Navigation

Sichern und Wiederherstellen von Kik-Nachrichten auf Samsung / Pixel / HTC / LG-Handys

Sie haben möglicherweise von Kik gehört oder haben bereits Kik-Nachrichten auf Ihrem Mobiltelefon verwendet. Laut offiziellen Angaben hatte Kik bis zum 300 im Mai monatlich etwa 2016 Millionen aktive Benutzer. Es ist beliebt bei Jugendlichen, vor allem bei Teenagern. Im Gegensatz zu anderen Instant Messaging-Diensten wie WhatsApp fordert Sie Kik nicht auf, sich mit Ihrer Telefonnummer zu registrieren. Das bedeutet, dass Sie anonym bleiben können und Ihre Eltern nicht in Ihre Chats schauen können. Aber jede Münze hat zwei Seiten, auch Kik. Wenn Sie diesen IM-Dienst gerade erst nutzen, wird unser Artikel hilfreich sein, da wir Ihnen alle notwendigen Kenntnisse vermitteln, die Sie über Kik-Nachrichten kennen sollten.

Kik-Nachrichten wiederherstellen

Teil 1. Was ist eine Kik-Nachricht?

Wie bereits erwähnt, ist Kik ein Instant Messaging-Dienst der kanadischen Firma Kik Interactive. Es ist beliebt und attraktiv für Jugendliche, zum Teil weil es eine Freeware ist. Sie können Textnachrichten, Fotos, Videos, Webseiten und andere Inhalte senden und empfangen, sobald Sie ein Registrierungsbenutzer werden.

Ein weiteres Merkmal, das Kik schnell verbreitet, ist die Anonymität. Leute konnten Kik-Konten mit Namen und E-Mail-Adresse registrieren. Es fordert nicht Ihre Telefonnummer an. Kik nutzt dazu ein Wi-Fi-Netzwerk oder einen Mobilfunk-Datenplan.

Im Vergleich zu anderen Technologieunternehmen ist Kik noch ein kleines Kind. Mit zunehmender Anzahl aktiver Benutzer führt der große Erfolg zu einem enormen Druck auf diesen Instant Messaging-Dienst und erhöht die Kosten für die Speicherung all dieser Nachrichten. Es ist sinnvoll, dass Kik die Entscheidung getroffen hat, nicht alle Kik-Nachrichten zu speichern, was einen hohen Datenspeicher und hohe Kosten erfordert.

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem iPhone und dem Android-Handy. Auf dem iPhone können Sie die Kik-Nachrichten anzeigen, die in den letzten 48-Stunden bis zu 1000-Teilen empfangen oder gesendet wurden. Bei älteren Chats können Sie die letzten 500-Konversationsnachrichten überprüfen. Wenn Sie Kik auf einem Android-Handy verwenden, können Sie sich die Chats mit den 600-Teilen der letzten zwei Tage und den letzten 200-Chats anzeigen lassen.

Wenn Sie die Kik-App von Ihrem Smartphone abmelden oder löschen, werden alle Kik-Nachrichten gelöscht.

Daher ist das Speichern des Kik-Chat-Verlaufs für alle Kik-Benutzer erforderlich. Und Sie können es im nächsten Teil lernen.

Teil 2. So speichern Sie Kik-Nachrichten

Es gibt viele Wege, Speichern Sie Kik-Nachrichten. Wir teilen Ihnen zwei einfache Lösungen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Lösung 1: Machen Sie Screenshots, um Kik-Nachrichten zu speichern

Es ist der einfachste Weg, Ihre Kik-Nachrichten zu speichern. Der Vorteil ist, dass Sie nichts auf Ihrem Telefon installieren müssen. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie nicht zu viele Bilder im internen Speicher speichern können. Die Smartphones verschiedener Marken haben unterschiedliche Möglichkeiten, Screenshots aufzunehmen.

  • 1. Samsung Galaxy S8: Halten Sie die Home- und die Leiser-Taste zwei Sekunden lang gedrückt.
  • 2. Nexus- und Pixel-Telefone: Halten Sie die Einschalt- und die Leiser-Taste einige Sekunden lang gedrückt.
  • 3. LG-Telefone: Halten Sie die Ein / Aus-Taste und die Lautstärke-Taste für Sekunden gedrückt.
  • 4. Sony-Telefone: Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, bis der Bildschirm zum Aufnehmen eines Screenshots angezeigt wird.

Die meisten Android-Handys verwenden zum Kombinieren von Screenshots die Kombination aus Ein- und Ausschalttasten.

Machen Sie Screenshots, um Kik-Nachrichten zu speichern

Lösung 2: Sichern Sie Kik-Nachrichten mit Backuptrans Android Kik Transfer

Backuptrans Android Kik Transfer ist ein spezielles Tool, mit dem Sie Kik-Nachrichten auf einen PC oder ein anderes Android-Gerät übertragen und sichern können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software auf Ihrem PC und verbinden Sie Ihr Android-Telefon auch mit Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging-Modus Ihres Telefons aktiviert ist

Schritt 2. Starten Sie die Software. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Meine Daten sichern" im Popup-Bildschirm auf Ihrem Telefon. Wechseln Sie zur Desktopsoftware und klicken Sie auf "OK", um fortzufahren.

Schritt 3. Scannen Sie nach der Software die Kik-Nachrichten auf Ihrem Telefon und zeigen Sie sie auf der Benutzeroberfläche an. Sie können wählen, ob Sie alle Nachrichten oder bestimmte Kontakte auf Ihrem PC sichern möchten.

Der Vorteil ist, dass Sie Kik-Chats auf die lokale Festplatte übertragen und speichern können. Und das Manko ist das gesicherte Nachrichten Nur lesbar in dieser Anwendung.

backuptrans android kik transfer

Teil 3. So stellen Sie alte Kik-Nachrichten wieder her

Es ist nicht praktisch, Kik-Nachrichten täglich zu sichern. Und eines Tages hast du es vergessen. Müssen Sie akzeptieren, dass Ihre Chats gegangen sind? Nein, du hast eine andere Wahl. Android Data Recovery kann dir helfen alte Kik-Nachrichten wiederherstellen. Darüber hinaus ist dieses professionelle Werkzeug einfach zu bedienen.

Schritt 1. Installieren Sie Android Data Recovery darauf.

Laden Sie die richtige Version dieses Tools zur Wiederherstellung von Kik-Nachrichten herunter und verbinden Sie Ihr Android-Telefon mit Ihrem PC.

Android Kik-Nachrichtenwiederherstellung

Tip: Das Kik-Chat-Wiederherstellungstool verfügt über eine Version für Windows und Mac.

Schritt 2. Stellen Sie die Verbindung her

Starten Sie das Wiederherstellungs-Tool und warten Sie, bis es Ihr Telefon erkennt. Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus an Ihrem Telefon und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Verbindung herzustellen.

Schritt 3. Vorschau Kik chats Geschichte

Wählen Sie im linken Menüband die Optionen Nachrichten und Anhänge. Dann können Sie den gesamten Kik-Chat-Verlauf auf der rechten Seite anzeigen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen aller Kik-Nachrichten, die Sie zurückerhalten möchten.

Wenn Sie "Photos Library" ankreuzen, können Sie dies tun Gelöschte Kik-Bilder wiederherstellen einfach.

Kik Messages Recovery

Schritt 4. Stellen Sie den Kik-Chatverlauf wieder her

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", und legen Sie einen Ordner fest, um sie im Popup-Fenster zu speichern. Wenn Sie Wiederherstellen erneut drücken, werden die ausgewählten Nachrichten auf Ihrem PC wiederhergestellt.

Nicht verpassen: Ultimative Anleitung zu Gelöschte Kik-Nachrichten wiederherstellen [iPhone und Android]

Fazit

Anhand der obigen Einführungen können Sie alle notwendigen Kenntnisse über die Kik Messenger App erlernen. Zunächst können Sie feststellen, dass Kik aus Kostengründen nicht alle Ihre Chat-Historien speichert. Hören Sie auf, dieses erstaunliche Instant Messaging-Dienstprogramm zu verwenden, nur weil es Ihre Chats nicht speichert? Ich denke, die meisten Leute werden es weiterhin nutzen und nach Lösungen für dieses Manko suchen. Daher haben wir mehrere Möglichkeiten eingeführt, um den Verlust von Kik-Nachrichten zu verhindern. Sie können die Chats natürlich auch durch Screenshots oder Backups speichern. Android Data Recovery ist eine weitere Möglichkeit, alte Kik-Chats wiederherzustellen. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, Ihre Kik-Nachrichten mit nur einem Klick wiederherzustellen.

Mehr lesen

How to Backup and Recover Kik Messages on Samsung/Pixel/HTC/LG Phones

You may have heard of Kik or have already used Kik messages on your mobile phone. According to its official data, Kik had approximately 300 million monthly active users until May 2016. It is popular among young people, especially teenagers. Unlike other instant messaging services like WhatsApp, Kik does not ask you to register with your phone number. That means you can keep anonymity and your parents cannot peep on your chats. But every coin has two sides, so does Kik. If you just start using this IM service, you will find our article helpful, because we will tell you all necessary knowledge you should know about Kik messages.

Recover Kik Messages

Part 1. What is Kik message

As we said before, Kik is an instant messaging service built by Canadian company Kik Interactive. It is popular and attractive to teenagers, partly because it is totally a freeware. You can send and receive text Kik messages, photos, videos, webpage and other content once you become a registry user.

Another feature that makes Kik prevalent quickly is anonymity. People could register Kik accounts with name and email. It does not request your phone number. And Kik uses Wi-Fi network or cellular data plan to do its job.

But compared to other technology companies, Kik is still a little kid. As active users increase, the big success also brings huge pressure to this instant messaging service and increases costs to store all these messages. It makes sense that Kik had taken the decision not to store all Kik messages, which requires a huge amount of data storage and cost.

There are some differences between iPhone and Android phone. On iPhone, you can view the Kik messages received or sent in last 48 hours up to 1000 pieces. And for older chats, you can check the last 500 conversation messages. If you use Kik on an Android phone, you can look at the chats up to 600 pieces in the last two days and last 200 Kik chats history.

And if you log out or delete Kik app from your smartphone, all Kik messages will be gone.

Therefore, how to save Kik chat history becomes a necessary skill for all Kik users. And you can learn it in the next part.

Part 2. How to save Kik messages

There are many ways to save Kik messages. And we will share two simple solutions to meet your requirements.

Solution 1: Take screenshots to save Kik messages

It is the easiest way to save your Kik messages. The benefit is that you do not need to install anything on your phone; but the disadvantage is that you cannot save too many images on internal storage. The smartphones from different brands have different ways to take screenshots.

  • 1. Samsung Galaxy S8: press both the home and volume down buttons for two seconds.
  • 2. Nexus and Pixel phones: hold down the power and volume-down keys for a few seconds.
  • 3. LG phones: press the power and volume down buttons for seconds.
  • 4. Sony phones: press the power button until you see the take screenshot screen.

Most Android phones use the combination of power and volume down keys to take screenshots.

take screenshots to save kik messages

Solution 2: Backup Kik messages with Backuptrans Android Kik Transfer

Backuptrans Android Kik Transfer is a dedicated tool to help you transfer and backup Kik messages to PC or another Android device.

Step 1. Install the software to your PC and plug your Android phone to your PC too. Make sure you have turn on the USB debugging mode on your phone

Step 2. Launch the software. Click on the "Back up my data" button on pop-up screen appears on your phone. Turn to the desktop software and hit "OK" to continue.

Step 3. After the software scan Kik messages on your phone and display them on the interface. You can choose to backup all messages or certain contact to your PC.

The advantage is that you can transfer and save Kik chats to local hard disk. And the shortcoming is the backed up messages only readable in this application.

backuptrans android kik transfer

Part 3. How to recover old Kik messages

It is not convenient to backup Kik messages every day. And one day you forgot it. Do you have to accept that your chats have gone? No, you have other choice. Android Data Recovery is able to help you recover old Kik messages. Moreover, this professional tool is easy-to-use.

Step 1. Install Android Data Recovery to it.

Download the right version of this Kik messages recovery tool and connect your Android phone to your PC.

Android Kik Messages Recovery

Tip: The Kik chats recovery tool has one version for Windows and Mac respectively.

Step 2. Complete the connection

Launch the recover tool and wait for it recognize your phone. Turn on the USB debugging mode on your phone and follow the on-screen instructions to complete the connection.

Step 3. Preview Kik chats history

Select the Messages and Message Attachments options on left ribbon. Then you can view all Kik chats history on the right panel. Tick the checkbox of each Kik message you want to get back.

If you tick "Photos Library", you are able to recover deleted Kik pictures easily.

Kik Messages Recovery

Step 4. Recover Kik chat history

Finally, click on the "Recover" button and decide a folder to save them on the pop-up window. Once press Recover again, selected messages will be restored to your PC.

Don't Miss: Ultimate guide to recover deleted Kik messages [iPhone and Android]

Conclusion

Based on the introductions above, you can learn all necessary knowledge about Kik Messenger app. First of all, you may realize that Kik will not save all your chat histories, due to costs. Will you stop using this amazing instant messaging utility, just because it does not save your chats? I guess most people will keep using it and search for some solutions for this shortcoming. So, we introduced multiple ways to prevent from Kik messages loss. Of course, you can save the chats by screenshots or backups. Android Data Recovery is another way to recover your old Kik chats. Moreover, it can help you to get back your Kik messages in just one click.

More Reading