Menü

So nehmen Sie Audio auf dem iPhone auf

Das Aufnehmen von Audio auf dem iPhone ist in den letzten Jahren zu einer beliebten Sache geworden. Einige Benutzer entscheiden sich dafür, Audio auf einem iPhone aufzuzeichnen, um wichtige Informationen zu speichern oder aufzuzeichnen. Ein Teil der Benutzer möchte sich einige interessante Dinge merken oder ihr Leben aufzeichnen Audio auf dem iPhone aufnehmen. Die Ziele der Audioaufnahme mögen für jeden unterschiedlich sein, aber die Art und Weise, wie man sie nutzen kann, ist ähnlich. Wenn Sie nach einer guten Möglichkeit suchen, Audio auf einem iPhone aufzunehmen, können Sie diesen Artikel lesen und sich über die besten Methoden zum Aufzeichnen von Audio informieren.

Was sollte die beste Methode sein, um Audio auf einem iPhone aufzunehmen? Der Artikel listet 5 Methoden auf, mit denen Sie Audiodateien erhalten können. Unabhängig davon, ob Sie den Ton direkt von Ihrem iPhone abrufen oder sogar Audiodateien von Ihrem iPhone unter Windows oder Mac aufnehmen müssen, finden Sie im Artikel eine passende Lösung.

Audio auf dem iPhone aufnehmen

Teil 1: Aufnehmen von Audio auf dem iPhone mit nativem Bildschirmrecorder

Vor iOS 11 müssen iPhone-Benutzer mithilfe eines Computers und anderer Software Audio auf dem iPhone aufnehmen. Wenn Sie Audio ohne externes Gerät auf dem iPhone aufnehmen möchten, können Sie einige inoffizielle Apps herunterladen und verwenden, z. B. Airshou. Diese Apps erforderten jedoch komplizierte Installationen. Jetzt, in iOS 11 und höher, hat Apple ein offizielles, natives Bildschirmaufzeichnungstool entwickelt, mit dem Sie aufzeichnen können, was Sie möchten. Mit diesem nativen Bildschirmrekorder können Sie nicht nur ein Video vom Bildschirm Ihres iPhones aufnehmen, sondern auch Audio- und Voiceover-Aufnahmen. Die aufgenommenen Videos werden in Ihrer Foto-App gespeichert. Es kann gesagt werden, der einfachste Weg zu Nehmen Sie Ihren iPhone-Bildschirm auf und Audio. Dieser native Bildschirmdatensatz verfügt jedoch nicht über eine App, sondern nur über eine Steuerungsoption im Kontrollzentrum. Und Sie müssen es aktivieren, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen. Wenn Sie mit einem nativen Bildschirmrekorder Audio auf dem iPhone aufnehmen möchten, können Sie die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 1 Verknüpfung zur Bildschirmaufzeichnung hinzufügen

Gehen Sie zu Einstellungen App und scrollen Sie dann nach unten, um zu tippen Control Center. Tippen Sie anschließend aufSteuerelemente anpassen von dort. Wenn Sie sich auf der Seite „Anpassen“ befinden, scrollen Sie nach unten, um zu finden Bildschirmaufzeichnung und tippen Sie dann zum Hinzufügen auf die grüne Plus-Schaltfläche daneben Bildschirmaufzeichnung zu den Control Center.

Speichern

Schritt 2 Beginnen Sie mit der Audioaufnahme auf dem iPhone

Sobald Sie diesen nativen Bildschirmrekorder zum Kontrollzentrum hinzugefügt haben, sehen Sie den Schalter „Bildschirmaufzeichnung“, auf den Sie nach dem Öffnen des Kontrollzentrums einfach tippen können. Wenn Sie aufnehmen möchten, wischen Sie einfach vom unteren Bildschirmrand nach oben, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen, und tippen Sie dann auf Bildschirmaufzeichnung. Nach drei Sekunden beginnt die Bildschirmaufnahme.

Hinweis: Standardmäßig werden bei Bildschirmaufnahmen auch sämtliche In-App-Musik und -Sounds aufgezeichnet, während der Aufnahmevorgang beginnt. Wenn Sie die Audioressource ändern möchten, z. B. Ihre Stimme aufnehmen möchten, können Sie einfach lange drücken oder 3D Touch einschalten Bildschirmaufzeichnung und stellen Sie es so ein, wie Sie möchten.

Startseite

Schritt 3 Stoppen Sie Ihre Audioaufnahme auf dem iPhone

Wenn Sie diese Aufnahme stoppen möchten, können Sie erneut auf das Kontrollzentrum zugreifen und auf tippen Bildschirmaufzeichnung um es zu stoppen. Oder Sie können lange darauf drücken oder 3D Touch verwenden und dann darauf tippen Aufzeichnung beenden. Alternativ können Sie einfach auf die rote Aufnahmeanzeige in der Statusleiste tippen und dann auf tippen Stoppen. Und dann wird dieses Video in Ihrem gespeichert Fotos. Sie können die Audiodateien auch nach Ihren Wünschen bearbeiten, indem Sie auf klicken Bearbeiten .

Stoppen

Nicht verpassen: Wie funktioniert AirPlay nicht?

Teil 2: Ultimative Lösung zum Aufnehmen von iPhone-Audio mit Apeaksoft

Die beste Methode, die wir Ihnen vorstellen möchten, ist die Verwendung Apeaksoft Screen Recorder um Audio auf einem iPhone aufzunehmen. Apeaksoft Screen Recorder ist eine Aufnahmesoftware, mit der Sie Ihren Bildschirm sowie den Ton und andere Töne aufzeichnen können. Es handelt sich um eine der professionellsten Softwareprogramme, die Ihnen die einfachste Möglichkeit bietet, Ihr iOS-Gerät auf dem Computer zu spiegeln und aufzuzeichnen. Sie können Ihren iOS-Bildschirm in Echtzeit auf dem Computer sehen und ihn sogar mit nur einem Klick aufzeichnen. Es handelt sich außerdem um eine umfassende App, die alle Modelle von iOS-Geräten, einschließlich iPhone, iPad und iPod Touch, vollständig unterstützt.

Darüber hinaus ist es mit der neuesten iOS-Version kompatibel. Darüber hinaus unterstützt Sie der Apeaksoft Screen Recorder dabei, die Aufnahmeeinstellungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Nachdem Sie Ihre Aufnahme abgeschlossen haben, können Sie HD-Videos in hoher Qualität im MP4-Format ausgeben. Sie können Ihre Aufnahmen auch ganz einfach auf Websites teilen. Um zu erfahren, wie man Audio auf einem iPhone aufnimmt, lesen Sie einfach die nächsten detaillierten Schritte.

Schritt 1 Laden Sie den Apeaksoft Screen Recorder herunter

Laden Sie zunächst Apeaksoft Screen Recorder von der offiziellen Apeaksoft-Website auf Ihren Computer herunter. Und schließen Sie dann die Installation gemäß den darin enthaltenen Anleitungen ab. Sobald es installiert ist, können Sie es starten.

Schritt 2 Wählen Sie Telefonrekorder

Auswählen Telefon Recorder auf der Schnittstelle.

Klicken Sie auf Telefonrekorder

Schritt 3 Wählen Sie den Typ Ihres Geräts

Auswählen iOS-Recorder im neuen Fenster.

Klicken Sie auf iOS-Rekorder

Schritt 4 Stellen Sie eine Verbindung mit demselben WLAN her

Voraussetzung für eine erfolgreiche Aufnahme eines iPhones vom Computer ist, dass die beiden Geräte mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind. Überprüfen Sie also, ob sich Ihr iPhone und Ihr Computer in derselben Netzwerkverbindung befinden oder nicht.

Schritt 5 Auswählen Audiospiegelung. Schließen Sie dann Ihr iPhone gemäß der Anleitung auf dem Bildschirm an den Computer an. Lerne mehr über Anleitung zur Bildschirmaufzeichnung unter iOS 11 oder höher.

Gerätebildschirm mit Computer verbinden

Teil 3: So nehmen Sie mit Sprachnotizen Audio auf dem iPhone auf

Wenn Sie Ihr iPhone nicht auf iOS 11/12/13/14/15/16/17 aktualisiert haben oder nur Audio ohne Bildschirmaufzeichnung aufnehmen möchten, können Sie Sprachnotizen verwenden, um Audio von Ihrem iPhone aufzunehmen. Auf diese Weise können Sie jedoch keine In-App-Musik oder Sounds aufnehmen. Sie können Sprachnotizen nur mit dem integrierten Mikrofon Ihres Geräts, einem kabelgebundenen oder Bluetooth-Headset oder einem kompatiblen Mikrofon erstellen. Sprachnotizen bieten mit Abstand die einfachste Möglichkeit, Audio über das iPhone-Mikrofon auf einem iPhone aufzunehmen. Und im Folgenden finden Sie die Schritte, mit denen Sie Sprachnotizen verwenden können, um Audio vom iPhone aufzunehmen.

Schritt 1 Finde und öffne die Sprachnotizen App in Extras. Oder Sie können Siri bitten, das Programm auf Ihrem iPhone zu öffnen.

Schritt 2 Wenn Sie die Benutzeroberfläche sehen, können Sie auf die rote Aufnahmetaste tippen, um die Audioaufnahme auf Ihrem iPhone zu starten. Wenn Sie den Vorgang beenden möchten, tippen Sie erneut darauf, um den Vorgang zu stoppen.

Öffnen Sie die Sprachnotiz

Schritt 3 Wenn Sie mit der Aufnahme zufrieden sind, klicken Sie einfach auf Erledigt .

Schritt 4 Jetzt können Sie Ihrem Audio einen Namen geben und auf tippen Speichern Option zum Speichern dieser Sprachaufnahme.

Sprachnotiz aufnehmen

Hinweis: Sie können es auch teilen, indem Sie auf die Schaltfläche „Senden“ tippen, und es nach Belieben bearbeiten, indem Sie darauf tippen Bearbeiten, und löschen Sie es.

Teil 4: Aufnehmen von Telefonanrufen mit Google Voice

Wenn Sie während eines Telefongesprächs Audio auf einem iPhone aufnehmen möchten, können Sie diese Aufnahme mit Google Voice durchführen. Google Voice verfügt nach der Einrichtung über eine Funktion, mit der Sie Telefonanrufe aufzeichnen können. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Telefonanrufe aufzeichnen, können Sie die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 1 Starten Sie Google Voice

Starten Sie die Google Voice App zuerst. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Voice zu finden, können Sie einfach direkt danach suchen www.google.com/voice mit Ihrem Internetbrowser.

Schritt 2 Gehe zu den Einstellungen

Wenn Sie Google Voice zum ersten Mal verwenden, werden Sie aufgefordert, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google zuzustimmen. Anschließend müssen Sie eine neue Telefonnummer einrichten. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie auf die Zahnradschaltfläche in der oberen rechten Ecke der Seite klicken. Klicken Sie dann auf Einstellungen Menü.

Google Voice-Setup

Schritt 3 Telefonanrufe aufzeichnen

Auf dem Rahmen Seite, müssen Sie die auswählen Aufrufe Klicken Sie auf die Registerkarte und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen daneben Anrufoptionen. Und jetzt können Sie Telefongespräche mit Google Voice aufzeichnen. Drücken Sie einfach die Taste 4 auf Ihrer Tastatur, wenn Sie Audio auf Ihrem iPhone aufnehmen möchten.

Google Voice aufnehmen

Hinweis: Wie Google Voice-Nutzer warnt, verbieten oder regulieren unterschiedliche Gesetze in verschiedenen Bundesstaaten die Aufzeichnung von Telefonanrufen auf unterschiedliche Weise. Bevor Sie also während eines Telefongesprächs Audio auf Ihrem iPhone aufzeichnen, prüfen Sie die Gesetze Ihres Staates oder stellen Sie sicher, dass die Person, mit der Sie anrufen, Ihrer Aufnahme zustimmt. Sobald Sie ein Telefongespräch erfolgreich aufgezeichnet haben, wird es in Ihrem Posteingang gespeichert. Mit Google Voice können Sie jedoch keine ausgehenden Anrufe aufzeichnen.

Teil 5: Aufnehmen von Musik von iPhone mit GarageBand

Es ist einfach, Bildschirmaufzeichnung und Sprachnotizen zum Aufzeichnen von Audio auf dem iPhone zu verwenden, aber die beiden Apps bieten Ihnen nur die Grundfunktionen und Sie werden keine erweiterten Funktionen finden. Neben der Audioaufnahme mit Bildschirmaufzeichnung und Sprachnotizen können Sie GarageBand auch auf Ihr iPhone herunterladen, um Musik aufzunehmen. GarageBand ist eine wunderbare Software, die von Apple entwickelt wurde und daher sehr einfach zu bekommen ist. Damit können Sie Ihre Musik erstellen und bearbeiten. Mit einer so tollen App können Sie auch Audio auf Ihrem iPhone aufnehmen. Es bietet Ihnen erweiterte Funktionen zum Aufnehmen besserer Musik. Sie können den nächsten Schritten folgen, um mit GarageBand Musik auf Ihrem iPhone aufzunehmen.

Schritt 1 Laden Sie GarageBand herunter und starten Sie es.

Laden Sie GarageBand aus dem App Store herunter und starten Sie es dann auf Ihrem iPhone. Dann Meine Lieder Die Seite wird automatisch geöffnet. Sie können einfach auf tippen + Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen neuen Song in GarageBand zu erstellen.

Laden Sie GarageBand herunter

Schritt 2 Wählen Sie Audio Recorder

Sie können den Instrumentenbrowser öffnen, in dem Sie per Schieberegler das gewünschte Instrument auswählen und mit GarageBand Sounds aufnehmen oder Musik abspielen können. Sie müssen aus diesen Instrumenten einen Audiorecorder auswählen.

Offen

Schritt 3 Nehmen Sie Audio auf dem iPhone auf.

Berühre das Rekord Klicken Sie auf die Schaltfläche in der oberen Steuerleiste, um Audio mit dem Audiorecorder aufzunehmen. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, tippen Sie einfach auf Play Taste. Anschließend können Sie erneut auf die Schaltfläche tippen, um den aufgenommenen Ton abzuspielen.

Nehmen Sie GarageBand auf

Schritt 4 Bearbeiten Sie Ihre Musik

Sie können mit dem Audiorecorder auch einen voreingestellten Audioeffekt für Ihre aufgenommenen Töne aufnehmen. Und Sie können Ihre Audiospuren und Aufnahmen beliebig bearbeiten.

Teil 6: FAQs zur Audioaufnahme auf dem iPhone

Wie lange kann man Audio auf einem iPhone aufnehmen?

Die maximale Länge für die Audioaufnahme auf einem iPhone hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem verfügbaren Speicherplatz, der Akkulaufzeit und der von Ihnen verwendeten Aufnahme-App. Standardmäßig können Sie mit der Sprachmemos-App auf einem iPhone Audio aufnehmen, solange ausreichend Speicherplatz verfügbar ist.

Warum ist bei der Bildschirmaufnahme auf meinem iPhone kein Ton zu hören?

Wenn währenddessen kein Ton zu hören ist Bildschirmaufnahme auf Ihrem iPhone, sollten Sie die Toneinstellungen überprüfen. Gehen Sie zum Kontrollzentrum, indem Sie von der oberen rechten Ecke nach unten wischen und auf „Ton“ tippen, um sicherzustellen, dass die Lautstärke erhöht ist. Überprüfen Sie beim Starten der Bildschirmaufnahme, ob die Mikrofonschaltfläche hervorgehoben oder aktiviert ist. Wenn nicht, tippen Sie darauf, um die Audioaufnahme zu aktivieren.

Eignet sich das iPhone für Audioaufnahmen?

Ja, das iPhone gilt als gut für Audioaufnahmen geeignet. Apple legt großen Wert auf die Qualität der Audiofunktionen seiner Geräte. Das iPhone ist mit hochwertigen Mikrofonen ausgestattet, die klare und detaillierte Audioaufnahmen ermöglichen. Mit der integrierten Sprachnotiz-App können Sie außerdem ganz einfach Audio aufnehmen.

Reduziert die Aufnahme von Audio die Qualität?

Abhängig von verschiedenen Faktoren kann sich bei der Aufnahme von Audio die Qualität möglicherweise verringern. Wenn die Quelle eine geringe Qualität aufweist, beispielsweise Hintergrundgeräusche, kann dies Auswirkungen auf den aufgenommenen Ton haben. Die Umgebung, in der Sie aufnehmen, kann sich auf die Qualität auswirken. Beim Speichern aufgezeichneter Audiodaten können sich Komprimierungs- und Dateiformateinstellungen auf die Qualität auswirken. Verlustbehaftete Komprimierungsformate wie MP3 können die Audioqualität beeinträchtigen.

Sind iPhone-Sprachnotizen von guter Qualität?

Ja, die Sprachmemos-App auf einem iPhone bietet im Allgemeinen eine gute Audioqualität für den täglichen Gebrauch. Mit der Voice Memos-App können Sie ganz einfach Audio aufnehmen und bieten eine praktische und unkomplizierte Benutzeroberfläche. Der aufgenommene Ton klingt im Allgemeinen verständlich und eignet sich daher für die meisten allgemeinen Aufnahmeanforderungen.
Überprüfen Sie diesen Beitrag, um mehr zu erfahren iPhone-Bildschirmschreiber-Apps.

Zusammenfassung

In dem, was wir oben erwähnt haben, listen wir 5 Möglichkeiten auf, wie wir Ihnen helfen können Nehmen Sie Audio auf Ihrem iPhone auf. Sie können es ganz einfach nur mit Ihrem iPhone-Gerät aufnehmen. Sie können Ihre Audiodaten auch mit einer professionellen Software aufnehmen. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, teilen Sie diese nützlichen Möglichkeiten einfach mit Ihren Freunden.

Mehr entdecken

Navigation

How to Record Audio on iPhone

Recording audio on iPhone has become a popular thing in recent years. Some users choose to record audio on an iPhone to save or record important information. A part of users like to memorize some interesting things or record their lives by recording audio on iPhone. The aims of recording audio may be various for different people, but the ways you can use it are similar. If you are searching for a good way to record audio on an iPhone, you can read this article and get the best methods to record your audio.

What should be the best method to record audio on an iPhone? The article lists 5 methods you can get audio files. Whether you need to get the audio from your iPhone directly or even record audio files from your iPhone on Windows or Mac, you can find a suitable solution from the article.

Record Audio on iPhone

Part 1: How to Record Audio on iPhone with Native Screen Recorder

Before iOS 11, iPhone users need to record audio on iPhone with the help of computer and other software. If you want to record audio on iPhone without an external device, there are some unofficial apps you could download and use, like Airshou. But these apps required complicated installations. Now, in iOS 11 and later, Apple has developed an official, native screen recording tool for you to record what you want. With this native screen recorder, you can not only record a video of your iPhone's screen, but you can also record audio and voiceovers. And the recorded videos will be saved on your Photos app. It can be said the easiest way to record your iPhone screen and audio. But this native screen record doesn't have an app, it only has a control option in the control center. And you need to enable it before you start recording. If you want to how to record audio on iPhone with native screen recorder, you can follow the next steps.

Step 1 Add Screen Recording shortcut

Go to Settings app and then scroll down to tap Control Center. Next tap onCustomize Controls from there. When you are in Customize page, scroll down to find Screen Recording and then tap on the green plus icon, which is next to it to add Screen Recording to the Control Center.

Add

Step 2 Start recording audio on iPhone

Once you have added this native screen recorder to control center, you can see the Screen Recording toggle that you can tap on easily after you open control center. When you want to record, just swipe up from the bottom of your screen to access control center and then tap on Screen Recording icon. After three seconds, the screen recording will begin.

Note: By default, screen recordings will also record any in-app music and sounds while the recording process begins. If you want to change the audio resource, such as recording your voice, you can simply perform a long press or 3D Touch on the Screen Recording icon and set it as you want.

Start

Step 3 Stop your audio recording on iPhone

When you want to stop this recording, you can access control center again and tap on the Screen Recording icon to stop it. Or you can long press or 3D Touch on it and then tap Stop Recording. In another way, you can simply tap the red recording indicator which is in the status bar, and then tap on Stop. And then this video will be saved in your Photos. You can also edit the audio filesas you want by clicking Edit button.

Stop

Don't Miss: How to Fix AirPlay Not Working

Part 2: Ultimate Solution to Record iPhone Audio with Apeaksoft

The best method we want to introduce to you is using Apeaksoft Screen Recorder to record audio on an iPhone. Apeaksoft Screen Recorder is a recorder software you can use to record your screen, as well as the audio and other sounds. It is one of the most professional software that provides you with the easiest way to mirror and record your iOS device on the computer. You can see your iOS screen on the computer in real-time and even record it with only one click. It is also a comprehensive app that fully supports all models of iOS devices, including iPhone, iPad, and iPod Touch.

What's more, it is compatible with the latest version of iOS. Moreover, Apeaksoft Screen Recorder supports you in customizing the recording settings according to your needs. After you finish your recording, you are able to output HD videos in MP4 format with high quality. You can also share what you record easily on websites. To know how to record audio on an iPhone, just read the next detailed steps.

Step 1 Download Apeaksoft Screen Recorder

Firstly, download Apeaksoft Screen Recorder from Apeaksoft official website to your computer. And then finish the installation according to the guides it gives you. When it is installed, you are able to launch it.

Step 2 Select Phone Recorder

Choose Phone Recorder on the interface.

Click Phone Recorder

Step 3 Choose the type of your device

Select iOS Recorder on the new window.

Click iOS Recorder

Step 4 Connect with the same Wi-Fi

The precondition for successfully recording an iPhone from the computer is that the two devices are connected to the same network. So check whether your iPhone and computer are located in the same network connection or not.

Step 5 Choose Audio mirroring. Then, connect your iPhone to the computer following the on-screen guide. Learn more about how to screen record on iOS 11 or above.

Connect Devices Screen to Computer

Part 3: How to Record Audio of iPhone with Voice Memos

If you haven't updated your iPhone to iOS 11/12/13/14/15/16/17, or you only want to record audio without any screen recording, you can use Voice Memos to record audio of your iPhone. But this way can't help you record any in-app music or sounds. You can only create voice memos with your device's built-in microphone, a wired or Bluetooth headset, or a compatible microphone. Voice Memos offers, by far, the simplest way to record audio on an iPhone from the iPhone microphone. And in what follows are the steps you can use Voice Memos to record audio of iPhone.

Step 1 Find and open the Voice Memos app in Extras. Or you can ask Siri to open the program on your iPhone.

Step 2 When you see the interface, you can tap the red record button to start recording the audio on your iPhone. When you want to finish, tap it again to stop it.

Open Voice Memo

Step 3 If you are satisfied with the recording, just click the Done button.

Step 4 Now, you can give your audio a name and tap the Save option to save this voice recording.

Record Voice Memo

Note: You can also share it by tapping the send button, edit it as you like by tapping Edit, as well as delete it.

Part 4: How to Record Phone Calls with Google Voice

If you want to record audio on an iPhone during a phone call, you can use Google Voice to accomplish this recording. Google Voice has a function to allow you to record phone calls after you set it up. If you want to learn the way to record phone calls, you can follow the next steps.

Step 1 Launch Google Voice

Launch the Google Voice app first. If you are having some trouble finding Voice, you can simply direct search for www.google.com/voice with your Internet browser.

Step 2 Go to Settings

If you are the first time to use Google Voice, you will be asked to agree to Google's terms and conditions, and then you need to set up a new phone number. After you do these things, you can click the gear icon, which is in the upper right-hand corner of the page. Then click the Settings menu.

Google Voice SetUp

Step 3 Record phone calls

On the Setting page, you need to select the Calls tab and then check the box which is next to Call Options. And now you are able to record phone calls with Google Voice. Just press the 4 key on your keypad when you want to record audio on your iPhone.

Record Google Voice

Note: As Google warns Voice users, different laws in different states prohibit or regulate phone call recording in different ways. So, before you record audio on your iPhone during a phone call, check the laws of your state or make sure the person you are calling with agree your recording. Once you have recorded a phone call successfully, it will be saved in your inbox. But Google Voice doesn't allow you to record outgoing calls.

Part 5: How to Record Music of iPhone with GarageBand

It is easy to use Screen Recording and Voice Memos to record audio on iPhone, but the two apps only offer you the basic functions, and you will not be able to find more advanced features from them. Except for recording audio with Screen Recording and Voice Memos, you can also download GarageBand on your iPhone to record music. GarageBand is a wonderful software developed by Apple, so it is very easy to get. With it you can create your music and edit it. You can also use such a great app to record audio on your iPhone. It provides you with more advanced features to record better music. You can follow the next steps to record music on your iPhone with GarageBand.

Step 1 Download and launch GarageBand.

Download GarageBand from the App Store and then launch it on your iPhone. Then My Songs page will open automatically. You can just tap the + Plus icon to create a new song in GarageBand.

Download GarageBand

Step 2 Choose Audio Recorder

You can open the instruments browser, where you can slide to pick up your wanted instrument to record sounds or play music with GarageBand. You need to choose an Audio Recorder from these instruments.

Open

Step 3 Record audio on iPhone.

Touch the Record icon at the top control bar to record audio using the Audio Recorder. When you finish recording, just tap the Play button. Then, you can tap the button again to play the recorded audio.

Record GarageBand

Step 4 Edit your music

You can also pick up a preset audio effect to your recorded sounds with the Audio Recorder. And you can edit your audio tracks and recordings as you want.

Part 6: FAQs of Recording Audio on iPhone

How long can you record audio on an iPhone?

The maximum length for recording audio on an iPhone depends on various factors, such as available storage space, battery life, and the recording app you are using. By default, the Voice Memos app on an iPhone allows you to record audio for as long as there is sufficient storage space available.

Why is there no sound when I screen record on my iPhone?

If there is no sound during screen recording on your iPhone, you should check the sound settings. Go to the Control Center by swiping down from the top-right corner and tap Sound to make sure the volume is turned up. When you start screen recording, check if the microphone icon is highlighted or toggled on. If not, tap on it to enable audio recording.

Is the iPhone good for audio recording?

Yes, the iPhone is considered to be good for audio recording. Apple puts a lot of emphasis on the quality of their devices' audio capabilities. The iPhone is equipped with high-quality microphones that can capture clear and detailed audio. The built-in Voice Memos app also allows you to record audio with ease.

Does recording audio reduce quality?

Recording audio can potentially reduce its quality, depending on various factors. If the source has low quality, such as background noise, it can impact the recorded audio. The environment in which you record can affect the quality. When saving recorded audio, compression and file format settings can impact the quality. Lossy compression formats like MP3 can reduce the audio quality.

Are iPhone voice memos good quality?

Yes, the Voice Memos app on an iPhone generally provides good audio quality for everyday use. The Voice Memos app allows you to record audio with ease, providing a convenient and straightforward interface. The recorded audio generally sounds intelligible, making it suitable for most general recording needs.
Check this post to get more iPhone screen recorder apps.

Conclusion

In what we mentioned above, we list 5 ways for you to help you record audio on your iPhone. You can record it easily only with your iPhone device. You can also record your audio with some professional software. If you like this article, just share these useful ways with your friends.

More Reading