Navigation

Lernprogramm zum Wiederherstellen von Daten von beschädigten Festplatten in verschiedenen Situationen

"Gestern war ich damit beschäftigt, an meinem Computer zu arbeiten und musste auf ein Dokument zugreifen, das auf meiner Festplatte gespeichert war. Als ich darauf klickte, passierte nichts. Die Festplatte funktionierte überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Daten von einer ausgefallenen Festplatte wiederherzustellen?" fahren? Bitte helfen. "

Daten von beschädigter Festplatte wiederherstellen

Es ist wahr, dass wir täglich interne und externe Festplatten verwenden, aber die Wiederherstellung von Festplatten ist ein sehr professioneller Job. Bevor Sie sich an Technologieexperten wenden, können Sie verschiedene Schritte unternehmen, um Daten von einer abgestürzten Festplatte wiederherzustellen.

Teil 1: Die Festplatte ist abgestürzt oder beschädigt. Symptome

Zunächst sollten Sie Ihre Festplatte überprüfen und sicherstellen, dass sie fehlerhaft ist und nicht nur ein einziges Dokument beschädigt ist.

1. Das Dateisystem auf der Festplatte ist als RAW gekennzeichnet, nicht jedoch die Originalformate.

2. Die Dateien und Daten auf der Festplatte sind nicht lesbar oder werden als unordentlicher Code angezeigt.

3. Windows fordert die Festplatte nicht formatiert auf und fragt Sie, ob Sie jetzt formatieren möchten.

4. Wenn die Festplatte geöffnet wird, passiert nichts, außer eine Meldung mit dem Hinweis, dass der Sektor nicht gefunden wurde.

5. Alle Dateien auf der Festplatte verschwanden oder wurden ausgeblendet.

Wenn Sie eines der oben genannten Symptome feststellen, ist Ihre Festplatte möglicherweise beschädigt oder beschädigt.

Festplattenschaden

Teil 2: Daten von beschädigter Festplatte wiederherstellen

Selbst wenn die Festplatte beschädigt ist, ist keine Panik erforderlich. Es gibt mehrere professionelle Programme zum Wiederherstellen von Daten von einer beschädigten Festplatte. Datenwiederherstellung ist eine der besten Datenwiederherstellungswerkzeug für beschädigte Festplatte. Seine Hauptmerkmale sind:

  • 1. Einfach zu verwenden. Diese abgestürzte Datenwiederherstellungsanwendung für Festplattenlaufwerke kann Dateien mit einem Klick von der Festplatte zurückholen, sodass selbst Anfänger sie in wenigen Sekunden erfassen können.
  • 2. Dateiwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre Dateien aufgrund einer abgestürzten, beschädigten oder beschädigten Festplatte verloren gegangen sind, können sie leicht wiederhergestellt werden.
  • 3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle Bilder, Videos, Dokumente, E-Mails und Audioformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw.
  • 4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Festplatte zur Wiederherstellung von Festplattenlaufwerken können Sie verlorene Dateien unter Originalbedingungen, einschließlich Format und Qualität, wiederherstellen.
  • 5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Dateien nach Kategorien und Formaten anzeigen und entscheiden, alle oder bestimmte Elemente wiederherzustellen.
  • 6. Hohe Kompatibilität. Abgesehen von der internen Festplattenwiederherstellung unterstützt diese Software auch Wiederherstellung der externen Festplatte von Western Digital, Silicon Power, HDE usw.
  • 7. Darüber hinaus ist Data Recovery für 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP verfügbar.

Kurz gesagt, diese Festplattenwiederherstellungssoftware ist die beste Option, um verlorene Dateien auf Ihrer ausgefallenen Festplatte wiederherzustellen. Und das kannst du auch Wiederherstellen von Daten von formatierten Festplatten unter Windows und Mac.

Wie Sie Daten von einer abgestürzten Festplatte wiederherstellen

In diesem Teil zeigen wir Ihnen ausführlich, wie Sie Daten von einer abgestürzten Festplatte wiederherstellen können.

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte Festplatte, um nach Dateien zu suchen

Laden Sie die neueste Version von Data Recovery herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie die beste Wiederherstellungssoftware für Festplattenlaufwerke, wenn Sie feststellen, dass eine Festplatte abgestürzt oder beschädigt ist. Es gibt zwei Abschnitte zu Hauptschnittstelle, Datentypen und Speicherorten. Wechseln Sie zum Datentyp-Abschnitt, und wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, z. B. Image, Document, Audio usw. Navigieren Sie dann zum Speicherort und wählen Sie die abgestürzte Festplatte aus. Die Datenwiederherstellung funktioniert automatisch, sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Scan

Schritt 2. Vorschau von Dateien vor der Wiederherstellung der Festplatte

Nach dem Standardscan gelangen Sie in das Detailfenster. Es gibt verschiedene Arten von Dateiformaten in verschiedenen Kategorien. Klicken Sie zum Beispiel auf die Option "Audio" in der linken Seitenleiste. Sie erhalten mehrere Ordner mit den Namen MP3, WAV, WMA, MID usw. Wenn Sie nicht sicher sind, öffnen Sie jeden Ordner und zeigen Sie die wiederherstellbaren Dateien an. Darüber hinaus hilft Ihnen die Funktion "Filter" oben im Fenster, die Dateien schnell zu finden.

Wenn Sie die gewünschten Dateien nicht finden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Deep Scan" in der rechten oberen Ecke, um einen tiefen Scan auf der Festplatte durchzuführen. Das könnte wieder mehr wiederherstellbare Daten erhalten.

Vorschau

Schritt 3. Wiederherstellen Sie Daten mit einem Klick von der Festplatte

Wählen Sie alle gewünschten Dateien auf der toten Festplatte aus, indem Sie die Kontrollkästchen neben den Dateien aktivieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung des Festplattenfehlers zu starten. Anschließend können Sie wie gewohnt Ihre Dateien durchsuchen, kopieren und einfügen oder bearbeiten.

genesen

Nicht verpassen: Wiederherstellen des alten Windows-Ordners unter Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP / Vista

Teil 3: Was ist vor dem Absturz der Festplatte zu tun?

Reparieren Sie eine kaputte Festplatte. Wir empfehlen Ihnen, zuvor Daten von einer beschädigten Festplatte wiederherzustellen. Wenn die gesamte Festplatte beschädigt ist, müssen Sie Daten auf ein anderes Gerät kopieren.

(1) Schließen Sie das Festplattenlaufwerk an einen anderen Computer an

Entfernen Sie zunächst das abgestürzte Laufwerk vom aktuellen Gerät und verbinden Sie es mit dem USB-zu-IDE / SATA-Adapter, einer der kostengünstigsten Verbindungen, mit einem anderen Computer. Dann erscheint die Festplatte als USB-Laufwerk auf dem anderen Computer.

Wenn Sie den Adapter nicht haben, schließen Sie das Laufwerk intern als sekundäres Laufwerk an einen anderen Computer an. Dazu müssen Sie den Computer öffnen und die abgestürzte Festplatte in die richtige Position einsetzen.

(2) Kopieren Sie die Daten auf ein anderes Laufwerk

Nachdem Sie das Laufwerk erfolgreich an einen anderen Computer angeschlossen haben, schalten Sie den Computer ein, um zu prüfen, ob auf die Festplatte zugegriffen werden kann. Wenn sicher, beschädigte Festplatte auf einer anderen Festplatte wiederherstellen. Und dann können Sie die beschädigte Festplatte reparieren.

Verpassen Sie nicht: 4 einfache Möglichkeiten Backup-Kontakte auf dem iPhone XS / XR / X / 8 / 7 / 6s / 6

Schlussfolgerung

In diesem Lernprogramm haben wir darüber gesprochen, wie Sie beschädigte Daten von einer Festplatte wiederherstellen können. Natürlich lohnt es sich, beschädigte Dateien auf einem anderen Computer oder einer anderen Festplatte wiederherzustellen, aber Sie müssen einige Zubehörteile vorbereiten. Auf der anderen Seite ist Apeaksoft Data Recovery eine einfachere Methode, um Informationen von beschädigten Festplatten wiederherzustellen. Es erfordert keine zusätzliche Hardware oder Geräte. Und Sie können verlorene Daten unter Originalbedingungen zurückbekommen. Auf jeden Fall können Sie die für Ihre Situationen geeignete Methode auswählen. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie hilfreich sind.

Mehr lesen

Tutorial to Recover Data from Damaged Hard Drive in Various Situations

"Yesterday, I was busy working on my computer and need to access a document saved on my hard drive, when I clicked on it, nothing happened, the hard drive was not working at all, is there any way to recover data from failed hard drive? Please help."

Recover Data from Damaged Hard Drive

It is true that we use internal and external hard drives every day, but dead hard drive recovery seems a very professional job. Before asking help for technology experts, there are several things you can try by your own about how to recover data from crashed hard disk.

Part 1: Crashed or damaged hard drive Symptoms

First of all, you should check your hard drive, and make sure that it is failed but not just a single document is corrupted.

1. The file system on the hard drive is marked as RAW but not the original formats.

2. The files and data on the hard drive are not readable or displayed as messy code.

3. Windows prompts disk not formatted and asks if you want to format now.

4. When open the hard drive, nothing happens except pops up a message said Sector not found.

5. All files on the hard drive disappeared or were hidden.

If you encounter any symptom listed above, it means your hard drive may be damaged or corrupted.

Hard Drive Damage

Part 2: Recover data from damaged hard drive

Even if the hard drive is damaged, it is not necessary to be panic. There are several professional programs to recover data from damaged hard drive. Data Recovery is one of the best data recovery tool for damaged hard drive. Its main features include:

  • 1. Easy to use. This crashed hard drive data recovery application is able to get back files from the hard drive in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.
  • 2. File recovery in various situations. No matter your files lost due to hard drive crashed, damaged or corrupted, it could recover them easily.
  • 3. Support a variety of data types and formats. It works for all images, videos, documents, emails and audio formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.
  • 4. Lossless recovery. With the best dead hard drive recovery application, you can restore lost files in original conditions, including format and quality.
  • 5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost files organized by categories and formats and decide to recover all of them or specific items.
  • 6. Higy compatibility. Apart from internal hard drive recovery, this software also supports external hard drive recovery from Western Digital, Silicon Power, HDE, etc.
  • 7. Moreover, Data Recovery is available to 10/8.1/8/7/Vista/XP.

In short, this hard drive recovery software is the best option to get back lost files on your failed hard drive. And also you can Recover Data from Formatted Hard Drive on Windows and Mac.

How to recover data from crashed hard disk

In this part, we will show you how to recover data from crashed hard disk in detail.

Step 1. Scan entire hard drive to look for files

Download the latest version of Data Recovery and install it on your computer. Launch the best hard drive recovery software, when you found a hard drive is crashed or damaged. There are two sections on main interface, data types and locations. Go to the data type section, select the file types that you want to recover, such as Image, Document, Audio, etc. Then navigate to the location area and select the crashed hard disk. Data Recovery will work automatically once you hit the "Scan" button.

Scan

Step 2. Preview files before hard drive recovery

After standard scanning, you will be taken to the detail window. There are various types of file formats in different categories. For example, click on the "Audio" option on left side bar, you will get several folders titled MP3, WAV, WMA, MID, etc. If not sure, open each folder and preview the recoverable files. Moreover, the "Filter" feature at top of the window could help you to find the files quickly.

If you cannot find the desired files, click on the "Deep Scan" button at upper right corner to perform a deep scanning on the hard drive. That could get back more recoverable data.

Preview

Step 3. Recover data from dead hard drive in one click

Select all desired files on the dead hard drive by checking the boxes next to the files. Click on the "Recover" button to start recovering hard drive failure. When it is done, you can browse, copy and paste, or edit your files as usual.

Recover

Don't Miss: How to Restore Windows Old Folder on Windows 10/8/8.1/7/XP/Vista

Part 3: What to do before the crashed hard drive data recovery

Repair a broken hard drive? We suggest you to recover data from broken hard drive before that. And if the entire hard drive is broken, you have to copy data to another device.

(1) Connect the Hard Drive to another Computer

First of all, remove the crashed drive from current device, and connect it to another machine with the USB to IDE/SATA adapter, which is the most cost-effective connection. Then the hard disk will appear as a USB connected drive on the other computer.

If you do not have the adapter, connect the drive to another computer internally as the secondary drive. To do it, you have to open the computer and insert the crashed hard drive to proper position.

(2) Copy the Data to another drive

After connecting the drive to another machine successfully, power on the computer to check if the hard drive is accessible. If sure, recover corrupted hard drive to other disk. And then you can feel free to fix corrupted hard drive.

Don't Miss: 4 easy ways to backup contacts on iPhone XS/XR/X/8/7/6s/6

Conclusion

In this tutorial, we have talked about how to recover corrupted data from a hard drive. Of course, it is worth trying to restore corrupted files to another computer or hard disk, but you have to prepare some accessories. On the other hand, Apeaksoft Data Recovery is an easier way to recover information from damaged hard drive. It does not require any extra hardware or devices. And you can get back lost data in original conditions. Anyway, you can choose the appropriate method based on your situations. We wish that our guides and suggestions are helpful to you.

More Reading