Navigation

Was sollten Sie für Screen Recording, Snagit oder Camtasia wählen?

Sowohl Snagit als auch Camtasia sind ideale Lösungen für die Bildschirmaufnahme. Welches ist die bessere Wahl? TechSmith stellt zwei Softwareprodukte her, mit denen sich die Aktivitäten auf dem Bildschirm perfekt erfassen lassen. Wenn Sie einen der beiden Bildschirmrekorder auswählen müssen, sollten Sie vor einer endgültigen Entscheidung weitere Details zum Vergleich von Snigit VS Camtasia erfahren.

Snagit VS CamtasiaSnagit VS Camtasia

Teil 1: Snagit VS Camtasia - Hier ist der Vergleich

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Snagit und Camtasia? Snagit kostet nur 49.95 US-Dollar, während Camtasia mit 249.00 US-Dollar teurer ist. Warum gibt es einen Unterschied von 200 US-Dollar zwischen Camtasia und Snagit?

Snagit VS Camtasia, Snagit ist eine professionelle Screenshot-Aufnahme, mit der Sie Schnappschüsse machen, Ihre Fotos bearbeiten und einfache Bildschirmaufnahmen machen können.

Camtasia hingegen ist ein fortschrittlicher Bildschirmrekorder mit integriertem Videoeditor.

Nehmen Sie Bildschirm und Videos auf, vergleichen Sie Snagit und Camtasia

Mit Snagit können Sie Videos, Webcams und Audiodateien für ein einfaches Video aufnehmen. Es gibt einige grundlegende Funktionen, mit denen Sie das Video markieren, einige der von Ihnen aufgenommenen Videos ausschneiden und zuschneiden können. Sie haben auch einige Audio-Tools, um unerwünschte Sounds wie ums und ahs zu bearbeiten. Natürlich können Sie mit Camtasia auch auf dieselben Funktionen zugreifen.

Snagit

Polnische und Bearbeitungsaufnahmen, Snagit oder Camtasia

Im Gegensatz zu den grundlegenden Funktionen für die Bildschirmaufnahme bietet Camtasia umfassende Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Videos, z. B. Schneiden, Teilen, Kommentieren, Scheinwerferlicht, Übergang, Hintergrund, Musik, Soundeffekte und vieles mehr.

Camtasia

Wenn Sie Camtasia und Snagit vergleichen, ist die Beschriftungsfunktion eine weitere wichtige Funktion, die Sie berücksichtigen müssen. Dies ist eine hervorragende Option für die ADA-Konformität und praktisch, um den Videoinhalt anzuzeigen. Sngit bietet nur eingeschränkte Videobearbeitungsfunktionen. Eine wichtige Funktion, die erwähnt werden muss, ist das Erstellen eines animierten GIF aus einem kurzen Videoclip.

Camtasia Mac bearbeiten

Features Snagit VS Camtasia Vergleich

EigenschaftenSnagitCamtasia
Zeichenwerkzeugeverfügbarverfügbar
Audio / Webcam aufnehmenverfügbarverfügbar
Timeline-Bearbeitungverfügbarverfügbar
System-Audio aufnehmenverfügbarverfügbar
AudiobearbeitungsfunktionenNicht verfügbarverfügbar
Pan & ZoomNicht verfügbarverfügbar
Hinzufügen von MediendateienNicht verfügbarverfügbar
Anmerkungen hinzufügenverfügbarverfügbar
Videoausgabeformate15
Audioausgabeformate01

Wenn Sie den Bildschirm aufnehmen oder die Aufnahmevideos bearbeiten müssen, ist Camtasia die gewünschte Wahl. Wenn Sie Screenshots machen oder die Bilder bearbeiten müssen, ist Snagit die geeignete Bildschirmaufnahme. Natürlich finden Sie das Camtasia- und Snagit-Bundle von TechSmith.

Teil 2: Beste Alternative für Snagit und Camtasia

Gibt es eine vielseitige Alternative zu Snagit und Camtasia, mit der Sie Videos aufnehmen, Audio aufnehmen und Schnappschüsse machen können? Wenn Sie eine Alternative für das Snagit- und Camtasia-Bundle suchen möchten, Apeaksoft Screen Recorder sollte die professionelle Methode sein, um Videos aufzunehmen, Audio aufzunehmen und Schnappschüsse zu machen. Darüber hinaus verfügt es über erweiterte Bearbeitungsfunktionen, mit denen die Aufnahmedateien problemlos nachbearbeitet werden können.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Zeichnen Sie Aktivitäten auf dem Bildschirm auf, erfassen Sie Audiodateien und machen Sie Schnappschüsse.
  • Stellen Sie Videobearbeitungsfunktionen bereit, fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Zeichnungen usw. hinzu.
  • Optimieren Sie Videoformate, Bildrate, Videoqualität, Lautstärke und mehr.
  • Verschiedene Aufnahmevoreinstellungen, um den gewünschten Teil Ihres Bildschirms aufzunehmen.

Schritt 1Wenn Sie die Camtasia-Alternative herunterladen und installieren, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Danach können Sie die Hotkeys und Ausgabeformate wie Videoformat, Videocodec, Videoqualität, Bildrate, Audioformat und Audioqualität einrichten.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 2Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche, Sie können die verschiedenen Optionen finden, Videorecorder, Audiorecorder, Bildschirmaufnahme und mehr. Wenn Sie die wählen Video Recorder Mit dieser Option können Sie den Aufnahmebereich anpassen, Webcam, Mikrofon und mehr als Camtasia hinzufügen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 3Natürlich können Sie auch die auswählen Screen Capture Option als Snagit, um Schnappschüsse für den Bildschirm Ihres Computers zu machen. Nachdem Sie die Größe des Bildschirms angepasst haben, können Sie auch den Rand, die Linie, die Pfeile und jede gewünschte Form zeichnen. Außerdem können Sie Texte, Beschriftungen und mehr hinzufügen.

Nach der Aufnahme zeichnen

Schritt 4Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Taste, um den Bildschirm Ihres Computers aufzuzeichnen. Wenn Sie die gewünschte Aufnahme erhalten, wird diese direkt an die Benutzeroberfläche der Medienbibliothek weitergeleitet. Sie können die Aufnahmedateien übertragen, die Aufnahme bearbeiten oder die Dateien direkt konvertieren.

Alle aufgezeichneten Dateien

Nicht verpassen: So fügen Sie Text in iMovie hinzu

Fazit

Wie oben erwähnt, ist Camtasia ein professioneller Bildschirmrekorder, während Snagit ein Screenshot-Capturer mit einfachen Aufnahmefunktionen ist. Sie können zwischen Snagit und Camtasia vergleichen, um eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Um Bildschirmaufnahmen und Schnappschüsse zu machen, können Sie entweder das Snagit- und Camtasia-Bundle auswählen oder Apeaksoft Screen Recorder verwenden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

What Should be Your Choice for Screen Recording, Snagit or Camtasia

Both Snagit and Camtasia are ideal solutions for screen recording. Which one is a better choice? TechSmith makes two software products that are perfect for capture the onscreen activities. When you have to choose one between the two screen recorders, you should learn more details about the Snigit V.S. Camtasia comparison before a final decision.

Snagit VS CamtasiaSnagit V.S. Camtasia

Part 1: Snagit V.S. Camtasia – Here is the Comparison

What are the major differences between Snagit and Camtasia? Snagit just costs US$49.95 while Camtasia is more expensive with US$249.00. Why there is a US$200 difference between Camtasia and Snagit price?

Snagit V.S. Camtasia, Snagit is a professional screenshot capture to take snapshots, edit your photos and record simple screen recording.

Camtasia, on the other hand, is an advanced screen recorder with in-built video editor.

Record Screen and Videos, Compare Snagit and Camtasia

As for a simple video, Snagit enables you to record videos, webcam and audio files. There are some basic features that you can mark up the video, cut and trim some of the video you recorded. You also have some audio tools to edit out unwanted sound like ums and ahs. Of course, you can also access to the same functionalities with Camtasia.

Snagit

Polish and Edit Recordings, Snagit or Camtasia

Different from basic screen recording features, Camtasia provides a full-fledged video creation and editing tools, such as cutting, splitting, annotation, spotlight, transition, backgrounds, music, sound effects and more others.

Camtasia

Compare Camtasia and Snagit, the caption feature is another important one you have to take into consideration, which is a great option for ADA compliance and handy to view the video content. Sngit only provides limited video editing features, there is one major feature that need to mention is make an animated GIF from any short video clip.

Camtasia Editing Mac

Features Snagit V.S. Camtasia Comparison

FeaturesSnagitCamtasia
Drawing ToolsAvailableAvailable
Record Audio/WebcamAvailableAvailable
Timeline EditingAvailableAvailable
Capture System AudioAvailableAvailable
Audio Editing FeaturesNot AvailableAvailable
Pan & ZoomNot AvailableAvailable
Add Media FilesNot AvailableAvailable
Add AnnotationsAvailableAvailable
Video Output Formats15
Audio Output Formats01

When you need to record screen or edit the recording videos, Camtasia is the desired choice. If you need to take screenshots or edit the images, Snagit is the suitable screen capture. Of course, you can find the Camtasia and Snagit bundle from TechSmith.

Part 2: Best Alternative for Snagit and Camtasia

Is there a versatile Snagit and Camtasia alternative that enables you to capture video, record audio and take snapshots? When you want to find an alternative for the Snagit and Camtasia bundle, Apeaksoft Screen Recorder should be the professional method to record video, capture audio and take snapshots. Moreover, it has the advanced editing features to touch up the recording files with ease.

RecommendRecommendation
  • Record onscreen activities, capture audio files and take snapshots.
  • Provide video editing features, add annotation, watermark, drawing, etc.
  • Tweak video formats, frame rate, video quality, audio volume and more.
  • Different recording presets to capture the desired part of your screen.

Step 1When you download and install the Camtasia alternative, you can launch the program on your computer. After that, you can set up the hotkeys, output formats, such as the video format, video codec, video quality, frame rate, audio format, audio quality.

Output Preferences

Step 2Go back to the home interface, you can find the different options, Video Recorder, Audio Recorder, Screen Capture and more. When you choose the Video Recorder option, you can customize the recording area, add webcam, microphone and more as Camtasia.

Video Recorder Interface

Step 3Of course, you can also choose the Screen Capture option as Snagit to take snapshots for the screen of your computer. After you size the screen, you can also draw the border, line, arrows and any shape you want. It also enables you to add texts, callouts and more others.

Draw After Capture

Step 4After that, you can click on the REC button to record the screen of your computer. When you get the desired recording, it will direct to the media library interface, you can transfer the recording files, edit the recording or convert the files directly.

All Recorded Files

Don't miss: How to add text in iMovie

Conclusion

Just as mentioned above, Camtasia is a professional screen recorder while Snagit is a screenshot capturer with simple recording features. You can compare between Snagit and Camtasia to make a decision according. In order to take screen recording and snapshots, you can either choose the Snagit and Camtasia bundle or use Apeaksoft Screen Recorder.

More Reading