Menü

Führen Sie eine MP4-Wiederherstellung durch, wenn Videos von der Festplatte gelöscht wurden

"Ich habe gerade einige Videos gelöscht, von denen ich glaubte, dass ich sie auf meinen PC kopiert habe, aber die Wahrheit ist, dass sie sich nicht auf meinem Computer befinden und jetzt auch von der SD-Karte gelöscht werden. Wie man MP4 wiederherstellt, bitte helfen Sie." Da Digitalkameras und High-End-Smartphones erschwinglich werden, nehmen immer mehr Menschen Videos auf, um wunderschöne Landschaften und wichtige Momente aufzunehmen. Videodateien sind jedoch größer und beanspruchen mehr Speicherplatz. Das macht sie zum Objekt, um Festplatten zu bereinigen und Speicherplatz freizugeben. Darüber hinaus können die meisten Datenwiederherstellungssoftware keine MP4-Wiederherstellung durchführen, da sie fortschrittliche Technologie benötigt. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie MP4 am besten wiederherstellen können.

MP4 wiederherstellen

Empfehlen Sie: Datenwiederherstellung

Apeaksoft MP4 Wiederherstellung ist die beste Videowiederherstellungssoftware. Seine Hauptmerkmale sind:

1. Einfach zu verwenden. Dieses MP4-Wiederherstellungstool kann verlorene MP4-Dateien mit einem Klick von Ihrer internen und externen Festplatte zurückholen, sodass auch Neulinge diese in wenigen Sekunden erfassen können.

2. Dateiwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Es könnte leicht MP4-Dateien zurückbekommen; Unabhängig davon, dass Ihre MP4-Videos durch Fehlbedienungen, versehentliches Löschen, Virenbefall, Absturz von Dateisoftware oder Festplattenformat verloren gehen.

3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Neben MP4-Videos werden alle Bild-, Video-, Audio-, E-Mail-, Dokument- und andere Formate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP3, WAV, AVI usw. abgedeckt.

4. Verlustfreie Erholung. Mit die beste Anwendung zur Videowiederherstellungkönnen Sie gelöschte MP4-Dateien im ursprünglichen Format und in der ursprünglichen Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen MP4-Videos anzeigen und entscheiden, alle oder mehrere bestimmte Videos wiederherzustellen.

6. Schneller und leichter. Dieses Videowiederherstellungstool ist leichtgewichtig und kann verlorene MP4-Dateien separat wiederherstellen. Dadurch ist es schneller und sicherer, und Sie müssen sich keine Sorgen um das Auslaufen der Privatsphäre machen.

7. Darüber hinaus ist MP4 Recovery für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und eine Vielzahl von Dateisystemen verfügbar, einschließlich NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT usw. Sie können dies auch Daten von SSD wiederherstellen, Festplatte, Flash-Laufwerk, Digitalkamera und mehr.

Kurz gesagt, die beste MP4-Wiederherstellungssoftware integriert nahezu alle Funktionen, die Sie suchen.

So stellen Sie mit MP4 Recovery gelöschte / verlorene MP4-Dateien wieder her

Das MP4-Dateiformat ist ein digitaler Multimedia-Container zum Speichern von Video, Audio, Untertiteln, Standbildern und anderen Daten. Es ist die Abkürzung für MPEG-4 Part 14, auch bekannt als MPEG-4 AVC. Obwohl MP4 ein zuverlässiges, stark komprimiertes Dateiformat ist, gibt es mehrere Situationen, in denen eine MP4-Wiederherstellung erforderlich ist, z.

1. Leeren Sie den Papierkorb aus Versehen oder löschen Sie die MP4-Videos, indem Sie die Tastenkombination Umschalt + Entf drücken.

2. Plötzliche Unterbrechungen wie Stromstöße, Software-Abstürze oder erzwungene Entfernung können dazu führen, dass MP4-Videodateien beschädigt werden, während sie von einem Speichergerät auf ein anderes übertragen werden.

3. Die MP4-Videos werden ähnlich wie andere Daten von Viren, Malware oder Trojanern angegriffen. Ihre Antivirensoftware behandelt die Videodateien als schädliches Programm und löscht sie vollständig.

4. Eine andere häufige Situation ist das Formatieren. Wenn Sie Ihr Speichergerät absichtlich oder unabsichtlich formatieren, werden die darauf gespeicherten MP4-Videos zusammen mit anderen Daten und Dateien gelöscht.

Glücklicherweise hat Apeaksoft MP4 Recovery die fortschrittliche Technologie integriert, um die MP4-Wiederherstellung in allen oben genannten Situationen durchzuführen.

So stellen Sie MP4-Dateien mit MP4 Recovery wieder her

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte Festplatte nach gelöschten MP4-Dateien.

Wenn Ihre MP4-Dateien auf einem externen Speichergerät gespeichert sind, schließen Sie sie an Ihren Computer an. Starten Sie die beste MP4-Wiederherstellungssoftware, wenn Sie festgestellt haben, dass MP4-Dateien gelöscht wurden. Im Hauptfenster sehen Sie zwei Abschnitte: Datentyp und Speicherort. Gehen Sie zum Abschnitt Datentyp und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Video"Option. Navigieren Sie dann zum Speicherort und wählen Sie aus, wo Sie die gelöschten MP4-Dateien ursprünglich speichern möchten, z. B. lokale Festplatte oder Wechseldatenträger. Die MP4-Wiederherstellungsanwendung funktioniert, sobald Sie auf die Schaltfläche" Scannen "in der unteren rechten Ecke klicken.

Scannen

Schritt 2. Vorschau der Dateien vor der MP4-Wiederherstellung.

Nach Abschluss des Standard-Scans werden Sie zum Ergebnisfenster weitergeleitet. Gehen Sie von links zur Registerkarte "Video" und öffnen Sie den Ordner "MP4" im rechten Bereich. Jetzt können Sie alle gelöschten MP4-Dateien anzeigen. Wenn zu viele Dateien vorhanden sind, suchen Sie im oberen Menüband Schlüsselwörter für die MP4-Datei, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Filter". Diese Funktion kann die spezifische Datei schnell finden. Wenn das Ergebnis des schnellen Scannens nicht das gewünschte MP4-Video enthält, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan". Es dauert länger, die Festplatte gründlich zu scannen und wiederherstellbare MP4-Dateien zu finden.

Vorspann

Schritt 3. Machen Sie die MP4-Wiederherstellung mit einem Klick.

Wählen Sie alle MP4-Dateien aus, die Sie zurückerhalten möchten, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, oder wählen Sie den gesamten MP4-Ordner aus. Wenn Sie bereit sind, können Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um die MP4-Wiederherstellung zu starten. Einige Minuten später werden die gelöschten MP4-Videos auf Ihrem Computer wiederhergestellt. Klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um das Ziel zu öffnen. Anschließend können Sie Ihre MP4-Dateien wie gewohnt anzeigen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Entspannung

Data Recovery kann nicht nur Videos von der Festplatte wiederherstellen, sondern auch E-Mail-Nachrichten wiederherstellen. Wenn Ihr Google Mail-Konto Informationen zu gelöschten YouTube-Videos enthält, können Sie sie durch E-Mail-Wiederherstellung wieder herstellen.

Diese MP4-Wiederherstellungsanwendung kann nicht nur MP4-Dateien wiederherstellen, sondern ist auch für andere Videoformate, Fotos, Audios, E-Mails, Dokumente und andere Dateien verfügbar. Außerdem gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich der wiederhergestellten Daten. Die Möglichkeit, nur MP4-Dateien wiederherzustellen, macht die Wiederherstellung von MP4 schneller als andere Datenwiederherstellungssoftware.

Zusammenfassung

Mit der Weiterentwicklung der Technologie ist es wahrscheinlicher als je zuvor, Videos aufzunehmen, um unvergessliche Momente festzuhalten. Außerdem unterstützen die meisten sozialen Plattformen jetzt Videobeiträge. Die Video- und MP4-Wiederherstellung ist jedoch immer noch eine professionelle Aufgabe. Eigentlich können wir selbst etwas tun, bevor wir das Technologie-Support-Team bitten, Videos wiederherzustellen. In diesem Tutorial haben wir die beste Art der MP4-Wiederherstellung vorgestellt. Apeaksoft MP4 Recovery ist eine der besten Medienwiederherstellungssoftware auf dem Markt. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch fast alle gelöschten MP4-Videos mit einem einzigen Klick wiederherstellen. Wir wünschen, dass unser Tutorial für Sie hilfreich ist. Wenn Sie weitere Probleme im Zusammenhang mit der MP4-Wiederherstellung haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

The Ultimate Solution to Make MP4 Recovery When Videos Deleted from Hard Drive

"I just deleted some videos that I believed I had copied them to my PC, but the truth is that they are not on my computer and now are erased from the SD card as well, how to recover MP4, please help." As digital cameras and high-end smartphone become affordable, more and more people take videos to record beautiful landscape and important moments. However, video files are larger and taking up more space. That makes them the object to clean up disks and free up space. Moreover, most data recovery software cannot make MP4 recovery since it needs advanced technology. In this tutorial, we are going to share the best way to make MP4 recovery.

MP4 Recover

Recommend: Data Recovery

Apeaksoft MP4 Recovery is the best video recovery software. Its main features include:

1. Easy to use. This MP4 recovery tool is able to get back lost MP4 files from your internal and external hard drive in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.

2. File recovery in various situations. It could get back MP4 files easily; no matter your MP4 videos are lost due to mistake operations, accidental deletion, virus attack, file software crash, or disk format.

3. Support a variety of data types and formats. In addition to MP4 videos, it covers all image, video, audio, email, document and other formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP3, WAV, AVI, etc.

4. Lossless recovery. With the best video recovery application, you can restore deleted MP4 files in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost MP4 videos and decide to recover all of them or several specific videos.

6. Quicker and lighter. This video recovery tool is lightweight and could restore lost MP4 files separately, so it is quicker and safer, and you do not need to worry about privacy leakage.

7. Moreover, MP4 Recovery is available to 10/8.1/8/Vista/XP, and a variety of file systems, including NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc. It also enables you to recover data from SSD, hard drive, flash drive, digital camera and more.

In short, the best MP4 recovery software almost integrates all features you are looking for.

How to recover deleted/lost MP4 files with MP4 Recovery

The MP4 file format is a digital multimedia container used to store video, audio, subtitles, still images and other data. It is the abbreviation of MPEG-4 Part 14, also known as MPEG-4 AVC. Though MP4 is a reliable, highly compressed file format, there are several situations that need MP4 recovery, such as:

1. Empty the Recycle Bin by accident or delete the MP4 videos by pressing Shift + Delete key combination.

2. Sudden interruptions, like power surge, software crash, or forced removal, can lead to MP4 video files corruption while transferring them from one storage device to another.

3. Much like other data, if the MP4 videos are attacked by virus, malware or Trojan, your anti-virus software will treat the video files as malicious program and delete them completely.

4. Another common situation is formatting. If you format your storage device intentionally or unintentionally, your MP4 videos stored on it will be erased along with other data and files.

Fortunately, Apeaksoft MP4 Recovery has integrated the advanced technology to perform MP4 recovery in all the situations above.

How to recover MP4 files with MP4 Recovery

Step 1. Scan entire disk to look for deleted MP4 files.

If your MP4 files stored on an external storage device, connect it to your computer. Start the best MP4 recovery software when you found MP4 files were deleted. You can see two sections on the main window, data type and location. Go to the data type section, and tick the checkbox next to the "Video" option. Then navigate to the location area and select where you save the deleted MP4 files originally, like local disk or removable drive. MP4 recovery application will work as soon as you click on the "Scan" button at bottom right corner.

Scan

Step 2. Preview files before MP4 recovery.

You will be taken to the result window after standard scan finishes. Go to the "Video" tab from left hand side, and then open the folder titled "MP4" on right panel. Now, you can look at all deleted MP4 files. If there are too many files, locate to the top ribbon, enter key words related to the MP4 file that you want to recover and click on the "Filter" button. This feature could find the specific file quickly. If the quick scanning result does not contain the desired MP4 video, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will take more time to scan the hard drive deeply and find more recoverable MP4 files.

Preview

Step 3. Make MP4 recovery in one click.

Select all MP4 files you'd like to get back by checking the corresponding boxes or choose entire MP4 folder. If you are ready, you can click on the "Recover" button to initiate making MP4 recovery. A few minutes later when it is complete, the deleted MP4 videos will be restored to your computer. Click on the "Open Folder" button on Recovery Finished window to open the destination. Then you can view, copy and paste, or edit your MP4 files as usual.

Recover

In addition to recover videos from hard drive, Data Recovery has the capacity to recover email messages. So, if your Gmail account contains the information of deleted YouTube videos, you can get them back through email recovery.

This MP4 recovery application is not only able to recover MP4 files, but also available to other video formats, photos, audios, emails, documents and other files. Plus, it does not have limitations on how much data is recovering. And the ability to only recover MP4 files makes MP4 recovery faster than other data recovery software.

Conclusion

As technology developing, people are more likely to capture videos to record memorable moments than ever before. Plus, most social platforms support video posts now. However, video and MP4 recovery is still a professional task. Actually, there is something we can do by our own before asking technology support team to recover videos. In this tutorial, we have shared the best way of MP4 recovery. Apeaksoft MP4 Recovery is one of the best media recovery software on market. It is not only easy to use, but also able to get back almost all deleted MP4 videos with a single click. We wish that our tutorial is helpful to you. If you have more problems related to MP4 recovery, please leave a message below this post.

More Reading