Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So nehmen Sie den Samsung Galaxy S10-Bildschirm auf

Möchten Sie einen Anruf aufzeichnen, Ihr wunderbares Gameplay aufzeichnen oder ein Reaktionsvideo auf Ihrem Samsung Galaxy S10 erstellen? Mit der neuen integrierten Bildschirmrekorderfunktion ist es viel einfacher, eine großartige Videoaufzeichnung dessen zu erhalten, was auf Ihrem Samsung Galaxy S10 passiert. Sie können auch eine Drittanbieter-App installieren, die sich hervorragend für die Aufzeichnung Ihres Galaxy S10-Bildschirms eignet. Unabhängig davon, ob Sie den integrierten Bildschirmrekorder oder eine Drittanbieter-App verwenden möchten, finden Sie die Möglichkeiten dazu Bildschirmaufzeichnung auf Samsung Galaxy S10 in diesem Beitrag.

Bildschirmaufzeichnung auf Samsung

Wenn Sie die Video- und Audioaufnahme auf Ihrem Computer durchführen müssen, Apeaksoft Screen Recorder bietet die professionelle Möglichkeit, die Bildschirmaktivität und das Audio in verschiedenen gängigen Formaten aufzuzeichnen und Schnappschüsse von Spiel und Bildschirm in hoher Qualität aufzunehmen.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Zeichnen Sie alle Aktivitäten unter Windows / Mac in hoher Qualität auf.
  • Holen Sie sich Audio von Computersystem-Audio, Mikrofon / Lautsprecher oder beidem.
  • Passen Sie die gewünschte Aufnahmebildrate, den Videocodec und vieles mehr an.
  • Bearbeiten Sie aufgenommenes Audio / Video, passen Sie die Lautstärke an, erstellen Sie Zeichnungen und fügen Sie Anmerkungen hinzu.
  • Neueste Hardwarebeschleunigungstechnologie zur Erfassung mit geringer CPU, GPU und RAM.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Teil 1. Bildschirmaufnahme auf dem Samsung Galaxy S10 mit integriertem Bildschirmrekorder

Mit den neuen Optionen für Bildschirmrekorder und Screenshots können Sie sich Spielzeiten merken, ein Tutorial-Video erstellen oder jemandem zeigen, wie er eine bestimmte Aufgabe auf seinem iPhone erledigt. Wenn Sie den Bildschirmrekorder auf dem Samsung Galaxy S10 verwenden, müssen Sie beachten, dass keine Telefon-, VoIP- oder Videoanrufe aufgezeichnet werden. Einige Apps blockieren möglicherweise die Bildschirmrekorderfunktion aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen.

Schritt 1 Öffnen Sie zuerst das Bedienfeld Schnelleinstellungen und streichen Sie dann mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten. Wischen Sie nach links und tippen Sie anschließend auf Bildschirmschreiber. Sobald der Countdown-Timer abgelaufen ist, beginnt Ihr Telefon mit der Aufzeichnung des Galaxy S10-Bildschirms.

Bildschirm Recorder

Schritt 2 Wenn Sie sich zum Erstellen eines Reaktionsvideos zum Video hinzufügen müssen, können Sie die nach vorne gerichtete Kamera verwenden, indem Sie auf das Symbol der Frontkamera tippen - es sieht aus wie ein Personensymbol. Dann sehen Sie in der oberen linken Ecke ein kleines Fenster, in dem alles aufgezeichnet wird, was Sie tun.

Schritt 3 Während der Aufnahme können Sie auf dem Bildschirm schreiben. Tippen Sie einfach auf Bleistift Wählen Sie die gewünschte Farbe aus und schreiben Sie dann mit Ihrem Finger oder S-Stift auf den Bildschirm. Beachten Sie, dass Sie beim Schreiben auf dem Bildschirm nicht mit Spielen, Videos oder Navigationsoptionen interagieren können. Sobald Sie die Bleistiftfunktion deaktivieren, wird der Bildschirm wieder normal.

Schritt 4 Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, tippen Sie auf Stoppen Symbol. Das Video wird automatisch in der Galerie gespeichert.

Aufzeichnung beenden

Vor der Aufnahme können Sie auf die Einstellungen des Bildschirmrekorders zugreifen, um die Videoqualität, den Ton und andere Einstellungen anzupassen und Ihr Video zu perfektionieren. Öffnen Sie einfach das Bedienfeld Schnelleinstellungen, indem Sie mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Wischen Sie nach links und halten Sie den Bildschirmrekorder gedrückt. Dann werden einige verfügbare Optionen angezeigt:

Klingen: Wählen Sie aus, welche Sounds das Video aufnehmen soll. Sie können zwischen Kein Ton, Medienton oder Medienton und Mikrofon wählen.

Videoqualität: Wählen Sie die gewünschte Qualität für Videos, einschließlich 1080p, 720p und 480p.

Selfie-Videogröße: Passen Sie die Größe des Popup-Fensters an, wenn Sie sich mit der Frontkamera aufnehmen.

Hier mögen Sie vielleicht: 6 Beste Möglichkeiten, um den iPhone-Bildschirm aufzunehmen

Teil 2. Bildschirmaufnahme auf dem Samsung Galaxy S10 mit einer Drittanbieter-App

Anstatt den integrierten Bildschirmrekorder zu verwenden, zeichnen Sie Ihren Bildschirm auf Galaxy-Handys mit einer Drittanbieter-App auf. AZ Screen Recorder ist ein großartiger Samsung-Bildschirmrekorder, mit dem Sie alles aufzeichnen können, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Folgendes müssen Sie tun:

Schritt 1 Laden Sie zunächst die App aus dem Google Play Store herunter.

Schritt 2 Nach der Installation starten Sie es auf Ihrem Samsung Galaxy S10 und es wird eine Reihe von Kreisen auf Ihrem Bildschirm angezeigt, mit Optionen zum Aufzeichnen, Aufnehmen von Screenshots, Live-Streaming und mehr. Bevor Sie den Bildschirm aufnehmen, können Sie auf die Einstellungen der App zugreifen, indem Sie auf die schwebende Schaltfläche tippen und auf das zahnradförmige Symbol klicken. Anschließend werden Sie zu einem Menü navigiert, in dem Sie die Videoqualität und den Dateibereich anpassen können, um aufgenommene Videos zu speichern.

Schritt 3 Hit the Rekord Klicken Sie auf die Schaltfläche, und Sie müssen die Bildschirmaufnahme bestätigen. Tippen Sie einfach auf Stoppen Taste, um die Aufnahme zu stoppen. Anschließend wird Ihr aufgezeichnetes Video in Ihrer Galerie gespeichert.

AZ Screen Recorder

Teil 3. FAQs zum Aufzeichnen des Bildschirms auf dem Samsung Galaxy S10

1. Kann ich das Gameplay auf meinem Samsung Note10 aufzeichnen?

Mit der neuen Bildschirmrekorderfunktion des Note10 können Sie problemlos mobile Spiele aufzeichnen.

2. Wie greife ich auf die Einstellungen des Bildschirmrekorders auf dem Galaxy-Handy zu?

Öffnen Sie das Bedienfeld Schnelleinstellungen, indem Sie mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Wischen Sie nach links und halten Sie den Bildschirmrekorder gedrückt. Anschließend werden die verfügbaren Optionen angezeigt: Ton, Videoqualität und Selfie-Videogröße. Sie können diese Einstellungen anpassen, um Ihr Video perfekt zu machen.

3. Wie mache ich einen Screenshot auf meinem Galaxy-Handy?

Wenn Sie einen Screenshot machen möchten, halten Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gedrückt. Der Bildschirm blinkt und zeigt an, dass ein Screenshot aufgenommen wurde.

4. Wo werden die Aufnahmen gespeichert?

Standardmäßig werden die aufgenommenen Videos automatisch in der Galerie gespeichert.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie den Bildschirm in Samsung Galaxy S10 auf zwei einfache Arten aufnehmen. Wählen Sie Ihre bevorzugte aus, um die Aufnahme zu starten. Wenn Sie Fragen haben, können Sie einen Kommentar hinterlassen oder uns kontaktieren.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Samsung Galaxy S10 Screen

Want to record a phone call, capture your wonderful gameplay, or make a reaction video on your Samsung Galaxy S10? With the new built-in Screen recorder feature, it is much easier to get a great video recording of what’s happening on your Samsung Galaxy S10. Also, you can choose to install a third-party app that work great for recording your Galaxy S10 screen. Whether you want to use the built-in screen recorder or a third-party app, you will find the ways to screen record on Samsung Galaxy S10 in this post.

Screen Record on Samsung

If you need to make the video and audio recording on your computer, Apeaksoft Screen Recorder provides the professional way to record the screen activity and audio in various popular formats and take snapshots of game and screen with high quality.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record any activities on Windows/Mac with high quality.
  • Grab audio from computer system audio, microphone/speaker or both.
  • Tweak the desired recording frame rate, video codec and more others.
  • Edit recorded audio/video, adjust volume, make drawings and add annotations.
  • Latest hardware acceleration technology to capture with low CPU, GPU and RAM.
Download for WinDownload for Mac

Part 1. How to Screen Record on Samsung Galaxy S10 with Built-in Screen Recorder

With the new Screen recorder and screenshot options, you are able to memorize gaming times, create a tutorial video, or show someone how to achieve a certain task on their iPhone. While using Screen recorder on Samsung Galaxy S10, you need to note that it won’t record phone, VOIP calls, or video calls. And, some apps may block the screen recorder feature due to copyright restrictions.

Step 1 First, open the Quick Settings panel, and then swipe down from the top of the screen with two fingers. Swipe left, and then tap Screen recorder. Once the countdown timer finishes, your phone will start recording the Galaxy S10 screen.

Screen Recorder

Step 2 If you need to add yourself to the video for creating a reaction video, you can use the front-facing camera by tapping the front camera icon – it looks like a person icon. Then, you will see a small window in the upper left corner and it will record everything you do.

Step 3 While recording, you are able to write on the screen. Simply tap the Pencil icon, choose your desired color, and then use your finger or S Pen to write on the screen. Note that you cannot interact with games, videos, or navigational options while you’re writing on the screen. Once you turn off the Pencil feature, the screen will go back to normal.

Step 4 When you’re done recording, tap the Stop icon. The video will be automatically saved in Gallery.

Stop Recording

Before recording, you can access Screen recorder settings to adjust video quality, sound, and other settings to perfect your video. Just open the Quick settings panel by swiping down from the top of the screen with two fingers. Swipe left, and then touch and hold Screen recorder. Then, some available options will appear:

Sound: Select what sounds the video will record. You can choose between No sound, Media sounds, or Media sounds and mic.

Video quality: Choose your desired quality for videos, including 1080p, 720p, and 480p.

Selfie video size: Adjust the size of the popup window when you’re recording yourself using the front camera.

Here you may like: 6 Best Ways to Record iPhone Screen

Part 2. How to Screen Record on Samsung Galaxy S10 Using a Third-party App

Instead of using the built-in Screen recorder, record your screen on Galaxy phones with a third-party app. AZ Screen Recorder is a great Samsung screen recorder, which has the ability to record anything that’s displayed on your screen. Here’s what you need to do:

Step 1 Get started by downloading the app form Google Play Store.

Step 2 Once installed, launch it on your Samsung Galaxy S10, and it will display a series of circles on your screen, with options for recording, taking screenshots, live streaming, and more. Before recording the screen, you can access the app’s settings by tapping the floating button and hitting the gear-shaped icon. Then you’ll be navigated to a menu where you can adjust video quality, file space to save captured videos.

Step 3 Hit the Record button, and then you will be required to confirm the screen recording. Simply tap on the Stop button to stop the recording. Then, your recorded video will be saved in your Gallery.

AZ Screen Recorder

Part 3. FAQs of Recording the Screen on Samsung Galaxy S10

1. Can I record the gameplay on my Samsung Note10?

With the new Screen recorder feature on the Note10, you are able to record mobile games with ease.

2. How to access Screen recorder settings on Galaxy phone?

Open the Quick settings panel by swiping down from the top of the screen with two fingers. Swipe left, and then touch and hold Screen recorder. Then, you will see the available options: Sound, Video quality, and Selfie video size. You can adjust these settings to make your video perfect.

3. How to take a screenshot on my Galaxy phone?

When you want to take a screenshot, just hold the Power and Volume down keys at the same time. The screen will flash, indicating that a screenshot was captured.

4. Where the recordings will be saved?

By default, the recorded videos will be saved in Gallery automatically.

After reading this post, you can record the screen in Samsung Galaxy S10 with two easy ways . Pick your preferred one to start recording. If you have questions, you can leave a comment or contact us.

More Reading