Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Roblox Game Recorder - Bildschirm auf Roblox aufnehmen

Roblox ist eine der größten benutzergenerierten und beliebtesten Spielplattformen, auf der Benutzer Gameplay erstellen und sich mit Freunden vorstellen können. Wie kann der Bildschirm für die dankbaren Momente auf Roblox gespeichert und aufgezeichnet werden?

Wie man Roblox aufnimmt

Eigentlich ist es nicht einfach, das Gameplay von Roblox in hoher Qualität aufzunehmen. Wenn Sie Probleme beim Aufnehmen von Roblox haben, zeigt der Artikel die Tipps und Tricks, um Roblox-Screenshots und Gameplay-Dateien in 4 verschiedenen Methoden zu erfassen. Lesen Sie einfach den Artikel, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Teil 1: Aufnehmen eines Screenshot-Roblox mit integriertem Roblox-Recorder

Roblox verfügt über einen eingebauten Rekorder, der Benutzer bei der Aufnahme von Roblox-Screenshots unterstützt. Wenn Sie jedoch gleichzeitig die Gameplay- und Aufnahmefunktion aktivieren, sollte es schwierig sein, Roblox-Videos in hoher Qualität aufzunehmen. Hier sind die konkreten Schritte für die Verwendung des integrierten Roblox-Rekorders.

Schritt 1: Öffne das Roblox Gameplay Center und klicke auf die Schaltfläche "Menü" in der oberen linken Ecke des Programms, bevor du das Spiel lädst.

Schritt 2: Wählen Sie die Schaltfläche "Aufzeichnen", um das Roblox-Spiel aufzunehmen. Danach finden Sie ein Popup-Fenster für die Einstellungen des Roblox-Videos. Klicken Sie auf "Video aufnehmen", um die Aufnahme von Roblox-Videos direkt vom Gerät zu starten.

Rekord

Schritt 3: Sobald Sie die Aufnahme beendet haben, müssen Sie nur noch einmal auf die Schaltfläche "Aufnahme" klicken. Danach wird das Roblox-Video in WMV auf einem Windows-Computer gespeichert. Natürlich können Sie das Roblox-Video innerhalb des Programms auf YouTube teilen.

Video

Es gibt einige Einschränkungen bei der Aufnahme von Roblox-Videos mit eingebautem Videorecorder. Es ist nur ein einfacher Videorecorder ohne zusätzliche Funktionen. Um die Tipps und Tricks für Roblox-Videos mit anderen zu teilen, müssen Sie einen zusätzlichen Mauszeiger hinzufügen, das Einzelbildvideo zuschneiden und die Videos sogar mit anderen Programmen verbessern.

Teil 2: So zeichnen Sie das Roblox-Gameplay mit Apeaksoft Free Online Screen Recorder auf

Wenn Sie kein zusätzliches Programm zum Aufnehmen von Roblox-Videos installieren möchten, Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist eine bekannte Software auf diesem Gebiet der Gameplay-Aufzeichnung, die nicht nur alle Spielvorgänge von Roblox erfasst, sondern auch die Stimme von Game-Streamern aufzeichnet. Hier sind die detaillierten Schritte zum Aufzeichnen Ihres Roblox-Gameplays über diesen kostenlosen Online-Screenshot.

Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder

Schritt 1: Besuchen Sie einfach die offizielle Website https://www.apeaksoft.com/free-online-screen-recorder/ in Ihrem Browser. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufnahme starten“, um auf den Launcher zuzugreifen.

Schritt 2: Wählen Sie den Aufnahmebereich des Roblox-Videos aus und passen Sie ihn an, bevor Sie auf die Schaltfläche „REC“ klicken, um die Aufnahme zu starten. Nachdem die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie auf "Stopp" klicken, um die Aufnahme zu beenden.

Schritt 3: Zeigen Sie eine Vorschau der Dateien im Programm an und nehmen Sie weitere Änderungen an den Programmdateien vor. Danach können Sie Ihre Roblox-Gameplay-Aufnahme auf Ihrem Computer speichern oder auf der Social-Media-Website freigeben.

Bildschirmcastomatisch

Teil 3: Bester Roblox Bildschirmschreiber mit Bildschirmschreiber

Was sollte die ultimative Lösung sein, um Roblox-Videos aufzunehmen? Apeaksoft Bildschirm Recorder ist eine der professionellsten Bildschirm-Aufnahmesoftware. Neben den grundlegenden Aufnahmefunktionen zum Aufnehmen von Audio und Video in hoher Qualität können Sie auch auf mehrere Bearbeitungsfunktionen zugreifen, z. B. Zeichenfenster, Wasserzeichen hinzufügen, Cursor ändern, Videoformat konvertieren und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie Roblox-Videos aufnehmen und Roblox-Screenshots innerhalb des Programms erstellen.

Schritt 1: Laden Sie die neueste Version von Apeaksoft Screen Recorder herunter und installieren Sie sie. Es ist ein Programm, das frei von Malware, Viren oder Werbung ist. Sie müssen sich nicht um die Sicherheit des Bildschirmschreibers wie andere Online-Programme kümmern. Starten Sie nun den Roblox-Rekorder auf Ihrem Computer, um das Roblox-Gameplay aufzunehmen.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Videorecorder", um im Vollbildmodus, in einem benutzerdefinierten Bereich oder in einem voreingestellten Bereich für die Aufnahme von Roblox-Gameplay-Videos aufzunehmen. Mit Apeaksoft Screen Recorder können Sie jedes gewünschte Fenster aufzeichnen, ohne dass andere Aufgaben stören.

Videorecorder-Funktion

Schritt 3: Um die Voice- oder Game-Streamer hinzuzufügen, müssen Sie sowohl den "System Sound" als auch das "Microphone" einschalten. Danach müssen Sie die Parameter für Audio- und Video-Audio anpassen, um das beste Ergebnis für die Aufnahme zu erzielen.

Audio-Einstellungen

Schritt 4: Klicken Sie auf das rote "REC" auf der rechten Seite dieses Videobildschirms, um mit der Aufnahme zu beginnen. Während der Aufnahme können Sie je nach Bedarf Zeichnungen erstellen oder Anmerkungen hinzufügen. Nachdem Sie Roblox-Videos auf dem Computer aufgenommen haben, können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, die auf dem Computer gespeichert oder auf einer Social Media-Website freigegeben werden sollen.

Während der Aufnahme zeichnen

Darüber hinaus können Sie die Schaltfläche "Schnappschuss" auswählen, um einige wichtige Szenen für das Gameplay von Roblox aufzunehmen. Danach können Sie die Aufnahme auch mit den Linien, Pfeilen, dem Schrittwerkzeug, dem Text usw. zeichnen und mit Anmerkungen versehen. Es ist sehr wichtig, den Roblox-Screenshot als Startseite des Roblox-Videos hinzuzufügen. Mehr bekommen Mac-Bildschirmschreiber Werkzeuge hier.

Fazit

Es gibt Dutzende von Methoden, um Roblox-Videos aufzunehmen. Der eingebaute Roblox-Recorder sollte die erste Wahl sein, um Roblox mit Leichtigkeit aufzunehmen. Natürlich können Sie den Online-Recorder auch verwenden, um Videos für Roblox aufzunehmen. Um eine professionelle Lösung für die Aufnahme von Roblox-Videos zu erhalten, sollte der Apeaksoft Screen Recorder eine der besten Lösungen sein.

Es erfasst nicht nur Video- und Audiodateien von Roblox in hoher Qualität, Sie können auch die hervorragenden Bearbeitungsfunktionen innerhalb des Programms nutzen. Wenn Sie weitere Fragen zum Aufnehmen des Roblox-Spiels haben, können Sie gerne weitere Informationen in den Kommentaren veröffentlichen.

Mehr entdecken

Navigation

Roblox Game Recorder - How to Record Screen on Roblox

Roblox is one of the largest user-generated and most popular game platforms, where users are able to create gameplay and Imagine with friends. How to save and record screen on Roblox for the grateful moments?

How to Record Roblox

Actually it is not an easy job to record gameplay of Roblox in high quality. If you get into the trouble with how to record Roblox, the article will show you the tips and tricks to capture Roblox screenshot and gameplay files in 4 different methods. Just read on the article to get the detailed information now.

Part 1: How to record screenshot Roblox with built-in Roblox Recorder

Roblox has its built-in recorder to assist users to record screenshot of Roblox. But when you turn on gameplay and recording feature at the same time, it should be difficult to record Roblox videos in high quality. Here are the concrete steps for how to use built-in Roblox recorder.

Step 1: Open Roblox gameplay center, click the "Menu" button in the top left corner of the program before loading the game.

Step 2: Choose the "Record" button to record Roblox game. After that you can find a pop up windows for settings of the Roblox video. Click the "Record Video" to start recording Roblox videos from the device directly.

Record

Step 3: Once you finish recording, you only need to click the button "Record" again. After that the Roblox video will be saved to Windows computer in WMV. Of course, you can share the Roblox video to YouTube within the program.

Video

There are some restrictions to record Roblox videos with build in video recorder. It is only a simple video recorder without extra features. In order to share the tips and tricks for Roblox videos, you have to add extra mouse cursor, crop the frame video and even enhance the videos with other programs.

Part 2: How to record Roblox gameplay with Screencast-O-Matic

If you do not want to install extra program to record Roblox video, Screencast-O-Matic is well-known software in this gameplay recording field, which not only capture all game operations of Roblox, but also record voice from game streamers. Here are the detailed steps to record your Roblox gameplay via Screencast-O-Matic online.

Step 1: Just visit the office website of the online screen recorder, which you can find a big blue "Start Recording" button to record Roblox. You might need to activate the screen recording button with Java-script.

Step 2: Choose and adjust the recording area of Roblox video before clicking the red "REC" button to start recording. After the recording work is done, you can click "Stop" to finish your recording.

Step 3: Preview the files within the program and make further edits for the program files. After that you can save your Roblox gameplay recording to your computer or share to social media website.

Screencastomatic

In order to record Roblox videos online, you have to activate extra java-script, which might has some malware or virus for your computer. As for the case, when you important some important Roblox video, the free online video captur Screen-O-Matic might not be a nice solution.

Part 3: Best Roblox screen recorder with screen recorder

What should be the ultimate solution to record Roblox videos? Apeaksoft Screen Recorder is one of the most professional on-screen recording software. Besides the basic recording features to capture audio and video in high quality, you can also access to multiple editing features, such as drawing panel, add watermark, changeable cursor, convert video format and more. What is more, you can record Roblox videos as well as take Roblox screenshot within the program.

Step 1: Download and install the latest version of Apeaksoft Screen Recorder. It is a program free of malware, virus or ads; you do not have to worry about the security of the screen recorder as other online programs. Now launch the Roblox game recorder on your computer to record Roblox gameplay.

Screen Recorder Main Interface

Step 2: Choose the "Video Recorder" option to record in full screen, custom region or preset region for recording Roblox gameplay videos. Apeaksoft Screen Recorder allows you to record any window you want without any other task disturbing.

Video Recorder Feature

Step 3: In order to add the voice or game streamers, you have to turn on the "System Sound" as well as the "Microphone". After that you have to adjust the parameters for the audio and video audio in order to get the best result for recording.

Audio Settings

Step 4: Click the Red "REC" on the right side of this video screen recorder to begin recording. During the recording, you are able to make drawing or add annotations based on your need. After you recording Roblox videos on computer, you can preview the files to save to computer or share to social media website.

Draw During Recording

What is more, you can choose the "Snapshot" button to capture some important scenes for the gameplay of Roblox. After that you can also draw and annotate the capture with the lines, arrows, step tool, text, etc. It is very important to add the Roblox screenshot as the front page of the Roblox video. Get more Mac screen recorder tools here.

Conclusion

There are dozens of methods to record Roblox videos. The built-in Roblox Recorder should be the first choice to record Roblox with ease. Of course, you can also use the online recorder to capture videos for Roblox. In order to have some professional solution to capture Roblox videos, Apeaksoft Screen Recorder should be one of your best choices.

It not only capture video and audio file of Roblox in high quality, you can also use the excellent editing features within the program. If you have any other query about how to record Roblox gameplay, you can feel free to share more information in the comments.

More Reading