: So nehmen Sie Omegle-Videoanrufe mit Camtasia Studio an

Camtasia bietet leistungsstarke Funktionen und eine große Auswahl an Ausgabeformaten, mit denen Sie Omegle-Videos erstellen und freigeben können. Es verfügt über eine intuitive Bearbeitungssuite für ein kostenloses Abonnement.

Hier ist das Tutorial, um Omegle-Videoanrufe mit Camtasia Studio aufzunehmen.

Camtasia

Schritt 1: Klicken Sie nach dem Herunterladen und Installieren von Camtasia auf Ihrem Computer auf die Schaltfläche "Neue Bildschirmaufnahme". Wählen Sie dann den Video- oder Audiomodus. Passen Sie vor dem Aufzeichnen eines Omegle-Videoanrufs den Aufzeichnungsbereich und die Lautstärke des Systemaudios im Menü Extras an.

Model

Schritt 2: Öffnen Sie Ihr Omegle, um einen neuen Chat zu starten, und kehren Sie dann zu Camtasia Studio zurück, um die Taste "REC" zu drücken. Es wird funktionieren, um Omegle-Videoanrufe aufzuzeichnen. Sobald alles erledigt ist, können Sie auf "Stopp" klicken, um die Aufnahme zu beenden. Wenn Sie Ihre Omegle-Videos bearbeiten möchten, können Sie sie direkt in Camtasia Studio bearbeiten.

Teil 3: So nehmen Sie Omegle-Videos online über Screencast-O-Matic auf

Sceencast-O-Matic ist einer der beliebtesten kostenlosen Online-Recorder zum Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen. Mehr als 35000-Videos werden täglich von Screencast-O-Matic aufgenommen Webinar erfassen, Online-Meeting, Video-Tutorial, Gameplay usw. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um Screencast-O-Matic für das einfache Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen zu verwenden.

Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Website und klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Aufnahme starten". Sie müssen kein Programm herunterladen, und es kann ein wichtiger Vorteil für Sie sein, diese Methode zu wählen.

Start

Schritt 2: Wählen Sie den Aufnahmebereich. Sie können die Punkte ziehen und verschieben, um die Größe des Aufnahmebereichs anzupassen. Überprüfen Sie dann den Systemton in der richtigen Lautstärke. Öffnen Sie Ihren Browser, um einen neuen Omegle-Video-Chat zu starten. Wenn das Gespräch in Omegle beginnt, klicken Sie auf die rote Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten.

Wählen Sie den Aufnahmebereich

Schritt 3: Wenn alles erledigt ist, klicken Sie im Aufnahmefeld auf "Stopp", um das Omegle-Video für den Chat abzurufen. Zeigen Sie eine Vorschau der Dateien an, bevor Sie den Omegle-Videoanruf auf Ihren Computer herunterladen.

Teil 4: Mögliche Schritte zum Aufnehmen eines Omegle-Videoanrufs

Um eine höhere Videoqualität zu erzielen, sollten Sie einige Tipps beachten, bevor Sie einen Omegle-Videoanruf aufnehmen.

1. Überprüfen Sie Ihren Computer, um sicherzustellen, dass die Software normal funktioniert.

2. Wenn Sie ein Video in besserer Qualität aufnehmen möchten, sollten Sie einige Anwendungen schließen, die Sie nicht benötigen. Wenn diese unnötigen Anwendungen Geräusche verursachen, können Sie die Konversation von Omegle-Videoanrufen nicht hören.

3. Sie können nicht nur die Geräusche Ihres Computers kontrollieren, sondern auch die Umgebung ohne unnötigen Klang erfassen. Die ruhige Umgebung macht Ihre Stimme klarer.

4. Um ein qualitativ hochwertiges Video zu erhalten, sollten Sie einen geeigneten Ort auswählen, an dem das Licht Ihr Gesicht beleuchten kann. Das Licht sollte sich nicht zu stark ändern, da die Kamera im Mobiltelefon oder in der Webcam den Lichtwechsel nicht sehr gut einstellen kann.

5. Während der Aufzeichnung eines Omegle-Videoanrufs sollten Sie dies dem Fremden mitteilen, der mit Ihnen spricht, um von ihm die Einwilligung für die Aufzeichnung des Gesprächs zu erhalten.

Nicht verpassen: Top 10 Screen Recorders für Mac

Fazit

Basierend auf der obigen Einführung können Sie 3 verschiedene Methoden zum Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen erhalten. Wenn Sie eine einfache Bedienung mit umfangreichen Funktionen wünschen, ist Apeaksoft Screen Recorder sowohl für Windows als auch für Mac die beste Wahl. Camtasia kann für professionelle Videomacher geeignet sein. Wenn Sie kein Programm installieren möchten, können Sie Sceencast-O-Matic online mit kostenlosem Aufnahmeservice verwenden. Wenn Sie eine Vorstellung von den alternativen Programmen zum Aufzeichnen von Omegle-Videoanrufen haben, können Sie weitere Details im Artikel mitteilen.

Mehr entdecken

How to Record Omegle Video Call in A Breeze

Why do you have to record Omegle video calls?

Omegle is a free online chat site that allows you to have a conversation with strangers without signup. When you are paired with stranger randomly, you would use "You" and "Stranger" instead of using your real name in order to protect private information. During this process, you may meet someone who talks something cool to make you really want to share this conversation with your friends. Or some of the experiences in communicating with strangers are so interesting that you want to keep it forever.

Record Omegle Video Call

Is there any way to record the Omegle video call?

Unluckily, Omegle isn’t equipped the service for recording the video call.

So it’s essential to find a professional video recorder in order to receive a video with high equality. What should be the best tool to record Omegle video call?

Just reading this tutorial, we will introduce three best video recorders to tell you how to record Omegle video call.

Omegle

Part 1: The best method to record Omegle video call

Apeaksoft Screen Recorder is the best and most professional tool for recording Omegle video call. You can capture online video, record LOL gameplay, get webcam videos, and make video tutorials and more.

In addition, while you are recording Omegle video call, you can take a screenshot at the same time. The screen recorder has multiple editing features to enable you to annotate your screenshot with highlights, text box, arrow, etc.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Record any video/audio and capture screen on your computer.

Set recording area with full screen or customized screen size.

Preview the recording video and save it as WMV, MOV or MP4, etc.

Following is the tutorial about how to record Omegle video call via Apeaksoft Screen Recorder.

Step 1: Download and install the latest version of Apeaksoft Screen Recorder from official website. After that, launch the program on your computer before you start the video call in Omegle.

Audio Recorder Feature

Step 2: Choose "Video Recorder" option to adjust the parameters for video recording. You can custom the recording area. Just select mode "Full Screen" to get the whole screen for desktop. You can also choose the "Custom Region" mode to adjust the area around the video window.

Video Recorder Interface

Step 3: Before recording Omegle video call, you should choose both "Microphone" and "System Audio" to record voices from both you and "Stranger".

In order to get a better quality for the audio files, you have to adjust the settings for the audio parameters.

Audio Recorder Interface

Step 4: After setting the recording area and audio, go to Omegle website to open a new video call. Click the "REC" button in the right to start recording Omegle video call. When you get everything done, just click "Stop" in the right to save Omegle video call.

Draw During Recording

Part 2: How to take Omegle video call with Camtasia Studio

Camtasia provides powerful features and large choice of output formats, which allows you to create and share Omegle videos. It has an intuitive editing suite for a free subscription.

Here is the tutorial to record Omegle video call with Camtasia Studio.

Camtasia

Step 1: After downloading and installing Camtasia on your computer, click the "New Screen Recording" button. Then, select the video or audio mode. Before recording Omegle video call, adjust the recording region and system audio volume on Tools menu.

Mode

Step 2: Open your Omegle to start a new chat, and then, turn back to Camtasia Studio to press the "REC" button; it will work to record Omegle video call. Once everything is done, you can click "“Stop" to quit recording. If you want to edit your Omegle videos, you can edit in Camtasia Studio directly.

Part 3: How to take Omegle video online via Screencast-O-Matic

Sceencast-O-Matic is one of the most popular free online recorders to record Omegle video call. More than 35000 videos are recorded by Screencast-O-Matic every day to capture webinar, online meeting, video tutorial, gameplay, etc. Look at following steps to use Screencast-O-Matic to record Omegle video call easily.

Step 1: Go to the official website, and then, press the "Start Recording" button in the upper right. You do not need to download any program, and it can be an important advantage for you to choose this method.

Start

Step 2: Choose the recording area. You are able to drag and move the dots to adjust the size of recording area. Then, check the system audio in the right volume. Open your browser to start a new Omegle video chat. When the conversation starts in Omegle, click on the red button to start recording.

Choose the recording area

Step 3: Once everything is done, click "Stop" on the recording box to get the Omegle video for the chat. Preview the files before you download the record Omegle video call into your computer.

Part 4: Things to do for recording Omegle video call

In order to get higher quality of video, there are some tips you should notice before recording Omegle video call.

1. Check your computer to make sure the software can perform normally.

2. If you want a better quality recorded video, you’d better close some applications you needn’t. If those unnecessary applications make some noise, you will be not able to hear the conversation from Omegle video call.

3. Not only controlling the noise from your computer, but also collecting the environment without unnecessary sound. The quiet environment condition makes your voice more clear.

4. In order to get a high-quality video, you’d better choose a proper place where the light can illuminate your face. The light shouldn’t change too much because the camera in mobile phone or webcam cannot adjust the change of light very well.

5. While recording Omegle video call, you should tell it to the stranger who is talking with you, to get the consent from him or her for the recording of conversation.

Don't Miss: Top 10 Screen Recorders for Mac

Conclusion

Based on the introduction above, you can get 3 different methods, which are available to record Omegle video call. If you want easy operation with rich features, Apeaksoft Screen Recorder will be the best choice both for Windows and Mac. Camtasia can be suitable for professional video maker. If you don’t want to install any program, you can use Sceencast-O-Matic online with recording service for free. If you have any idea about the alternative programs in recording Omegle video calls, you can share more details in the article.

More Reading