Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Wo ist Image Capture und wie wird es auf dem Mac verwendet?

Sie fragen sich, wie Sie Bilder von Digitalkameras, Scannern oder iOS-Geräten einfach auf Ihren Mac übertragen können? Tatsächlich hat Mac einige ziemlich gute vorinstallierte Apps, unter denen die Image Capture-Anwendung ein überzeugendes Beispiel ist. Image Capture ist ein praktisches Tool, mit dem Mac-Benutzer Fotos von einer Kamera, einem iPhone oder iPad auf den Mac importieren können. Also wie geht das? Finden Sie Image Capture auf dem Mac? Wie verwende ich es, um iPhone-Fotos auf den Mac zu übertragen? Wenn Sie diesen Beitrag lesen, finden Sie alle gewünschten Antworten.

Bilderfassung auf dem MacBilderfassung auf dem Mac

Was ist Bilderfassung?

Image Capture ist eine Bildverwaltung, die als Teil von macOS im Ordner "Programme" installiert wird und zum Übertragen und Sortieren von Bildern auf angeschlossenen externen Geräten wie Kameras, Scannern, Speicherkarten und iOS-Geräten dient. Mit diesem praktischen Tool können Sie einen Scanner steuern und die Auflösung, Farben, Größe und das Dateiformat des gescannten Dokuments konfigurieren. Neben der Importfunktion dürfen Sie Bilder an eine andere App senden.

So finden und öffnen Sie Image Capture auf einem Mac

Hier sind drei grundlegende Möglichkeiten, um Image Capture auf einem Mac zu finden und zu starten.

Weg 1. Öffnen Sie Image Capture über das Launchpad

Schritt 1 Offenheit Launchpad durch Klicken auf das Launchpad-Symbol im Dock.

Schritt 2 Öffnen Sie die Andere Ordner, der der Standardspeicherort für Image Capture ist.

Schritt 3 Suchen Sie das Bilderfassungssymbol und klicken Sie darauf, um es zu öffnen.

Bilderfassungssymbol

Weg 2. Öffnen Sie die Bildaufnahme mit Spotlight

Schritt 1 Klicke auf Scheinwerfer Symbol und geben Sie dann "Image Capture" in die Suchleiste ein.

Schritt 2 Suchen Sie im Suchergebnis das Symbol für die Image Capture-Anwendung und klicken Sie darauf, um es zu starten.

Bilderfassung im Rampenlicht

Weg 3. Öffnen Sie die Bilderfassung über den Finder

Schritt 1 Klicken Sie auf die Go Option im Finder-Menü und wählen Sie Anwendungen aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 2 Suchen Sie die Bilderfassung unter den Anwendungen und klicken Sie darauf, um sie zu öffnen.

Bilderfassung im Finder

So verwenden Sie Image Capture zum Importieren von iPhone-Fotos auf den Mac

Wenn Sie Bilder von iPhone oder iPad mit Image Capture importieren möchten, müssen Sie zuerst das Quellgerät über USB an Ihren Mac anschließen. Führen Sie dann Image Capture auf Ihrem Mac aus.

Unter Geräten zeigt das Programm automatisch Ihre iPhone- oder iPad-Fotos an. Um Ihre iPhone- oder iPad-Fotos zu importieren, klicken Sie auf Importieren nach Option zur Auswahl des Speicherorts, mit dem Sie Ihre Fotos nach Belieben in einem beliebigen Ordner auf Ihrem Mac speichern können. Klicken Sie dann auf Import Option, um fortzufahren. Wenn Sie alle Fotos auf Ihren Mac übertragen möchten, können Sie auf klicken Alle importieren .

Iphone-Fotos auf Mac importieren

Nachdem Sie Ihre Fotos auf den Mac importiert haben, können Sie sie frei verwalten. Darüber hinaus gibt es einige versteckte Funktionen, die Sie nicht verpassen sollten. Klicken Sie einfach auf Show / Hide Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren linken Ecke der App, und Sie werden sehen, dass es zwei Optionen zum Verbinden von Geräten gibt: eine ist Nach dem Import löschenund der andere ist Originale aufbewahren.

Verbindungsoptionen

Alternative zur Bilderfassung

Da Image Capture nur das Übertragen von Fotos von iOS-Geräten unterstützt, können Sie sich an die Alternative wenden, um mehr Daten von iPhone / iPad / iPod auf Ihren Mac zu übertragen. Ob du willst Übertragen Sie iPhone-Fotos auf den Macoder ziehen Sie Kontakte, Videos, Musik, Nachrichten und mehr auf Ihren Mac. Apeaksoft iPhone Transfer wird die beste Alternative zu Image Capture sein. Sie können damit Fotos auf Ihren Mac übertragen oder Fotos von Mac mit einem Klick auf Ihr iPhone hinzufügen. Auch bei der Verwaltung von Fotos fällt es auf. Sie können Informationen oder das Bild erstellen, umbenennen, löschen, in der Vorschau anzeigen und überprüfen sowie das HEIC-Bild in das PNG- oder JPEG-Format konvertieren.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Übertragen Sie Fotos mit einem Klick vom iPhone / iPad / iPod auf den Mac.

Importieren Sie Fotos vom Mac auf Ihre iOS-Geräte

Löschen Sie Bilder auf Ihrem iPhone / iPad / iPod, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Unterstützung beim Erstellen neuer Alben auf Ihrem Gerät.

Zeigen Sie eine Vorschau des Bildes an und überprüfen Sie die Informationen ohne Probleme.

Kompatibel mit Mac und Windows PC.

FAQs zur Bilderfassung auf dem Mac

Ich kann Image Capture auf meinem Mac nicht finden. Wie kann ich das Problem beheben?

Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, wurde die Image Capture-Anwendung möglicherweise versehentlich von Ihrem Mac gelöscht oder gelöscht. Bei dieser Gelegenheit können Sie versuchen, das MacOS-Betriebssystem neu zu installieren.

Wie übertrage ich Fotos vom PC auf mein iPad?

MobieTrans bietet die beste Lösung, um Fotos von Ihrem PC zum iPad hinzuzufügen, ohne die aktuellen Daten zu löschen. Oder Sie können iTunes verwenden, um Fotos auf dem PC mit Ihrem Computer zu synchronisieren. Wenn Sie jedoch iTunes verwenden, um Ihre Fotos auf das iPad zu übertragen, werden alle vorhandenen Fotos entfernt, die in der iPad-Fotobibliothek gespeichert sind.

Wie lade ich Image Capture herunter?

Image Capture ist eine native Apple-App für Mac, die Sie nicht herunterladen können.

Wie übertrage ich Fotos von Samsung auf Samsung?

Die übliche Methode ist die Verwendung der Smart Switch App Übertragen Sie Fotos zwischen Samsung-Handys. Wenn Sie jedoch nur Fotos selektiv von Samsung auf Samsung übertragen möchten, können Sie MobieTrans oder Bluetooth verwenden, um Ihnen zu helfen.

Fazit

Ich hoffe, dass Sie Image Capture erfolgreich auf Ihrem Mac finden und in diesem Beitrag mehr über die Image Capture-Anwendung erfahren. Um Fotos vom iPhone oder iPad auf Ihren Mac zu übertragen, sind Image Capture und iPhone Transfer die großartigen Anwendungen, die Sie ausprobieren können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Where Is Image Capture and How to Use it on Mac

Wondering how to easily transfer pictures from digital cameras, scanners or iOS devices to your Mac? Actually, Mac has some pretty good pre-installed apps, among which Image Capture application is a persuasive example. Image Capture is a handy tool that allows Mac users to import photos from a camera, iPhone or iPad to the Mac. So how to find Image Capture on Mac? How to use it to transfer iPhone photos to Mac? Read this post, and you’ll find all the answers you want.

Image Capture on MacImage Capture on Mac

What Is Image Capture

Image Capture is an image management which is installed as part of macOS in the Applications folder and it is designed for transferring and collating pictures on connected external devices, such as cameras, scanners, memory card, and iOS devices. With this handy tool, you can control a scanner and configure the resolution, colors, size, and file format of the scanned document. Apart from the import feature, you are allowed to send images to another app.

How to Find and Open Image Capture on Mac

Here are three basic ways to find and launch Image Capture on Mac.

Way 1. Open Image Capture via Launchpad

Step 1 Open Launchpad by clicking the Launchpad icon in the Dock.

Step 2 Open the Other folder, which is the Image Capture default location.

Step 3 Locate the Image Capture icon and then click on it to open.

Image Capture Icon

Way 2. Open Image Capture Using Spotlight

Step 1 Click on Spotlight icon and then type “Image Capture” in the search bar.

Step 2 From the search result, find and click on the Image Capture application icon to launch it.

Image Capture in Spotlight

Way 3. Open Image Capture via Finder

Step 1 Click the Go option on the Finder menu, and choose Applications from its drop-down menu.

Step 2 Find the Image Capture among applications and click on it to open.

Image Capture In Finder

How to Use Image Capture to Import iPhone Photos to Mac

If you want to import images from iPhone or iPad with Image Capture, you need to plug the source device into your Mac via USB firstly. Then, run Image Capture on your Mac.

Under devices, the program will automatically show your iPhone or iPad photos. To import your iPhone or iPad photos, you can click on the Import To option to select the location, which allows you to save your photos to any folder on your Mac as you like. Then, click the Import option to proceed. If you would like to transfer all photos to your Mac, you can click the Import All option.

Import Iphone Photos To Mac

After importing your photos to Mac, you can mange them freely. Additionally, there are some hidden features you should not miss. Just click the Show/Hide button in the lower-left corner of the app, and then you’ll see that there are two device-connecting options: one is Delete after import, and the other is Keep originals.

Connecting Options

Image Capture Alternative

Since Image Capture only supports transferring photos from iOS devices, you may turn to its alternative to transfer more data of iPhone/iPad/iPod to your Mac. Whether you want to transfer iPhone photos to Mac, or pull in contacts, videos, music, messages and more to your Mac, Apeaksoft iPhone Transfer will be the best alternative to Image Capture. You can use it to transfer photos to your Mac, or add photos from Mac to your iPhone in one click. Also, it stands out in photos managing. You can create, rename, delete, preview and check info or the image, as well as convert HEIC image to PNG or JPEG format.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Transfer photos from iPhone/iPad/iPod to Mac in one click.

Import photos from Mac to your iOS devices

Delete images on your iPhone/iPad/iPod to free up more storage.

Support creating new albums on your device.

Preview the picture and check its information without any hassle.

Compatible with both Mac and Windows PC.

FAQs of Image Capture on Mac

I can’t find Image Capture on my Mac, how to fix it?

If the above mentioned methods don’t work, the Image Capture application might have been accidentally deleted or erased from your Mac. On this occasion, you could try reinstalling macOS operating system.

How to transfer photos from PC to my iPad?

MobieTrans provides the best solution to add photos from your PC to iPad without erasing the current data. Or you can use iTunes to sync photos on PC to your computer. But using iTunes to transfer your photos to iPad will remove all existing photos saved on iPad Photo Library.

How do I download Image Capture?

Image Capture is an Apple native app on Mac, and you’re not able to download it.

How do I transfer photos from Samsung to Samsung?

The common way is to use the Smart Switch app to transfer photos between Samsung phones. But if you just want to transfer photos from Samsung to Samsung selectively, you can use MobieTrans or Bluetooth to help you out.

Conclusion

Hope that you can find Image Capture on your Mac successfully and know more about Image Capture application from this post. To move photos from iPhone or iPad to your Mac, Image Capture and iPhone Transfer are the great applications you could have a try.

More Reading