Navigation

So zeichnen Sie stundenlang Steam-Spiele mit Ihrer Stimme und Ihrem Gesicht auf

Steam ist eine weltweite Plattform zum Kaufen, Spielen, Hochladen und Diskutieren von Spielen. Es gibt Tausende von Spielen und über 2 Milliarden Spieler in Steam. Somit ist Steam nicht nur ein Geschäft, sondern auch eine soziale Plattform für alle Spieler. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten, können Sie sich während des Spielens auf Steam aufnehmen. In Steam gibt es keine integrierte Bildschirmaufnahmefunktion. Sie können jedoch einen Game Recorder eines Drittanbieters verwenden, um auf Steam aufzunehmen. Es ist einfach und schnell, Spielvideos auf Steam aufzunehmen. Tun Sie einfach, wie die folgenden Absätze zeigen.

Wie man auf Steam aufnimmt

Teil 1: Wie man ohne Verzögerung auf Steam aufnimmt

Was macht Apeaksoft Screen Recorder die beste Steam-Spielaufzeichnungssoftware? Es ist die geringe CPU-Auslastung, die es Benutzern ermöglicht, Steam-Spiele ohne Verzögerung aufzuzeichnen. Sie können ein Video auf Steam mit einer Bildrate von bis zu 60 fps aufnehmen. Mit anderen Worten, Sie können Online-Spiele während des Spielens oder Sendens aufzeichnen. Ihr Computer läuft so schnell wie gewohnt. Darüber hinaus können Sie Ihre Facecam, Kommentare und Anmerkungen zum Steam-Aufnahmevideo hinzufügen.

Bildschirmschreiberbox

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie HD Steam-Spiele mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Fenster auf.

Bildschirmaufnahme auf Steam mit Spiel-Audio und Ihrer Mikrofonstimme.

Nehmen Sie auf, wie Sie ein Gameplay auf Steam mit Webcam-Overlay spielen.

Passen Sie die Einstellungen für das Ausgabevideo an und legen Sie die Hotkey-Einstellungen fest.

Sauberes Design und leichte Oberfläche.

Schritt 1 Kostenloser Download, Installation und Start von Apeaksoft Screen Recorder. Klicken Sie auf, um ein Spielvideo auf Steam aufzunehmen Video Recorder in der Hauptschnittstelle.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2 Wähle das Steam-Gameplay-Fenster aus, um es aufzunehmen. Anschalten System Klang um Steam-Spielvideos und -audios sowie den Sound von anderen Spielern im selben Steam-Gameplay aufzunehmen. Außerdem können Sie einschalten Mikrofon um gleichzeitig Audio von Ihrem externen Mikrofon aufzunehmen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 3 Dein Steam-Spielvideo wird standardmäßig als MP4 gespeichert. Wenn Sie zu anderen Formaten wechseln möchten, können Sie auf das Zahnrad klicken Einstellungen. Gehe zum Ausgabe Seite. Hier können Sie einen neuen Ausgabeordner, ein neues Videoformat, einen neuen Videocodec, eine neue Bildrate und mehr festlegen. Darüber hinaus können Sie auf anderen Seiten Hotkeys, geplante Aufgaben und mehr festlegen. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 4 Jetzt können Sie REC Steam-Videospiel aufnehmen. Es wird unterstützt, die Bildschirmaufnahme frei anzuhalten und fortzusetzen. Außerdem können Sie während der Aufnahme einen Screenshot auf Steam machen. Klicken Stoppen um die Aufzeichnung des Steam-Gameplays zu beenden, wann immer Sie möchten.

REC

Schritt 5 In den Vorschau Klicken Sie im Fenster Spielen um dein Steam-Spielvideo abzuspielen. Sie können Ihre Steam-Aufnahmedatei zuschneiden, indem Sie hier die Start- und Stoppzeit einstellen. Zum Schluss klicken Sie auf Auswahl speichern gefolgt von Weiter zum Exportieren von Steam-Aufnahme-Gameplay-Videos.

Video speichern

Teil 2: So nehmen Sie Spielvideos auf Steam Online auf

Wenn Sie nur Spielvideos nur mit Audio aufnehmen möchten, können Sie Apeaksoft verwenden Kostenloser Online Bildschirm Recorder auch. Es gibt keine zusätzlichen Werkzeuge. Sie können ein Spiel auf Steam mit bis zu 24 fps aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die Ausgabevideoqualität von niedrig, niedrig, mittel bis hoch einstellen. Ihr aufgezeichnetes Steam-Gameplay-Video enthält jedoch ein Wasserzeichen. ((Wasserzeichen aus Video entfernen)

 

Schritt 1 Klicken Sie Aufnahme starten in der Hauptschnittstelle. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Launcher schnell herunterzuladen.

Laden Sie den kostenlosen Online Screen Recorder Launcher herunter

Schritt 2 Stellen Sie den Bildschirmaufnahmebereich durch Ziehen ein. Wählen Sie dann die Audioquelle. Sie können Steam-Spiele mit internem und externem Audio aufzeichnen.

Schritt 3 Klicken Sie REC um die Aufnahme eines Videospiels auf Steam zu starten. Es gibt kein maximales Zeitlimit. So können Sie Steam stundenlang online aufnehmen.

Bildschirm online aufnehmen

Schritt 4 Beenden Sie die Aufnahme auf Steam und speichern Sie sie als MP4- oder WMV-Format auf Ihrem Computer.

Teil 3: FAQs zur Aufnahme auf Steam

Können Sie Videos über Steam aufnehmen?

Nein, es ist kein eingebauter Spielrecorder in Steam. Sie müssen das Steam-Gameplay mit anderen Online- und Offline-Spielrekordern aufzeichnen.

Kannst du ein Spiel auf Steam mit der Game Bar aufnehmen?

Ja. Sie können eine weitere Möglichkeit erhalten, das Steam-Gameplay unter Windows 10 mithilfe der Game Bar aufzuzeichnen. Drücken Sie, um Steam-Gameplay-Material aufzunehmen Windows und G-Tasten auf Ihrer Tastatur, um die Spielleiste aufzurufen. Dann drücken Fenster, Alt und R-Tasten, um die Videoaufnahme auf Steam zu starten.

Wie nehme ich ein Steam-Spiel mit OBS auf?

OBS kann Benutzern helfen, Steam-Spielvideos auf Twitch, YouTube und mehr zu streamen und aufzunehmen. Im Vergleich zu Apeaksoft Screen Recorder verfügt OBS über eine komplizierte Benutzeroberfläche. Es stürzt gelegentlich während der Aufnahme auf Steam ab. Wenn Sie weiterhin Steam-Spiele mit OBS aufnehmen möchten, können Sie auf klicken Aufnahme starten in der unteren rechten Ecke. Das aufgenommene Steam-Video wird automatisch im Standardausgabeordner gespeichert.

Es gibt viele andere Möglichkeiten, Spielvideos auf Steam aufzunehmen. Wenn Sie jedoch nach einem anfängerfreundlichen Spielrekorder suchen, ist Apeaksoft Screen Recorder immer noch Ihre erste Wahl. Die intuitive Benutzeroberfläche zeigt alle Bildschirmaufzeichnungsfunktionen direkt an. So können Sie Steam ganz einfach zum Teilen oder Speichern aus einer Hand aufzeichnen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Steam Games with Your Voice and Face for Hours

Steam is a worldwide platform to buy, play, upload and discuss games. There are thousands of games and over 2 billion gamers in Steam. Thus, Steam is not only a store, but also a social platform for all gamers. If you want to show off your skills, you can record yourself on Steam while playing. There is no built-in screen recording feature in Steam. But you can use a third-party game recorder to record on Steam. It is easy and quick to record game video on Steam. Just do as the following paragraphs show.

How to Record on Steam

Part 1: How to Record on Steam with No Lag

What makes Apeaksoft Screen Recorder the best Steam game recording software? It is the low CPU usage that allows users to record Steam games without lag. You can record a video on Steam up to 60 fps frame rate. In another word, you can record online games while playing or broadcasting. Your computer will run as fast as usual. Furthermore, you can add your facecam, commentary and annotations into the Steam recording video.

4,000,000+ Downloads

Record HD Steam games with full screen or customized window.

Screen record on Steam with game audio and your microphone voice.

Record yourself playing a gameplay on Steam with webcam overlay.

Adjust output video settings and set hotkey preferences.

Clean design and lightweight interface.

Step 1 Free download, install and launch Apeaksoft Screen Recorder. To record a game video on Steam, click Video Recorder in the main interface.

Screen Recorder Main Interface

Step 2 Select the Steam gameplay window to record. Turn on System Sound to record Steam game video and audio, as well as the sound from other gamers in the same Steam gameplay. Moreover, you can turn on Microphone to record audio from your external microphone at the same time.

Video Recorder Interface

Step 3 Your Steam game video will be saved as MP4 by default. If you want to change to other formats, you can click the gear Settings. Head to the Output page. Here you can set a new output folder, video format, video codec, frame rate and more. Moreover, you can set hotkeys, scheduled task and more in other pages. Click OK to save changes.

Output Preferences

Step 4 Now you can click REC to record Steam video game. It is supported to pause and resume screen recording freely. In addition, you can take a screenshot on Steam while recording as well. Click Stop to stop recording Steam gameplay whenever you want.

REC

Step 5 In the Preview window, click Play to play your Steam game video. You can trim your Steam recording file by settings start and stop time here. At last, click Save followed by Next to export Steam recording gameplay video.

Save Video

Part 2: How to Record Game Video on Steam Online

If you just want to record game video with audio only, you can use Apeaksoft Free Online Screen Recorder as well. There are no extra tools. You can record game on Steam up to 24 fps. Furthermore, you can adjust the output video quality from the lowest, low, middle to high. Though there will be a watermark in your recorded Steam gameplay video. (Remove watermark from video)

Step 1 Click Start Recording in the main interface. Follow the on-screen instruction to download its launcher quickly.

Download Free Online Screen Recorder Launcher

Step 2 Set the screen capture area by dragging. Then choose the audio source. You can screen record on Steam game with internal and external audio.

Step 3 Click REC to start recording video game on Steam. There is no maximum time limit. Thus, you can record Steam online for hours.

Record Screen Online

Step 4 Stop recording on Steam and save it to your computer as MP4 or WMV format.

Part 3: FAQs of Recording on Steam

Can you record video through Steam?

No. There is no built-in game recorder in Steam. You need to record Steam gameplay with other online and offline game recorders.

Can you record game on Steam with Game Bar?

Yes. You can get one more way to record Steam gameplay on Windows 10 using Game Bar. To record Steam gameplay footage, press Windows and G keys on your keyboard to bring up Game bar. Then press Windows, Alt and R keys to start recording video on Steam.

How to record Steam game with OBS?

OBS can help users stream and record Steam game video to Twitch, YouTube and more. Compared with Apeaksoft Screen Recorder, OBS has a complicated interface. It will crash while recording on Steam occasionally. If you still want to record Steam games with OBS, you can click Start Recording on the lower right corner. The recorded Steam video will be saved into the default output folder automatically.

There are many other ways to record game videos on Steam. But if you are looking for a beginner-friendly game recorder, Apeaksoft Screen Recorder can still be your top choice. The intuitive interface shows all screen recording features directly. Thus, you can easily record Steam for sharing or saving in one stop.

More Reading