Menü

Wiederherstellen von Daten von Buffalo Disk mit Buffalo Data Recovery

"Wird eine Buffalo Data Recovery empfohlen? Als ich gestern meine externe Buffalo-Festplatte an meinen Laptop angeschlossen habe, wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass das Laufwerk formatiert werden muss. Formatieren Sie es jetzt. Nach einigen Minuten habe ich das Laufwerk wieder angeschlossen, aber es war nutzlos, ich habe viele offizielle Dokumente auf dieser externen Festplatte von Buffalo gespeichert. Wie kann ich Daten ohne Formatierung wiederherstellen? "

Buffalo Datenrettung

Die externe Festplatte von Buffalo ist ein einfaches, erschwingliches und unglaublich schnelles Speichergerät. Daher nutzen viele Benutzer es, um wichtige Dateien zu sichern und Daten zwischen Computern zu übertragen.

In diesem Tutorial werden wir über die Wiederherstellung von Buffalo-Daten sprechen.

Teil 1: Datenverlust auf der externen Festplatte von Buffalo

In einigen unglücklichen Fällen können einige Benutzer der externen Festplatte von Buffalo zu Datenverlust führen. Die häufigsten Gründe für den Datenverlust auf der externen Festplatte von Buffalo sind:

1. Das Löschen von Dateien von der externen Festplatte oder das versehentliche Formatieren ist der Hauptgrund.

2. In manchen Fällen können durch die Fehlbedienungen Ihre externe Festplatte nicht mehr erreichbar sein und es kann zu erheblichen Datenverlusten kommen, beispielsweise durch wiederholtes Anschließen und Trennen der externen Festplatte von Buffalo an / von Computern.

3. Ähnlich wie bei anderen Festplatten können die fehlerhaften Sektoren oder die Medienbildung auf der externen Festplatte von Buffalo dazu führen, dass auch Daten nicht zugänglich sind.

4. Wenn Sie die externe Festplatte von Buffalo an unsichere oder nicht authentifizierte Geräte anschließen, kann das Gerät beschädigt werden. Darüber hinaus können Viren, Trojaner, Ransomware und andere schädliche Programme Datenverlust auf Ihrem Gerät verursachen.

Buffalo Hard Drive

Teil 2: Best Buffalo Data Recovery

Falls Sie aufgrund eines dieser Szenarien wichtige Daten von der externen Festplatte von Buffalo verloren haben, ist die beste Option für die Datenwiederherstellung von Buffalo die Verwendung einer effizienten Festplattenwiederherstellungssoftware. Was ist die beste Datenwiederherstellungssoftware von Buffalo? Nach unseren Recherchen sollte es mehrere Merkmale enthalten:

1. Einfach zu verwenden. Das beste Buffalo-Datenwiederherstellungs-Tool sollte in der Lage sein, verlorene Dateien mit einem Klick von externen Festplatten zurückzugewinnen, sodass auch Neulinge es in wenigen Sekunden erfassen können.

2. Wiederherstellung von Dateien aus dem Format, Fehlbedienung, versehentliches Löschen, Virenbefall, beschädigte Software usw. auf der externen Festplatte von Buffalo.

3. Unterstützen Sie so viele Datentypen und Formate wie möglich. Es sollte auf allen Bild-, Video-, Audio-, Dokument-, Archiv- und anderen Dateiformaten wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw. funktionieren .

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Datenwiederherstellungsanwendung von Buffalo können Benutzer verlorene Daten in Originalzustand, Format und Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Benutzer alle verlorenen Dateien nach Typen und Formaten anzeigen und entscheiden, alle oder mehrere bestimmte wiederherzustellen.

6. Schneller und leichter. Das beste Buffalo-Datenwiederherstellungstool sollte leichtgewichtig sein und verlorene Dateien schnell und sicher wiederherstellen.

7. Darüber hinaus sollte es mit einer größeren Auswahl an Betriebssystemen und Dateisystemen kompatibel sein, wie z. B. Windows 11/10/8.1/8/Vista/XP, NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT usw.

Basierend auf unseren Labortests und Hunderten von Benutzerberichten Apeaksoft Datenwiederherstellung rüstet alle diese Funktionen aus, daher ist es die beste Option, um die Datenwiederherstellung von Buffalo durchzuführen.

Teil 3: So machen Sie Buffalo Data Recovery

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte externe Festplatte von Buffalo, um nach verlorenen Daten zu suchen

Wenn Sie die externe Festplatte von Buffalo an Ihren Computer angeschlossen haben, werden Sie feststellen, dass wichtige Dateien durch versehentliches Löschen, Beschädigung des Dateisystems, Viren, unbeabsichtigtes Format oder aus anderen Gründen verschwinden. Laden Sie jetzt die beste Buffalo-Datenwiederherstellungssoftware auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass die externe Festplatte angeschlossen bleibt, und starten Sie Buffalo Data Recovery.

Daten scannen

In der Hauptoberfläche erhalten Sie zwei Abschnitte, Datentyp und Speicherort. Suchen Sie zunächst den Abschnitt Datentyp und wählen Sie aus, welche Datentypen Sie wiederherstellen möchten, indem Sie die Kontrollkästchen "Bild", "Audio", "Video", "E-Mail", "Dokument" und "Andere" aktivieren. Wechseln Sie dann zum Speicherort und wählen Sie die externe Festplatte von Buffalo im Bereich "Wechseldatenträger" aus. Die Datenwiederherstellung funktioniert automatisch, sobald Sie auf die Schaltfläche Scannen klicken.

Schritt 2: Vorschau vor der externen Festplatte von Buffalo

Nach dem Scannen wird das Ergebnisfenster angezeigt und alle wiederherstellbaren Daten werden nach Kategorien und Formaten sortiert. Klicken Sie beispielsweise in der linken Leiste auf die Option "Bild". Sie sehen mehrere Ordner mit den Namen JPG, ICO, PNG, GIF usw. Öffnen Sie jeden Ordner und Sie können Bilder in Miniaturansichten anzeigen. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Filter" am oberen Menüband eine einzelne Datei schnell finden. Sie müssen lediglich das Schlüsselwort eingeben und auf die Schaltfläche "Filter" klicken.

Wenn das Standardfenster für Scanergebnisse nicht die Dateien enthält, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan". Es dauert länger, die Festplatte gründlich zu scannen und mehr verlorene Daten zu finden.

Vorspann

Schritt 3: Machen Sie Buffalo Data Recovery mit einem Klick

Wenn Sie die gewünschten Dateien gefunden haben, wählen Sie sie aus, indem Sie die entsprechenden Kästchen ankreuzen, oder wählen Sie den gesamten Ordner aus. Klicken Sie dann unten rechts auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Löschen Sie im Popup-Dialogfeld ein Ziel und starten Sie die Wiederherstellung von Buffalo-Daten. Wenn dies erledigt ist, können Sie zum Ziel navigieren und Ihre verlorenen Dateien sollten wiederhergestellt werden. Jetzt können Sie Ihre Dateien wie gewohnt durchsuchen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Tipps:

1. Sie sollten die wiederhergestellten Dateien besser auf Ihrem Computer oder einem anderen externen Laufwerk speichern, um Datenverlust zu vermeiden.

2.Nicht nur Büffel fahren, können Sie auch Holen Sie sich Daten von Toshiba-Laufwerk, Seagate-Laufwerk, Hitachi-Festplatte usw.

Entspannung

Zusammenfassung

In diesem Tutorial haben wir beschrieben, wie Sie die Datenwiederherstellung von Buffalo durchführen. Wenn Sie eine externe Festplatte von Buffalo verwenden, wird unser Guide hilfreich sein. Obwohl die Hardware immer robuster wird, können unsere digitalen Daten aufgrund von Softwareproblemen und Fehlbedienungen leichter verloren gehen.

Zum Beispiel ziehen viele Leute die externe Festplatte von Buffalo direkt von ihrem Computer ab. Das ist nicht nur schädlich für Ihre Daten, sondern auch für Ihr Gerät. Fast alle erfahrenen Benutzer haben auf der externen Festplatte von Buffalo einige Probleme mit Datenverlust festgestellt. Jetzt müssen Sie sich jedoch nicht um dieses Problem kümmern, da Apeaksoft Buffalo Data Recovery verlorene Daten schnell und effektiv zurückbekommen kann.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Recover Data from Buffalo Disk with Buffalo Data Recovery

"Is there any Buffalo Data Recovery recommended? Yesterday when I connected my Buffalo external hard drive to my laptop, it was displaying error message that drive needs to be formatted, format it now, therefore, after a few minutes I reconnected that drive but it was of no use, I have stored many official documents in that Buffalo external HDD, how to recover data from it without formatting?"

Buffalo Data Recovery

Buffalo external hard drive is a simple, affordable and unbelievably fast storage device, so many people are using it to back up important files and transfer data between machines.

In this tutorial, we are going to talk about how to do Buffalo data recovery.

Part 1: Data loss on Buffalo External Hard Drive

In few unfortunate cases, some of the Buffalo external hard drive users may encounter data loss. The most common reasons behind data loss on Buffalo external hard drive include:

1. Deleting files from the external hard drive or formatting it by accident is primary reason.

2. Sometimes the mistake operations make your external hard drive inaccessible and end up with huge amount of data loss, such as repeatedly connect and disconnect Buffalo external hard drive to/from computers.

3. Much like other HDD, the bad sectors or media formation on Buffalo external hard drive could lead to data inaccessible as well.

4. If you connect the Buffalo external hard drive to unsecure or unauthentic devices, the device may corrupt. Moreover, virus, Trojan, ransomware and other malicious programs could cause data loss on your device.

Buffalo Hard Drive

Part 2: Best Buffalo Data Recovery

In the case that you lost essential data from Buffalo external hard drive because of any of these scenarios, then the best option of Buffalo data recovery is to utilize efficient hard drive recovery software. What the best Buffalo data recovery software should be? According to our research, it should include several features:

1. Easy to use. The best Buffalo data recovery tool should be able to get back lost files from external hard drives in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.

2. File recovery from format, mistake operation, accidental deletion, virus attack, software corrupt, etc. on Buffalo external hard drive.

3. Support as many data types and formats as possible. It should work on all image, video, audio, document, archive, and other file formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.

4. Lossless recovery. With the best Buffalo data recovery application, users can restore lost data in original conditions, format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, users can look at all lost files organized by types and formats and decide to recover all of them or several specific ones.

6. Quicker and lighter. The best Buffalo data recovery tool should be lightweight and could restore lost files quickly and safely.

7. Moreover, it should be compatible with a wider range of operating systems and file systems, such as Windows 10/8.1/8/Vista/XP, NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

Based on our lab testing and hundreds of users’ reports, Apeaksoft Data Recovery equips all these features, so it is the best option to make Buffalo data recovery.

Part 3: How to make Buffalo Data Recovery

Step 1: Scan entire Buffalo external hard drive to look for lost data

Connected your Buffalo external hard drive to your computer, you discover that important files disappear due to deletion by accident, file system corruption, virus, unintentional format, or other reasons. At this time, download and install the best Buffalo data recovery software on your computer. Make sure to keep the external hard drive connected and then launch Buffalo Data Recovery.

Scan Data

In the main interface, you will get two sections, data type and location. Firstly, locate to the data type section, and choose what data types you want to recover by checking the boxes, such as "Image", "Audio", "Video", "Email", "Document" and "Others". Then move to the location section, and select the Buffalo external hard drive in "Removable Devices" area. Data Recovery will work automatically as soon as you click on the Scan button.

Step 2: Preview before Buffalo external hard drive

After scanning the result window will pop up, and all recoverable data will be arranged by categories and formats. For instance, click on the "Image" option on left side bar; you will see several folders named JPG, ICO, PNG, GIF, etc. Open each folder and you can look at pictures in thumbnails. Moreover, the "Filter" feature at top ribbon could help you to locate a single file quickly. All you need to do is to enter the key word and click the "Filter" button.

If the standard scanning result window does not contain the files that you want to recover, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will take longer time to scan the hard drive deeply and find more lost data.

Preview

Step 3: Make Buffalo data recovery in one click

When you find the desired files, select them by ticking the corresponding boxes or choose entire folder. Then click on the "Recover" button at bottom right corner. On the popup dialog, drop a destination and initiate Buffalo data recovery. When it is done, you can navigate to the destination and your lost files should be restored. Now, you can browse, copy and paste, or edit your files as usual.

Tips:

1.You’d better save the recovered files to your computer or another external drive to avoid data loss furthermore.

2.Not only Buffalo drive, you can also get data recovery from Toshiba drive, Seagate drive, Hitachi hard drive, etc.

Recover

Conclusion

In this tutorial, we have described how to make Buffalo data recovery. If you are using a Buffalo external hard drive, you will find our guide helpful. Though hardware is increasingly durable, our digital data is easier to lose because of software problems and wrong operations.

For example, many people pull off Buffalo external hard drive from their computer directly. That is not only harmful to your data, but also damaged to your device. Almost all experienced users have encountered some issues of data loss on Buffalo external hard drive. But now you do not need to worry about this problem, because Apeaksoft Buffalo Data Recovery is able to get back lost data quickly and effectively.

More Reading