Navigation

So nehmen Sie Audiodateien mit Soundflower für Mac und Best Alternative auf

„Was soll ich tun, wenn ich den Systemton über QuickTime aufnehmen möchte? Wie kann ich Audio mit Soundflower für Mac aufnehmen? Es ist kompatibel mit macOS Mojave meines MacBook? “

Soundflower für Mac ist eine macOS Kernel-Erweiterung, mit der ein virtuelles Audiogerät mit vollständiger Unterstützung für die Eingabe und Ausgabe von Sound in eine Ihrer aktiven Apps erstellt werden kann. Unabhängig davon, ob Sie den eingebauten Sound Ihres MacBook aufnehmen oder Audio von einem professionellen Gerät aufnehmen möchten, Soundflower für Mac sollte eine der besten Optionen sein, die Sie in Betracht ziehen können. Hier finden Sie, wie es funktioniert und die beste Alternative aus dem Artikel.

Soundflower Mac

Teil 1: Aufnehmen von Audiodateien mit Soundflower für Mac

Wenn Sie Audio von verschiedenen Kanälen auf Ihrem Mac aufnehmen müssen, sollten Sie das herunterladen Audiorecorder vorher auf Ihr MacBook. Danach können Sie die Methode zum Aufzeichnen von Audiodateien mit Soundflower für Mac verwenden.

So laden Sie Soundflower für Mac herunter

Wie oben erwähnt, ist Soundflower für Mac nur eine MacOS-Kernel-Erweiterung, die Sie nicht wie die anderen Mac-Anwendungen direkt aus dem App Store herunterladen können. Schauen Sie sich einfach den detaillierten Prozess wie unten an.

Schritt 1 Suchen Sie im Webbrowser nach der Soundflower für Mac-Erweiterung. Sie können die neueste Soundflower 2.0b2 von Filehorse oder Softonic herunterladen und installieren. Danach können Sie es ausführen und die Installation durchführen.

Schritt 2 Es ist normal, dass die Soundflower-Installation fehlgeschlagen ist. Sie sollten die öffnen Systemeinstellungen Menü zur Auswahl der Sicherheit und Datenschutz Einstellungen zum Entsperren der Installation von der Website.

Schritt 3 Wenn Sie die Einschränkung mit dem Passwort entsperren, können Sie auf das klicken erlauben Schaltfläche neben den MATT INGALS. Jetzt können Sie das Installationsprogramm erneut ausführen, um Soundflower für Mac problemlos zu installieren.

Soundflower-Installationsprogramm

So erfassen Sie Audio mit Soundflower für Mac

Um Audio mit der Soundflower for Mac-Erweiterung aufzunehmen, können Sie den Standard-QuickTime-Player verwenden. Natürlich können Sie auch die anderen Anwendungen verwenden, um die Audiodateien auf einem Mac aufzunehmen, z. B. GarageBand.

Schritt 1 Nachdem Sie Soundflower für Mac installiert haben, können Sie die Soundeinstellungen direkt über das Audiomenü in der oberen rechten Ecke Ihres MacBook starten.

Schritt 2 Wähle aus Ausgabe Klicken Sie auf die Registerkarte und wählen Sie Soundflower (2ch). Jeder Sound, der normalerweise aus den Lautsprechern Ihres Mac kommt, wird jetzt über Soundflower geleitet.

Schritt 3 Danach können Sie Ihre Aufnahmeanwendung so konfigurieren, dass die Audiodatei über Soundflower aufgenommen wird. Gehen Sie zu QuickTim Player und wählen Sie die Reichen Sie das Wählen Sie dann das Menü aus Neue Audioaufnahme .

Schritt 4 Jetzt können Sie auf das nach unten weisende Dreieck rechts neben der Aufnahmetaste klicken, um die Klangblume (2ch) auszuwählen. Klicke auf das Rekord Schaltfläche, um den Erfassungsprozess zu starten.

Wählen Sie Soundflower Audio

Hinweis: Was sollten Sie tun, wenn Sie Soundflower für Mac deinstallieren müssen? Wenn Sie das Installationsprogramm von Soundflower für Mac herunterladen, gibt es ein Skript zur Deinstallation. Führen Sie einfach die Dateien aus, um die Erweiterung für Ihr MacBook vollständig zu entfernen.

Teil 2: Beste Soundflower für Mac Alternative zur Audioaufnahme

Gibt es eine Methode, um den Ton von Ihrem Mac aufzunehmen? Was sollten Sie tun, wenn Sie die Erweiterung nicht erfolgreich installieren können? Wenn Sie eine Soundflower für Mac-Alternative benötigen, um das Audio als Beruf aufzunehmen, Apeaksoft Screen Recorder ist die professionelle Methode, um Online- und Streaming-Video / Audio in verschiedenen gängigen Formaten mit hoher Qualität aufzunehmen.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Audiodateien von Systemton, Mikrofon und weiteren Kanälen auf.
  • Passen Sie das Audioausgabeformat, die Lautstärke und andere für die Audioaufnahme an.
  • Erfassen Sie alle Online-Audiodaten, einschließlich Audiospuren in Filmen, MVs, Lernprogrammen usw.
  • Fügen Sie die Bildschirmaufnahme, Schnappschüsse und andere Elemente der Aufnahme hinzu.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die Soundflower für Mac-Alternative herunter und installieren Sie sie auf Ihrem MacBook. Wenn Sie Audiodateien von anderen Geräten aufnehmen müssen, sollten Sie das Gerät zuvor an Ihren Mac anschließen, z. B. ein USB-Kabel, ein HDMI-Kabel oder eine Wi-Fi-Verbindung.

Herunterladen

Schritt 2 Klicken Sie auf das Menü Screen Recorder für Mac und wechseln Sie zur Option Einstellungen. Hier können Sie das gewünschte Audioformat und die gewünschte Audioqualität auswählen. Darüber hinaus können Sie die anderen Parameter für die Audioaufnahme nach Bedarf anpassen.

Aufnahmeeinstellungen

Schritt 3 Kehren Sie zur Startoberfläche zurück und wählen Sie die Option Audiorecorder, um eine beliebige Audiodatei aufzunehmen. Sie können die Option System-Sound oder Mikrofon wählen, um die gewünschten Audiodateien als Soundflower für Mac aufzunehmen. Stellen Sie dann die Lautstärke vor der Aufnahme ein.

Audio-Recorder-Schnittstelle

Schritt 4 Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie auf die Schaltfläche REC klicken, um die Audiodateien des ausgewählten Kanals auf Ihrem Mac aufzunehmen. Über die Managerleiste des Programms können Sie die Leiste während des Audioaufnahmevorgangs anhalten, anhalten oder minimieren.

Stellen Sie den Audio-Sound ein

Schritt 5 Jetzt können Sie auf die Medienbibliothek für die aufgezeichneten Audiodateien zugreifen. Sie können die Audiodateien überprüfen, das Audio wiedergeben, die Datei benennen, löschen oder sogar in einige professionelle Audio-Editoren exportieren, um sie problemlos weiter bearbeiten zu können.

Liste aller Dateien

Fazit

Wenn Sie den Systemton von Ihrem Mac aufnehmen möchten, müssen Sie ihn möglicherweise installieren Soundflower für Mac-Erweiterung für QuickTime Player. Sie können mehr darüber erfahren, wie Sie die Erweiterung herunterladen und die gewünschten Audiodateien mühelos erfassen können. Wenn Sie Soundflower nicht verwenden können oder eine Alternative zum Aufnehmen von Audiodateien benötigen, ist Apeaksoft Screen Recorder natürlich immer eine gute Wahl, um Audio aufzunehmen, Bildschirm aufzunehmen und Machen Sie Schnappschüsse auf Ihrem MacBook und PC.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Sound Files with Soundflower for Mac and Best Alternative

“What should I do if I want to record the system sound via QuickTime? How to capture audio with Soundflower for Mac? It is compatible with macOS Mojave of my MacBook?”

Soundflower for Mac is a macOS Kernel extension that can create a virtual audio device with full support for inputting and outputting sound to any of your active apps. Whether you need to record the in-built sound of your MacBook, or capture audio from any profession device, Soundflower for Mac should be one of the best choices you can take into consideration. Here you can find how it works and the best alternative from the article.

Soundflower Mac

Part 1: How to Record Audio Files with Soundflower for Mac

When you need to record audio from different channels on your Mac, you should download the audio recorder to your MacBook beforehand. After that, you can the method to record audio files with Soundflower for Mac.

How to Download Soundflower for Mac

Just as mentioned above, Soundflower for Mac is only a macOS Kernel extension, which you cannot download directly from the App Store as the other Mac applications. Just check out the detailed process as below.

Step 1 Search for the Soundflower for Mac extension from the web browser, you can download and install the latest Soundflower 2.0b2 from Filehorse or Softonic. After that, you can run it and perform the install.

Step 2 It is normal that the Soundflower installation failed. You should open the System Preferences menu to choose the Security & Privacy settings to unblock the installation from the website.

Step 3 When you unlock the restriction with password, you can click on the Allow button next to the MATT INGALS. Now you can run the installer again to install Soundflower for Mac without any problem.

Soundflower Installer

How to Capture Audio with Soundflower for Mac

In order to capture audio with Soundflower for Mac extension, you can use the default QuickTime Player. Of course, you can also use the other applications to record the audio files on Mac, such as GarageBand.

Step 1 Once you have installed Soundflower for Mac, you can launch the Sound Preferences directly from the audio menu in the upper right corner of your MacBook.

Step 2 Select the Output tab and choose Soundflower (2ch), any sound that would normally come out of your Mac’s speakers is now routed through Soundflower.

Step 3 After that, you can configure your capture application to record the audio file via Soundflower. Go to QuickTim Player and choose the File menu, then select the New Audio Recording option.

Step 4 Now you can click the downward-pointing triangle to the right of the Record button to choose the Soundflower (2ch). Click on the Record button to begin the capturing process.

Select Soundflower Audio

Note: What should you do if you need to uninstall the Soundflower for Mac? When you download the installer of Soundflower for Mac, there is a script for uninstallation. Just run the files to remove the extension for your MacBook completely.

Part 2: Best Soundflower for Mac Alternative to Record Audio

Is there a method to record the sound from your Mac? What should you do if you cannot install the extension successfully? If you need a Soundflower for Mac alternative to capture the audio as a profession, Apeaksoft Screen Recorder is the professional method to record any online and streaming video/audio in various popular formats with high quality.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record audio files from system sound, microphone and more channels.
  • Adjust the audio output format, volume and others for the audio recording.
  • Capture any online audio, including audio track in movie, MV, tutorial, etc.
  • Add the screen recording, snapshots and other element of the recording.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the Soundflower for Mac alternative on your MacBook. When you need to record the sound files from other devices, you should connect the device to your Mac, such as a USB cable, HDMI cable or Wi-Fi connection beforehand.

Download

Step 2 Click on the Screen Recorder for Mac menu and go to the Preferences option. It enables you to select the desired audio format and audio quality. Moreover, you can tweak the other parameters for the audio recording as your requirement.

Recording Preferences

Step 3 Back to the home interface and choose the Audio Recorder option to capture any audio file. You can choose the System sound option or the Microphone option to record the desired audio files as Soundflower for Mac. Then adjust the audio volume before recording.

Audio Recorder Interface

Step 4 When you get everything done, you can click on the REC button to record the audio files from the selected channel on your Mac. The manager bar of the program enables you to stop, pause, or minimize the bar during the audio recording process.

Set Audio Sound

Step 5 Now you can access to the media library for the recorded audio files. You can check the audio files, playback the audio, name the file, delete it or even export the audio to some professional audio editors for further editing with ease.

All Files List

Conclusion

When you want to record the system sound from your Mac, you might need to install Soundflower for Mac extension for QuickTime Player. You can learn more about how to download the extension and capture the desired audio files with ease. Of course, if you cannot use Soundflower or need an alternative to record audio files, Apeaksoft Screen Recorder is always a nice choice to record audio, capture screen and take snapshots on your MacBook and PC.

More Reading