Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So zeichnen Sie Videos mit Audio auf einem Mac mit oder ohne QuickTime auf

Egal, ob Sie Streaming-Videos herunterladen, ein kurzes Video über die aktuellen Ereignisse erstellen, Skype-Anrufe speichern, Online-Schulungskurse erstellen oder vieles mehr möchten, Sie können die Aufzeichnung auf einem Mac anzeigen, um das Problem zu lösen. Es ist super einfach, den Bildschirm Ihres Mac-Computers aufzuzeichnen. Sobald Sie die wählen Rekord Mit dieser Taste speichert der integrierte Bildschirmrekorder oder ein Bildschirmrekorder eines Drittanbieters die auf dem Desktop angezeigten Daten ohne Qualitätsverlust.

Apple Mac verfügt über die Standardfunktion zur Bildschirmaufnahme. Sie können mit QuickTime kostenlos auf dem Mac aufnehmen. Alle Mac-Betriebssysteme werden unterstützt. Wenn Sie macOS Mojave, Catalina oder höher verwenden, können Sie auch Mac-Bildschirmvideos mit Tastaturkürzeln aufnehmen.

Wenn Sie jedoch Video-Tutorials erstellen, das Gameplay oder andere Streaming-Videos aufzeichnen möchten, reicht der Standard-Mac-Bildschirmrekorder nicht aus. Während dieser Zeit müssen Sie eine professionelle Bildschirmaufzeichnungssoftware ausführen, um Bildschirm und Audio gleichzeitig auf dem Mac ohne Verzögerung aufzunehmen.

Welches ist der beste Weg, um Videos auf einem Mac aufzunehmen? Lesen Sie einfach die folgenden Tutorials zur Mac-Bildschirmaufnahme, um Ihre Antwort zu finden.

Bildschirmaufnahme auf dem MacBildschirmaufnahme auf dem Mac

Teil 1: So filmen Sie verlustfrei Video- und Audioaufnahmen auf dem Mac

Durch die Nutzung Apeaksoft Screen Recorderkönnen Sie Bildschirmvideos mit Audio auf einem Mac mit bis zu 60 fps aufnehmen. Auf diese Weise können Sie jedes Gameplay auf einem Mac aufnehmen, ohne es zu verlangsamen. Wenn Sie schnell auf dem Mac aufnehmen möchten, können Sie mit den benutzerdefinierten Hotkeys die Aufzeichnung des Mac-Bildschirms starten und beenden.

Hier können Sie Bildschirmvideos mit internem und externem Audio flexibel auf dem Mac aufnehmen. Darüber hinaus können Sie während der Aufnahme des Mac-Computerbildschirms eine Webcam-Überlagerung von sich selbst hinzufügen. Für die Aufzeichnung von Kursen, Präsentationen und Videoanleitungen können Sie Mauseffekte aktivieren und Anmerkungen hinzufügen. Es wird unterstützt, Ihr Aufnahmevideo in Echtzeit zu zeichnen und zu kommentieren.

Darüber hinaus können Sie die Ausgabeeinstellungen und Aufnahmeeinstellungen vor der Mac-Bildschirmaufnahme anpassen. Wenn Sie auf einem Mac ohne QuickTime Bildschirmaufnahmen machen und erweiterte Tools erhalten möchten, ist Apeaksoft Screen Recorder eine gute Wahl. Hier sind die Hauptfunktionen des Mac-Bildschirmrekorders für Anfänger.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Bildschirmaufzeichnung auf einem Mac mit Vollbild oder angepasster Bildschirmgröße.
  • Nehmen Sie Mac-Bildschirmvideos mit Audio vom Computer oder Mikrofon auf.
  • Nehmen Sie ein Video von sich auf einem Mac in Kombination mit der Desktop-Aufnahme auf.
  • Fügen Sie Ihrer Videoaufnahme oder Ihrem Screenshot Mauseffekte, Text, Linien, Pfeile, Ellipsen, Rechtecke und andere Formen hinzu.
  • Speichern oder teilen Sie Mac-Video- / Audio-Aufnahmedateien mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.
  • Planen Sie die Bildschirmaufnahme auf einem Mac ohne maximale zeitliche Begrenzung.
  • Sicher, sauber und einfach für alle neuen Benutzer zu bedienen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Kostenloser Download Apeaksoft Screen Recorder. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu installieren. Starten Sie dann die Videoaufzeichnungssoftware auf dem Mac.

Bildschirmfoto

Schritt 2 Klicken Sie Bildschirm Recorder Bildschirmvideo auf Mac aufnehmen. Stellen Sie den Bildschirmaufnahmebereich auf ein voll or Maßgeschneidert. Oder Sie können die Größe der roten Linie manuell mit der Maus ändern. Anschalten System Klang Bildschirmaufnahme auf Mac mit Audio. Außerdem können Sie einschalten Webcam und Mikrofon um der Mac-Videoaufnahme auch Facecam und Kommentare hinzuzufügen.

Größe der Bildschirmaufnahme

Schritt 3 Klicken Sie auf das Zahnrad, um die Einstellungen für die Bildschirmaufnahme zu ändern Einstellungen Symbol in der oberen rechten Ecke. In dem Bevorzugte Einstellungen Im Fenster können Sie Mauseffekte, Hotkeys, Videoformat / Codec / Qualität / Bildrate, Ausgabeordner und mehr anpassen. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

Aufnahmeeinstellungen

Schritt 4 Klicken Sie REC um die Aufnahme von Bildschirmvideos auf dem Mac zu starten. Drücke den Bearbeiten Symbol zum Bearbeiten während der Aufnahme in benutzerdefinierter Größe und Farbe. Sie können die Aufnahme des Mac-Bildschirms flexibel anhalten, fortsetzen und beenden.

Aufnahme starten

Schritt 5 Klicken Sie Stoppen um die Aufnahme auf dem Mac zu beenden. In dem Vorschau Fenster, Sie können klicken Spielen einen Scheck haben. Übrigens können Sie ein Videosegment innerhalb seines Videotrimmers extrahieren. Klicken Sie später auf Spare um das Aufnahmevideo auf den Mac herunterzuladen.

Vorschaufenster
Hinweis : Mit der kostenlosen Testversion von Apeaksoft Screen Recorder können Benutzer Bildschirmvideos bis zu 3 Minuten auf einem Mac aufnehmen. Wenn Sie mit mehr Zeit kostenlos auf dem Mac aufnehmen möchten, können Sie einen Blick darauf werfen Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder. Es wird jedoch ein Wasserzeichen in das Ausgabevideo eingefügt.

Nicht verpassen: So entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einem Video

Teil 2: Bildschirmaufnahme auf einem Mac mit QuickTime

QuickTime Player ist nicht nur ein Media Player, sondern auch ein Bildschirmrekorder für Mac. Es ist auf Ihrem Mac-Computer vorinstalliert. Daher muss kein Bildschirmrekorder eines Drittanbieters installiert werden. Sie können mit QuickTime Player kostenlos auf einem Mac aufnehmen. Alle Versionen von macOS werden unterstützt.

Schritt 1 Öffnen Sie den QuickTime Player. Sie finden es in der Anwendungen Ordner.

Schritt 2 Auswählen Neue Bildschirmaufnahme von dem Reichen Sie das Dropdown-Liste.

Schritt 3 Es erscheint ein neues Fenster mit dem Namen Bildschirmaufzeichnung. Dann entfalten Sie die Abwärtspfeilliste. Wählen Internes Mikrofon oder mehr, um die Audioeingangsquelle einzustellen.

Schritt 4 Klicken Sie auf die Rekord Schaltfläche in Rot und legen Sie den Aufnahmebereich durch Ziehen fest. Jetzt können Sie mit QuickTime auf dem Mac aufnehmen.

Schritt 5 Klicken Sie auf die Stoppen Taste in Schwarz zum Stoppen QuickTime-Bildschirmaufnahme auf dem Mac.

Mit Quicktime aufnehmen

Teil 3: Bildschirmaufnahme auf einem Mac mit Verknüpfungen

Für Mac Mojave- und Catalina-Benutzer steht ein weiteres Tool zum Aufzeichnen von Videos auf einem Mac zur Verfügung. Durch Drücken der Standardtastaturkombinationen können Sie problemlos jeden Teil Ihres Mac-Computers aufzeichnen. In der Screenshot-App können Sie auch einen Screenshot auf dem Mac erstellen.

Schritt 1 PressE Verschiebung, Befehl und 5 Tasten gleichzeitig auf Ihrer Tastatur.

Schritt 2 Um die Aufzeichnung auf einem Mac im Vollbildmodus anzuzeigen, müssen Sie von links nach rechts auf das vierte Symbol in der Symbolleiste klicken.

Schritt 3 Um einen ausgewählten Teil auf dem Mac-Bildschirm aufzuzeichnen, können Sie von links nach rechts auf das fünfte Symbol klicken.

Schritt 4 Stellen Sie den Bildschirmaufnahmebereich ein. Klicken Sie später auf Rekord Aufnahme auf Mac Mojave oder Catalina.

Schritt 5 Klicken Sie Stoppen in der Menüleiste, um die Videoaufnahme auf dem Mac zu beenden.

Schritt 6 Schneiden, speichern oder teilen Sie das Video zur Mac-Bildschirmaufnahme nach Ihren Wünschen.

Aufnahme auf Mac mit Befehlsverschiebung 5

Teil 4: FAQs zum Aufnehmen von Mac-Bildschirmvideos mit Audio

Können Sie ohne Hintergrundgeräusche auf dem Mac aufnehmen?

Ja. Stellen Sie einfach internes Audio als einzige Audioaufnahmequelle ein. Infolgedessen wird nur der Ton von Ihrem Computer aufgezeichnet. So wird eine Bildschirmaufnahme mit internem Audio auf einem Mac angezeigt.

Was tun, wenn QuickTime Player die Aufnahme plötzlich beendet?

Versuchen Sie zunächst erneut, den Mac-Bildschirm mit QuickTime aufzunehmen. Wenn der Fehler QuickTime nicht aufzeichnet weiterhin besteht, können Sie zu gehen Systemeinstellungen. Klicken Sie Energy Saverund dann deaktivieren Aktivieren Sie Power Nap im Akkubetrieb. Sie können die QuickTime-Aufzeichnung fortsetzen, indem Sie App Nap vorübergehend deaktivieren.

Gibt es noch andere Bildschirmrekorder für Mac?

OBS und VLC sind kostenlose Open-Source-Bildschirmrekorder für Mac-Computer. Sie können Streaming-Video und Audio kostenlos auf dem Mac aufnehmen. Obwohl die Schnittstelle kompliziert ist.

Alles in allem können Sie mit Apeaksoft Screen Recorder, QuickTime und Screenshot auf einem Mac Bildschirmaufnahmen machen. Der Hauptunterschied zwischen Bildschirmschreibern von Drittanbietern und Standard-Bildschirmrekordern besteht in den Echtzeit-Zeichenwerkzeugen. Es ist praktisch, während der Aufnahme auf dem Mac Anmerkungen und Kommentare hinzuzufügen. Hilfreich sind auch die winzige Schnittstelle und Hardwarebeschleunigung. Wenn Sie Ihren Bildschirm häufig auf einem Mac aufzeichnen müssen, hilft Apeaksoft Screen Recorder sehr. Oder Sie können die Online-Version ausprobieren, um den Mac-Bildschirm auch mit Wasserzeichen aufzunehmen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Screen Record Video with Audio on Mac with or without QuickTime

No matter you want to download streaming videos, make a short video of what's going on, save Skype calls, create online training courses or more, you can screen record on Mac to solve the problem. It is super easy to record your Mac computer's screen. Once you choose the Record button, the built-in or third-party screen recorder will save what displays on desktop without quality loss.

Apple Mac has the default screen recording feature. You can screen record on Mac with QuickTime for free. All Mac operating systems are supported. If you are using macOS Mojave, Catalina or later, you can record Mac screen video with keyboard shortcuts as well.

But if you want to make video tutorials, record gameplay or other streaming videos, the default Mac screen recorder is not enough. During this time, you need to run professional screen recording software to record screen and audio at the same time on Mac without lag.

Which is the best way to record video on Mac? Just read the following Mac screen recording tutorials to find your answer.

How to Screen Record on MacHow to Screen Record on Mac

Part 1: How to Screen Record Video and Audio on Mac Losslessly

By using Apeaksoft Screen Recorder, you can record screen video with audio on Mac up to 60 fps. Thus, you can record any gameplay on Mac without slowing down. If you want to quickly screen record on Mac, you can use the customized hotkeys to start and stop recording Mac screen.

Here you can record screen video with internal and external audio on Mac flexibly. Furthermore, you can add a webcam overlay of yourself while recording Mac computer screen. As for recording courses, presentations and how-to-videos, you can enable mouse effects and add annotations. It is supported draw and annotate your recording video in real-time.

In addition, you can customize output settings and recording preferences before Mac screen recording. If you want to screen record on Mac without QuickTime and get more advanced tools, Apeaksoft Screen Recorder is a good choice. Here're the main features of the Mac screen recorder for beginners.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Screen record on Mac with full screen or customized screen size.
  • Record Mac screen video with audio from the computer or microphone.
  • Record a video of yourself on Mac combined with the desktop recording.
  • Add mouse effects, text, line, arrow, ellipse, rectangle and other shapes to your video recording or screenshot.
  • Save or share Mac video/audio recording files with multiple choices.
  • Schedule screen recording on Mac with no maximum time limit.
  • Safe, clean and easy to use for all new users.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Free download Apeaksoft Screen Recorder. Follow the on-screen instruction to install it. Then launch the video recording software on Mac.

Screenshot

Step 2 Click Screen Recorder to record screen video on Mac. Set the screen capture area as Full or Custom. Or you can resize the red line with your mouse manually. Turn on System Sound to screen record on Mac with audio. Moreover, you can turn on Webcam and Microphone to add facecam and commentary into Mac video recording as well.

Screen capture size

Step 3 To change screen recording settings, click the gear Settings icon on the top right corner. In the Preferences window, you can adjust mouse effects, hotkeys, video format/codec/quality/frame rate, output folder and more. Click OK to save changes.

Recording preferences

Step 4 Click REC to start recording screen video on Mac. Click the Edit icon to edit while recording in custom size and color. You can pause, resume and stop recording Mac screen flexibly.

Start Recording

Step 5 Click Stop to stop recording on Mac. In the Preview window, you can click Play to have a check. By the way, you can extract a video segment within its video trimmer. Later, click Save to download the recording video on Mac.

Preview window
Note : The Apeaksoft Screen Recorder free trial allows users to record screen video on Mac up to 3 minutes. If you want to screen record on Mac for free with more time, you can take a look at Apeaksoft Free Online Screen Recorder. Though there will be watermark inserted in the output video.

Don't miss: How to remove watermark from video

Part 2: How to Screen Record on Mac with QuickTime

QuickTime Player is not only a media player, but also a screen recorder for Mac. It is pre-installed on your Mac computer. Thus, there is no need to install any third-party screen recorder. You can record on Mac with QuickTime Player for free. All versions of macOS are supported.

Step 1 Open QuickTime Player. You can find it in the Applications folder.

Step 2 Choose New Screen Recording from the File drop-down list.

Step 3 A new window pops up called Screen Recording. Then unfold the down-arrow list. Choose Internal Microphone or more to set the input audio source.

Step 4 Click the Record button in red and set capture area by dragging. Now you can screen record on Mac using QuickTime.

Step 5 Click the Stop button in black to stop QuickTime screen recording on Mac.

Record with quicktime

Part 3: How to Screen Record on Mac with Shortcuts

As for Mac Mojave and Catalina users, you can get one more tool to record video on Mac. By pressing the default keyboard combinations, you can record any portion of your Mac computer with ease. Meanwhile, you can take a screenshot on Mac within the Screenshot app as well.

Step 1 Press Shift, Command and 5 keys on your keyboard at the same time.

Step 2 To screen record on Mac with full screen, you need to click the fourth icon on the toolbar from the left to right.

Step 3 To record a selected portion on Mac screen, you can click the fifth icon from the left to right.

Step 4 Set the screen capture area. Later, click Record to screen record on Mac Mojave or Catalina.

Step 5 Click Stop in the menu bar to stop recording video on Mac.

Step 6 Trim, save or share the Mac screen recording video based on your need.

Record on mac with command shift 5

Part 4: FAQs of Recording Mac Screen Video with Audio

Can you screen record on Mac without background noise?

Yes. Just set internal audio as the only audio recording source. As a result, only the sound from your computer will be recorded. That's how to screen record on Mac with internal audio.

What to do when QuickTime Player stop recording suddenly?

Firstly, try again to record Mac screen with QuickTime. If the QuickTime not recording error still exist, you can go to System Preferences. Click Energy Saver, and then disable Enable Power Nap while on battery power. Well, you can continue QuickTime recording by disabling App Nap temporarily.

Any other screen recorders for Mac?

OBS and VLC are free and open source screen recorder for Mac computers. You can record streaming video and audio for free on Mac. Though the interface is complicated.

All in all, you can screen record on Mac with Apeaksoft Screen Recorder, QuickTime and Screenshot. The main difference between third-party and default screen recorders is the real-time drawing tools. It is convenient to add annotations and commentary while recording on Mac. The tiny interface and hardware acceleration are also helpful. If you need to record your screen on Mac frequently, Apeaksoft Screen Recorder helps a lot. Or you can try its online version to record Mac screen with watermark as well.

More Reading